Sitzplatzreservierung über ABC Travel??

Herr der Ringe

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,

wie läuft die Sitzplatzreservierung über ABC Travel ab??Schon mal wer gebucht??

Vielen Dank!
 

MasterDnS

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2021
Beiträge
38
Ort
Berlin
Hallo,

das läuft wie bei einer Buchung bei der Airline ab.
Man bekommt den Buchungscode von ABCTravel, sobald man bezahlt hat.
Mit dem Buchungscode geht man auf die Webseite der Airline und dort bucht man die Sitzplätze, trägt die Passagierdaten ein, die Vielfliegernummer etc.

Ich buche dort schon seit 2016 :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hallo,

das läuft wie bei einer Buchung bei der Airline ab.
Man bekommt den Buchungscode von ABCTravel, sobald man bezahlt hat.
Mit dem Buchungscode geht man auf die Webseite der Airline und dort bucht man die Sitzplätze, trägt die Passagierdaten ein, die Vielfliegernummer etc.

Ich buche dort schon seit 2016 :)
Genau, wir buchen da auch oft.
Völlig problemlos.

Wir fliegen nächste Woche, konnte mich problemlos mit Buchungscode einloggen und könnte Sitzplätze buchen zum ganz normalen Preis.

(tue ich aus Prinzip nicht, wir checken 24 h vorher ein. Da ist die kostenlose Auswahl groß genug. Aber es geht alles ganz normal)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Wir buchen unsere Flüge schon seit Jahren bei ABC und mit dem Buchungscode kannst du bei Delta normalerweise die Sitzplätze gleich kostenlos reservieren und brauchst nicht auf den 24h Check-in zu warten
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Dürfte an der Buchungsklasse liegen, da ist der abc Tarif scheinbar Main Cabin.
BA und AA sind nicht kostenlos.
Wären sie in dem Tarif direkt bei BA zB auch nicht, ist aber völlig okay für uns. Wer will kann gegen Aufpreis buchen, wer nicht halt nicht.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Dürfte an der Buchungsklasse liegen, da ist der abc Tarif scheinbar Main Cabin.
BA und AA sind nicht kostenlos.
Wären sie in dem Tarif direkt bei BA zB auch nicht, ist aber völlig okay für uns. Wer will kann gegen Aufpreis buchen, wer nicht halt nicht.
Ganz genau (y)

Funktioniert bei Delta Main Cabin.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hat mich auch gewundert, gestern Delta über ABC gebucht, Tarif ist Main Cabin, dann bei Delta mit dem Code von ABC eingeloggt, Sitzplätze ausgewählt und nirgendwo eine Zahlungsaufforderung oder einen Preis etc. bekommen, gehe also davon aus, dass das kostenlos ist.
Bei mein cabin delta kannst du immer gratis sitze wählen. Alles gut. Aber immer mal rein schauen, fliegen auch gern mal wieder raus oder werden umgesetzt.
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
142
Am besten die Fly Delta App runterladen.
Da siehst Du deine Sitzplätze und kannst sofort reagieren. Delta tauscht schon mal gerne die Plätze ;) Ändert auch mal den Flieger.
 
Oben