Sind wir nicht alle ein bisschen Dopey

Prolog
  • DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Prolog - Was, wann & warum ?


    Die Koffer sind schon fast fertig gepackt, da kann ich auch mal langsam wieder an das allabendliche Schreiben gewöhnen.


    Wenn UFO uns lässt, werden wir Samstag über DUS->FRA nach Orlando fliegen. Drei Woche Disney World liegen vor uns. Eigentlich war das alles ein bisschen kürzer geplant. Vom 8.01.20 bis 12.01.20 starte ich beim Marathon Wochenende in Disney World. Da meine Freundin auch mit will, aber vom (sportlichen) Laufen nicht soviel hält, machte sie Silvester zur Bedingung des Trips.


    Als es dann an die Planung des Rückfluges ging, wollte ich nicht direkt am Montag nach dem Marathon nach Hause. Wenn man Dienstag fliegt, ist man dank Zeitverschiebung auch erst Mittwoch da. Mal ehrlich, Donnerstag und Freitag geht man dann auch nicht mehr arbeiten. Also geht es erst am Samstag für uns zurück.


    Ende Oktober ging es an die Planung und Buchung. Nach etwas Problemen und Ärger mit Expedia Click & Mix haben wir dann doch nicht die Kombi gebucht. Hotel so über Expedia, Flüge über Lufthansa, ist nun eher so suboptimal, warten wir mal ab, was UFO Freitag um 17 Uhr verkündet.


    Das Training für die Dopey Challenge wurde dann in den letzten Monaten intensiviert. Fünfmal die Woche Laufen, einmal noch Zirkeltraining und wenn es klappte an den Sonntagen nach dem Laufen noch Schwimmen. Dann der Schock, Disney präsentiert die Medaillen und sie sind alle hässlich. Motivation im Keller, auch als im Dezember dann die neue Marathon Strecke präsentiert wurde, ein weiteres Motivationstief.


    Trainiert wurde trotzdem weiter, schliesslich kostet der Startplatz stolze 580$! Naja, dafür sind ja auch vier Rennen drin, sechs Medaillen und ein paar T-Shirts.


    Bis kurz vor Weihnachten wurde fleissig nach Plan trainiert, im November und Dezember jeweils über 200km abgerissen. Natürlich wurde über Weihnachten "gesündigt" und heute, am zweiten Weihnachtsfeiertag, gab es die letzte Trainingseinheit in dicken Klamotten. Ab Sonntag hoffe ich wieder in "kurz" zu Laufen. Bis jetzt bin ich erfolgreich jeder Erkältung aus dem Weg gegangen. Jetzt nur noch die Flug gesund überstehen und in der Bazillenschleuder WDW nix einfangen.


    Auch wenn wir Dinseyfans sind, in die Disneybubble haben wir uns nicht eingemietet. Für die ersten drei Nächte wird es das Hilton bei Disney Springs sein und ab Silvester dann das Comfort Suites in Kissimmee. Damit habe wir schon gute Erfahrungen gemacht.


    Ein paar Sachen haben wir uns im Vorfeld auch schon gegönnt, so habe ich meiner Freundin zu Weihnachten die Frozen Dessert Party geschenkt. Im Hilton gibt es ein Character Frühstück. Für den Fall, dass ich die Dopey Challenge erfolgreich überstehe, werden wir im Storybook Dining Sonntag Abend feiern. Und mal sehen, was uns sonst noch so einfällt.


    Ich hoffe, dass ich hier regelmässig berichten kann. Beim letzten Bericht habe ich auf meine morgendlichen Läufe verzichtet, die muss ich diesmal aber noch machen. Die Disneytage ziehen schon mächtig an den Energiereservern ;)

    Ab Samstag / Sonntag gibt es dann auch hoffentlich ein paar Fotos. Wir wollen auch mal an einem Tag an die Küste fahren. Aber der Großteil wird diesmal Disney sein.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Zwischenstand - Dem Streik von der Schüppe gesprungen ?
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Zwischenstand - Dem Streik von der Schüppe gesprungen ?

    Schön, dass Ihr alle schon dabei seid!

    Um 17 Uhr kam dann die "Erlösung", UFO bestreikt "nur" die Germanwings, wusste garnicht, dass es die noch gibt. Und sie streiken auch erst ab dem 30.12.19. Die Lufthansa bleibt vorerst verschont, es kann also morgen in aller Frühe in Richtung Frankfurt losgehen, bevor wir am Mittag den Flieger nach Orlando nehmen.

    Koffer sind nun auch final fertig und wiege so ziemlich genau 23 Kilo. Hoffentlich hat sich die kleine Kofferwaage nicht vertan :)

    Tickets sind im Wallet, zur Sicherheit auch nochmal ausgedruckt im Handgepäck. Das Handgepäck ist, bis auf Rechner und den letzten Kleinigkeiten, auch fertig.

    Ich hoffe, das nächste Mal melde ich mich aus Orlando, ...
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Tag 1 - Anreise und mal kurz antesten
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 1 - Anreise und mal kurz antesten ? & :rolleyes:

    Es ist zwar schon kurz vor zwei Uhr Ortszeit hier, aber ich will schon mal den ersten Tag fertig schreiben. Ich werde in diesem Urlaub noch früh genug in Verzug kommen ;) Außerdem ist soviel ja nicht passiert.

    Um 3:20 Uhr klingelt der Wecker, aufstehen, duschen, die letzten Kleinigkeiten erledigen und dann steht um 4:39 Uhr auch schon die Schwiegermutter vor der Tür. Die bringt uns heute freundlicherweise nach Düsseldorf.

    Dort angekommen lässt die Blechlawine schon erahnen, wie es an den Check-In Schaltern aussieht. So ist es dann da leider auch. Wir geben unsere Koffer auf, die auch nur ein paar Gramm drüber sind und machen uns auf den Weg zum Sicherheitscheck.

    Den Flug nach Frankfurt verpenne ich komplett. In Frankfurt wechseln wir das Gate, gehe Frühstücken und machen es uns in der Filmecke gemütlich. Wir haben hier knapp fünf Stunden Zeit. Das kam uns bei der Buchung noch sehr praktisch und toll vor, in Wirklichkeit nervt es ein bisschen.

    Bei dem Online Check In für den Flug nach Orlando hat meine Freundin (Christina) was erzählt von kein Fenster, in der Nähe der Toiletten, aber mit etwas mehr Platz. Das sie den Platz neben dem Notausgang ergattert konnte, mit kompletter Beinfreiheit wird uns erst klar, als wir im Flieger sind. Damals bei Air Berlin haben wir mal einen Aufpreis für diese Sitze bezahlt. Das die Toiletten schräg daneben sind stört nicht wirklich.

    tag1_wdw01.jpg

    Die ersten Hälfte des Fluges vergeht wie im selbigen. Wir bekommen ein Mittagessen serviert, dass OK ist. Ich schlafe noch ein bisschen, vertreibe mir die Zeit mit Solitär, einem Film und der Toten Hosen Dokumentation zu letzten Tour. Die zweit Hälfte wird zäh, jetzt melden sich auch die kleinen Kindern. Es wird lauter und um mich herum fangen immer mehr Leute an zu husten. Ich könnte ein perfekter Hypochonder sein und bilde mir ein, auch mir geht es schlechter.

    Was mir generell an diesem Flug wesentlich besser gefällt, als bei den letzten Flügen mit DELTA oder BA. Hier werden die Toiletten gefühlt alle 15 Minuten von einem Flugbegleiter geprüft und sauber gemacht. So saubere Klos hatte ich bislang in keinem Flug.

    Irgendwann schaffen wir auch diesen Flug und wir freuen uns, dass wir zur Landung ansetzen und es auch noch hell ist, als wir in Orlando landen. Sofort werden Plänen geschmiedet, schnell die Immigration, dank Skip The Counter flott ein Auto holen, ab ins Hotel und dann noch schnell in Magic Kingdom, bevor es noch in einem Supermarkt geht.

    Die Pläne zerplatzen jäh, als wir aus dem Flieger sind und bei der Immigration ankommen. Hier ist es mal voll! Aber, immerhin, die Schlange bewegt sich noch. Am Ende verbringen wir zwei Stunden mit Anstehen. Solange haben wir nicht mal mit Christinas Eltern in Atlanta angestanden, als wir damals den Anschlussflug verpasst haben. Egal, den Officer auf sein "Hello Kitty" am Finger angesprochen, fängt der an zu lachen, meint, wir seien die ersten, die ihn drauf ansprechen und er erzählt uns, wie er sich geschnitten hat und alles was er finden konnte das BandAid seiner Tochter war. Danach habe wir unsere Stempel im Pass und können uns um ein Auto kümmern.

    Das Handy in der Hand um die Schlange bei Alamo zu dokumentieren, kann ich auch gleich wieder wegstellen. War klar, wenn wir mal Skip The Counter machen, ist da nix los. Stattdessen rennen sie Budget die Bude ein!

    Dafür bekommen wir aber sehr schnell einen Nissan Versa (?) keine 250 Meilen gelaufen und machen uns im Dunklen auf dem Weg zum Hotel. Auf den Straßen ist ebenfalls die Hölle los.

    In meinem Weihnachtsgeschenk angekommen, erhalten wir ein Zimmer mit Disney Springs View im 26. Stock. Holen die Koffer, geniessen kurz die Aussicht und machen uns auf den Weg zum Magic Kingdom. Wenn man schon 20+ Stunden auf den Beinen ist, macht das auch nix mehr.

    tag1_wdw02.jpg

    Wir quälen unseren Nissan durch den Disney Verkehr und können einfach so auf den Parkplatz fahren, um kurz vor 22 Uhr interessiert das hier auch keinen mehr. Mit der Fähre geht es vom TTC rüber zum Magic Kingdom. Genau in dem Moment als wir von der Fähre steigen, beginnt ein Weihnachtsfeuerwerk. Wir nutzen das für ein paar Fotos vor der Main Station, die Fotografin hat gerade nichts zu tun und versucht auch noch ein bisschen Feuerwerk mit auf die Fotos zu bekommen.

    tag1_wdw03.jpg

    Als das Feuerwerk zu Ende ist, geht es gegen den Strom über die Main Street in Richtung Tomorrowland zum People Mover. Der geht doch immer. Eine Runde gefahren und dabei das XMas Overlay von Space Mountain bewundert. Mal schauen, ob wir Space Mountain in den nächsten Tagen mal fahren werden. Auch Tomorrowland Speedway hat ein XMas Overlay, also fahren wir auch mal damit. Denn wir müssen die Zeit bis 23:30 Uhr totschlagen. Da haben wir einen Fastpass für den 7Dwarfs Minetrain.

    tag1_wdw04.jpg

    Nach einer Runde bestem Dieselgeruchs und vielen bunten Lichtern neben der Speedway Strecke geht es zu Arielle. Als wir da raus kommen ist es 23:17 Uhr und wir versuchen einfach mal unser Glück beim 7Dwarfs Minetrain. Natürlich sind wir zu früh und es leuchtet blau. Vermutlich sah das CM unsere verzweifelte & übermütete Gesichter und wie durch ein Wunder leuchtete der FP Stab auf einmal grün "Go Ahead". Die Fahrt war mal wieder super, im letzten Wagen und vor uns ein Mutter mit Sohn, der Spaß dran hatte, die Lore zu schaukeln. Hehehe, der hatte die Rechnung ohne uns gemacht. Das Teil hat nicht mehr aufgehört zu schaukeln ;)

    tag1_wdw05.jpg

    Es ist natürlich nur die feucht warme Florida Nacht, die uns fertig macht und wir entscheiden uns, mit der Monorail zum Parkplatz zu fahren und noch schnell eben in einen Supermarkt zu fahren. Wir brauchen noch Wasser und was zu Essen wäre auch gut.

    Schnell klappt nicht mehr, um 23:55 Uhr sitzen wir in der Tram zum Parkplatz und ich sehe, dass unser Winn Dixie um 0 Uhr schliesst. Ok, dann eben der Walmart. Einmal kurz verfahren, blöd von Google navigiert worden, erreichen wir gegen 0:20 Uhr den Walmart. Mittlerweile hat auch so ein kleiner fieser Nieselregen angefangen.

    Im Walmart ist die Hölle los. Wir schnappen uns wirklich nur das wichtigste und M&Ms Cheesecake. Für heute reicht es dann wirklich langsam mal. Als wir rauskommen, fragen wir uns, wieso da so ein großer Menschenauflauf ist. Die Antwort, der kleine fiese Nieselregen ist zu einem amtlichen Schauer mutiert. Christina opfert sich, rennt zum Auto und bringt es zum Eingang. Es geht zurück zum Hotel, dass Auto auf dem 22$ / Nacht Parkplatz geparkt und um bzw. durch zig Riesenpfützen zur Lobby gewandert.

    Als wir endlich im Zimmer sind und duschen können, fühlt es sich schon wieder mehr nach Urlaub und weniger nach Streß an. Ich beginnen den Reisebericht zu schreiben, aber mir fallen immer wieder die Augen zu und so entscheide ich mich, den Bericht Sonntag weiter zu schreiben. Es soll ja auch ein Spaß bleiben und nicht in Streß ausarten.

    Gegen 2 Uhr mache ich das Licht aus, eine Stunde später werde ich schon wieder wach und friere. Die Amis und ihre Klimaanlagen. Meine Toy Story Decke rettet mich, nachdem ich an der Klimaanlage versucht habe, die Temperatur einzustellen.

    Danach geht es und der Wecker klingelt erst wieder gegen 7:04 Uhr. Character Breakfast!!! Aber dazu dann heute Abend mehr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Tag 2 - Regen, Sonne & Feuerwerk
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 2 - Regen, Sonne & Feuerwerk ? & ?

    Der Wecker klingelt um 7:04 Uhr. Der Plan ist es der Masse am Frühstück zu entgehen und dann solange am Tisch zu warten bis die Charakter gegen 8:30 Uhr kommen werden. Gestern Abend hatte man uns noch den Tipp gegeben, dass es voll werden könnte und es dann 60 Minuten Wartezeit geben könnte.

    Nach der Aktion von gestern klappt das Aufstehen eher mässig. Immerhin, den Jetlag haben wir jetzt schon mal im Griff. Irgendwann um 7:30 Uhr quälen wir uns nacheinander aus dem Bett und unter die Dusche. Gegen 8:15 Uhr sind wir am Frühstücksraum. Gerade mal eine Familie steht vor uns an der Anmeldung. Keine zwei Minuten später sitzen wir am Tisch und bekommen Kaffee & Orangensaft kredenzt. Kurz nach halb neun wird es kurz laut. Minnie, Goofy & Pluto sind da und kommen von Tisch zu Tisch.

    tag2_wdw02.jpg

    tag2_wdw03.jpg

    Als wir mit dem Frühstück fertig sind, sehen wir dann die Leute, die alle noch frühstücken wollen. Deren Wartezeit kann sicher locker 60 Minuten betragen. Alles richtig gemacht.

    Auf dem Zimmer legt sich Christina wieder ins Bett. Das Wetter lädt auch gerade nicht zu sehr ein, irgendwas draussen zu machen. Es ist warm, regnet immer mal wieder und dementsprechend hoch ist die Luftfeuchtigkeit. Ich schreibe und poste den Reisebericht und lege mich auch noch mal kurz ins Bett.

    tag2_wdw01.jpg

    Als dann mal wieder unser Wecker klingelt ist das Wetter auch schon ein bisschen besser geworden. Es gibt sogar ein paar blaue Lücken in der grauen Wolkendecke. Deswegen beschliesse ich meine ersten lockeren 6km laufen zu gehen. Christina will an den Pool. Das Hilton bietet einen Lazyriver und einen ziemlichen langen Pool.

    Kaum bin ich unterwegs, geht es mit dem Regen auch schon wieder los. Ich laufe erstmal in Richtung Disney Springs und dann zum Saratoga Springs Resort, dort soll es eine Laufstrecke geben. Es ist nicht viel los, klar, bei dem Wetter will man nicht raus. Nach zwei Kilometern hört es auf zu regnen und die Sonne kommt raus. Alter Schwede, lass es am Marathon Wochenende bloss nicht so warm werden.

    tag2_wdw04.jpg

    Kaum ist die Sonne draussen, trauen sich auch die anderen Gäste raus in Richtung Springs. Der Weg zurück hat ein bisschen was von Slalomlaufen.

    tag2_wdw05.jpg

    Am Pool tausche ich die Laufsachen gegen die Badehose und wir drehen ein paar Runden im Lazyriver und plantschen ein bisschen im anderen Pool und Hot Tub, bevor wir die Sonne auf den Liegen geniessen.

