SIXT Maut Nachberechnung

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Ich habe einen Sunpass Pro der eigentlich immer seinen Dienst leistet.
Ich wunderte mich nur das die CC Bridge 2x fehlte und Sanibel.
Jetzt bekomme ich ich von Sixt eine Nachberechnung von 50,98 USD für
2x CC Bridge a 5 USD ( 2 USD ) und Sanibel Bridge 9 USD ( 6 USD )+ Gebühren.

Hat jemand trotz Transponder das Problem schon mal gehabt ??
An wenn sollte man sich wenden Sunpass oder Sixt ?
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
2.291
Ort
Wetterau
Hast Du denn Deine License Plate in Deinem Sunpass Account hinterlegt? Wenn nicht dann Pech gehabt.
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
385
Ort
WW
Ich habe einen Sunpass Pro der eigentlich immer seinen Dienst leistet.
Ich wunderte mich nur das die CC Bridge 2x fehlte und Sanibel.
Jetzt bekomme ich ich von Sixt eine Nachberechnung von 50,98 USD für
2x CC Bridge a 5 USD ( 2 USD ) und Sanibel Bridge 9 USD ( 6 USD )+ Gebühren.

Hat jemand trotz Transponder das Problem schon mal gehabt ??
An wenn sollte man sich wenden Sunpass oder Sixt ?
Hallo Big Daddy. Ja, dass kenne ich. Ich habe dann mit Sixt kommuniziert in Deutschland. Dauerte zwar etwas, aber es funktionierte dann. Gruß Andreas E.Mail-Adresse: customerservice-usa@sixt.com
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
385
Ort
WW
Wenn ich fragen darf. Was ist dabei raus gekommen ?
Ich habe jetzt erstmal an Sunpass geschrieben. Ob das was bringt ?
Natürlich darfst Du fragen, ich sende Dir auch gerne den Schriftverkehr zu. Die Summe die mir zu unrecht nachberechnet wurde, wurde mir wieder gutgeschrieben, ich meine sogar, meinem Sun-Pass Konto. Gruß (Ich habe das wie folgt entkräftet: Die Abrechnungen nach Sanibel über den SunPass, und dann die zusätzliche Berechnung von Sixt dazu, bei mir war es eine doppelte Berechnung).
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Ok.
Ich glaube bei mir ist das etwas anders.
Diese 3 Mautstellen hat SunPass nicht gebucht.
Warum auch immer.
CC Bridge dauert fast eine Woche mit der Buchung und bei Sanibel wird es nicht anders sein.
Leider wurden diese 3 nie berechnet.
Nun hat SunPass die Sache an Sixt weitergeleitet.
Ich kann nur hoffen das SunPass sich bei mir zeitnah meldet.
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
385
Ort
WW
Ok.
Ich glaube bei mir ist das etwas anders.
Diese 3 Mautstellen hat SunPass nicht gebucht.
Warum auch immer.
CC Bridge dauert fast eine Woche mit der Buchung und bei Sanibel wird es nicht anders sein.
Leider wurden diese 3 nie berechnet.
Nun hat SunPass die Sache an Sixt weitergeleitet.
Ich kann nur hoffen das SunPass sich bei mir zeitnah meldet.
Also das ist mir auch aufgefallen, dass die Buchungen nicht in zeitlicher Reihenfolge auf dem Sun-Pass Konto abgebucht wurden/werden.
Ich glaube nicht, dass Sun Pass sich bei DIr meldet, deren Ansprechpartner ist der Leihwagenanbieter.
Stell Dir vor SunPass geht direkt auf die Kunden zu, dass sind ja "Millionen von Kunden und Mails". Ich würde aktiv Sixt anschreiben, und um Reduktion der Gebühren bitten, "du hast nichts falsch gemacht. Gruß
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Also das ist mir auch aufgefallen, dass die Buchungen nicht in zeitlicher Reihenfolge auf dem Sun-Pass Konto abgebucht wurden/werden.
Ich glaube nicht, dass Sun Pass sich bei DIr meldet, deren Ansprechpartner ist der Leihwagenanbieter.
Stell Dir vor SunPass geht direkt auf die Kunden zu, dass sind ja "Millionen von Kunden und Mails". Ich würde aktiv Sixt anschreiben, und um Reduktion der Gebühren bitten, "du hast nichts falsch gemacht. Gruß

Habe Sixt geschrieben.
Bin bereit 10 USD zu zahlen da dies nicht mein verschulden ist.
Mal abwarten.
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Ging mir auch schon so. CC Brücke auf dem Hinweg Transponder gelesen, auf dem Rückweg nicht.
Keine Ahnung was der Grund war
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Ja, falsch ausgedrückt. Mittags gelesen, abends nochmal drüber und nicht gelesen.
Wurde dann auch über Alamo abgerechnet.
 
Oben