Slowmotion Florida-Cruise Cuba uvm......

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich stimme Helga zu! "Rentnertouren" sind doch nicht langweilig, sondern entschleunigt. :sun:
Wir genießen es inzwischen ohne Kinder unterwegs zu sein.

Ich hoffe Lena wird uns ins Abenteuer "Hawaii" mitnehmen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bei uns fahren dieses Jahr auch zum ersten mal die Kinder nicht mehr mit. Mit dem Entschleunigen haben wir es aber noch nicht ganz so, wobei wir 3 Stationen mit 3-5 Tagen an einem Ort mit drin haben in den drei Wochen. Ich finde aber gerade die unterschiedlichen Arten der Urlaube spannend zu lesen, egal ob mit oder ohne Kinder, Kreuzfahrt oder Rundreise.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Tobi....die 10 im Handgepäck waren fürs Hotelpersonal, die mir das schöne upgrade beschert haben....im Koffer habe ich nochmals 30 Tafeln :giggle: aber die freuen sich wirklich wie kleine Kinder auf deutsche Schoki. Aus wenig wird da ganz viel ...und sie war auch noch im Angobt - Heinz meinte nämlich ob ich nicht bisschen übertreibe (n). Die Hoteldirektorin vom Schiff hatte uns mal den Tipp gegeben, denn die Jungs gehen in D immer vom Schiffen und kaufen wie verrückt Schokolade ein.

Ähmmmm, 40 Tafeln? Da kann ich den Heinz verstehen, dass er meint, Du übertreibst. :giggle:

Ich reise dann jetzt auch mal ganz schnell hinterher.

Im Margaritaville waren wir letztes Jahr, uns hat es nicht so sehr gefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt und die Gegend fanden wir jetzt auch nicht so schön.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Vielen Dank für den sehr schönen Reisebericht rund um eure Cruise!
Ich fahre gerne wieder mit, also dürft Ihr auch gerne bald wieder auf ein Schiff! (y)

Wer hätte gedacht das eine Laufrunde um die Mall so lang sein kann? :giggle:
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Herzlichen Dank für diesen schönen Reiseberich. Ich bin sehr gerne mitgefahren, obwohl mich sehr oft das Fernweh packte. So schlimmen Seegang hätte ich in der Karibik nicht erwartet, das wäre nichts für mich gewesen. Und wenn ich die letzten Fotos sehe, dann werde ich ganz traurig. Schon schlimm was Irma verwüstet hat.... Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Jahr wieder nach Florida geht, der Gedanke ist schlimm! Deshalb lese ich hier fleissig mit - und ja ein Bericht über Hawai würde ich auch nicht verachten ;) Liebe Grüsse Caroline
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ähmmmm, 40 Tafeln? Da kann ich den Heinz verstehen, dass er meint, Du übertreibst. :giggle:

Ich reise dann jetzt auch mal ganz schnell hinterher.

Im Margaritaville waren wir letztes Jahr, uns hat es nicht so sehr gefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt und die Gegend fanden wir jetzt auch nicht so schön.

.....ist ja gut :confused:, Männer! Was sind denn 10 Tagen Ritter Sport für ein Barteam? Man muß es ja auch auf die Menge sehen, käme mir blöde vor, den Jungs 3 Tafeln Schoki zu geben und so ein 10 Pack buntgemischt, macht halt auch was her :giggle:...

Bzgl. Margaritaville hatte ich ja schon geschrieben, dass es echt seinen Preis hat, aber ich fand es schon recht nett innen aufgemacht. Ich war vorher noch nie drin und naja, Hollywood Beachwalk ist halt ein bisschen Malle oder andere Touri-Hochburgen eben etwas schmuddelig, wenn man genau hinschaut.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Rita, vielen Dank, dass Du uns auf diese traumhafte Tour mitgenommen hast (y) (y)(y)

Da steigt meine Vorfreude auf Eure Tour im April und ich bin wirklich ganz doll gespannt, was Ihr auf Hawaii so unternehmt und wie es Euch gefällt.
Freue mich schon jetzt sehr auf den Bericht.