    Wenn man Disney Springs schonmal fussläufig erreichen kann, dann wollen wir das auch mal nutzen und ein bisschen dort bummeln. Nachdem wir genug vom Pool haben machen wir uns frisch und machen uns auf dem Weg zum Anleger in der Nähe vom Saratoga Springs Resort und fahren mit dem Bötchen ans andere Ende von Springs. Als wir da ankommen, gibt es den nächsten Schauer. Wir retten uns in den Shop der NBA Experience. Danach folgt eine lose Folge an verschiedenen Shops, die wir uns nach und nach anschauen. Das Wetter wird derweil immer besser.

    tag2_wdw06.jpg

    tag2_wdw07.jpg

    Etwas später meldet sich der Hunger und wir schauen uns mal an, wo wir überall Discount mit der Jahreskarte bekommen und prüfen da dann die Speisekarten. Beim T-Rex fragen wir mal nach der Wartezeit. Ohne Reservierung 2 1/2 Stunden. Ähm, nein!

    Durch Zufall schaut Christina nochmal in die Disney App und wir sehen, dass in einer halben Stunde ein Tisch für zwei Personen im Hardrock Cafe frei ist. Den sichern wir uns schnell und machen uns auf dem Weg dahin. Dort angekommen klappt auch alles ganz gut, es könnte noch ein paar Minuten dauern. Ob man uns eine SMS schicken könnte, als ich das verneine, weil wir ja aus Germany seien, meint mein Gegenüber, Germany wäre kein Problem. Und in der Tat, wir bekommen eine SMS, als unser Tisch fertig ist.

    Auch hier ist das Essen in Ordnung und wir haben Spaß beim Sing Along, als Sweet Caroline gespielt wird. Der ganze Laden singt mit.

    Über den Christmas Tree Trail mit kompletter Reizüberflutung geht es dann wieder zurück ins Hotel.

    tag2_wdw08.jpg

    tag2_wdw09.jpg

    Mit einem Eis aus dem Hotelshop setzen wir uns auf den Balkon und schauen von da aus die Feuerwerke von "Epoct Forever" und Jingle Bell, Jingle Bam.

    Toll, so kann der erste Tag enden und ich noch schnell den Reisebericht schreiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Tag 3 - Park Hopping
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 3 - Park Hopping ?

    Der Wecker ist auf 7:42 Uhr gestellt, um 8 Uhr will ich wieder ein Runde Laufen. Der letze Temporun vor dem Marathonwochenende.

    Scheinbar haben wir den Jetlag doch noch nicht so ganz im Griff, ich werde schon um 7:25 Uhr von alleine wach. Sowas passiert mir zu Hause sonst nie ;)

    Kurz ein bisschen Wasser ins Gesicht, in die Laufklamotten, Keycard & Handy gepackt und ab geht es. Hui, heute wird es mies. Es ist schon ordentlich warum und die Luftfeuchtigkeit wird mir später mit 98% angezeigt.

    Es geht wieder in Richtung Disney Springs und dann zum Saratoga Resort. Dort gibt es einen netten Runningtrack. Es dauert nicht lange, bis mein Shirt schon so nass ist, wie gestern während des Regens. Wie erwartet wird es zäh. Die ersten beiden Runden an Tempointervallen, bekomme ich noch gut hin. Die dritte wird sichtlich langsamer und die vierte baue ich schon so ein, dass es wieder in Richtung Hotel geht.

    Während ich Laufe, bekomme ich eine Nachricht von Christina, sie ist schon am Pool und hat auch meine Badehose dabei.

    Ich quäle mich bei Disney Springs die Treppen zur Roadcrossing hoch und trabe dann gemütlich zurück zum Hotel. Am Ende werden es 11.8km, damit kann ich leben. Am Pool ziehe ich mich schnell um, dusche und es geht mal wieder in den Lazy River. So kann man es aushalten.

    Nach kurzer Zeit meldet sich aber auch der Hunger und so machen wir und frisch & parkfertig und fahren zu einem Waffle House. Einmal "Hashbrowns All The Way" und eine Waffel, schon hat der Hunger nichts mehr zu melden. Danach kaufen wir uns im Goodings noch schnell eine "Gut Wetter Garantie". Regenponchos. Die bei Disney sehen zwar nett aus, sind uns aber zu teuer.

    Danach geht es in Magic Kingdom. Als wir da aber auf der Main Street USA stehen ist es uns zu warm und zu voll. Da der Park abends eh die EMHs hat und wir uns noch die AP Magnete holen wollen, fahren wir mit der Monorail rüber nach Epcot.

    tag3_wdw01.jpg
    Sieht nun nicht voll aus, war es aber ;)

    Hier ist es nicht ganz so voll und komischerweise auch, zumindest gefühlt, ein bisschen kühler. Nachdem wir die Magneten eingepackt haben, holen wir uns Wasser & Kaffee und setzen uns in eine Ecke und schauen uns die Menschen an, die an uns vorbeiziehen. Manchmal braucht man wirklich nicht viel.

    tag3_wdw02.jpg

    tag3_wdw04.jpg

    Dann ist es Zeit für unseren ersten Fastpass. Figment - Journey into Imagination. Leider erwischen wir mal wieder ein langweilige Bahn und so sind wir die Einzigen, die sich mit Singen & Klatschen lächerlich machen. Wir mögen die Bahn ;)

    Bei The Seas with Nemo ist gerade nur 20 Minuten Wartezeit, also nehmen wir das auch noch schnell mit, bevor wir unseren Fastpass bei "Living With The Land" in Anspruch nehmen. Hier sind wir von der Weihnachtsdeko begeistert und beschliessen abends, wenn es dunkel ist, nochmal zu fahren.

    tag3_wdw03.jpg

    tag3_wdw05.jpg

    Auf dem Weg aus dem The Land Pavillon machen wir nochmal kurz Pause. Es ist macht schon ein bisschen Spaß Castmember zu beobachten, wie sie versuchen, Besucher mit Kinderwagen daran zu hindern, mit den Kinderwagen hoch zu "The Land" zu gehen.

    Danach ist wieder ein Fastpass fällig, mal wieder eine Runde Nemo fahren. Als wir ankommen, leuchtet der FP Pfahl "Blau", wir sind gut zwei Stunden zu früh. Wir haben beide in Gedanken mal locker eine 1 vor die 7 gemacht und dachten unser FP wäre für 17 Uhr und nicht für 7pm! Wir werden aber trotzdem durchgewunken. Was auch gut ist, somit ist der FP weg und wie können für "Living With The Land" nachbuchen, da wollen wir ja nochmal mit fahren.

    Nach Nemo entscheiden wir uns für eine Runde durch den World Showcase. In America stolpern wir in eine Queue. Es ist die Queue des Dining Package für die / das (?) Candlelight Processional. Auf Nachfrage bekommen wir erklärt, wo man sich ohne Package anstellen muss. Die Schlange ist wesentlich länger und ich habe keine Hoffnung, dass wir da noch mit reinkommen. Aber wir sollen uns anstellen. Am Ende klappt es, wir bekommen super Plätze und sind von dem riesengroßen Chor und der Weihnachtsgeschichte begeistert. Bei der ersten, deutschgesungenen, von Stille Nacht mischen sich feuchte Augen mit Gänsehaut. Wirklich schön, selbst für mich ;)

    tag3_wdw06.jpg

    tag3_wdw07.jpg

    Glücklich geht es weiter in Richtung Mexico, wo wir die Gran Fiesta Tour Starring the Three Caballeros fahren. Immer wieder ein großer Spaß!

    Dann wieder flott zum "The Land" und "Living With The Land" fahren. Abends und schön beleuchtet ist die Weihnachtsdeko nochmal schöner.

    tag3_wdw08.jpg

    Auf "Epcot Forever" wollen wir nicht warten, so nehmen wir wieder die Monorail über das TTC weiter ins Magic Kingdom.

    Vor dem Schloss kaufen wir unsere 2020 Ohren, angeblich sollen sie schnell ausverkauft sein, ...

    Jetzt kann man es auch hier aushalten. Christina hat mal wieder mit den Fastpässen jongliert und wir nutzen einen FP für Small World. Front Row, gibt es was besseres?! Ein FP Highlight jagt das nächste, wir fahren "The Many Adventures of Winnie The Pooh" und sehen auf dem Weg zurück, dass bei "Under The Seas" gerade mal fünf Minuten Wartezeit ist. Solange ist man ja schon alleine in der Queue unterwegs.

    Bei soviel rumgerennen, fängt der Magen an zu knurren. Wir holen uns was in dem Restaurant über Small World uns setzen uns an die Fenster und haben Spaß mit den Schildern, auf denen steht, was Leute in den Booten machen sollen.

    tag3_wdw09.jpg

    tag3_wdw10.jpg

    Nach der Stärkung setzen wir uns hinter das Schloss und warten auf das Silvester Feuerwerk, dass auch schon am 30.12., auch mit Countdown, gezündet wird. Es mal "von Hinten" zu sehen ist ganz interessant, aber für uns steht fest, Silvester werden wir es "von vorne" schauen.

    Nach dem Feuerwerk beginnen die Extra Magic Hours. Wir nutzen die kurze Anstehzeit und schauen uns mal wieder die Queue von Peter Pan an, fliegen eine Runde mit Dumbo und fahren zwei Runden mit dem PeopleMover. Es ist so wenig los, dass wir sitzen bleiben können.

    Bis zwei Uhr halten wir dann aber doch nicht durch. Bei den 7Dwarfs werden auch immer noch 50 Minuten angezeigt, so entschliessen wir, den Weg ins Hotel anzutreten. Schliesslich steht morgen ja auch der Hotelwechsel an und es war auch so schon ein langer Tag ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Tag 4 - Hotel, Jahres- & Dekadenwechsel - Teil 1
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 4 - Hotel, Jahres- & Dekadenwechsel Teil 1 ?

    Heute schlafen wir ein bisschen länger. Um 8:30 Uhr klingelt der Wecker, wir geniessen noch einmal die tolle Aussicht aus der 26. Etage und packen unsere Sachen zusammen. Heute steht der Hotelwechsel an.

    tag4_wdw01.jpg

    Beim Packen merke ich, dass mir meine Laufkappe von gestern fehlt. Irgendwann fällt mir ein, dass ich sie am Pool an die liege gehangen habe und dabei noch dachte, die hängt da so blöd, die kann man leicht vergessen.

    tag4_wdw02.jpg

    Unten am Pool ist natürlich nichts mehr und auch beim Lost & Found ist nichts abgegeben worden. Es ist zwar nur eine Kappe, aber eine mit ein bisschen emotionalem Wert. Wir wollen im Laufe des Urlaubs nochmal fragen fahren.

    Der Hotelwechsel an Silvester lag mir schon die ganze Zeit ein bisschen schwer im Magen. Schliesslich wollen wir heute noch in Magic Kingdom und je später es wird, desto höher die Gefahr, dass wir nicht mehr reinkommen. Wir haben zwar die Jahreskarten und auch eine ADR, aber was weiss man denn.

    Nachdem wir die Koffer im Auto untergebracht haben, machen wir uns auf den Weg zum neuen Hotel. Ca. 20 Minuten später checken wir ein, regeln alles, was man schon regeln kann, bekommen aber noch kein Zimmer. Es ist noch zu früh, aber die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, von daher, alles in Ordnung.

    tag4_wdw03.jpg

    Wir machen auf dem Weg ins Magic Kingdom noch kurz am Publix halt und holen uns ein Sub als Frühstück. Das wollen wir später in Ruhe im Magic Kingdom verdrücken.

    Der Verkehr ist noch recht übersichtlich, aber Google meldet schon erhöhtes Verkehrsaufkommen vor unserem Ziel, das Magic Kingdom. Uns fällt ein dann ein Schild auf "Magic Kingdom Full! All other Parks open". Vor dem Parkplatz Stau, wir kommen aber irgendwann auf den Parkplatz und dürfen bei Ursula parken. Mit der nächsten Tram geht es schon zum Transportion And Ticket Center.

    tag4_wdw04.jpg

    Wir sind ein bisschen erstaunt, es ist zwar voll, aber doch noch eher übersichtlich. Bei den vielen Autos hatten wir mit mehr Besuchern gerechnet. Natürlich erwischen wir mal wieder die gründlichsten Officer und nach zwei Minuten liegt der komplette Rucksackinhalt auf dem Tisch. Immerhin hilft er auch mit alles wieder einzupacken.

    tag4_wdw05.jpg

    Ein kurzer Zwischenstop auf der Toilette, das letzte Mal, dass wir eine nicht überfüllte Toilette an diesem Tag sehen werden und wir nehmen die Resort Monorail in Richtung Magic Kingdom Eingang. Die Monorail ist entspannend leer und auch als wir am MK Eingang ankommen ist weniger los, als wir erwartet haben. Es dauert keine Minute und wir sind drin. Na, immerhin hat das schonmal geklappt und es ist kurz nach 13 Uhr. Angeblich soll jetzt schon das MK voll sein. Bekannte texten uns, wie wir es reingeschafft haben. Naja, nach Phase 1 werden nur Besucher ohne Tagesticket nicht mehr reingelassen. Aber wer hat das noch?!

    Im Magic Kingdom holen wir uns einen Celebrating Button und machen uns über unser Subs. Dabei schauen wir uns das Treiben auf dem Platz hinter der Main Station an. Passenderweise zieht noch eine Parade an Marching Bands und danach die Christmas Parade an uns vorbei. Danach besorgen uns unsere ersten Sorcerer Karten und spielen eine Runde. Bei der Fülle macht das aber nicht soviel Spaß, an jedem Portal (?) steht man an, weil schon jemand anderer dran ist.

    tag4_wdw06.jpg

    Nach erfolgreicher Mission geht es auf die nächste Mission, eine Toilette mit möglichst kurzer Schlange zu finden. Diese Mission ist leider nicht ganz so erfolgreich. Naja, sagen wir es mal so, wir Männer haben meist den Fastpass, die Mädels die normale Queue. Wir erfahren später von einer Dame, dass sie 45 Minuten angestanden hat. Es haben sich Dramen in der Schlange abgespielt, verzweifelte Eltern mit kleinen Kindern wurden vorgelassen, um Schlimmeres zu verhindern.

    tag4_wdw07.jpg

    tag4_wdw08.jpg

    Ich warte vor dem "Carousel Of Progress" auf Christina, mache ein paar Fotos und ein Timelapse von den Massen, die an mir vorbei ziehen.

    tag4_wdw09.jpg

    Als sie kommt stellen wir uns an und hören uns an, was es so an Fortschritt im Laufe der Jahre gab. Als wir aus dem drehenden Theater kommen, höre ich es tröten und denke noch, was für Idioten bringen denn ihre Tröten mit? Dann sehe ich, dass Castmember Tröten und Papierhüte verteilen. Natürlich brauchen auch wir sowas und danach tröten wir auch munter durch die Gegend.

    tag4_wdw10.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Tag 4 - Hotel, Jahres- & Dekadenwechsel - Teil 2
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 4 - Hotel, Jahres- & Dekadenwechsel ? - Teil 2


    Auf der anschließenden Fahrt mit dem PeopleMover verliere ich meinen Hut und muss mir noch einen holen. Alles klein Problem, sie haben noch genug davon.

