Sixt Miami Airport Aktuelle Erfahrungen gesucht !!!

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Für mich als Mietneuling: Bei SIXT soll man sich 30 min. vor der Anmietung per App sein Wunschauto auswählen können. Ist das nicht sowas wie eine Choiceline?
Naja, das kommt auf die Auswahlmöglichkeiten an. Wenn mann dann zwischen zwei Compass wählen kann, ist das nicht wirklich eine choice.

Bei den großen Vermietern hast du, wenn sie eine echte Choice Line bieten, im Allg. mehrere Optionen. Kann sein, dass zu Stoßzeiten auch mal wenig in der CL steht, aber dann wartet garantiert in der Waschanlage eine Alternative, auf die man warten kann. (Abgesehen von Extremfällen, wie z.B. Ostern in MIA bei Avis.)
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
@USA-Urlauber: Woher hast du die Info mit der App?
Ich werde am 13.04.18 in Miami bei SIXT ein XCAR übernehmen, theoretisch Mercedes E-Klasse.
Sicherlich werde ich mich nicht 30 Minuten vorher per App auf ein bestimmtes Auto festlegen,
was dann wahrscheinlich nicht mehr änderbar ist.
Dann müssten schon genaue Details des Wagens angegeben sein.

Wenn es eine Wahl geben sollte, werde ich mir die Wagen vor Ort anschauen und dann entscheiden.

VG Cnecky
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Haha danke für die Info :) Aber bei der von mir erwähnten Kategorie GFAR oder allenfalls XFAR (Escalade...!?) sollte ja eigentlich nicht viel Schlechtes rumstehen. Möchte einfach einen grossen Ami fahren :) Schlimmstenfalls wäre ja ein Umtausch am Folgetag eine Option .. mit denen wird man ja wohl reden können!?

XFAR ist ein ziemliches Glücksspiel bei Sixt. Vom nackten GLE bis zum Escalade ist da alles zusammengefasst. Die XC90 sind wohl relativ gut hab ich mal wo gelesen. Die GLS finde ich dagegen eher mäßig, von den nackten GLE und X5 ganz zu schweigen. Von letzteren habe ich aber schon ne Weile nichts mehr gehört oder gelesen. Gesehen habe ich letztes Jahr auch keinen.

Die Auswahl bei Sixt in der App 30 Minutem vor Abholung ist nicht wirklich konstant. Die Station kann meines Wissens steuern was dort angezeigt wird. Ich hab da nur selten was brauchbares gesehen.
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Hallo, jetzt muss ich mich kurz noch mit ner Frage anschließen:
Wenn ich einen FFAR mit 7 Sitzen buche kann ich doch vermutlich keinen X5 mit 5 Sitzen bekommen ?

lg

Tom
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
nö wenn 7 Sitzer gebucht dann muss auch ein Auto mit mindestens 7 Sitze bereit stehen, Wir buchen öfters einen 7 Sitzer FRAR obwohl wir nur zu 4 sind, da 7 Sitzer meistens die größeren Fahrzeuge sind als ein SFAR aber oft nicht mehr kosten, bzw. nur ein paar Euro mehr.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Da wir auch bei der hier hochgelobten Choiceline von Alamo nicht immer auf Anhieb das erhielten was wir wollten resp. auch hier nicht immer eine wirkliche Auswahl da war (evtl. weil Ferienzeit...) versuchen wir es im Herbst frei nach Matthias Reim: "Verdammt ich hab nix, ich miet bei Sixt" :)

Danke für eure hilfreichen Beiträge! Werde dann gerne auch von unseren Erfahrungen berichten.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo

Habe soeben auch gerade sixt gebucht, der Special mit Zusatzfahrer bietet momentan total faire Preise an.
Habe für 16.Tage LFAR MB GLC, Cadillac XT5 oder Jaguar F-Pace für 794$ gebucht... inkl 2 Kindersitze.
Ohne Kindersitze wäre der Preis bei 663$ was ungefähr 560Euros entsprechen
XFAR wäre ca 220$ teurer gewesen.

Cheerio

Michi
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Hallo

Habe soeben auch gerade sixt gebucht, der Special mit Zusatzfahrer bietet momentan total faire Preise an.
Habe für 16.Tage LFAR MB GLC, Cadillac XT5 oder Jaguar F-Pace für 794$ gebucht... inkl 2 Kindersitze.
Ohne Kindersitze wäre der Preis bei 663$ was ungefähr 560Euros entsprechen
XFAR wäre ca 220$ teurer gewesen.

