Slowmotion Florida-Cruise Cuba uvm......

35
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Ihr lieben Mitleser, da bin ich aber froh (y) und ich mache direkt weiter um auch mal fertig zu werden, ist eher ungewöhlich nicht mit der Reise fertig zu sein, wenn ich schon zurück bin.

04.01.2018 Seetag back to Miami
Ganz ruhig gleitet das Schiff dem Ende der Reise entgegen und wir haben heute „Frühschoppen“ – irgendwie witzig, da müssen wir doch mal schauen: Sauerkraut, Kassler, Weißwurst und uvm. und nicht nur die Amis sind begeistert! Ok, mir wäre der Asian Brunch lieber gewesen :yum:.

IMG_0674.jpg

IMG_0675.jpg

IMG_0679.jpg

Wie kann man das essen, wenn man das so sieht o_O?

IMG_0678.jpg

Keine Ahnung, was Heike sucht...oder brennen die Würste an :giggle:?

IMG_0676.jpg

IMG_0677.jpg

Wir stellen fest, dass wir fast überhaupt keinen Nachtisch gegessen haben diesen Urlaub-es ist einfach immer viel zu viel.
Aber jetzt zurück auf Deck, denn Zeit ist jetzt wertvoll wie nie...


Wir genießen den letzten sehr sonnigen Tag an Bord,
IMG_0683.jpg

müssen packen und gönnen uns noch ein Sektchen an der Poolbar vor dem Abendessen.

IMG_0684.jpg

Danach schlemmen wir uns abends nochmals ordentlich durch die Karte des Aqualina Restaurants und stellen vor dem zu Bett gehen fest: Wir sind fast wieder am Ausgangspunkt - wo sind 15 Tage geblieben? (n)...

IMG_0692.jpg


 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Rita, Du gibst aber Vollgas :giggle:

Ich bin natürlich auch noch dabei, nur in den letzten beiden Tagen nicht zum Lesen gekommen!
Die Fotos sind einfach solch eine Wohltat bei dem grauen, nassen und ekligen Wetter hier!

Schade, dass Ihr in Santiago so ein unschönes Erlebnis hattet, das braucht man nicht wirklich!

Liebe Grüße und Danke für Deine Mühe!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Halo Rita,
habe heute aufgeholt und bin von Deinen Bildern sehr begeistert. (y)
Traumhafte Strände und hervorragende Speisen ... das ist halt schon der große Vorteil, den man auf Kreuzfahrten hat (y). Ich hätte locker 5 kg Körpergewicht mehr beim Verlassen des Schiffes :-D
Vielen Dank für Deinen wundervollen, farbenfrohen und äußerst unterhaltsamen Bericht, gespickt mit sensationellen Bildern, die Sehnsucht in einem wecken! :kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Rita,

natürlich lese ich auch noch mit. Traumhafte Fotos von der Cabana in der malerischen Bucht auf Labadee. (y) Das ist ja wie beim Traumschiff. :LOL: Und die Buffets erst! Das Spanferkel ist schon ein Anblick, so oder so....;)

Von Kuba kam neulich eine Reportage, die eigentlich sehr positiv war, auch die Menschen seien dort alle so gut gelaunt und immer gut drauf, trotz ihrer Verhältnisse. Das deckt sich mit Eurer einen Erfahrung iwie leider nicht, aber vielleicht ist nur diese Ecke komisch und nicht landestypisch. ;) Jedenfalls bestätigen Deine Fotos und auch die Ansichten aus dem TV, dass Kuba teilweise noch weit hinter osteuropäischen Verhältnissen liegt. Da ist noch ein weiter Weg, aber es verändert sich sicherlich in der Zukunft. Allerdings, aufgrund der staatlichen Grundversorgung (bei der es eher an Fleischsachen mangelt), leidet glücklicherweise keiner Hunger im Land. Es happert an anderen Rückständen...

Schade, dass die Reise sich dem Ende zuneigt.

LG,
Topefa
 
36
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Ihr lieben noch Mitreisenden, hier gehts direkt mal weiter....

05.01.2018 Miami - alles hat ein Ende….wir müssen von Bord
Es ist 5.30 Uhr und ich werde von fremden Geräuschen wach: das Schiff fährt gerade in den Hafen ein und vollzieht seine Pirouette. Mich hält nichts mehr in der Koje, ich muss raus und die letzten Minuten genießen.