    Wir versuchen durch das Gedränge zu Peter Pan zu kommen, denn dort haben wir einen Fastpass. Auf dem Weg dorthin kommen wir am dem 7Dwarfs Minetrain vorbei, 240 Minuten Wartezeit, "Like every year" ist der Kommentar von dem CM mit dem Schild. Wer tut sich das an?

    tag4_wdw11.jpg

    Nach der Peter Pan Fahrt wollen wir zum Crystal Palace, denn dort haben wir unsere ADR. Auf dem Weg zwischen Peter Pan und Small World geht gar nix mehr. Vollkommen dicht. Während wir warten spricht uns ein Castmember (!) an und fragt, wo wir Hüte und Tröte her haben. Sie würde andauernd gefragt und hat leider selber keine Idee. Es scheint das übliche Disney Silvesterchaos zu sein.

    tag4_wdw12.jpg

    Am Crystal Palace angekommen melden wir uns an und bekommen gesagt, dass man 20 - 30 Minuten hinter dem Zeitplan ist. Kein Problem, wir können sitzend auf den Tisch warten & einmal kurz auf die Toilette gehen. Naja, wer den Laden kennt, der kennt auch die zwei Toiletten, die sie da haben. Dementsprechend lange dauert auch dieses Vorhaben.

    tag4_wdw13.jpg

    Am Tisch sagt Christina mir, dass sie irgendwie Magenprobleme hat & eigentlich kaum bis keinen Hunger. Um die Reservierung abzusagen ist es nun zu spät und wir machen das beste draus. Irgendwie wird es aber trotzdem ganz amüsant und wir sitzen knapp zwei Characterrunden am Tisch und essen weniger als normal. Bloss nicht über den Preis nachdenken ;)

    Kurz vor dem Crystal Palace hatte ich einen ziemlichen Tiefpunkt. Es wir mir einfach zu voll, mittlerweile scheinen sich die Massen ein bisschen gelichtet zu haben. Wir entschliessen uns trotzdem schonmal einen Platz für das Feuerwerk zu suchen. Das entscheidet sich auch als gute Idee, später wird die Main Street USA gesperrt, weil sie überlaufen ist.

    Wir ergattern einen Platz auf den ehemaligen Fastpass Grünflächen, packen unsere Decke aus und lauschen im sitzen der Musik des DJs, der auf der Bühne vor dem Schloss rumhüpft. Jede Stunde kommt Mickeys Christmas Irgendwas Show. Es geht mir irgendwann auf die Nerven. Es wird immer kälter und wir wissen nicht mehr, wie wir sitzen sollen. Ich mache es unserem Nachbarn nach und lege mich einfach mal auf den Rücken und strecke die Beine aus, so gut es geht und habe einen schicken Krampf.

    tag4_wdw14.jpg

    Gegen 23:40 Uhr kommt Bewegung in die ganze Geschichte. CMs rufen, alle aufstehen, nach vorne gerne und Platz machen. Ein paar Leute kommen noch nach, der Platz ist nun komplett voll, wir haben trotzdem eine sehr gute Sicht auf das Schloss.

    Um 23:50 Uhr geht das Feuerwerk los und ist natürlich wieder der Hammer. Dann der 10 Sekunden Countdown und wir sind im neuen Jahr.

    tag4_wdw15.jpg

    tag4_wdw16.jpg

    tag4_wdw17.jpg

    Wir wünschen uns ein frohes Neues Jahr und warten ein bisschen, recht flott setzt sich hier alles wieder in Bewegung.

    Da der Park heute noch bis um 1 Uhr offen hat, wollen wir mal schauen, ob und was man noch so fahren kann. Der Weg ins Adventureland alleine ist schon ziemlich abenteuerlich. Es kommen uns mehr Leute entgegen und der Platz für alle, die auch ins Adventureland wollen wird immer enger. Von rechts kommt plötzlich ein Zug von E-Scootern an. Drei E-Scooter haben sich aneinander gekettet, vermutlich um sich nicht zu verlieren. Kann man die Teile bei der Fülle nicht einfach mal verbieten?

    Es kommt natürlich, wie es kommen muss, wir verlieren uns in der Menge. Was macht man da? Tröte raus und loströten. Um mich herum lachen sie alle! Aber es klappt und wir finden uns wieder.

    tag4_wdw18.jpg

    An der "Jingle Cruise" angekommen, können wir direkt durchgehen. Dabei erwischen wir eine gute Skipperin, der man den Spaß noch anmerkt und das neue Jahr beginnt ziemlich vergnügt.

    tag4_wdw20.jpg

    Bei den Pirates nutze ich die leere Toilette. Wir verzichten allerdings auf eine Fahrt mit den Piraten, wir entscheiden und für Big Thunder Mountain. Es sind 15 Minuten angeschlagen, aber es sind eher fünf Minuten.

    Es ist immer noch Zeit, um zwei Minuten vor 1 Uhr kommen wir bei Haunted Mansion an und können auch hier direkt durchgehen. Es macht für mich den Eindruck, dass die da viel an den verschiedenen Szenen verbessert haben. Auch diese Fahrt macht Spaß und die erste Stunde im neuen Jahr entschädigt für die letzten Stunden im alten Jahr.

    Nun wollen wir dann auch endlich mal in unser neues Hotel.

    Der Park hat nun eine angenehme Fülle, viele Besucher machen noch letzte Fotos mit der 2020, die auf das Schloss projiziert wird. Die Schlange für die Photopass Fotografen auf der Main Street USA sind der Wahnsinn.

    tag4_wdw19.jpg

    Uns trifft der Schlag als wir aus dem Park kommen. Hier sind die also alle ;)

    Irgendwer hat uns mal gesagt, wenn die Busse fahren, dann ist das der schnellste Weg zum Parkplatz. Nach einem prüfenden Blick zur Monorail Station und dem Ferry Anleger fällt unsere Wahl auf die Busse.

    Aber auch die Schlange sieht nach über einer Stunde Wartezeit aus.

    Meine Idee, den Fussweg zum Contemporary nehmen und dort dann in die Monorail einsteigen. Bei Christinas Knieproblemen ist gehen besser als stehen.

    Das ganze klappt dann auch zum Glück auch. Es standen zwar Schilder, dass nach 8pm nur noch Contemporay Gäste reingelassen werden. Wir konnten aber ohne Probleme durch das Hotel gehen und zur Monorail Station gehen.

    Am TTC geht es dann auch sehr schnell, mit der Tram zurück zur Ursula und dann mit dem Auto ab ins Hotel. Der Parkplatz ist noch sehr gut gefüllt und der Verkehr auch entsprechend dicht.

    Im Hotel bekommen wir unser Zimmer, sind erstmal nicht so wirklich begeistert. Das Zimmer liegt recht nah an den Aufzügen und Eismaschine. Wechseln geht nicht, weil komplett ausgebucht, wir sollen morgen nochmal nachfragen. Am Ende ist es aber nicht schlimm und wir entscheiden uns, das Zimmer zu behalten.

    Als ich gegen vier Uhr mit allem fertig bin und endlich im Bett liege fängt tatsächlich einer auf dem Parkplatz an zu böllern. Zum Glück geht ihm nach vier Böllern, wobei der letzte ein komplette Batterie war, die Munition aus.

    Danach kann ich endlich Schlafen, Christina ist schon lange weg, die bekommt von dem Knaller nichts mehr mit.

    In diesem Sinne, frohes Neues Jahr!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Tag 5 - Ein ruhiges Neujahr
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 5 - Ein ruhiges Neujahr ? ?‍♂️

    Gegen 12 Uhr werde ich wach, checke alle Neujahrewünsche. Christina schläft noch seelig im Bett neben an. Wir haben mal wieder zwei Queensize Betten im Zimmer. Was ein Komfort, soviel Platz im Bett ;)

    Für heute steht ein lockerer Lauf über 8km auf dem Plan. Ich entscheide mich, mal zum Hotel zu laufen, in dem wir im Oktober waren. Da war der Pool, mit dem sie groß geworben haben, noch gesperrt und sollte bald auf machen. Christina behauptet, dass der Pool sicher immer noch dicht ist.

    Nach knapp vier Kilometern kann ich das bestätigen, der Pool ist immer noch dicht ;) Naja, die Beschwerde hat uns immerhin einen 80 EUR Gutschein bei Expedia gebracht.

    tag5_wdw01.jpg

    tag5_wdw02.jpg

    tag5_wdw03.jpg

    Wieder im Hotel angekommen schreibe ich den Bericht für den 30.12. und poste ihn. Danach machen wir uns mal auf, um im IHOP zu "frühstücken". Frühstück um 17 Uhr ;)

    Da unsere Wasser & Gatorate Vorräte zur Neige gehen, statten wir dem Publix einen Besuch ab und fahren danach für ein paar andere Sachen noch zum Walmart.

    Unser Hotel liegt genau gegenüber dem Fun Spot Amerika in Kissimmi und in Old Town ist heute ordentlich was los. Also schauen wir uns mal die Achterbahnen an und schlendern ein bisschen durch Old Town.

    tag5_wdw04.jpg

    tag5_wdw05.jpg

    tag5_wdw06.jpg

    Tja, das war dann auch schon Neujahr. Wir machen im Hotel noch eine Waschmaschine an, ich schreibe den Bericht, Christina macht den Fernseher an und holt dabei den Schlaf der letzten Tage nach. Ich selber hänge am Rechner und schreibe die Reiseberichte für Silvester und Neujahr.

    Aber damit ist nun auch Schluss, auch für mich geht es nun ins Bett. Morgen früh liegt wieder ein lockerer Lauf an und dann werden wir mal schauen, was wir so erleben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Tag 6 - Unterwegs mit Bötchen und Bus - Teil 1
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 6 - Unterwegs mit Bötchen und Bus ? & ? - Teil 1

    Der Jetlag scheint besiegt, der Wecker reisst mich aus den Träumen. Für heute ist noch ein lockerer 8 KM Lauf vor dem Frühstück geplant.

    Bevor ich aber loskomme, mache ich noch das Fenster von unserem Hotelzimmer trocken, dass ist total beschlagen. Dadurch verspätet sich mein Start und ich muss am Ende des Laufes ein bisschen flotter machen.

    Zunächst laufe ich aber locker durch Kissimmee Old Town in Richtung Celebration. In der Old Town rette ich einen kleinen Bären, der auf dem Weg liegt. Ich platziere ihn auf einer Bank, vielleicht findet er ja noch ein zu Hause.

    tag6_wdw01.jpg

    Als ich in ein kleines Örtchen komme, dass ich für Celebration halte, bin ich von der Weihnachstdeko der Häuser begeistert. Leider mache ich mal wieder viele Fotos und die Zeit verrinnt nur so. Wir wollen doch noch im Hotel frühstücken.

    tag6_wdw02.jpg

    tag6_wdw03.jpg

    tag6_wdw04.jpg

    Also haste ich zurück, renne noch schnell durch Old Town & sehe, dass der Teddy noch immer auf der Bank sitzt.

    Das Frühstück im Hotel ist in Ordnung. Natürlich darf die obligatorische Mickey Waffel nicht fehlen.

    tag6_wdw05.jpg

    Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen und machen uns auf den Weg nach Epcot. An dem Security Check soll ich mein Brillenetui öffnen. Der erste Kommentar des Securityofficers "Ohohhhh, ...". Ich denke, was ist nun los. Und dann sehe ich, dass ich noch ein altes Universal Ticket in dem Etui habe.

    tag6_wdw06.jpg
     
    Tag 6 - Unterwegs mit Bötchen und Bus - Teil 2
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 6 - Unterwegs mit Bötchen und Bus ? & ? - Teil2
    Epcot ist gut gefüllt.

    Wir haben erst für später ein paar Fastpässe und so stellen wir uns einfach mal beim Test Track an der Single Rider Schlange an. Hier sollen es 40 Minuten sein, was immer noch um einiges kürzer war, als die reguläre Wartezeit.

    Die 40 Minuten vergehen recht flott und schon sitzt jeder von uns in einem anderen Testauto und geniessen die Fahrt.

    Nun ist es Zeit für den ersten Fastpass des Tages. Bei Spaceship Earth sehen wir, die reguläre Wartezeit beträgt über 60 Minuten. Für den Fastpass gibt es auch eine Schlange, wir warte dank Fastpass nur 15 Minuten, bis wir in unsere Zeitmaschine einsteigen dürfen.

    tag6_wdw07.jpg

    Den nächsten Fastpass haben wir für The Sea with Nemo & Friends. Bevor wir aber damit fahren schauen wir uns die Präsentation von den kommen Attraktionen die in Epcot entstehen sollen an. Irgendwie kann ich noch nicht so ganz glauben, dass das wirklich unsere letzten Jahrespässe sind ;)

    tag6_wdw08.jpg

    tag6_wdw09.jpg

    Nach dem Ride schauen wir uns noch ein bisschen in den Aquarien um. Bei einem zufälligen Blick auf meine Mails sehe ich eine Mail von Disney. Es gibt ein Problem mit dem nächsten Fastpass. Frozen Ever After ist down. War ja klar, wenn man dafür schonmal eine FP hat.

    tag6_wdw10.jpg

    Die Wartezeit in der App explodiert für den Ride und wir setzen uns erstmal in die Sonne und überlegen. Sollen wir den Fastpass nun für Soarin nutzen oder sollen wir einfach noch ein bisschen warten? Wir entscheiden uns fürs Warten und siehe da, nach kurzer Zeit geht die Wartezeit in der App wieder runter.

    Also machen wir uns auf den Weg von Nemo zu Frozen und fahren den Ride. Was ein Spaß, ...

    tag6_wdw11.jpg

    In Epcot wird es uns langsam zu voll und wir haben Lust auf die Studios. Einmal durch den World Showcase raus aus Epcot. Eigentlich wollten mir mit den Gondeln fahren. Aber als wir dort ankommen, stehe die Dinger gerade. Glücklicherweise liegt aber auch gerade eine Friendship abfahrbereit im Boat Dock und so geht es mit dem Bötchen rüber in die Studios.

    tag6_wdw12.jpg

    In Studios ist erwartungsgemäss die Hölle los. Unser erste Weg ist ins Star Wars Land. Nach einer Tüte $6.49 und ekeligen Kakao stellen wir uns beim Millennium Falcon in der Single Rider Schlange an. Hier kommen wir in Kontakt mit einem amerikanischen Vater mit seinen beiden Töchter, die schon ein paarmal in Deutschland waren. Ein junger Brasilianer, der nun in Texas lebt unterhält sich auch angeregt mit uns. Als Christina auf seinen "I am Celebrating" schaut, wird es noch ein bisschen interessanter. "... my Dads new Heart" steht da. Vor sieben Monaten hat sein Vater ein neues Herz bekomme und das feiert er nun. Der Vater steht dann auch plötzlich ein paar Leute hinter uns ebenfalls in der Schlange. Er hat sich erst später getraut, mit dem Millennium Falcon zu fliegen.

    Als wir an der Reihe sind, werden wir in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Christina schaut auf einmal ganz aufgeregt zu mir rüber, sie ist Pilot. Ich bin mal wieder Gunner.

    Der Flug ist ganz gut, meine Piloten machen ihre Sache recht ordentlich.

    tag6_wdw13.jpg
    Finde die Hidden Minnie ;)

    tag6_wdw16.jpg

    tag6_wdw14.jpg

    Während ich später auf Christina warte, werde ich von zwei Stormtroopern angesprochen, wofür ich Fotos machen würde. Nachdem ich ein bisschen rumstammel sagt einer der Beiden "You do not have to answer, but we do have to ask! Enjoy your day!" ;-D

    tag6_wdw15.jpg

    An Rise Of The Residence ist im Moment noch nicht zu denken. Wir wollen Montag oder Dienstag mal schauen, ob wir uns morgens um 6 Uhr anstellen werden.

    Nun ist es Zeit für einen alten Klassiker, wir schauen uns Muppets 3D an. Und weil wir noch ein bisschen Zeit bis zur "Wonderful World Of Animations" haben, schauen wir uns auch noch "Voyage of The Little Mermaid" an. Hier erleben wir einen Streit um ein Handy, weil das Display zu hell ist, es muss heute ja alles gefilmt werden, ...

    Wir bekommen einen guten Platz und schauen uns die beiden Shows "Wonderful World Of Animations" und "Jingle Bell, Jingle Bam!" an. So langsam reicht es nun aber auch mit Weihnachten.

    Auf dem Weg zu Toy Story Mania, wofür wir noch einen Fastpast ergattern konnten, machen wir bei Buzz Lightyear halt und ein paar Fotos.

    tag6_wdw17.jpg

    tag6_wdw18.jpg

    Toy Story Mania fahre ich immer wieder gerne, mir macht der Ride so richtig Spaß. Danach ist es für uns aber auch genug.

