Sixt Bezahlung mit Debit Karte

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo,

ich eröffne mal ein neues Thema da meine Frage in dem anderen Thread wohl untergehen wird, vielleicht kann mir jemand der Experten für Mietwagen meine Fragen beantworten.


Hallo,

ich habe heute ein, für mich , gutes Angebot bei Sixt gefunden.

8 Wochen, vom 7.10. ab Fort Myers bis 2.12. Abgabe Orlando für 2220 Euro, die Klasse wäre SUV, RAV 4 oder ähnlich, reicht für uns vollkommen aus.

Würde eigentlich gerne bei USA- Reisen.de wieder buchen, so wie immer in den letzten Jahren aber eine Ersparnis von 1400 Euro ist ein Grund mal Sixt auszuprobieren.

Da die auch die Bezahlung mit Debit Karte akzeptieren, steht in den Bedingungen, wollte ich euch mal fragen ob das schon jemand gemacht hat und ob das alles ohne Komplikationen geklappt hat?

Zahlbar ist das ganze bei Abholung oder kann man auch schon vorher bezahlen?

Wir hätten dann 4000 Meilen frei was auch reichen würde da keine längeren Strecken geplant sind.

Ralf
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Moin, bei Debit Cards und rental cars wäre ich aus mehreren Gründen vorsichtig.

Einmal steht bei sixt, dass debit cards bei den meisten, aber nicht allen locations akzeptiert werden, wenn man pech hat, akzeptiert die Station bei Buchung noch debit cards und ab Abholung des Autos evtl. nicht mehr.
Dann Debit Cards, unsere deutsche Vpay Debit card wird in den USA nicht funktionieren, Maestro Karten sind nicht mehr weitverbreitet und ich bin der Meinung, dass es da demnächst auch international Einschränkungen geben wird, da irgendeine Zusammenarbeit beendet wird.

Bleiben dann nur noch die Debit Karten von Visa und Mastercard übrig.
Mir fällt aber kein Grund ein, wieso ich eine Debit Karte bei der Mietwagenmiete einer Credit Kart vorziehen würde. Wenn es um den Verfügungsramen geht, der durch die Langzeitmiete belastet wird, könnte man auch das normale Kreditkartenkonto mit einer Überweisung vorher aufladen und hätte somit zusätzliches Verfügungsbudget.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Bei meiner Debit Card würden auch hohe FW-Gebühren der Bank anfallen... deshalb komme ich nicht auf die Idee. So wie bei einer Cash-Anmietung wird es aber dann auch eine Kaution geben müssen, für die du dann wieder eine KK brauchst oder ein Deposit bei der Station?
Gibt es einen Grund, dass du die KK nicht verwenden willst dafür?
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
Den Vorteil hat die Bank. Das Ausfallrisiko ist geringer
 
Oben