Schon auf dem Gang bemerke ich ungewohntes Treiben der Housekeeper, andere Wäschesäcke aus Plastiktüten und auch so ist es irgendwie komisch, denn sie laufen in weißen Papieroveralls und vor den Türen lagen große Müllbeutel, worin alles Einwegzeugs verschwand: jedes Shampoo ob genutzt oder nicht wird entsorgt. Was für ein Wahnsinn!

An Deck: Es regnet – was ist das? Auch hier ungewöhnliches reges Treiben und ungewohnte Aktivitäten: Das Schiff wird desinfiziert - es gab einige Norovirus Verdachtsfälle an Bord und so wird das dafür vorgeschriebene US Prozedere durchgezogen. Das kannten wir so auch noch nicht!

IMG_0693.jpg

IMG_0695.jpg


So wie wir hörten, passiert das derzeit nach jeder Kubatour, da immer Leute verunreinigtes Essen oder Trinken zu sich nehmen und sich wahrscheinlich dort was einfangen – jede Warnung vorher wird leider gerne mal ignoriert.

Punkt 08.00 Uhr verlassen wir das Schiff und fahren mit dem Taxi zum Airport um bei Alamo das Auto zu holen. Ein richtig fixer Taxifahrer fährt uns sogar direkt unten in die Garage rein, wir wussten gar nicht, dass das geht und mit Skip the counter waren wir in 5 Minuten raus.

Dazu noch kurz eine neue Erkenntnis für uns:
Wir haben bisher immer draußen irgendein Shuttle angequatscht, der uns dann für 14 $ mitgenommen hat. Nachteil, man musste immer warten bis das Shuttle voll war und endlich losfuhr (das konnte auch mal 30 Minuten sein). Diesmal wollten wir schlau sein und einen Shuttle direkt vom Schiff für $ 16 buchen, da geht man ja in der Gruppe von Bord und los geht die Fahrt. Leider – oder zum Glück, waren wir am Abend vorher bisschen spät und so gab es keine Plätze mehr...na dann halt Taxi! Und die Erkenntnis: Ein Taxi zu zweit vom Cruiseterminal bis in die Alamo Garage hat uns 28 $ gekostet. Ab jetzt nur noch Taxi! Ja, wir hätten auch den Alamo Bus nehmen können, aber das dauert uns meist zu lange bis der kommt. Hätte er bereitss da gestanden, hätten wir natürlich den kostenlosen Alamo Bus genommen.

So, dann jetzt mal ab in die Sawgrass Mills Mall, die letzten Besorgungen machen, aber wir hatten ganz schnell keine Lust mehr, zu viele Menschen – es war Samstag, bloß raus hier und so ganz ohne Tüten! Texelmutter kann ja heute Abend nochmal losziehen....

Wir entschieden lieber die Sonne zu genießen und nochmals ins Aruba Beach Café zum Lunch zu fahren. Dort genossen wir eine wirklich schöne Zeit. Das Restaurant ist nicht ganz günstig, aber dafür tolles Essen, live Musik, einfach viel zu gucken und wir genossen fast zwei Stunden in der Sonne. Danke an die Forumstippgeber!

IMG_0697.jpg


IMG_0698.jpg

IMG_0699.jpg
..das war extrem yummieh, aber auch extrem viel für einen Salat.

Wir fuhren über die A1A Richtung Süden und erreichten gegen 17 Uhr unser letztes Domizil für diesen Urlaub, das Garden Inn an der Dolphin Mall. Dieses Hotel hatten wir schon einmal für eine Nacht getestet und als letztes Hotel zum shoppen als gut befunden. Für zwei Nächte würde ich es nicht mehr buchen, da es dann doch zu weit ab vom Schuss ist.

Der Texelvater ruhte und die Texelmutter trabte quer über den Mall-Parkplatz durch Entering Nr. 5 in die Mall. Ach du Schande, ist das voll hier...egal wo ich reinschaute, guckte ich zuerst auf die Kassenschlange und entschied mich dagegen. Einzig bei Hilfiger suchte ich nach meiner Jeans, wurde fündig und beschloss diese morgen früh direkt um 10 Uhr zu holen. Zuletzt war ich noch bei Old Navy drin, da ich hier einige Bestellungen von einer Freundin und dem Texelkind hatte, die wollte ich unbedingt abhaken und ich stellte mich brav an...nicht meine Disziplin, wäre es für mich gewesen, hätte ich es hingeschmissen und raus, aber was tut man nicht alles ;).