    Wir verlassen die Studios und suchen den Bus der uns nach Epcot bringen soll. In Epcot angekommen, bekommen wir noch so gerade die letzte Tram zum Parkplatz. Der Hunger hat sich schon in den Studios gemeldet und wir machen uns auf den Weg zum Taco Bell. Blöderweise navigiere ich Christina erstmal in die falsche Richtung auf den Irlo Bronson Memorial Highway und direkt in einen Unfallstau.

    Deswegen kommen wir relativ spät erst beim überfüllten Taco Bell an. Aber einmal hier, bestellen wir auch und warten, bis wir unsere Tacos bekommen. Lohnt sich immer wieder, ich bin echt froh, dass es den Laden nicht bei uns gibt.

    So spät im Hotel habe ich auch keine Lust mehr, den Bericht zu schreiben, schliesslich will ich morgen wieder früh raus und noch einen lockeren Lauf machen.
     
    Tag 7 - Tag am Meer
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 7 - Tag am Meer ⛱

    Als der Wecker klingelt und ich mich eigentlich für meinen lockeren Lauf fertig machen sollte drehe ich mich noch einmal um. Heute nicht!

    Gut eine Stunde später stehe wir zusammen auf, machen uns fertig und gehen zum Frühstück. Meine Güte, hier ist die Hölle los, gibt es morgen nix mehr zu essen?

    Heute ist Disney Pause angesagt, eigentlich wollten wir nach Daytona. Aber in den Nachrichten haben sie von einem Spinner berichtet, der in der Gegend auf Autos schiesst und den sie noch nicht haben. Der alternative Plan ist Cocoa Beach. Was ich sehr begrüße, habe ich doch vor ein paar Tagen in Disney Springs ein Ron Jon Surf Shop Shirt gesehen, dass ich haben wollte.

    Der Weg hoch nach Cocoa Beach führt uns über zwei Tollroads und wird durch verschiedenen Stops an den Cashstationen unterbrochen. Ja, wir haben uns noch nicht wirklich mit dem Sunpass beschäftigt.

    tag7_wdw01.jpg

    Wir kommen an Port Canaveral vorbei, hier liegen viele dicke Schiffe u.a. auch eins von Disney, schon beeindruckend diese Riesen.

    tag7_wdw02.jpg

    Am Surfshop angekommen finde ich recht flott mein Shirt & auch Christina wird fündig.

    tag7_wdw03.jpg

    Da wir nicht mehr viel fahren wollen, schauen wir uns mal den Strand hinter dem Surfshop an und sind zufrieden, hier kann man es aushalten.

    Also schnell das Auto umgeparkt, den Parkplatz mit Kreditkarte bezahlt, was eine Aufregung und dann ein Plätzchen am Strand gesucht.

    Das Wetter ist heute schön warm und ein paar Mutige sind auch im Wasser, also trauen auch wir uns in die Fluten. Fluten trifft es sehr gut, die Welle sind ordentlich und nach kurzer Zeit hat man sich auch an das kühle Wasser gewöhnt.

    tag7_wdw04.jpg

    Im Laufe des Nachmittags gehen wir zweimal schwimmen und geniessen ansonsten die Sonne und einfach mal nix zu machen. Am späten Nachmittag verlässt ein Kreuzfahrtschiff nach dem anderen den Hafen. Wie auf der Nadelschnur aufgezogen ziehen sie am Horizont davon. Wir können uns noch nicht vorstellen, dass wir in vier Monaten selber auf so einem Teil unterwegs sein sollen.

    So langsam reicht es auch und wir machen uns auf den Weg zurück nach Orlando.

    tag7_wdw05.jpg

    In Orlando angekommen, wollen wir bei Red Lobster was essen. Vorher ereilt uns aber ein Schreck. Es hängen zwei Zettel am Aufzug im Hotel aus, ab Montag stehen Malarbeiten an der Aussenfassade des Hotels an. Soweit kein Problem, schlimmer ist der zweite Zettel. Der Pool wird ab Montag für zwei Wochen geschlossen & renoviert. Für Christina bricht eine Welt zusammen. Haben wir doch extra das Hotel wegen des 24h geöffneten Pool gebucht. Was auch gerade während des Laufwochenende eine tolle Sache gewesen wäre.

    Das Essen bei Red Lobster fällt entsprechend gedrückt aus. Glücklicherweise können wir jederzeit stornieren und so werden wir uns wohl ein neues Hotel mit geöffneten Pool suchen. Wir haben da auch schon was im Auge. Morgen mal mit dem Manager hier sprechen, ob wir wirklich so einfach stornieren können.

    Ansonsten ist für morgen schlechtes Wetter angesagt, passend zur Stimmung ;)
     
    Tag 8 - Regen und Tiere
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 8 - Regen und Tiere ?

    Der Morgen beginnt entspannt. Wir werden beide vom Getrampel auf dem Flur geweckt, noch bevor uns der Wecker aus unseren (Alp-)Träumen reisst.

    Heute steht eine schwerwiegende Entscheidung an, sollen wir nun das Hotel wechseln oder nicht und wenn doch, welches?!

    Nach einer kurzen Katzenwäsche geht es erstmal über die Guestlaundry zum Frühstück. Hier ist mal wieder die Hölle los. Wir weichen beide noch dem Thema Hotelwechsel aus. Nach dem Frühstück steht aber der Gang zum Manager an, um mal zu schauen, ob wir hier wirklich rauskommen. Würden wir tatsächlich, auf die restlichen Tage gibt es dann einen Refund. Na klasse, soweit so gut.

    Wir wollen es mal beim Best Western am Polynesian Isle Boulevard versuchen. Als das noch ein Holiday Inn war, haben wir da mal ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

    Aber erstmal müssen wir unsere Wäsche und uns selber fertig machen. So wirklich kommen wir auch nicht aus den Puschen, am Horizont braut sich ein bisschen was zusammen.

    tag8_wdw01.jpg

    Als wir dann endlich gegen Mittag mal los wollen kommt der vorhergesagte Regen. So legen wir eine Kaffeezwangspause ein.

    Der Regen lässt ein bisschen nach und wir machen uns nach 45 Minuten auf zum Best Western. Mit der Dame an der Rezeption diskutieren wir kurz die verschiedenen Raten. Am Ende buchen wir doch über das Internet. Ein komisches Gefühl haben wir beide trotzdem.

    Weil ich für den Lauf noch einen Maurten Drink brauche und mich nicht getraut habe, den mit in die USA einzuführen, will ich noch zu Fleet Feet, einem Laufshop. Über die I4 gelangen wir dahin und der Laden befindet sich in einem Viertel, in dem auch viele andere Shops und ein großer Target ist.

    Bei Fleet Feet bekomme ich schnell meine Pülverchen für den Drink und auch noch Nip Guards für die Brustwarzen. Da es immer noch regnet schauen wir und den gegenüberliegenden TJ Maxx mal genauer an. Christina verfällt in einen Kaufrausch und ich surfe derweil ein bisschen im Internet. Anschliessend füllen wir unsere Süssigkeitvorräte im Target noch auf und holen eine Minipizza im Pizza Hut. Im Targetparkhaus sind wir von der Rolltreppe für Einkaufswagen begeistert ;)

    tag8_wdw02.jpg

    Zum Glück hat der Wettergott ein einsehen und verschont mich vor der Mall. Die hätten wir noch besucht, wenn es weiter geregnet hätte. So geht es in den vierten Park, den wir bislang in diesem Urlaub noch nicht besucht haben. Es geht ins Animal Kingdom.

    tag8_wdw03.jpg

    tag8_wdw04.jpg

    tag8_wdw04.jpg

    tag8_wdw05.jpg

    Ich wollte schon immer einen "Scrooge McDuck's Billionaire Bacon Caramel Sundae" probieren, deshalb ist unser erster Weg ins Dinoland, nachdem wir uns nach langer Zeit mal wieder "It's Tough To Be a Bug" angesehen haben.

    tag8_wdw06.jpg

    Der Sundae ist ein bisschen enttäuschend. Mir ist das noch ein bisschen zu wenig Karamell.

    tag8_wdw07.jpg

    Ein Blick auf die Uhr verrät, dass die erste Show von "Rivers Of Light" in ein paar Minuten losgeht. Manchmal ist es garnicht mal so schlecht, spät zu kommen. Wir bekommen in der vorletzten Reihe mittig super Plätze. Die Show ist aber auch leider eher zum einschlafen.

    Durch die hinteren Plätze sind wir schnell aus dem Theater raus und so geht es im Stechschritt zu "Dinosaur". Angeblich soll man hier nur 30 Minuten warten. Stimmt auch so in etwa, auch wenn wir daran erst unsere Zweifel haben. Die Fahrt ist kurzweilig und am Ende eigentlich nur noch dunkel ;)

    tag8_wdw08.jpg

    Aus irgendeinem Grund stellen wir uns danach bei der Single Rider Queue von "Everest" an. Ich bereue die Fahrt jedesmal. Diese dämliche G-Keule. Naja, auch das überstehe ich und die Aussicht bei Nacht ist es dann doch wieder wert.

    Bei unseren letzten beiden Besuchen im Mai und Oktober haben wir es immer verpasst uns mal Pandora bei Nacht anzuschauen. Ohje, wir hätten uns nicht erst Galaxy Edge bei Nacht anschauen sollen. Pandora kann uns leider so gar nicht bei Nacht überzeugen. Viel zu dunkel, ja der Boden ist lustig, aber ansonsten. Ein paar nette Effekte, aber im großen und ganzen haben wir uns da mehr versprochen. Da "Flight of Passage" 165 Minuten Wartezeit hat, was für die letzten Tage noch kurz ist, beschliessen wir, für heute Feierabend zu machen.

    tag8_wdw09.jpg

    tag8_wdw10.jpg

    tag8_wdw11.jpg

    tag8_wdw12.jpg

    Ein, vermutlich, letztes Mal geht es zu unserem Hotel in Kissimmee. Bei Pizza Hut holen wir uns noch eine große Pizza um die später auf dem Zimmer zu essen. Dann packen wir, ob wir wirklich umziehen werden, wir sich dann morgen früh entscheiden. Ggf. wird das Best Western doch wieder storniert, fragt nicht ;)
     
    Tag 9 - Hotelwechsel
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 9 - Hotelwechsel ? ?

    Es ist mal wieder der Wecker, der mich daran erinnert, dass ich heute vorm Frühstück einen lockeren Lauf machen will. Nach zweimal Snooze quäle ich mich aus dem Bett, wie soll das nur beim Marathon Wochenende werden?

    Als ich vor die Hoteltür trete, bin ich froh, dass ich an Halstuch und an ein dickeres Laufshirt gedacht habe. Nach dem Regen gestern, kam die kalte Luft, brr!

    Dafür ist der Himmel blau, die Sonne scheint und es ist keine Wolke zu sehen. Es kommen mir ein paar andere Läufer entgegen und ich geniesse die frische Luft. Auf dem Weg zurück mache ich noch schnell ein Foto, denn heute müssen wir uns von der Gegend leider verabschieden.

    tag9_wdw01.jpg

    Als ich wieder im Hotel bin, machen wir uns fertig, packen zusammen und gehen noch einmal frühstücken. Zum Abschied gibt es nochmal die leckeren Omelettes mit Käse. Wir machen noch schnell einen letzten Rundgang um den Pool und dann checken wir aus. Das frühzeitige auschecken klappt ohne Probleme, wir bekommen noch einen Beleg über den Betrag, der uns in den nächsten Tagen wieder gut geschrieben werden soll.

    tag9_wdw02.jpg

    Und dann geht es in Richtung Best Western. Es ist noch viel zu früh um hier einzuchecken und so fahren wir erstmal ins Magic Kingdom. In der App hatte das Magic Kingdom die kürzesten Wartezeiten. Alle anderen Parks scheinen zu explodieren. Auf dem Weg dahin halten wir noch kurz am Hilton und fragen nach meiner verlorenen Kappe. Leider ist nichts am Lost & Found abgegeben worden. Ich werde mich wohl von der Kappe endgültig verabschieden dürfen.

    Beim Parken am Magic Kingdom fällt uns noch nichts auf. Erst als wir aus der Tram steigen und zum Bagcheck gehen erkennen wir die Menschenmassen. Es werden glücklicherweise gerade noch weitere Tische für den Bagcheck aufgemacht und so sind wir relativ schnell damit durch.

    An den Tickethäuschen stehen ellenlange Schlangen. Wer holt sich denn hier Karten?

    tag9_wdw03.jpg

    Hinter den Tickethäuschen trifft uns der Schlag. Der Ferrydock, vollkommen überfüllt! Der Bereich für die Magic Kingdom Monorail, vollkommen überfüllt! Lediglich die Schlange für die Resort Monorail ist erträglich. Der alte Trick klappt irgendwie immer ;) Wir sitzen in der zweiten Monorail und wundern uns, wo die Massen her kommen. Sollte es ab heute nicht ruhiger werden?

    tag9_wdw04.jpg

    Die Schlange, um ins Magic Kingdom zu kommen sind auch recht lang und drinnen tobt der Mob.

    Unser erster Weg geht in die Feuerwache um neue Sorcerer Karten zu bekommen. Das dauert nicht lange und wir sollen im Fantasyland beginnen. Auf dem Weg dahin wird uns klar, dass wir das Spiel heute knicken können. Das wird keinen Spaß machen, so voll ist das Magic Kingdom.

    Da wir Fastpässe für "Mickey's PhilarMagic" haben, schauen wir uns das an. Die Show ist restlos voll, kein Platz mehr frei, Wahnsinn.

    Die Sonne wird immer stärker und so entscheiden wir uns, doch mal ein bisschen Sonnencreme drauf zu machen. Wir suchen uns ein "ruhiges" Plätzchen und cremen uns ein. Danach stolpern wir ein bisschen weiter, um uns ein paar Meter weiter wieder auf eine Bank zu setzen und das wilde treiben zu beobachten. Dabei essen wir ein Stück Pizza, dass wir gestern nicht geschafft haben. Schmeckt auch kalt nicht, die Pizza war leider ein richtiger Reinfall.

    tag9_wdw05.jpg

    tag9_wdw14.jpg

    Von der Fülle her ist es schon nah an Silvester dran. Das wird uns dann langsam doch zu anstrengend. Es ist langsam auch an der Zeit, dass wir beim Best Western einchecken könnten. Deshalb entscheiden wir uns aufzubrechen, einzuchecken und dann eine Runde Minigolf zu spielen.

    Auf dem Weg nach draussen kommen wir an den neuen "Zoom Photospot" vorbei. Da nur ein Paar vor uns ist, stellen wir uns auch an und sind vom Ergebnis total begeistert.

    tag9_wdw08.jpg
    Disney Wimmel Bild mit Tobi & Freundin ;)

    tag9_wdw12.jpg

    Es geht dann mit der Fähre rüber zum TTC, ich finde ja die Hidden Mickey an der Ferry immer wieder toll.

    tag9_wdw06.jpg

    tag9_wdw07.jpg

    Als wir auf die Tram zum Parkplatz warten, spreche ich ein Castmember an und frage, wieso es denn so voll ist. Der meint, dass wissen sie selber nicht. Sie seien heute Morgen förmlich überrannt worden. Es wäre erst gar nicht genug Castmember eingeteilt gewesen und die Magic Kingdom Parkplätze wären so voll, dass sie schon Leute nach Epcot schicken, um da zu parken!

    Ein Familie aus Orlando bestätigt das, was auch uns passiert ist. Die haben die kurzen Wartezeiten in der App gesehen und sind deswegen ins Magic Kingdom gefahren und sind nun auf dem Weg nach Hause.

    Am Best Western angekommen, können wir einchecken und schauen uns erstmal das Zimmer an. Es gefällt uns nicht und ist direkt neben der Eismaschine. Ok, bei den aktuellen Temperaturen ist es recht unwahrscheinlich, dass das Teil exzessiv genutzt wird, trotzdem wollen wir ein anderes Zimmer. Das bekommen wir auch und das ist auch noch recht frisch renoviert. Glück gehabt, hoffentlich!

    Bevor es auf die Suche nach einem Minigolf geht, wollen wir noch schnell den Jacuzzi testen. Der Pool ist recht verlassen, lediglich ein schwedischen Pärchen hatte die selbe Idee wie wir und ist im Jacuzzi. Wir kommen ins Gespräch, sie erzählen uns von ihrer Rundreise, die sie gerade machen und wir beobachten zusammen einen Waschbären, der ganz mal eben in den Schuppen mit den Mülltonnen verschwindet.

