Sicherheitstips !!!

G

Guest

Gast
Ich habe in einem älteren Beitrag von Jens über Mietwagen  gelesen,und da ist mir ein Abschnitt ins Auge gefallen den ich hier mal aufnehmen möchte.Es wäre doch eine Nürtzliche Idee wenn die Mitglieder hier im Forum,die in Florida leben mal einige Info's über Gegenden geben die man besser nicht betritt.Hilfreich wäre es wenn man den Stadtteil nicht nur mit Namen nennt sondern auch kurz beschreibt wo er liegt.Was anhand der praktisch numerierten Straßen ja kein Problem ist.
Bis jetzt hatten wir noch nie irgendwelche Probleme aber solche Tipps sind doch für alle Nützlich.Man lernt schließlich nie aus.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Beitritt
1 Aug 2001
Beiträge
3.989
Ort
Florida
Hallo Peter und Katja,

jetzt kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich den von Frank vorgeschlagenen "Kriminalreport" immer noch nicht geschrieben habe. Es gab vor circa 10 Jahren mal eine "inoffizielle" Karte von Miami, auf der nicht zu empfehlende Gegenden farbig markiert waren, ich glaube aber nicht, dass ich so ein Teil hier noch rumfliegen habe, und das Verteilen dieser Karten wurde wegen Diskriminierungsanschuldigungen auch wieder eingestellt.

Bevor ich eine Liste mit Tipps zusammenstelle, kurze Frage, da ich nichts unnötig wiederholen will. Stehen die wichtigsten Hinweise zur Sicherheit (hiermit meine ich nicht die Gegenden, die man meiden sollte, sondern Verhaltensregeln) in den gängigen Reiseführern drinnen oder kriegt man so etwas noch mit den Mietwagenpapieren ausgehändigt? Falls ja, wären mir konkrete Fragen (wie z.B. im Cabrio-Thread, der leider den Server-Crash nicht überlebt hat), sehr willkommen.

Und hier gleich der erste Tipp: Wer viel mit dem Auto unterwegs ist (z.B. in Miami), sollte $3,95 in eine detaillierte Strassenkarte investieren, die Dinger von den Mietwagenfirmen sind nämlich nur bedingt tauglich.

Gruss aus Miami (heute nacht soll's kalt werden, so circa 3 Grad C).

Beate
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo Beate,
Infos über Verhaltensregeln must du hier nicht Abtippen die sind eigentlich meist in Unterlagen für Mietwagen oder in einigen Reiseführen zu finden.Uns und bestimmt auch viele andere hier im Forum würde die von dir genannte "inoffizielle" Karte  bestimmt interessieren.Aber da du ja sagtest das es soetwas nicht mehr gibt würden wir uns auch über eine kleine Auflistung von Straßenzügen und Stadteilen freuen.Natürlich sind derlei Info's nicht nur für Miami interessant sondern natürlich auch für andere Städte.

Viele Grüße aus Frankfurt
Peter & Katja
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Jan 2002
Beiträge
469
Ort
Frankfurt,Hessen
;) Hallo wie sieht es aus hat einer ein paar Tips welche Ecken man meiden sollte.Sind für alle Info's die Florida angehen dankbar.Egal ob aus Miami,FT.Lauderdale,Orlando oder auch der Golfregion. :)
 
Oben