Unterwegs habe ich online einen Tisch beim Pf Chang reserviert und mich dort mit dem ausgeruhten Texelvater getroffen. Leider war auch hier der Bär los, ich denke Samstag, plus noch Ferien auch in Südamerika, was auch immer....es war sehr lecker aber auch sehr ungemütlich – schade!

IMG_0701.jpg


Und so waren wir erschlagen, von soviel Action nach 15 Tagen Schiff und vielen müde ins Bett :giggle:.
 
37
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
06.01.2018 Planänderung, keine Lust auf shopping!
So, heute muß ich mal wieder laufen, schludern geht ja gar nicht! Aber was tun, irgendwie vom Rundendrehen auf dem Schiff mit mega Aussicht verwöhnt, hatte ich null Bock auf den Hotel Gym, aber hier an der Mall laufen?

Hmmmmmm.....naja es ist 7 Uhr Sonntagmorgen, draußen angenehme 13 Grad, die Sonne geht gerade auf, die Mall Parkplätze sind leer, warum nicht einfach drum herum laufen. Erst ein Lobby Kaffe und dann...gesagt, getan und wer hätte es gedacht, ich fand es richtig cool und interessant. Hat jemand eine Vorstellung wie weit eine Außenrunde ist? Hätte ich nie gedacht, aber es waren 2,8 km.

IMG_0705.jpg
...gähnende Leere
IMG_0723.jpg
braucht jemand was von Ikea?


IMG_0706.jpg

IMG_0708.jpg
..unglaublich tolle Stimmung auf nem Parkplatz....nicht zu glauben!
IMG_0709.jpg
...hintern Courtyard geht die Sonne auf

IMG_0730.jpg
...ok, erste Runde durch!

IMG_0731.jpg
...sieht irgendwie toll aus und zu Hause konnte keiner was damit anfangen :LOL:

IMG_0712.jpg
...so kann ein Malleingang auch aussehen (y) - Sonntagmorgen ca. 7.30 Uhr


Ich weiß nicht, ob ihr jetzt mit dem Kopf schüttelt weil ich total bekloppt bin oder die Bilder euch auch so ansprechen, denn aus der Perspektive kennt man die Mall ja gar nicht – ich fands super und drehte zwei Aussenrunden und für die Abwechslung eine Innenrunde ohne mich zu langweilen.
IMG_0704.jpg
Selfie ist nicht so meine Spezialität, ich muß noch am Ausdruck arbeiten :giggle::giggle::giggle:!


Um neun brachte ich dem Texelvater einen Kaffee und scheuchte ihn hoch, denn wir wollten um 10 Uhr die Jeans bei Hilfi holen und einfach mal Richtung Keys fahren. Wir schafften sogar noch Starbucks to go und um Punkt 10 Uhr bei Hilfiger rein, Jeans holen und tschüss!

Teil 2 last day folgt sofort....
 
38
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Teil 2 ...die Keys sollen es sein :sun:

Vorweg gesagt, was jetzt kommt ist „Urlaubsendeaufsaugprogramm“ pur.....die beste Entscheidung ever, den letzten Tag so zu genießen und wir wurde zu 100 % mit bester Sonne und 28 Grad Wärme belohnt. Ab jetzt immer so ein letzter Tag und nicht um jeden Preis die Koffer befüllen (naja ist ja auch leicht gesagt, wenn der nächste Besuch schon in den Startlöchern steht und dann ist das Kind dabei, da geht nix ohne shoppen!).

Unser erster Stopp sollte das Morada Bay Cafe auf Islamorada sein, hier könnte man doch in der Mittagssonne ein Corona geniessen, gell? Hier wurde gerade ein riesen Hochzeitszelt abgebaut und wir beobachteten das Treiben ein wenig. Hier könnte man die Zeit einfach nur einfrieren, was ein toller Fleck Erde!

IMG_0713.jpg
Man meint im Paradies angekommen zu sein...

IMG_0734.jpg

IMG_0735.jpg
11.30 Uhr, noch kaum was los...
IMG_0736.jpg
Ich hole ein Bierchen to go und wir setzen uns in die Florida Beach Chairs und genießen

IMG_0717.jpg
Wer Bloodline kennt, der kennt die Mooring Villa

IMG_0738.jpg
Ja und da ist sie....die legendere gebogene Forumspalme (y)

IMG_0739.jpg

IMG_0720.jpg
Glücksmomente pur!

So weiter gehts entlang Garagen/Parkplätze mal anders
IMG_0741.jpg

und so langsam meldete sich auch der kleine Hunger.