    Anschließend machen wir uns auf den Weg zum Pirates Cove Adventure Golf in Lake Buena Vista.

    tag9_wdw10.jpg

    tag9_wdw09.jpg

    tag9_wdw13.jpg

    An dem Parkplatz gibt es außerdem ein "Sweet Tomatoes". Die Läden haben wir nun schon öfters mal gesehen, aber noch nie näher angeschaut oder gar getestet. Als wir sehen, dass es "unlimited Salat & Soup" gibt, ist für uns die Sache geritzt. Wir sind total erstaunt von dem Laden und plündern das Buffet.

    tag9_wdw11.jpg

    Weil Morgen Rise Of The Residence auf dem Programm steht, geht es nach dem Salatkoma zurück ins Hotel. Der Reisebericht wird geschrieben und es geht mal etwas früher ins Bett.
     
    Tag 10 - 2x Hollywood Studios
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 10 - 2x Hollywood Studios ?

    Wenn im Urlaub der Wecker um 5 Uhr klingelt, hat man doch was falsch gemacht! Das schlimme an der Sache, er wird viermal noch früher klingeln. Aber das ist heute noch kein Thema.

    Heute klingeln unsere Handys beide synchron um 5 Uhr und ich frage ans Bett neben an ob wir nicht einfach liegen bleiben wollen. "Du wolltest das machen, also fahren wir jetzt auch!". Na gut, Katzenwäsche, in die Klamotten und runter zum Auto.

    Das Navi schickt uns über eine Mautstraße zu den Studios und es ist an einigen Stellen gruselig nebelig. Der Verkehr ist zu dieser Zeit noch überschaubar und nimmt zu, je näher wir den Studios kommen.

    Parken können wir mal in dritter Reihe, sowas blieb uns bisher auch immer verwehrt. Auf dem Parkplatz herrscht reges Treiben, alle machen sich im Stechschritt auf zum Eingang. Wir lassen uns von der Hektik anstecken, es kann aber auch einfach nur an der Kälte liegen, dass alle schnell unter das Dach am Eingang wollen und sich in der Wärme der Menge aufwärmen wollen. Es ist arschkalt im Sunshine State.

    Der Bagcheck ist recht flott erledigt und so stehen wir um 5:30 Uhr vor den Studios, frieren und warten, dass wir um 6:30 Uhr reingelassen werden.

    tag10_wdw01.jpg

    Um kurz vor halb sieben ist es dann soweit, mehrmals wird durchgesagt, dass man nicht schieben soll und dann öffnen sich die Tore. Die ersten brauchen nur ihre Karte scannen, später müssen alle auch ihren Fingerabdruck einscannen um reingelassen zu werden.

    Als wir drin sind, gehen wir direkt in Richtung "Toy Story Land" und stehen da wieder in einer Schlange, denn das Toy Story Land macht erst um 7 Uhr auf.

    Die Stimmung ist gut, alle starren auf ihre Handys und je näher es auf 7 Uhr zugeht, desto angespannter wird es. Ich lese in der Zwischenzeit in den Disboards noch, wie man am besten eine Boarding Group bekommt, was man machen soll und was nicht. Dabei stolpere ich über Berichte der letzten Tage, an denen schon um 7:01 Uhr die Boarding Group weg waren und es nur noch Backup Groups gab. Na, dass kann ja heiter werden.

    Five, four, three, two, oooooonnnneee! Es wird natürlich laut ein Countdown zelebriert, danach ist es kurz ruhig bis die ersten schreien, "I am in".

    Bei uns hackt es zunächst, als ich die Disney App aber "hart" neustarte klappt es und ich bekomme für uns beide ein Boarding Group, die Nr. 61. Sofort frage ich bei den Experten nach, wann wir mit dem boarden rechnen können. Es wird 11 Uhr spekuliert, stellt sich später aber als falsch raus, es wurde etwas später.

    tag10_wdw02.jpg

    Weil wir schonmal da sind, gehen wir mit der Meute zu Slinky Dog Dash, von den Castmembern werden wir mit "Hello new Toys!" begrüsst ;)

    Es werden 30 Minuten Wartezeit angezeigt, es entpuppt sich aber als 10 Minuten Warterei, im Grunde war es einmal durchgehen und zwei Züge abwarten. Die Fahrt ist mal wieder schön, wenn auch arschkalt. Die "Slinky Dog Dash" Queue geht mittlerweile bis knapp vor der "Little Mermaid". Uns reicht es erstmal, ab zum Auto und wieder ins Hotel.

    tag10_wdw04.jpg

    tag10_wdw03.jpg

    tag10_wdw05.jpg

    Im Hotel angekommen geht es erstmal zum Frühstück und dann ab ins Bett. Wir gehen noch immer von den vorhergesagten 11 Uhr aus und stellen den Wecker auf 10:15 Uhr und nutzen die Snoozefunktion ausgiebig. Da ich aber doch ein bisschen nervös werde, schaue ich auf die App und sehe, dass gerade bis BG 45 geboardet wird. Also noch genug Zeit und ich schleppe mich erstmal unter die Dusche.

    Als wir uns dann später auf in die Studios machen, schaue ich auf die App und sehe, dass nun Boarding Group 61 geboardet wird. Wir haben zwei Stunden Zeit uns zu melden. Passt! Eine Pushmitteilung haben wir beide aber nicht bekommen, ...

    In den Studios angekommen müssen wir wesentlich weiter hinten parken. Wir haben noch einen Fastpass für den "Tower Of Terror", den wollen wir nicht verfallen lassen und checken erstmal im Tower Hotel ein. Dabei spricht uns ein Schweizer an, der in Kanada studiert hat und nun mit seinen Freunden aus Neuseeland eine Ostküstentour macht. Die Welt ist klein geworden ;)

    tag10_wdw06.jpg

    tag10_wdw07.jpg

    Nach der Fahrt durch die Twilight Zone ist es an der Zeit uns dem Widerstand anzuschliessen und wir machen uns auf dem Weg zu Galaxy Edge und scherzen noch, das schlimmste, was jetzt passieren kann, wenn das Teil nicht fährt.

    tag10_wdw08.jpg

    An "Rise of the Resistance" angekommen suchen wir den Eingang, alles ist abgesperrt und sprechen ein Castmember an! Die sagt uns, wir wäre schon richtig, allerdings ist der Ride gerade down und wir sollen uns bitte nicht anstellen, sondern später wieder kommen.

    Mittlerweile ist es wärmer geworden, wir suchen uns einen Platz in der Sonne und beobachten den Eingang. Es dauert eine halbe Stunde und genau als Christina gerade los ist, ein paar Fotos machen, öffnet sich der Eingang. Ich schau mich um und sehe schon Christina angeflitzt kommen. Nun müssen wir uns doch anstellen.

    Die Queue ist toll gemacht, es scheint auch ein Spiel fürs Handy zu geben, dass die Wartezeit verkürzt und man kann Gegenstände in der Queue einscannen.

    tag10_wdw09.jpg

    Ich will hier nicht zu viel verraten oder spoilern, deswegen schreibe ich nur mal ein, hoffentlich spoilerfreies Fazit. Dazu muss ich sagen, wir sind keine Hardcore Star Wars Fans. Ich habe die Filme gesehen, Christina ein paar. Von daher hängt da nicht so unser Herz dran, wie an anderen Rides.

    tag10_wdw10.jpg

    Der ganze Hype um RotR ist natürlich auch an uns nicht vorbei gegangen. Bis heute habe ich es erfolgreich geschafft, jedes Onride Video zu vermeiden. Umso höher waren meine Erwartungen.

    tag10_wdw12.jpg

    Der Ride hat definitiv seine Stärken, aber leider kann ich bei einigen Meinungen nicht ganz mitgehen. Ja, die Animatronics sind toll, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass da ein Mensch steht und spielt. Die Szene mit den AT-ATs ist beeindruckend, aber leider sind die Teile statisch, irgendwie habe ich mir immer gewünscht, dass die sich bewegen. Dafür gibt es später eine Szene mit Kanonen, da habe ich den Mund nicht mehr zu bekommen.

    tag10_wdw13.jpg

    Im Moment scheinen die Castmember auch noch Spaß am schauspielern haben und so kann der "Einstieg" in die Attraktion auch schon ein Erlebnis sein. Aber auch hier kommt es drauf an, an wen man gerät.

    Nach der Fahrt habe ich Bekannten folgendes geschrieben "Ratatouille auf Ecstasy mit einem Star Wars Overlay!". Das ist vielleicht ein bisschen zu hart formuliert, aber mehr ist es im Moment nicht für mich. Allerdings haben wir bei unserem erste Flug bei "Flight of Passage" auch Pech gehabt, es kann gut sein, dass nicht alle Szenen bei uns richtig gelaufen sind und ich bei nächstenmal begeisterter bin. Klar, der Ride bereichert Galaxy Edge. Aber Stand heute muss ich für mich leider sagen, dass ich mich nicht noch einmal so früh dafür anstellen und den ganzen Aufstand mit den Boarding Groups mitmachen würde.

    So, genug Star Wars. Die Studios platzen auch heute mal wieder aus den Nähten. Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen, Essen was von unseren Süssigkeiten und texten mit Freunden über RotR, die haben den ganzen Tag schon mitgefiebert ;)

    Später ergattern wir noch einen Platz beim "Frozen Sing-Along" und gröhlen die Frozen Hits mit. Bis zu unserem nächsten Fastpass "Beauty and the Beast" haben wir noch etwas Zeit und so setzen wir uns mal wieder irgendwo in die Ecke und schauen uns aus etwas Entfernung "Star Wars: A Galaxy Far, Far Away" auf dem Hollywood Boulevard an. Danach ist es Zeit für das Musical und wir überlegen anschließend, ob die da was gekürzt haben?! Gab es nicht mal eine Szene in der Belle mit dem Beast in Monstergestalt tanzt?!

    tag10_wdw14.jpg

    Eigentlich wollten wir nun rausfahren, um was zu Essen. Christina will aber auch "Fantasmic" schauen und das könnte ein bisschen knapp werden. Da fällt dann die Wahl spontan auf das "ABC Commissary" in den Studios. Kann man mal machen, gibt aber sicher auch besseres. Hier ist es wenigstens warm und wir bleiben einfach mal ein bisschen länger sitzen. Es sind noch genug Plätze frei.

    Bevor wir uns dann zu "Fantasmic" aufmachen, schauen wir uns noch "One Man's Dream" an. Auf "Fantasmic" habe ich eigentlich keine große Lust. Aber wie es immer ist, wenn man keine Lust hat, wird es gut. Wir erwischen diesmal auf der rechte Seite ein Platz, mitten drin und haben eine tolle Sicht. Außerdem scheinen sie was an den Projektoren gemacht zu haben. Die Bilder sind endlich mal wieder hell und recht scharf. Das hat sich also doch gelohnt.

    tag10_wdw15.jpg

    Durch die verschiedenen Shops geht es dann zum Ausgang und mit der Tram zum Auto.

    Im Walmart verschwenden wir mal wieder viel zu viel Zeit. Im Hotel mache ich mich dann gleich an diesen Bericht und will dann gleich auch schlafen. Morgen liegt der letzte kurze lockerer Lauf an und wir haben vormittags mal was ruhiges geplant. Wir wollen die Malls unsicher machen, danach dann in Magic Kingdom. Haben ganz gute Fast Pässe.

    Mittwoch beginnt dann endlich das Marathon Wochenende mit der Expo. Ich bin dann froh, dass es endlich los geht ;)
     
    Tag 11 - Schlafen, Shoppen, Spaß
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 11 - Schlafen, Shoppen, Spaß :sleep: :stareyes:

    Der Wecker klingelt und ich überlege, ob ich den letzten lockeren Lauf einfach ausfallen lassen soll. Es sind ja eh nur 3km. Aber dann bekomme ich doch irgendwie die Kurve, schmeiß mich in die Laufklamotten und geh die drei Kilometer laufen.

    Es tut schon gut, die Beine nochmal ein bisschen zu lockern, die frische Morgenluft zu schnuppern und die Sonnenstrahlen zu geniessen.

    tag11_wdw01.jpg

    Als ich zurück im Hotel bin, geh ich kurz duschen und wir machen uns auf zum Frühstück. Das Frühstück im Best Western Plus ist ganz ok, aber nicht so gut, wie im letzten Hotel. Naja, dafür haben wir einen Pool, unser Running Gag ;)

    Die RotR Aktion von gestern läuft uns noch ein bisschen hinter her und so entschliessen wir uns, nochmal ins Bett zu gehen. Natürlich auch mit Hinblick auf das, was uns ab Donnerstag erwarten wird. Die paar Stunden Schlaf tun gut.

    Unser Mietwagen braucht Sprit, deswegen tanken wir noch schnell bevor es in die Malls geht. Erster Halt sind die Lake Buena Vista Factory Stores, hier will Christina bei Nike mal nach einer Thermoleggings schauen. Es ist morgens noch kälter, als sie es mag. Aber wie es immer mit dem Outlets ist, man bekommt nicht, dass was man sucht. Immerhin findet sie ein neues Paar Schuhe.

    Es geht weiter in die Vineland Premium Outlets. Gar nicht so einfach hier einen Parkplatz zu bekommen. Als wir unser Auto endlich geparkt habe, ist der erste Weg zu Disney's Character Warehouse. Hier werde ich nicht fündig, eine Kappe und Germany Ears, Christina hat mehr Glück. Es sind ein paar T-Shirts drin.

    Kurze Schrecksekunde für Christina. Als wir aus dem Disney Laden raus kommen, schaut sie auf ihre Tüten "Ah, wo sind meine Schuhe?". Ich habe erst keine Idee, was sie will und dann wird es mir klar, die liegen im Auto! Die haben wir doch in einem anderen Outlet gekauft. Ich glaube, wir machen einfach zu viel ;)

    Es geht weiter zu Under Armour. Es gefällt uns nix mehr. Dann mache ich den Fehler und gehe in den Original Penguin Laden. Ich hätte es von Oktober wissen müssen. Am Ende bekomme ich noch $15 Discount, weil ich über $75 gekommen bin.

    Wir stärken uns noch kurz bei Aunt Annies und Starbucks und dann machen wir uns auf den Weg ins Magic Kingdom. Der Parkplatz sieht schon ein bisschen leerer aus, als in den letzten Tagen.

    Mit der Fähre setzen wir über und kommen pünktlich zur "Flag Ceremony" an. Als Kappe ab und angeschaut, wie die Flagge eingeholt wird.

    tag11_wdw02.jpg

    tag11_wdw03.jpg

    tag11_wdw04.jpg

    Der Park ist in der Tat ein bisschen leerer, die großen Massen sind hoffentlich nun weg.

    Wir gehen durch das Schoß und fahren eine Runde mit dem "Prince Charming Regal Carousel". Weil wir noch ein bisschen Zeit bis zum ersten Fastpass haben, laufen wir noch ein bisschen durch die Gegend. Hatte ich schon erwähnt, dass es ein bisschen leerer war? Wunderbar!

    tag11_wdw05.jpg

    tag11_wdw06.jpg

    Nun ist es Zeit für unseren Fastpass, Christina hat irgendwie mal wieder den "Seven Dwarfs Minetrain" klar gemacht. Den sind wir nun schon dreimal gefahren, gar nicht mal so schlecht.

    Bis zum nächsten Fastpass haben wir wieder ein bisschen Zeit. Erst wollten wir zum PeopleMover, dann entscheiden wir uns aber für den "Barnstormer". In der Warteschlange bekommen wir einen guten Blick auf die Tron Baustelle. Verdammt, es werden wohl wirklich nicht die letzten Jahreskarten gewesen sein, ...

    tag11_wdw07.jpg

    "The Barnstormer" ist eine kurze Fahrt, die man nebenbei mal machen kann. Allerdings fahren wir in den kleinen Wagen lieber alleine. Ich habe auch so schon Probleme beim Aussteigen und habe zunächst keine Idee, wie ich meine Beine falten soll. Es klappt dann aber ;)

    Wenn wir schonmal in der Ecke des Parks sind, dann schauen wir mal Storybook Circus vorbei. Christina besucht Daisy und Minnie und ich stelle mich bei Goofy und Donald an. Die Bilder werden ganz schön.

    tag11_wdw08.jpg

    tag11_wdw09.jpg

    tag11_wdw10.jpg

    Jetzt ist es Zeit eine Runde über London nach Neverland zu fliegen, unser Fastpast für Peter Pan ist fällig. Hier war ich übrigens vor ein paar Tagen von dem regulären Wartebereich total begeistert.