Cheerio

Michi

Habe gerade meine XFAR Buchung, die ich schon gemacht habe per Gold-Status, durchgespielt. Wären auf 15 Tage lockere 150$ weniger! Ob das wirklich so durchgeht? Wie macht ihr das mit dem Zusatzfahrer, der ja nicht ausgewiesen wird? Hotline?
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Habe es mir jetzt vorsichtshalber auch über den EMail-Service auf der Bestätigung bestätigen :) lassen. War problemlos, ganz unten steht nun:

// additional driver inclusive

Cool! Vielen Dank für dieses Forum, habe jetzt sogar sage und schreibe 220$ gespart für genau die gleiche Leistung!

Grüße
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Wir überlegen auch nächstes Jahr Sixt zu mieten. Da die Angebote über das Florida Special doch recht gut sind.

Wie sind denn aktuell die Erfahrungen in Miami? Choiceline gibt es nicht oder? Wollen sie immer noch Upgrades usw verkaufen?
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wir machen das wenn es Sixt sein muss (was ja wegen dem Preis öfter vorkommt) immer so.
1. Tag Hertz Gold einen Wagen
2 oder 3. Tag dann tauschen wenn nötig.
Am besten dann noch Goral Gabes oder Fort Lauderdale Sunrise. Da ist sixt und Hertz nebeneinander. Und der Preis ist besser wie am MIA.

Dann hat man die Warterei am Flughafen nicht. Denn trotz Sixr Gold muss man leider immer warten

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Wir fliegen immer nach MIA und bleiben dort 2-3 Nächte. Das Auto holen wir dann bei Sixt an der Collins Avenue ab. Freundliche Mitarbeiter und noch nie gewartet. Man bot uns immer eine Auswahl an. Rückgabe ist dann am MIA. Nach und in South Beach fahren wir Rad oder mit Uber. Choiceline gibt es bei Sixt nicht. Den „Trick“ mit Hertz und Sixt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wegen ein paar Minuten warten so einen Aufwand zu betreiben.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich hab dieses Jahr überlegt Sixt zu nehmen aber trotz des guten Preises nicht gemacht ich glaub weil die Haftpflichtsumme deutlich niedriger war als bei Hertz oder Alamo
Alles bei ADAC geschaut
Mit Hertz Gold oder Alamo Skip the counter haben wir noch nie wirklich gewartet.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
....Wie sind denn aktuell die Erfahrungen in Miami? Choiceline gibt es nicht oder? Wollen sie immer noch Upgrades usw verkaufen?

aktuell von letzter Woche bzw heute:
- Anmietung Sixt Downtown, wie immer günstiger als am Flughafen, kaum oder keine Auswahl, aber bisher haben wir jedesmal ein kostenloses Upgrade bekommen. Kurzer Versuch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, aber nicht sehr nachdrücklich. Aktivierung Transponder im Starbucks fast nebenan

- Anmietung Orlando Nähe Flughafen: sehr freundlich, kein Versuch zusätzliche Versicherungen, neuwertiges Fahrzeug, Aktivierung Transponder bei McD ca. 1,5 Meilen weg

schönen Gruß
Wolfgang
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich hab dieses Jahr überlegt Sixt zu nehmen aber trotz des guten Preises nicht gemacht ich glaub weil die Haftpflichtsumme deutlich niedriger war als bei Hertz oder Alamo
Alles bei ADAC geschaut
Mit Hertz Gold oder Alamo Skip the counter haben wir noch nie wirklich gewartet.

sorry es war nicht die Haftpflicht sondern das hier was mich bei Sixt über ADAC abgeschreckt hat

"Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner wird nicht angeboten"

Ist das bei euren Sixt Buchungen drin?
Wenn ja, wo habt ihr gebucht?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
sorry es war nicht die Haftpflicht sondern das hier was mich bei Sixt über ADAC abgeschreckt hat

"Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner wird nicht angeboten"

Ist das bei euren Sixt Buchungen drin?
Wenn ja, wo habt ihr gebucht?


Ja das hatte ich auch gesehen.

Daher auch erstmal Abstand davon genommen. Genauso wie die komische Aussage bei der Versicherung auf der Sixt Seite ( minimal Selbstbeteiligung)
 
Oben