Teil 3 vom Traumtag folgt sogleich....
 
39
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Teil 3 .....

Wir entschieden uns mal das Havana Jacks Restaurant auf Marathon zu testen und wurde nicht enttäuscht. Die Googlefotos sind leider nicht die aktuellsten, den Irma hat hier leider sehr viel zerstört, das Pier ist weg und das Restaurant ist gerade erst wieder eröffnet. Aber auch ohne Pier absolut coole Location, direkt am Wasser und die Burger waren absolute Klasse.

IMG_0743.jpg

IMG_0746.jpg

IMG_0750.jpg

IMG_0748.jpg

IMG_0744.jpg
Hier sieht man noch Irmas Zerstörung-das Pier ist weg o_O

IMG_0747.jpg

Geplant war es nicht, aber wenn wir jetzt schon so weit sind, fahren wir noch bis zum Bahia Honda Statepark, am liebsten würden wir hierbleiben. Mit einem Eis beim Kiosk beobachten wir das sonntägliche Treiben...

IMG_0756.jpg

IMG_0759.jpg
Er hat sich wahrhaftig festgekrallt vor dem Wind

Teil 4 folgt sogleich....
 
40
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Teil 4 ein kleines Fazit zu Irma und ein letzter Abend....

Wir machten uns dann langsam auf den Rückweg. Überall sieht man noch die zerstörende Kraft die Irma hatte und es ist noch einiges kaputt oder schlimmer, einfach verschwunden. Woanders stehen aber auch schon viele niegelnagelneue Häuser, so gibt es jetzt auch am Wegesrand einen riesigen neuen Publix auf Islamorada. Es wird sicher noch eine Weile dauern und wir wurden sehr an August 1992 erinnert, als wir kurz vor Hurricane Andrew die Keys verlassen mussten und danach dort nichts mehr so war wie zuvor, so traurig!

IMG_0760.jpg
Die so bekannte kleine Insel sieht aus wie ein gerupftes Huhn :angry:

IMG_0761.jpg
Diese Palme trotzt dem Sturm und kämpft ums überleben (y)

IMG_0762.jpg
Viele leergeräumte Grundstücke

IMG_0763.jpg

IMG_0764.jpg
Nur der Briefkasten steht noch....

Aber wir wollen heute nicht zu lange traurig sein und da jetzt der Sonnenstand ganz anders ist als heute Mittag, stoppen wir erneut im Morada Cafe und genießen noch eine weitere Stunde und machen uns dann entgültig auf den Rückweg. Heinz fährt und ich ticker schon einmal Reisebericht während der Fahrt, da es auch langsam dunkel wird.
IMG_0769.jpg

IMG_0770.jpg

Als Henkersmahlzeit hat sich der Texelvater für Olive Garden entschieden und dies erwies sich essenstechnisch mal wieder als gute Wahl. Wir machten call ahead, was sich als absolut schlau herausstellte, denn die Leute standen an der Tür heraus. Wir bekamen den nächsten Tisch, der aber leider im Windkanal war (abartig kalt und zugig durch die Aircondition), nach kurzer Diskussion durften wir umziehen, besser aber nicht wirklich wärmer. Ergebnis: Ich bin richtig krank seit wir zu Hause sind mit Hals, Stimme, Schnupfen und Husten. Unglaublich warum die das da so auf Kühltruhe kühlen und es selbst auch nicht schlimm finden und im T-Shirt dasitzen.

IMG_0772.jpg

IMG_0775.jpg
Das muß man nicht verstehen....wer bestellt sowas o_O?
 

Anhänge

  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 188
41
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
07.01.2018 Rückflug

Und weil es gestern so cool war, machte ich mich morgens wieder auf den Mall-Run, schnell ein Kaffee to go trabte ich wieder los. Heute am Montag war es aber auch um 7 Uhr schon mit der Ruhe vorbei. Man macht sich gar keine Gedanken was da so in der früh abgeht, aber es stimmt, es ist ja immer blitzesauber um die Mall herum. So beobachtete ich Gärtner die Palmbletter und Äste auflesen, Müllsammler auf allen Parkflächen, die mit Golfcarts und Tonne unterwegs sind. Auch Techniker die Sprenkleranlagen reinigen und reparieren und der Security fährt schon rund – dabei macht die Mall doch erst um 10 Uhr auf.

IMG_0776.jpg
Auf gehts :dizzy:

IMG_0777.jpg
sieht auch lustig aus :whistle:

WhatsApp Image 2019-01-07 at 13.56.29.jpg
und im Minutentakt landen die Maschinen über einem...

