Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019

Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 10
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 17. November 2019, Flug nach San Juan Teil 7

2AD2FF07-C753-46B3-97AB-3C1158C118A7.jpg

Als erstes haben wir dann natürlich unsere Kabine gesucht und waren sehr begeistert :-D Die Freedom ist natürlich ein älteres Schiff, was man sicher auch teilweise sieht, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt.

FEAF0B6A-E5F7-40DE-9914-87FFD3CB5FBE.jpg

Unser Lieblingsplatz: der Balkon

90E96DB2-170D-489A-8500-476BE1204980.jpg

1DA2FC29-2A37-4583-8472-D1D2C5951A57.jpg

84F5EBEA-30B2-42CE-90E5-77B58930C419.jpg

FBE0FDF6-C36C-494F-9EEE-5274D712D789.jpg


Wir haben erst mal ziemlich lange auf dem Balkon gesessen, Corinne hat dann mit auspacken angefangen, mein Koffer war leider noch nicht da.
Bald darauf fand schon die Rettungsübung statt, die ich immer sehr nervig finde. Wie immer standen wir wie die Ölsardinen in der Hitze, bis wir endlich befreit wurden.

Als wir zur Kabine zurück kehrten war auch mein Koffer endlich da und ich konnte auch auspacken!

Wir haben uns dann beide schon einmal fertig fürs Abendessen gemacht, vorher haben wir aber um 20.30 Uhr noch das Auslaufen aus San Juan vom Balkon aus verfolgt.


6B64CD3A-1E1C-4C80-9751-4A14C31A204A.jpg

Da es eh dunkel war sind wir kurz vor 21.00 Uhr zum Essen gegangen. Wir hatten My Time Dining gewählt und haben einen sehr schönen Tisch bekommen, an dem uns 2 sehr nette und aufmerksame Kellner bedienten.
Vorspeise und Hauptgericht habe ich irgendwie nicht fotografiert, aber als Nachtisch gab es leckeren Key Lime Pie, und der musste natürlich festgehalten werden. :-D


2E0365A2-872F-4B4C-87E2-7EBCFEFE40DB.jpg

Nach dem Essen sind wir dann direkt auf die Kabine gegangen, und auch direkt ins Bett gefallen. Bereits gegen 22.30 Uhr ging das Licht aus, und wir freuten uns, dass der nächste Tag erstmal ein Seetag war.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen 2. Advent!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für deinen Bericht... Ach ja, die Freedom... Das war meine allererste Reise in die USA...noch total unerfahren und so emotional... Danke das du mich ein Stückweit mit dorthin zurück nimmst...
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Toller Bericht, wie immer !
Bin gespannt, was ihr noch erleben werdet und reise gerne mit.

P.S. Skip the Counter ist wirklich einfach und erspart enorm viel Zeit. Beim nächsten Mal einfach melden, falls es ein Problem damit geben sollte.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Birte ich bin natürlich auch dabei und rate dir auch zu Skip the Counter. Einfacher gehts nicht! :kiss:
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.908
Ort
Dortmund
Da lese ich doch gern mit. Wir waren Ende Okt. auch auf der Freedom unterwegs.

Obwohl wir jetzt bereits das 2. Mal in San Juan waren, haben wir die Stadt noch nie besucht. Immer geplant, aber dann wieder verworfen.

Die Taxipreise sind übrigens Festpreise auf San Juan.


Freue mich jetzt auf Eure Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Huhu Birte, ich komme selbstverständlich auch noch mit(y)

Bei den Bildern kommt schon voll die Urlaubsstimmung rüber. Das kann man bei dem trüben Wetter hier auf jeden Fall brauchen! Freu mich auf mehr Bilder und auf eure Erlebnisse:kiss:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sag Bescheid, ich gebe gerne support :kiss:!

Toller Bericht, wie immer !
Bin gespannt, was ihr noch erleben werdet und reise gerne mit.

P.S. Skip the Counter ist wirklich einfach und erspart enorm viel Zeit. Beim nächsten Mal einfach melden, falls es ein Problem damit geben sollte.

Birte ich bin natürlich auch dabei und rate dir auch zu Skip the Counter. Einfacher gehts nicht! :kiss:

Tolle Balkonkabine! (y)


Hier ist eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung zu finden, die ich immer zu rate ziehe, wenn ich Skip the Counter mache.

Klick

Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA von Chris ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter www.usareiseblog.de erhalten.