    Die Zeit rennt und wir wollen uns heute "Happily Ever After" anschauen. Vor dem Schloß ist schon einiges los, aber lange nicht soviel, wie an den letzten Tagen. An der linken Seite ist noch eine kleine Lücke, da stellen wir uns hin und warten 15 Minuten, bis es endlich los geht. Ja, wir sind bekennende "Wishes" Fans und diese Show kommt für uns nicht an "Wishes" ran. Egal, sehenswert ist sie allemal.

    tag11_wdw11.jpg

    tag11_wdw12.jpg

    Am Ende der Show warten wir noch ein bisschen, bis sich die Masse ein bisschen aufgelöst hat. Auf einer Bank warten wir und überlegen, was wir gleich im Walmart holen wollen. Dann kommt die Durchsage, dass in 15 Minuten "Once Upon A Time" losgehen soll. Öhm, das hatten wir so gar nicht mehr auf dem Schirm. Wir dachten, weil der Park um 20 Uhr zu macht, ich mit "Happily Ever After" auch Ende. Nun kommt um 20:45 Uhr noch eine Show. Ok, warum nicht, nehmen wir mit.

    Wir suchen uns einen Platz direkt mittig vorm Schloß. Und weil alle sitzen, packen wir unsere zerschnittene Yogamatte aus dem Walmart aus und setzen und auch hin. Die Matte haben wir gestern noch gekauft, weil wir abends ohne Unterlage schlecht sitzen konnte. Es ist halt einfach zu kalt ;) Da sie für den Transport im Rucksack zu groß war, haben wir sie in popogroße Stücke geschnitten.

    "Happily Ever After" gefällt uns nach dem wir es nun seit längerem mal wieder in voller Länge gesehen haben richtig gut.

    tag11_wdw13.jpg

    Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit, Feierabend zu machen. Die Schlangen an den Monorails und der Fähre sind uns zu lang. Wir geben den Bussen nochmal eine Chance und heute ist es wirklich mal schneller. Auch hier ist die Schlange sehr lang, aber es stehen immer drei bis vier (!) Busse an der Haltestelle, die Leute zum TTC fahren.

    Am TTC bekommen wir eine der letzten Trams zum Parkplatz und unser Weg führt uns mal wieder in den Walmart. Wieder hängen wir viel zu lange in dem Laden, schrecklich.

    Im Hotel gibt es dann das Abendessen, Mac & Cheese aus der Mikrowelle. Einmal im Urlaub muss auch das mal sein. Dann geht es an den Reisebericht und ab ins Bett.

    tag11_wdw14.jpg

    Morgen geht es endlich los, Expo & Startnummern holen!

    Ich verabschiede mich sicherheitshalber schonmal bis nächste Woche. Seid mir nicht böse, aber ich will mir mit dem Bericht keinen Druck machen. Das ist eine nette Sache nebenher, die mir wirklich Spaß macht, aber auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Diese Zeit werde ich in den nächsten Tagen anderweitig brauchen. Ich werde aber Fotos & Notizen machen und später berichten. Es stehen neben den Läufen auch noch ein Treffen mit anderen Forennutzern aus dem Disboard an.

    Ich bin sehr gespannt, was das alles geben wird.
     
    Tag 12 - Expo & Epcot
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 12 - Expo & Epcot ?

    Endlich beginnt das Marathon Weekend. Aber es beginnt mitten in der Nacht ziemlich plötzlich mit einem flotten Otto bei mir. Ich hänge auf dem Klo und denke nur, wie kann das genau jetzt passieren? Was ist das? Wo kommt das jetzt her? @Irving , die mein verzweifelte Posting auf Instagram gesehen hat, tippt auf die Mac & Cheese. Was ich im Bericht von Tag 11 nicht geschrieben hatte, beim Schreiben des Berichts habe ich noch alleine ein Ben & Jerrys verdrückt. Vielleicht auch nicht die beste Idee.

    Wenigstens habe ich keine Magenkrämpfe oder muss mir was durch den Kopf gehen lassen. Nach dem Toilettengang kann ich auch wieder einschlafen und schlafe durch, bis der Wecker klingelt.

    Kurz nach dem Aufstehen checke ich schonmal Facebook und Disboards und bekommen einen ersten Eindruck, was schon auf der Expo los ist. Natürlich, die Hölle. Die ganz Bekloppten stehen schon ein paar Stunden vorher in den Warteschlangen und hoffen auch limitierte Lauf- / Disneyklamotten. Es lebe der Ebayhandel! Aber ganz bestimmt sind auch normale Disneyfans unter den Anstehenden ;)

    Wir jedenfalls machen uns erstmal in aller Ruhe fertig, gehen frühstücken und fahren dann in aller Ruhe in Richtung Wide World Of Sports, wo die Expo stattfindet.

    tag12_wdw01.jpg

    tag12_wdw14.jpg

    tag12_wdw02.jpg

    Dort angekommen ist die Lage schon wieder etwas übersichtlicher. Wir bekommen sehr schnell einen Parkplatz und gehen in Richtung der Hallen. Auf dem Weg dahin gibt es verschiedene Aufsteller, für jedes Renne und Challenge gibt es einen Aufsteller. Hier machen wir ein paar Fotos und stellen uns danach erstmal beim Disney Merch an. Hier müssen wir durch eine Queue, die durch eine komplette Eventhalle führt. Immerhin lassen sie nicht alle auf die Verkaufsstände los, das Chaos will ich mir nicht vorstellen. In Gruppen wird man in die Verkaufshalle gelassen.

    tag12_wdw07.jpg

    tag12_wdw12.jpg

    tag12_wdw03.jpg

    tag12_wdw04.jpg

    Endlich sind dann auch wir mal dran und verschaffen uns einen ersten Überblick. Im Vorfeld habe ich ein Dopey Jacke gesehen, die ich gerne haben wollte. Als ich sie endlich gefunden habe, ist sie zum Glück auch noch in meiner Größe vorhanden. Soviel zu limitiert, denke ich mir in dem Moment noch. Dann schaue ich auf den Preis, $99,95! Mmmhhh, ok, es kommen noch ein paar Prozente Jahreskartenrabatt runter. Aber, spinnen die? Christina hält mich auch für bekloppt.

    Die Jacke kommt erstmal in unseren Einkaufskorb und weiter geht die Schlacht. Christina findet viele lustige Lauf- und "Nichtlauf" Mottoshirts, von denen sie am Ende aber doch keins nimmt. Ich suche verzweifelt ein Dopey Finisher Shirt in meiner Größe. Also doch limitiert denke ich. Fittingrooms gibt es nicht. An jedem Ende der Halle probiert man einfach die Shirts an, wenn sie nicht passen, lässt man sie einfach liegen. Durch diese Haufen wühle ich mich, in der Hoffnung auf ein passendes Shirt. Natürlich finde ich nix.

    tag12_wdw05.jpg

    tag12_wdw09.jpg

    Verzweifelt gehe ich wieder an die Stände mit den Dopey Klamotten. Dabei fällt mir auf, die Jacke für $99 ist gar nicht die Jacke, die ich ursprünglich haben wollte. Die, die haben wollte, kostet nur $49 und ist auch noch in meiner Größe da. Und des Glücks nicht genug, gerade als ich mich über die gesparten Dollar freue, kommt ein Helfer an und packt nochmal neue Dopey Challenge Finisher Shirts auf die Ständer. Und, tada, auch eins in meiner Größe. Perfekt.

    Es kommen noch zwei weitere Shirts und ein Automagnet in den Einkaufskorb und dann geht es an die nächsten Schlange, die vor der Kasse. Hier muss man wirklich für alles anstehen.

    tag12_wdw06.jpg

    Als dann am Ende irgendwas mit $196 auf dem Kasse stehen bekomme ich einen Schreck. Nach Abzug der Rabatte sind es dann "nur noch" $153. Das klingt irgendwie schon besser ;) In Euro ist es ja nochmal weniger, rede ich mir ein.

    Nun geht es weiter zum Startnummernausgabe (BIB). Dafür müssen wir uns trennen. Die einzelnen Läufe sind in einer anderen Halle, die BIBs für Dopey werden in einer anderen Halle ausgegeben, als die für die einzelnen Läufe. Ich suche mir den Stand an dem ich meinen BIBs bekomme und wie sooft hat der mir gegenüber was mit Deutschland am Hut gehabt. "Willkommen!" "Ein Bier bitte!" sagt er strahlten und meint, dass wäre der wichtigste Satz. Knapp vor "Wo sind die Toiletten". Ich stimme ihm zu, unterschreiben, dass ich meine beiden BIBs (je ein für 5K / 10K & Halbmarathon / Marathon) bekommen habe, mache ein Foto mit einer der BIBs und mache mich auf den Weg zur T-Shirtausgabe. Pro Rennen bekommt man jeweils noch ein T-Shirt.

    tag12_wdw08.jpg

    Nach der T-Shirt Ausgabe kontrolliere ich noch schnell, ob auch alle Shirts die richtige Größe haben und mache mich auf dem Weg in die nächste Expohalle. Dort werden u.a. die Shirts für Christinas 5K ausgegeben und eine Menge Aussteller bieten zu Messepreisen ihren Laufkram an.

    Unterwegs dahin erhalte ich eine WhatsApp von Christina "Mein Shirt gibt es nicht mehr in meiner Größe :(". Typisch Disney, wobei ich es eher den Franzosen zugetraut hätte. Passiert also auch hier.

    Innerlich grummelnd und nach einer Idee suchend, wie man das Regel kann komme ich in der Halle an. Uff, mal wieder alles groß, laut und voll. Recht schnell finde ich den Ausgabestand für die Shirt. Finde bei XL aber keine Christina. Ich schaue mich um, bekomme einen weiteren Text, "Ich konnte das Shirt tauschen :)" und sehe einen Gang weiter den Tauschstand. Puh, der innere Frieden ist wieder hergestellt und wir können uns auf und die Messe unsicher machen.

    Die Auswahl an Ausstellern auf der Messe ist groß, wir bekommen ein paar Sachen geschenkt, ich nutze die Gelegenheit und teste mal so eine komische Kompressionsmaschine für die Beine. Einen Termin für eine 30 Minuten Session für $30 am Samstag nach dem Halbmarathon lehne ich aber dankend ab.

    tag12_wdw10.jpg

    tag12_wdw13.jpg

    Uns reicht es, nach einer kurzen Verschnaufpause und Stärkung machen wir uns auf den Weg nach Epcot.

    Christina hat mal wieder FP Roulette gespielt und so schauen wir erst bei Figment vorbei, machen mit Joy ein paar Fotos, fahren anschließend "Living With The Land" und fliegen dann mit "Soarin'" um die Welt.

    tag12_wdw11.jpg

    Mittlerweile ist es auch schon 18 Uhr und und weil morgen der Wecker um 3:00 Uhr klingeln wird entschließen wir uns, bei Sweet Tomatoes noch ein bisschen "Carboloading" zu betreiben und uns dann auf den ersten Lauf vorzubereiten.

    Bevor wir nach dem Abendessen allerdings Hotel fahren, müssen wir noch in ein Walgreens. Desinfektionstücher besorgen, Christina hat böse Berichte über die Dixies am Start gelesen und will vorbereitet sein. So richtig fündig werden wir nicht, bekommen aber etwas, was dem Ganzen schon sehr nahe kommt.

    Im Hotel legen wir schonmal die Sachen für morgen zu recht und dann wird auch geschlafen.
     
    Tag 13 - RaceDay - 5K - Teil 1
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 13 - RaceDay - 5K - Teil 1 ?‍♂️?‍♀️

    Um 3 Uhr klingelt der Wecker. Christina geht unter die Dusche, ich blase meinem Gummibierkrug auf und mache mich ziehe meine Lederhose und Trachtlaufshirt an.

    Nach der Dusche steigt Christina in ihr Dirndl und packt sonst noch alles zusammen, was sie meint zu brauchen. Als sie fertig ist, fällt mein Blick auf den Nachtisch. Dort liegt noch ihr Garmin Brustgurt. Sie will doch wissen, was ihr Herzschlag macht, also wieder raus aus dem Dirndl, dem Thermohemd, den Brustgurt angelegt und wieder rein in den ganzen Kram.

    Um 3:30 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Epcot. Es ist schon einiges an Verkehr unterwegs. Nach einem kurzen Stau am Eingang sind wir pünktlich auf dem Parkplatz. Noch ein Wasser und eine Banane eingepackt, den Bierkrug genommen und es geht in Richtung Eventbereich.

    Dort angekommen machen wir erstmal ein Bild an einem Aufsteller. Jetzt schon werde ich oft auf den Bierkrug angesprochen. Unser Kostüm scheint anzukommen, Vorurteile wollen halt gepflegt werden ;)

    tag13_wdw01.jpg

    Wir schauen uns ein bisschen im Eventbereich um, machen hier und da noch ein paar Fotos und entschliessen dann nach einem kurzen Besuch auf einem Dixie in den Startblock zu gehen. Die Dixies sind am ersten Tag des Marathon Weekends noch sehr sauber. Christinas Befürchtungen bewahrheiten sich also nicht. Alles gut soweit.

    tag13_wdw02.jpg

    tag13_wdw04a.jpg

    tag13_wdw03.jpg

    Weil ich bei der Anmeldung für Christina eine sehr grosszügige Zielzeit angegeben habe, haben sie uns in den letzten Startblock gepackt. Deshalb war unsere Strategie sehr früh im Startblock zu stehen, um dort weit vorne zu stehen. Das klappt auch ganz gut.

    Auf einer Bühne macht gerade ein DJ ein kleines WarmUp. Dabei geht er die Tänze aller Jahrzehnte durch. Das WarmUp wird auf große Leinwände übertragen, so das jeder was sehen kann. Das WarmUp nimmt Christina ein bisschen was von ihrer Nervosität und ist wirklich witzig. Die Zeit vergeht so auch recht schnell und er erste Startblock wird an die Startlinie geführt, der Weg dahin zieht sich ein bisschen.

    Wir stehen immer noch in unserem Startblock, als es erst eine Schweigeminute für alle verstorbenen Soldaten, Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter gibt. Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Dann ist es Zeit für die Nationalhymne. Ein Disney "Vocalist" singt die Hymne und auch hier, absolute Ruhe, Hand aufs Herz und am Ende jubeln.

    Um die Zeit zu überbrücken, werden immer mal wieder Läufer in den Startblöcken interviewt. Dabei erkenne ich Arno aus Holland, den ich über Facebook und den Läufen im Disneyland Paris kennengelernt habe. Witzig, wie klein die Welt ist.

    Startblock B wird in Richtung Startblock geführt und um 5:30 Uhr findet der erste Start statt. Nun wird auch unser Startblock in Richtung Startlinie geführt. Der Start findet in Wellen statt und so gibt es alle paar Minuten einen Countdown und es wird Feuerwerk in die Luft geblasen. Im Gänsemarsch kommen wir der Startlinie immer näher. Eine Frau aus Los Angels spricht uns wegen unserer "Tracht" an und sie erzählt uns, dass sie in Landshut geboren ist und es auch gerne mal besuchen würde.

    tag13_wdw04.jpg

    Dann wird es für uns ernst. 3 - 2 - 1 Gooooooo! Und es geht los, erst im Stechschritt und dann laufen wir sogar ein bisschen.

    Der Laufkurs führt uns an den Parkplätzen vorbei, durch Backstage Bereiche in Richtung Epcot. Auf dem Weg dorthin höre ich, wie sich Christina mit jemanden auf Deutsch unterhält. Danach werde ich gefragt, ob ich der Tobi bin. Es sind Tinkerbell und ihr Mann. Weil ich diesen Bericht in zwei Foren veröffentliche habe ich erst keine Idee, dann fällt der Groschen! Sorry nochmal. Wir waren so auf uns konzentriert, dass wir einfach unser Tempo weiter durchgezogen habe. Ich glaube, ihr seid nachher an uns vorbei.