Vielen Dank fürs Berichten!

Liebe Grüße,
Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Auch ich möchte mich für den wunderschönen Reisebericht bedanken. Bin sehr gerne mit euch mitgereist und ich mag es auch entschleunigt! :)
Danke, dass Du uns mitgenommen hast :kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Im Margaritaville waren wir letztes Jahr, uns hat es nicht so sehr gefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt und die Gegend fanden wir jetzt auch nicht so schön.

Wir haben den letzten Tag unserer Florida-Reise im November 2017 im Margaritaville verbracht und fanden es nicht schlecht. Unser Zimmer war wirklich schön und Strand und Poolanlage haben uns auch gefallen. Länger als 2 Nächte würde ich dort jetzt nicht bleiben wollen, aber für die ersten oder letzten Nächte würden wir es wieder buchen, wenn der Preis stimmt. Ich hatte für April 2018 auch geschaut, aber für die Preise, die da verlangt wurden, erhält man nicht die entsprechende Gegenleistung.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Habe das wunderschöne Ende nun auch aufgesogen und möchte mich bedanken. Ich fand es überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Danke! :kiss:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Ich denke unsere doch sehr entschleunigten "Rentnertouren" sprechen nicht mehr so viele an ...

Wenn du dich da mal nicht täuschst ;).

Rita, vielen Dank, dass du uns auf eurer entschleunigten "Rentnertour" mitgenommen hast. Ich finde es klasse, dass ihr noch so aktiv auf Reisen seid (y)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich finde euere „Rentnertour“ klasse....genauso stelle ich mir Urlaub vor
und ihr müsst ja auch Kräfte sammeln für den nächsten Trip der wahrscheinlich etwas mehr Action beinhalten wird
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Gabi, ich drück Dir die Daumen! Ob wir aus Hawaii berichten, muß ich mal schauen, ggf. mag das Texelkind. Ich denke unsere doch sehr entschleunigten "Rentnertouren" sprechen nicht mehr so viele an - kann ich auch total verstehen, denn als junge Familie habe ich auch eher die "passenden" Berichte gelesen, bzw. die mit mehr Action ;).

Ich finde es super, dass du berichtest und lese zur Abwechslung auch deine entschleunigten Berichte sehr gerne, Urlaub mit viel Programm mache ich ja selbst ;).

Liebe Grüße
Manu
 

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Liebe Rita,
nun muss ich mich auch mal als stille Leserin deines super Reisebericht outen. Verschlungen habe ich deine Cubanischen Impressionen.Danke fuer die schoenen Bilder und ganz liebe Gruesse aus Texas.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Liebe Rita,

genau deine Reiseberichte lese ich immer mit Begeisterung. Auch die aktuelle Tour war für mich spannend und lehrreich. Du schreibst unterhaltsam und locker, das ist so schön zu lesen. Solltest du oder das Texelkind über Hawaii schreiben, bin ich auf jeden Fall dabei! :sun:

Herzliche Grüße
Vega
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Rita,

danke für deinen sooo tollen RB mit wunderschönen Fotos.(y)(y)

(Kleiner Hinweis, ich glaube die Daten ab 01.01. sind falsch, da hast du 2018 geschrieben, aber war doch 2019 oder bin ich verwirrt?)

Liebe Grüße
Jenny
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Gabi, ich drück Dir die Daumen! Ob wir aus Hawaii berichten, muß ich mal schauen, ggf. mag das Texelkind. Ich denke unsere doch sehr entschleunigten "Rentnertouren" sprechen nicht mehr so viele an - kann ich auch total verstehen, denn als junge Familie habe ich auch eher die "passenden" Berichte gelesen, bzw. die mit mehr Action ;).

Wie bitte??
Es lesen doch viele deinen Bericht, Rita, nur schreiben manche eben nichts dazu.
Natürlich mußt du wieder berichten, wenn ihr im April unterwegs seid!
Ich hab eure Reise wieder sehr gern verfolgt und freu mich schon jetzt auf die Neue!

Herzliche Grüße
marie65
 
Oben