Danke Euch allen so sehr für die ganzen "Skip the Counter" Hilfsangebote :-D Beim nächsten Mal, wenn wir Alamo buchen, werde ich da definitiv auf Euch zukommen! Bei der Rückkehr nach Florida aus Puerto Rico haben wir nämlich wirklich recht lange bei Alamo gewartet und da habe ich mir tatsächlich sehr gewünscht, ich hätte Skip the Counter machen können! Bei Fragen melde ich mich also definitiv! Danke Euch :kiss:

Da lese ich doch gern mit. Wir waren Ende Okt. auch auf der Freedom unterwegs.

Obwohl wir jetzt bereits das 2. Mal in San Juan waren, haben wir die Stadt noch nie besucht. Immer geplant, aber dann wieder verworfen.

Die Taxipreise sind übrigens Festpreise auf San Juan.


Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja gern mal in unseren Reisebericht hineinschauen: http://www.stenders-reisen.de/amerika kreuzfahrt 2019/Kreuzfahrt_2019.html


Freue mich jetzt auf Eure Fortsetzung.

Ich habe natürlich in Euren Bericht auch gleich mal reingeschaut, sehr schön :sun: San Juan hat uns wirklich sehr gefallen, wobei Euer Strandaufenthalt auch sehr nett aussah. Da wir wussten, dass wir in der Karibik und auch danach noch in Florida, viel Strand haben würden, wollten wir uns gerne die Altstadt San Juans ansehen.

Danke für deinen Bericht... Ach ja, die Freedom... Das war meine allererste Reise in die USA...noch total unerfahren und so emotional... Danke das du mich ein Stückweit mit dorthin zurück nimmst...

Sehr gerne :) Ich war vorher 2x auf dem Schwesternschiff, der Liberty, unterwegs gewesen, daher freute ich mich auch richtig auf die Freedom :LOL:

Huhu Birte, ich komme selbstverständlich auch noch mit(y)

Bei den Bildern kommt schon voll die Urlaubsstimmung rüber. Das kann man bei dem trüben Wetter hier auf jeden Fall brauchen! Freu mich auf mehr Bilder und auf eure Erlebnisse:kiss:

Es freut mich, dass Du auch dabei bist, Julia :kiss:

Die nächste Woche ist relativ voll mit vorweihnachtlichen Verpflichtungen (irgendwie nimmt man sich doch jedes Jahr vor, dass es nicht wieder so in Stress ausartet...), aber zwischendurch schaffe ich es sicher weiterzuschreiben ;)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche :kiss:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hach ja, die Freedom war meine zweite Kreuzfahrt und ich finde diesen Schiffstyp (Passagierzahl, Größe des Schiffes, Pooldeck) am besten von den bisher getesteten amerikanischen Reedereien, auch wenn der Dampfer schon älter ist, aber dafür sehr gepflegt.

San Juan habe ich damals zu Fuß erkundet, war auch auf der Festung. Aber da hatte ich schon paar Tage Erholung im Vorhinein gehabt.
Ich glaube, in eurer Situation so kurz nach der Anreise mit Jetlag etc. wäre ich auch total erledigt gewesen.

Der Airport sah, zumindest vom Schiff her ziemlich klein aus und die Landebahn so nah am Wasser, ich hätte Bammel, dort zu landen.

Liebe Grüße
marie65
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Oh prima Birte, ein neuer RB! (y)

Noch eine Stimme für Skip the Counter. So einfach und du sparst viel Zeit.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.908
Ort
Dortmund
Der Airport sah, zumindest vom Schiff her ziemlich klein aus und die Landebahn so nah am Wasser, ich hätte Bammel, dort zu landen.

Liebe Grüße
marie65

Blick von unserem Hotel (Strandhotel) nach rechts auf den Flughafen

neuP1090727.jpg




und nach links zum Strand

neuP1090728.jpg




Die Landebahn führt parallel zum Strand, daher braucht man wirklich keine Angst zu haben.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ich kann es gerade echt nicht glauben, dass Du als Florida Erfahrene noch nie STC genutzt hast. :giggle:
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Superschöne Bilder, erinnert mich total an letztes Jahr... Kreuzfahrt Karibik, da waren wir genau jetzt... seufz..

Und auch dort fand ich das mit dem Weihnachtskram bei 30 Grad schräg, aber lustig schräg :-D
War ja kürzlich in Florida auch schon alles auf Weihnachten angelegt...

Ist das Schiff denn insgesamt empfehlenswert? Ich frage, weil wir schon viel Aidas durch haben und nun von der Nova total enttäuscht waren, wir wollten nach 1 Tag wieder abreisen (längere Geschichte, u.a. wegen Horrorlage der Kabine). Und so große Schiffe sind einfach nicht unser Ding...