    Ein erstes Highlight ist der Innenbereich von Test Track. Unter der Strecke herzulaufen hat schon was besonderes. Überall stehen Castmember, jubeln einen zu, es läuft laute Musik und Lichter leuchten bunt durch die Gegend ;)

    Es ist ein Wechsel zwischen Laufen und Gehen, immer so, wie Christina es gerade kann. Gut ankommen ist das Ziel für diesen Lauf. Nach Test Track geht es nach Epcot in den World Showcase, die Torches um den World Showcase brennen, es ist eine tolle Atmosphäre. Immer wieder sprechen mich Läufer an, ob noch Bier in meinem Krug ist. Ich muss das leider verneinen und behaupte, es wäre mein PreRaceBier gewesen ;)

    tag13_wdw05.jpg

    In Germany machen wir dann ein Bild vor dem Biergarten und es geht weiter in Richtung Amerika, wo es den ersten und einzigen Wasserstand des Laufs gibt. Leider gibt es kein Free Refill für mein Bier, nur ein Becher Wasser.

    tag13_wdw06.jpg

    In England treffen wir einen Läufer, der mit einem Tablett unterwegs ist, auf dem ein Weinflasche und zwei Gläser drauf sind. Natürlich machen wir ein Foto zusammen. Ebenfalls in England macht Christina ein Foto an den Telefonzellen.

    tag13_wdw08.jpg

    Es geht wieder in Richtung Mexico und von dort in den Backstage Bereich. Dort werden übrigens die Bierbestände gelagert, Zeit für ein weiteres Foto. An den Charakteren, die am Kurs stehen laufen wir vorbei. Hier sind die Schlangen leider zu lang.

    Der Kurs führt uns noch einmal unter Test Track entlang. Die Sonne geht langsam auf und es bietet sich ein schönes Bild. Wir befinden uns auf der letzten Meile, der Kurs in dem Backstagebereich ist schlecht einsehbar und verrät erst sehr spät, wie weit es wirklich noch zur Ziellinie ist. Als die Ziellinie in Sicht ist, werden Christinas Augen feucht und dann haben wir es auch schon geschafft. Nach 47 Minuten laufen wir zusammen über die Ziellinie und bekommen unsere Medaillen. Für jeden Läufer gibt es nun noch Wasser, Powerade, eine Banane und eine Box mit ein bisschen Knabberkram.

    tag13_wdw07.jpg

    tag13_wdw08.jpg

    tag13_wdw09.jpg

    tag13_wdw10.jpg

    tag13_wdw11.jpg

    tag13_wdw12.jpg

    Wir machen noch ein Foto mit Mickey Mouse und machen uns dann auf den Weg zurück ins Hotel. Ein Sicherheitsmann will mich zunächst nicht mit meinem Bier vom Gelände, er überzeugt sich, dass es auch wirklich leer ist ;)

    tag13_wdw13.jpg

    Im Hotel frühstücken wir in Ruhe, duschen uns und gehen dann ins Jacuzzi. Danach holen wir noch ein bisschen Schlaf nach. Allerdings nicht zu lang, denn wir wollen ja unsere schicke Medaille noch ein bisschen zur Schau tragen.

    tag13_wdw14.jpg
     
    Tag 13 - RaceDay - 5K - Teil 2
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 13 - RaceDay - 5K - Teil 1 ?‍♂️?‍♀️

    Gegen 13 Uhr sind wir im Magic Kingdom. Viele tragen ihre Medaillen und es gibt viele Gratulationen. Zunächst holen wir uns mal wieder ein paar Karten für das Sorcerer Spiel, dabei sehen wir, dass der Barbershop auf hat. Vor dem Urlaub habe ich es nicht mehr zum Frisör geschafft und das wäre ja jetzt mal die Gelegenheit. Ich frage nach, ob ich für jetzt noch einen Platz zum Haarschneiden bekommen kann und die Dame am Empfang macht es möglich. Nach ein paar Minuten Wartezeit sitze ich schon auf dem Frisörstuhl und werde mit Mickeystickern zukleistert. Keine Ahnung, was das soll, gehört wohl dazu.

    Der Haarschnitt ist flott erledigt und nach ein paar Minuten kann ich frisch frisiert auf der Main Street USA Fotos machen. Natürlich mit Kappe auf ;)

    Bei dem Fotografen erwischen wir einen sehr ambitionierten. Dem ist vollkommen egal, dass die Schlange immer länger wird. Er posiert uns immer wieder in andere Posen, hat sichtlich Spaß an der ganzen Sache, "... and now something romantic, ...". Erst nach mehreren Minuten entlässt er uns aus der Fotosession ;)

    Die verlaufenen Kalorien füllen wir mit einem dicken Sundae aus dem "Plaza Ice Cream Parlor" wieder auf.

    tag13_wdw15.jpg

    Vor dem Schloß läuft gerade "Mickey's Royal Friendship Faire". Christina hat die Idee, mal bei dem Zoomfoto zu fragen, ob die das auch machen, wenn die ein Feuerwerk zünden. Das gibt es ja im Finale der Show. Das Castmember ist sich nicht sicher, ob sie es hinbekommt, ist aber gewillt, es auszuprobieren. Wir sollen nur bitte Platz machen, für den Fall, dass vor dem Finale noch andere Besucher ein Foto machen wollen. Natürlich kommen welche. Ein Familie und bis die sich aufstellen, dauert es.

    Die Familie macht das Foto, auf der Bühne nähert sich das Finale dem Ende. Da fällt der Oma auf, dass noch ein Enkel auf dem Fotos fehlt. Nervös tippeln wir auf der Stelle, dass kann doch jetzt nicht wahr sein. Zum Glück will der Neffe nicht, dafür brauchen Oma & Opa aber gefühlt ewig, bis sie mal von dem Fotoplatz weg sind.

    Das Castmember lacht und beruhigt uns, es kommt noch ein Lied, bevor das Feuerwerk gezündet wird. Zeit genug, noch ein Pärchen vor uns zu fotografieren, orr!!!

    Nun dürfen wir uns endlich hinstellen. Das Castmember geht weg, wir posieren und warten, und warten und *PENG* Raketen werden abgefeuert. Ob es geklappt hat, kann sie leider nicht auf ihren Tablet sehen, wir werden es in ein paar Minuten in der App dann sehen.

    Es hat geklappt, wir sind, mal wieder, begeistert.

    tag13_wdw15a.jpg

    Für uns geht es danach zur Haunted Mansion und dann weiter zu den Piraten. Auf dem Weg zu den Piraten bekommen wir noch eine Parade mit und schauen sie uns an.

    tag13_wdw16a.jpg

    tag13_wdw16.jpg

    tag13_wdw16b.jpg

    Da wir auch ein bisschen Ruhe suchen, entscheiden wir uns auf die Tom Sawyer Insel überzusetzen. Hier ergattern wir zwei Schaukelstühle und sitzen zufrieden in der Sonne. Leider wird die Insel zeitig geschlossen und wir nehmen das letzte Floss zurück.

    tag13_wdw17.jpg

    Weil wir noch einen Fastpass für Big Thunder Mountain haben, müssen wir noch ein bisschen Zeit totschlagen. Zunächst setzen wir uns auf zwei Schaukelstühle hinter Splash Mountain. Dort starten wir ein Spiel Dame. Ein Castmember gesellt sich zu uns und schaut zu und erklärt uns nochmal die Regeln, als ich einen Fehler mache. Das erste Spiel gewinne ich dann mit seiner Hilfe. Dann muss er kurz weg. Wir beginnen ein zweites Spiel und Christina gewinnt es haushoch. Mittlerweile steht er auch wieder an unserem Tisch und amüsiert sich über meine Niederlage ;)

    Wir verabschieden uns in Richtung Tiki Room und schauen und die singenden Vögel an. Als wir dort rauskommen, spüre ich einen seltsamen Schmerz unterhalb des rechten Knies.

    Für den Fastpass ist es eigentlich noch zu früh, wir fragen nach, ob man uns vielleicht 15 Minuten früher fahren lassen kann und es ist kein Problem.

    Danach ist aber wirklich Schluss.

    tag13_wdw18.jpg

    Es geht noch schnell zu 5Guys, ein Burger und Fritten muss heute als Carboloading für den morgigen 10K reichen. Der Schmerz unterm Knie ist immer noch da.

    Im Hotel dehne ich mich, mache ein paar amateurhafte Yogaübungen und Christina massiert die Stelle. Danach geht es ins Bett, ändern kann ich nun eh nix mehr. Als ich nachts mal raus muss, merke ich, dass es ein bisschen besser geworden ist. Lediglich beim kräftigen auftreten spüre ich noch einen Schmerz. Noch ein paar Stunden schlafen, ...
     
    Tag 14 - RaceDay - 10K
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 14 - RaceDay - 10K ?‍♂️

    Pünktlich um 3 Uhr schrillt der Wecker. Ich mache das Licht am Nachtisch an. Sofort fühle ich in mich hinein, was macht der Bereich unter dem Knie? Scheint besser zu sein. Also aufstehen und schauen, wie es sich beim Auftreten anfühlt.

    Puh, es geht, merke kaum noch was!

    Dann mal los, ab in die Laufklamotten, den Wegwerfpulli drüber gezogen, Kreditkarte, Jahreskarte, Perso und ein bisschen Bargeld in den Spibelt gepackt und den direkt angezogen.

    Christina wünscht mir noch Glück und ich mache mich alleine auf den Weg nach Epcot.

    Der Verkehr ist ähnlich wie gestern. Die 5K & 10K Läufe sind die, mit dem kleinsten Teilnehmerfeld. Es gibt keine Probleme auf den Parkplatz zu kommen, ich prüfe nochmal alles, schliesse das Auto ab und stecke den Autoschlüssel auch in den Spibelt.

    Auf ein Foto vor dem Aufsteller verzichte ich heute. Eigentlich habe ich mich nur für den Marathon beim Disboard Meeting angemeldet, aber was soll ich alleine hier rumstehen. Es ist ja noch über 1 1/2 Stunden Zeit bis zum Start. Also suche ich den Treffpunkt und finde ihn auch recht schnell. Lee ist mit seinen zwei Metern und dem Disboards Schild nicht zu übersehen.

    Wir unterhalten uns nett und so vergeht die Zeit auch recht schnell. Lee erzählt noch schnell, dass er und ein anderer Läufer vorhaben, den Laufkurs zu verlassen, um mal eben in die Studios gehen und in eine Boardinggroup für "Rise of the Resistance" einzuchecken. Wir halten sie für verrückt, aber zeitlich sollte es klappen. Das wurde schon alles kleinlich von Billy, dem König der Excelsheets im Disboard, durchgerechnet.

    Für mich ist das heute nichts, ich habe mir vorgenommen, unter einer Stunde zu laufen und ich habe das Glück im zweiten Startblock eingeteilt worden zu sein. Das gilt es zu nutzen.

    Es ist Zeit und jeder geht seinen Weg. Ich checke nochmal die Dixies, mache mich ein bisschen warm und gehe dann in meinen Startblock. Das Dehnen tut gut und mein Knie merke ich zum Glück auch nicht mehr.

    Die WarmUp Show ist diesmal nicht ganz so gut wie gestern. Ich surfe ein bisschen im Internet und dann werden wir auch schon in Richtung Startlinie geführt. Dabei kommen wir an einer Batterie von Dixieklos vorbei und müssen an deren Rückseite warten. Meine Güte, was stinken die schon jetzt. Jeder ist froh, als es weiter in Richtung Startlinie geht.

    Mal wieder wird den gefallen Soldaten gedacht, dann singt ein anderer Disney Vocalist die Nationalhymne und die ersten Läufer werden auf die Strecke geschickt.

    Ich entscheide mich diesmal nicht so viele Fotos zu machen und packe daher mein Handy in den Spibelt. Den Wegwerfpulli ziehe ich aus und hänge ihn über ein Absperrgitter. Die Sachen werden später von runDisney eingesammelt und gespendet. Im Walmart gab es für knapp 7$ gute "Fruit Of The Loom" Sweater.

    tag14_wdw02.jpg

    Auf der Expo haben wir "Sport Jelly Bean" Proben bekommen. Zwei Packungen hau ich mir noch rein, dann geht es auch endlich für mich auf die Strecke. Der erste Kilometer ist noch etwas voller, ich komme mit einem 6:16er Schnitt ganz gut voran. Wir laufen erstmal in Richtung Epcot Toll Plaza, ein tolles Gefühl da mal durchzulaufen, sonst fährt man ja immer nur durch ;)

    tag14_wdw01.jpg

    Dann geht es über den Epcot Center Drive wieder zurück und am Epcot Parkplatz vorbei durch eine Menge Backstagebereiche. Auf der einen Seite ganz interessant, auf der anderen Seite auch ein bisschen langweilig. Ich kann das Tempo nochmal ein bisschen anziehen und laufe nun konstant eine Pace unter 6 Minute. Das sollte also klappen mit dem Ziel unter einer Stunde zu bleiben.

    Kurz vor KM 2, der erste Wasserstop, ich schnappe mir zwei Becher und trinke vorsichtig. Nach drei Kilometern ist mein Shirt schon komplett durchgeschwitzt. Die Luftfeuchtigkeit ist heute schon heftig und es soll in den nächsten Tagen noch einmal schlimmer werden.

    Am Castmember Parkplätzen vorbei geht es nun in Richtung World Showcase. Hier sitzen auch die ersten Fotografen. In Amerika der nächste Wasserstop, hier das selbe Spiel, zwei Becher schnappen und vorsichtig trinken. Weiter, Pace ist noch im grünen Bereich, die Beine fühlen sich noch gut an und alles andere auch.

    Anders als gestern biegen wir heute hinter Frankreich links ab, rennen an der Gondelstation vorbei und in Richtung Boardwalk. Hier entdecke ich im Augenwinkel das "Hurricane Hanna's", wo heute Nachmittag noch ein Disboard Treffen stattfinden soll. Gut, habe ich mir das Googlen gespart. Am Boardwalk stehen ein paar Zuschauer, aber viel ist auch hier nicht los.

    tag14_wdw03.jpg

    Trotzdem, die Stimmung ist gut und wir haben am Ende des Boardwalks die Hälfte schon hinter uns. Meine Uhr zeigt nach 5km 29:50 Minuten an, perfekt im Plan. Weiter so. Es geht nun wieder in Richtung Gondelstation, wir biegen kurz vorher links ab und rennen hinter England entlang. Hier gibt es den nächsten Wasserstop und wieder dasselbe Spiel, Wasser nehmen, vorsichtig trinken. Klappt und weiter. Pace ein bisschen anziehen, wenn ich jetzt noch einen negativen Split laufen kann, wird es ein gutes Rennen.

    Der Kurs führt uns über den World Showcase an Kanada vorbei in Richtung Mexico. Hinter dem Mexikanischen Pavillon biegen wir wieder links ab in den Backstage Bereich. Ab hier ist es der selbe Kurs unter Test Track durch, in Richtung Ziellinie.

    Ohne Problem komme ich dann auch im Ziel an und kann hinter dem Ziel unter 60 Minuten einen Hacken machen und auch hinter dem Ziel einen negativen Split zu laufen. Zufrieden lasse ich mir nach 59:56 Minuten die Oswald Medaille umhängen, hole mir Wasser, Powerade und die Verpflegungsbox ab.

    tag14_wdw04.jpg

    Auf der Eventfläche mache ich noch ein Foto mit Minnie Mouse, suche unser Auto, dehne mich kurz & fahre zurück ins Hotel. Dort angekommen, bringe ich alles hoch in unser Zimmer. Christina schläft noch, ich wechsle die Klamotten und gehe runter zum Frühstück. Nach eine ausgiebigen Dusche lege ich mich auch nochmal für ein paar Stunden ins Bett.

    tag14_wdw04a.jpg

    Allerdings nicht ganz so lange, denn wir wollen ja noch zum Disboards Meeting. Ich möchte auch endlich mal den Kerl kennenlernen, der mir die ganzen Trainingspläne schreibt und mir mit Rat & Tat virtuell zur Seite steht.