Heute gab es Frühstück bei Panera Bread und dann doch noch ne halbe Mall gemacht, Beute gab es aber kaum noch. Wir sind dann ins Hotel (dank Hilton Honors late check out), haben uns flugtauglich gemacht und um 14 Uhr rollte unser Nissan Rogue ins Alamo Parkhaus ein.

fullsizeoutput_2ce3.jpg

Noch während des Urlaubs erreichte ich wohl bei Delta den Silver Member Status und so durften wir uns sowohl beim Check – in als auch bei der Security in die Priority Reihe stellen. Treue wird dann doch mal belohnt ;), hat mich gefreut. Doof dabei, wir hatten maincabin gebucht und somit die Koffer bezahlt, aber mit dem Silverstatus kann man die Koffer kostenlos mitnehmen. Gut dass ich für Hawaii auch schon Koffer bezahlt hab...:confused:. Hätte mich ja auch damit beschäftigen können, liegt mir aber nicht so diese ganzen Bonusprogramme zu begreifen.

Ja, der Rest ist schnell erzählt. Pünktlicher Abflug nach Atlanta, schöner kurzweiliger Aufenthalt in „The Bar“ auf Concourse E und schon ging es um 19.20 Uhr los nach Düsseldorf.

Zeitweise ritten wir mehr als das wir flogen, aber uns hat es nicht weiter gestört und ich habe tatsächlich fast vier Std. geschlafen, bis das Frühstückslicht anging und die Sonne aufging.

gibuAcWzTsOxWmagzb6sSA.jpg

So, das war unsere Kuba-Tour, danke fürs mitkommen und kommentieren!

 

Anhänge

  • zZhoOOmqQIqWwV5kyMwRig.jpg
    zZhoOOmqQIqWwV5kyMwRig.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 187

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht Rita.. Ich habe jede Zeile genossen...

Kannst du das Hotel an der Florida Mall empfehlen? Ich suche noch ein Hotel in der Nähe für unsere letzte Nacht in Orlando...
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Danke für den schönen Bericht! Den Seegang hätte ich in der Karibik nicht erwartet, ist ja bald wie auf der Drake Passage :confused: Da wäre mir bestimmt wieder schlecht geworden...

So ein Slowmotion-Urlaub hat schon was, wie gerne wäre ich auch mal wieder in Florida. Das Jahr ist zum Glück noch lang, vielleicht ergibt sich im Herbst noch kurzfristig was.

Freue mich schon auf euren Hawaii-Bericht!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht Rita.. Ich habe jede Zeile genossen...

Kannst du das Hotel an der Florida Mall empfehlen? Ich suche noch ein Hotel in der Nähe für unsere letzte Nacht in Orlando...

Ja, auf jeden Fall, wir waren bereits schon zweimal dort. Es ist halt ab vom Schuss wenn man nach Miami will, aber für An- oder Abreise sehr ordentlich Unterkunft.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für die Info... Ich möche eigenlich nur am letzten vollen Tag den ich in Orlando habe (von dort fliegen wir ab) noch mal in die Florida Mall... Kann man vom Hotel zu Fuß zur Mall gehen?

Ich find das bei maps irgendwie nicht...
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke für den schönen Bericht! Den Seegang hätte ich in der Karibik nicht erwartet, ist ja bald wie auf der Drake Passage :confused: Da wäre mir bestimmt wieder schlecht geworden...

So ein Slowmotion-Urlaub hat schon was, wie gerne wäre ich auch mal wieder in Florida. Das Jahr ist zum Glück noch lang, vielleicht ergibt sich im Herbst noch kurzfristig was.

Freue mich schon auf euren Hawaii-Bericht!

Gabi, ich drück Dir die Daumen! Ob wir aus Hawaii berichten, muß ich mal schauen, ggf. mag das Texelkind. Ich denke unsere doch sehr entschleunigten "Rentnertouren" sprechen nicht mehr so viele an - kann ich auch total verstehen, denn als junge Familie habe ich auch eher die "passenden" Berichte gelesen, bzw. die mit mehr Action ;).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, jetzt hast Du uns zum Abschluss nochmal sooo schön Floridafeeling und XXL-Keys-Flair serviert, herrlich! (y)(y)(y)(y)(y)

Ich bin begeistert von den Fotos der morgendlichen Joggingrunde um die Mall - tolles Licht! Auch das Selfie finde ich natürlich schön, nicht gestellt. (y) Das Morada Beach Cafe ist auch mein besonderer Liebling, aber ebenso das schöne Gelände hinter dem Worldwide Sportsman samt Veranda mit Schaukelstühlen auf der Rückseite. Weiter hinten, links vom strohgedeckten Restaurant gibt es in den Becken Fische und mit etwas Glück auch Manatees zu sehen, die aus der Bucht herein- und herauswandern. Dahinter stehen auch einzelne farbige Stühle unter karibisch anmutenden Palmen, die zur richtigen Tageszeit auch einen guten Foto-Background bieten. Boote gibt es zu bestaunen an den Stegen... Und dann an den Mangroven vorbei zum versteckten Morada Bay Beach Cafe - ein Traum! Also für mich ist dieser besondere Bass Pro Shop und das vom selben Parkplatz aus zugängliche Morada Cafe - 2 Fliegen mit einer Klappe :-D - ein MUSS auf den Keys. Dazu noch ein kurzweiliger Halt bei Robbie's zum Raubfische füttern - das perfekte Key-Feeling! :cool:

Euer Cruise Abschluss war TOP! (y)

Danke auch für den Tipp mit dem Havana Jack Restaurant, so kenne ich wieder was Neues. :kiss:

Herzlichen Dank für diese tollen Fotos und alles andere, was wir bisher auf Eurer Kreuzfahrt miterleben und mitgenießen durften (wenn auch nur mit den Augen :LOL:). Es war sehr kurzweilig und hat mich einige Male gedanklich dem Winterszenario hier entschwinden und träumen lassen! (y)(y)(y)(y)(y)

LG,
Topefa :-D
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Rita, super Reisebericht(y)
Fahre Anfang März auch zum ersten Mal per Cruise ab MIA nach Kuba.
Eine Nachfrage zum Thema Geld tauschen... verstehe ich richtig, dass man da am Cruise terminal Havanna auch Bargeld also Euro in diese CUC tauschen kann? Möchte es eigentlich nicht drauf ankommen lassen, dass ein kubanischer Automat meine Kreditkarte verschluckt:unsure:
Danke für Info
LG Drea

Hallo Drea, sorry, habe ich Deine Frage total übersehen? Ja, wir haben auch einfach EURO getauscht, ging total problemlos und am Schluss den Rest auch wieder zurück (natürlich mit Verlust....)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich denke unsere doch sehr entschleunigten "Rentnertouren" sprechen nicht mehr so viele an - kann ich auch total verstehen, denn als junge Familie habe ich auch eher die "passenden" Berichte gelesen, bzw. die mit mehr Action ;).

Deine Aussage hat mir jetzt frühmorgens den Tag versüsst! :-p

Auch wenn mein Mann und ich NOCH U50 sind, sprechen uns entschleunigte "Rentnertouren" mittlerweile mehr an als actionbeladene Jungfamilienurlaube (die wir seinerzeit genauso genossen haben :LOL:).

Sofern uns nicht wieder ein Sturm wie Irma kurzfristig unseren Plan ändert, sind wir im Mai eine Woche auf Marathon und anschließend zwei Wochen "nur" im Ferienhaus in CC. Da kam mir dein Tipp mit Havana Jacks Restaurant gerade zum richtigen Zeitpunkt, da wir (wieder) nur zu zweit reisen und unsere "Kinder" wahrscheinlich erst wieder in ca. 2 Jahren mitkommen, wenn sie dann beide Ü21 sind und mit uns an der Bar sitzen dürfen. :giggle: (Da muss ich gerade an deinen Reisebericht denken, wo deine Tochter an der Bar stolz ihren Ausweis gezückt hat...)

Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die Interesse an entschleunigten "Rentnertouren" hat. Wir brauchen nicht mehr "alles" innerhalb eines Urlaubs, wir haben es mittlerweile auch gern ein wenig ruhiger, und wenn uns doch nach "Action" ist, wissen wir, wo wir fündig werden. :giggle:

Vielen herzlichen Dank nochmals, dass du uns auf eure Reise mitgenommen hast. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du ein wenig von Hawaii erzählst. :kiss:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Also, mir hat der "entschleunigte Renterbericht" sehr gut gefallen und ich bedanke mich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Und da ich ja Hawaii liebe, würde mich ein Bericht über Eure nächste Reise auch sehr freuen.

Morada Beach Cafe ist für die nächste Fahrt auf die Keys notiert.
 
Oben