    Wir entscheiden uns an den Studios zu parken und mit dem Friendship Bötchen rüber zum Boardwalk zu schippern. Im Bötchen erkenne ich Trifit Mom, von der ich mir ab und an mal Videos auf YouTube anschaue. Aber irgendwie ist mir nicht danach, sie anzusprechen. Am Ende ärgere ich mich ein bisschen drüber ;)

    Wir steigen am Boardwalk aus und gehen das kurze Stück zu "Hurricane Hanna's". Das Treffen ist schon im vollen Gange und wir gesellen uns dazu. Einige kennen mich schon von ein paar Postings. Es entstehen interessante Gespräche.

    tag14_wdw05.jpg

    Auf dem Weg zum Restroom komme ich an Lee vorbei. Weiter komme ich dann auch nicht, denn ich frage ihn, ob sie wirklich vom Kurs runter sind, um in den Hollywood Studios für eine Boardinggroup für "Rise of the Resitance" einzuchecken. Er erzählt mir natürlich stolz die ganze Geschichte. Sie sind die Helden des ganzen Wochenendes, die Idee war einfach zu bekloppt und es bestand wohl auch die Gefahr, dass sie hätten Disqualifiziert werden können. Aber es ist alles gut gegangen.

    Später kommt auch Billy, der Typ mit den Trainingsplänen. Wir unterhalten uns kurz und dann verabschieden wir uns aus der Runde.

    Wir setzen und noch kurz am Boardwalk hin, geniessen die Aussicht und wollen dann mit dem Skyliner von Epcot in die Studios zurückfahren.

    tag14_wdw06.jpg

    Wir schlendern in Richtung Epcot und teilen uns später die Gondel mit vier Amerikanern. Zwei ältere Herrschaften, deren Sohn und dessen Sohn. Natürlich kommen wir ins Gespräch, sie fragen uns zunächst über Deutschland aus, später reden wir über Disney, dass es immer voller und teurer wird. Das ist dann das Stichwort für den älteren Herrn.

    Er sagt immer allen, dass er Florida nicht mag und es da nicht schön ist! Wir schauen ihn fragend an. Na, damit keiner mehr kommt! Ah, ok! Und dann kommt es, wie es kommen muss. Er fragt uns, was wir von Trump halten. Ich denke nur, hoffentlich sagt Christina nicht, was sie denkt. Sie reagiert aber ganz gut und antwortet ausweichend. Das wir uns da kein Urteil drüber bilden können. Den anderen ist die Frage sichtlich peinlich. Seine Frau fragt uns, ob wir schon alle Parks gesehen hätten.

    tag14_wdw07.jpg

    Für ihn hat Trump viel für Amerika gemacht und übrigens wohnen sie in der Stadt, in der auch Trump in Florida wohnt. Wenn er mal zu Besuch ist, würde nix mehr gehen, Helikopter wären die ganze Zeit in der Luft.

    Endlich kommen wir am Caribbean Resort an und hier trennen sich unsere Wege. Sie wünschen und noch einen schönen Urlaub und wir sollen doch mal Winter Haven (?) besuchen.

    Für uns geht die nächste Gondelfahrt alleine vom Caribbean Resort zu den Studios.

    Natürlich ist, wie immer, in den Studios die Hölle los. Wir suchen uns erstmal einen ruhigen Platz bei der Disney Junior Dance Party. Danach besuchen wir für ein paar Fotos Chewbacca und fahren anschließend eine Runde mit den Alien Swirling Saucers.

    tag14_wdw08.jpg

    Es ist dann auch genug für heute. Das Carboloading für heute soll bei Cicis stattfinden. Zum einen gibt es dort Nudeln und natürlich Pizza, außerdem haben wir einen Coupon 2 für 1.

    tag14_wdw09.jpg

    Als wir da ankommen und anstehen, steckt uns eine ältere Dame eine Karte zu. Wir schauen drauf und es ist ein weiterer Coupon, auch 2 für 1. Ihr Mann erzählt mir, dass es hier 15 verschiedenen Pizzen gibt. Ich verspreche ihm, alle zu probieren.

    Beim Essen diskutieren Christina und ich noch, ob es bei dem angekündigten Wetter Sinn macht einen DLS zu machen. Ein DLS ist ein Dead Last Start, man starten von ganz hinten, mit den Ballon Ladies und versucht, so viele Läufer wie möglich einzuholen. Das Ergebnis bleibt zunächst offen.

    Auf dem Weg nach Hause, merke ich, dass was im Magen drückt. Im Hotel schaffe ich es gerade noch so aufs Klo. Na danke, schon wieder einen flotten Otto und das ein paar Stunden vor dem Halbmarathon. Immerhin, wieder keine Magenkrämpfe oder ich muss mir auch wieder nichts durch den Kopf gehen lassen.

    Also wieder zwei Pepto gekaut. Flüssigkeit und Kohlehydrate müssen noch zugeführt werden. Was bleibt mir als übrig als zu schauen, was drin bleibt und was nicht. Eine Flasche Powerade und 500ml Maurten 320. Zum Glück bleibt alles drin und nachdem ich alles für den Halbmarathon zurecht gelegt habe, gehts in Bett. Zwischenzeitlich verlagerte sich die DLS Diskussion noch auf Facebook, wo mich die anderen überzeugt haben, einen DLS zu machen ;)
     
    Tag 15 - Halbmarathon DLS - Teil 1
  • OP
    D

    DerTobi75

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    29 Okt. 2009
    Beiträge
    1.085
    Tag 15 - Halbmarathon DLS - Teil 1 ?‍♂️?‍♀️?‍♂️?‍♀️ ?‍♂️

    Der dritte Morgen an dem der Wecker um 3 Uhr klingelt. Wieder greife ich schnell zum Lichtschalter am Nachttisch und schwinge mich aus dem Bett.

    Meine Beine fühlen sich erstaunlich frisch an, ich habe sogar fast das Gefühl, die letzten beiden Läufe gar nicht gelaufen zu sein. Und auch der Magen fühlt sich ganz gut an.

    Ich packe meine Sachen, wie schon an den anderen Tagen. Heute mache ich mir aber noch einen halben Liter Maurten 320, den ich kurz vorm Rennen trinken will. Statt einem Wegwerfpulli nehme ich heute mal eine Wegwerfdecke mit. Kurzes Küsschen für Christina und dann geht es los. Als ich aus dem Hotel kommen, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Wegwerfdecke überhaupt brauche. Es ist schon verdammt warm und die Luftfeuchtigkeit ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Je näher ich Epcot komme, desto dichter wird der Verkehr. Kurz vorm Parkplatz staut es sich dann zum ersten Mal an diesem Wochen. Der Halbmarathon ist der teilnehmerstärkste Lauf. Die Zahl von 26.000 Starter macht die Runde. Am Ende waren es um die 21.000 Läufer.

    Routiniert weisen uns die Castmember auf den Parkplatz ein. Bevor ich mich in Richtung Eventfläche aufmache, packe ich alles zusammen, esse zur Sicherheit noch eine Banane. Danach suche ich wieder das Disboards Meeting. Kurze Unterhaltungen. Ich werde von "Shehulk" angesprochen, die ich 2017 beim Marathon leider verpasst habe, wir wollten damals zusammen laufen. An diesem Wochenende muss ich wegen einer Verletzung in der Vorbereitung wesentlich langsamer laufen.

    tag15_wdw01.jpg

    Keiner der hier Anwesenden will ein DLS machen und so verabschieden sich nach und nach alle von mir und ich stehe irgendwann alleine da. Um 5:30 Uhr wollen sich alle DLSer aus der entsprechenden Facebook Gruppe treffen. Weil ich noch Zeit habe, stelle ich mich mal bei Dopey an und mache ein Foto mit ihm. Dann machen ich ein paar Dehnübungen und schau schon mal beim nächsten Treffpunkt vorbei. Dort treffe ich David. David organisiert das DLS und ist Admin in verschiedenen runDisney Facebookgruppen. Wir haben uns beim ersten Laufwochenende im DLP im Zug, ja damals fuhr der da noch, kennengelernt. Damals habe ich ihn von meinen Plänen erzählt, im WDW auch mal zu laufen, aber "nur" den Marathon. Er versuchte mich damals schon zu Dopey zu überreden.

    tag15_wdw02.jpg

    Witzigerweise haben wir uns dann 2017 im gleichen Startblock wieder getroffen. Und heute starten wir zusammen einen DLS. Die Geschichte gibt er später auch zum besten, als immer mehr DLSer die Gruppe vergrößern.

    Auf der Eventfläche verfolgen wir die Schweigeminute und die Nationalhymne und als die ersten Läufer auf die Strecke geschickt werden, machen auch wir uns mal langsam auf in Richtung Startblöcke. Vorher geht jeder nochmal auf ein Dixie. Es ist schon fast unheimlich, die Masse an Dixies so verlassen zu sehen. Vor gar nicht so langer Zeit haben sich hier noch tausenden Läufer angestellt. Nach einem Gruppenfoto geht es dann wirklich in Richtung Startblöcke.

    tag15_wdw03.jpg

    Der Startbereich für den Halb- & Marathon ist weiter weg, als der für die 5k & 10K Läufe. Ein Fußmarsch von ca. 1,6km liegt vor uns. Auf dem Weg treffen wir die Balloonladies. Diese Damen starten als wirklich letzte und versuchen konstant eine Pace von 16 Minuten pro Meile zu gehen. Das ist die Pace, nach der runDisney Läufer wieder einsammelt, weil sie zu lange auf der Strecke sein werden und es nicht rechtzeitig ins Ziel schaffen werden. Es ist also ein schlechtes Zeichen, wenn die Balloonladies einen überholen.

    tag15_wdw04.jpg

    tag15_wdw05.jpg

    Wir unterhalten uns mit den Damen und machen Fotos mit ihnen. Ich werde auf mein Parisshirt angesprochen. Sie sind auch alle schonmal in Paris gerannt, aber die Shirts wären da so eng. Ja, die Shirtgrößen sind wirklich sehr unterschiedlich, EU XL ist wesentlich kleiner als US XL ;) Und runDisney EU XL ist Kidssize, wir lachen alle drüber ;)

    tag15_wdw06.jpg

    David hält noch eine kurze Rede, gibt Tipps und erklärt, dass man bei Meile 10 auf der Brücke einen guten Blick auf das Feld hinter einem hat und sehen kann, wieviele Läufer man schon überholt hat.

    Nach und nach kommen wir nun auch der Startlinie immer näher. Dann sagen die Moderatoren, dass wir nun wirklich der letzte Start sind und aus Tradition ist nun Sing Along Time, es wird "Don't Stop Believin'" angespielt und alle verbleibenden Start stimmen mit ein und gröhlen mit. Gänsehaut!

    tag15_wdw07.jpg

    Und endlich ist es so weit, auch für uns heisst es 3, 2, 1 Gooooooo! Als letzte Läufer, aber noch vor den Balloonladies gehen wir auf die Strecke. Wir wünschen uns noch ein gutes Rennen und dann rennt jeder in seinem Tempo los.

    Die ersten beiden Kilometer habe ich mehr Platz als gedacht. Ich kann locker in einer 6:30er Pace losrennen. Der Epcot Center Drive ist schön breit. Wie schon erwähnt, meine Beine fühlen sich gut an. Es wird langsam hell und nach zwei Kilometern ist mein Shirt schon ziemlich nass. Wir biegen rechts auf den World Drive ab und laufen durch den Magic Kingdom Toll Plaza. Ich krame mein Handy aus dem Spibelt, mache ein Foto und ein Video für eine InstaStory.

    tag15_wdw08.jpg

    Über die Magic Kingdom Parkplätze geht es in Richtung TTC. Den TTC streifen wir, lassen ihn dann aber links liegen und rennen in Richtung Contemporary Resort. Es geht links, durch einen Backstage Eingang ins Magic Kingdom und ehe wir uns versehen, rennen wir auch schon auf der Main Street USA auf das Schloss zu. Hier stehen viel Zuschauer und feuern uns an. Ab hier wird die Strecke nun auch leider immer enger und kaum einer interessiert sich für ein paar einfache Regeln. Es gibt u.a. auch Walker auf der linken Seite oder Gruppen, die mit mehr als drei Leuten nebeneinander gehen.

    Vor dem Schloss biegen wir rechts ab in Richtung Tomorrowland. Hier sieht die Läuferin vor mir einen Fotografen, sie macht sich die Haare schön schreit ihre Mitläuferinnen an "Ladies!!! Photopoint!!!", springt hoch und bleibt stehen! Im letzten Moment kann ich noch bremsen und ausweichen. Sofort wird sie von einem Castmember angeschrien, nicht für Fotos stehen zu bleiben und auch ich werde mal etwas lauter.

    tag15_wdw09.jpg

    Am Seven Dwarfs Mine Train vorbei geht es wieder in Richtung Schloss und dann DER Moment des Rennens, wir laufen durch das Schloss. Vorm Schloss eine Masse an Fotografen, die diesen Moment festhalten sollen und hier kann man dann auch fürs Foto stehen bleiben. Denn die Fotografen sind abseits der Strecke.

    An der Hall Of Presidents schaut Sam Eagle aus dem oberen Fenster und feuert uns an. Bei Splash Mountain verlassen wir dann das Magic Kingdom wieder in einen Backstage Bereich. Nun kommt der etwas langweiligere Teil der Strecke. Es geht über den Floridian Way am Grand Floridian vorbei in Richtung Polynesian Resort. Es ist meistens nur eine Spur für das Rennen gesperrt. Entsprechend eng und voll ist es hier nun auch. Meine Pace geht nach unten. Da ich aber kein Zeitziel habe, ist mir das heute relativ egal. Es geht nur dadrum Läufer zu überholen und ich sammle ganz gut Leute ein.

    Als wir wieder auf dem World Drive sind treffe ich Roxy The Aussie und ihre Mommy. Ein Servicedog mit eigenem Instagram Account. Ich sage kurz hallo, erkundige mich, wie es bisher so lief und mache ein Foto von Roxie. Sie läuft mit Mommy auch die Dopey Challenge, beeindruckend!

    tag15_wdw10.jpg

    Lange halte ich mich bei den Beiden aber nicht auf. Es geht für mich weiter, bei Meile 10 stelle ich fest, dass man zwar eine Brücke hoch rennt, allerdings handelt es sich um eine zweispurige Brücke und man leitet uns heute auf der hinteren Spur hoch. Ich kann leider kaum sehen, wieviele Läufer mittlerweile hinter mir sind.

    Mittlerweile sind wir auch schon wieder auf dem Epcot Center Drive, der uns zurück nach Epcot und in Richtung Ziellinie führt. Es reicht mir auch so langsam. Ein DLS macht Spaß, aber immer wieder seine Geschwindigkeit anzupassen und auf die Situationen auf der Strecke zu reagieren strengt auch an. Deswegen freue ich mich schon morgen auf einen relativ frühen Startblock.

    tag15_wdw11.jpg

    tag15_wdw12.jpg

    Aber heute müssen wir erstmal noch nach Epcot und dort ins Ziel rennen. Kurz vor Epcot, an den Parkplätzen stehen wieder einige Zuschauer und halten lustige Plakate in die Höhe. Das motiviert noch mal und ich kann die Pace noch einmal anziehen.

    tag15_wdw13.jpg

    Zufrieden renne ich über die Ziellinie. Denke einen kurzen Moment, verdammt morgen ist das erst die Hälfte, verdränge den Gedanken dann aber schnell wieder und lasse mir die Donald Medaille umhängen. Es gibt ein Coolingtowel für alle Läufer. Wasser, Powerade und Verpflegungsbox sammle ich ein und schau mal, wie lang die Schlange bei Donald ist.

    Die ist mir zu lang, ich mache einfach ein Foto an einem Aufsteller und gehe zum Auto. Erstmal aus dem nassen Shirt raus und dann ab ins Hotel.

    tag15_wdw14.jpg

    Christina hat mir was vom Frühstück mitgebracht, dass esse ich später. Erstmal wird nach eine wohltuenden Dusche ein bisschen geschlafen.

    Hier ist meine Auswertung vom DLS, 9.536 Läufer, was 44% des kompletten Felds ist, habe ich überholt. Ich mag den Begriff "Kills" nicht, aber so sind sie halt, die Amis, ...

    tag15_wdw15.jpg
     
    Oben