Eure Kabine sieht ja schon mal nett aus :)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ich kann es gerade echt nicht glauben, dass Du als Florida Erfahrene noch nie STC genutzt hast. :giggle:

Ähm, nach über 17 Jahren Floridaerfahrung habe ich soeben das erste Mal STC gemacht....wirklich total easy! Danke an alle Fürsprecher... Birte, das schaffst du locker auch!

Wie wäre denn die Situation, wenn man durch Verspätung den Flug verpasst und erst einen Tag später ankommen würde, könnte man dann trotzdem einfach zum Mietwagen durchgehen, oder muss man dann an den Schalter? (Weiß, dass das eigentlich hier nicht reinpasst: admins ggf. bitte verschieben)

So, jetzt freue ich mich auf eine schöne Kreuzfahrt mit Euch beiden!

Gruß,
Rosa
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Dann solltest du eh dringend vorher den Vermieter kontaktieren, denn sehr wahrscheinlich ist die Buchung verfallen unabhängig von skip the counter, weil du den Wagen nicht zur vereinbarten Zeit abgeholt hast.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Nach Mitternacht hat man grundsätzlich ein Problem, deshalb unbedingt melden! Aber ob man 1,2 Stunden früher oder später im Parkhaus ankommt, hat bei uns noch nie einen Unterschied gemacht. Zum Zurückgeben (Zeitberechnung) galt immer die Zeit, wo man das Parkhaus verlassen hat.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Ist das Schiff denn insgesamt empfehlenswert? Ich frage, weil wir schon viel Aidas durch haben und nun von der Nova total enttäuscht waren, wir wollten nach 1 Tag wieder abreisen (längere Geschichte, u.a. wegen Horrorlage der Kabine). Und so große Schiffe sind einfach nicht unser Ding...

Echt??? Wir fanden die Nova super


So nun zu dir Birte,

auch wenn ich im Moment weniger im Forum bin, freue ich mich total auf deinen Bericht.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Dann solltest du eh dringend vorher den Vermieter kontaktieren, denn sehr wahrscheinlich ist die Buchung verfallen unabhängig von skip the counter, weil du den Wagen nicht zur vereinbarten Zeit abgeholt hast.

Gerade mit dem Vermittler telefoniert: bei Alamo ist die Buchung noch 24 Stunden gültig, also passt! Vermieter kontaktieren ist aber trotzdem kein Fehler.

Sorry Birte für o.T.

Gruß,
Rosa
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
Hallo Birte,

habe deinen Bericht gerade erst entdeckt. Tolle Bilder wie immer :)

LG Nicola
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich freu mich sehr über die zahlreichen Mitfahrer :-D Diese Woche bin ich durch den vorweihnachtlichen Trubel sehr eingespannt, aber es geht bald weiter, spätestens morgen :)

Hach ja, die Freedom war meine zweite Kreuzfahrt und ich finde diesen Schiffstyp (Passagierzahl, Größe des Schiffes, Pooldeck) am besten von den bisher getesteten amerikanischen Reedereien, auch wenn der Dampfer schon älter ist, aber dafür sehr gepflegt.

San Juan habe ich damals zu Fuß erkundet, war auch auf der Festung. Aber da hatte ich schon paar Tage Erholung im Vorhinein gehabt.
Ich glaube, in eurer Situation so kurz nach der Anreise mit Jetlag etc. wäre ich auch total erledigt gewesen.

Der Airport sah, zumindest vom Schiff her ziemlich klein aus und die Landebahn so nah am Wasser, ich hätte Bammel, dort zu landen.

Liebe Grüße
marie65

Doreen, ich habe auch wieder gemerkt, wie sehr ich diesen Schiffstyp mag :-D Sicherlich merkt man teilweise, dass das Schiff nicht das neueste ist, aber das hat uns beide überhaupt nicht gestört :) Bei Dir geht es ja auch bald wieder los, ich hoffe Du schreibst auch wieder einen Bericht?!?!

Oh prima Birte, ein neuer RB! (y)

Noch eine Stimme für Skip the Counter. So einfach und du sparst viel Zeit.

Schön, dass Du auch dabei bist (y)

Ich kann es gerade echt nicht glauben, dass Du als Florida Erfahrene noch nie STC genutzt hast. :giggle:

Ich weiß, ich weiß :giggle: Um ehrlich zu sein ist das Thema Auto nicht mein Lieblingsthema, wenn es um die Urlaubsvorbereitung geht, daher hatte ich wahrscheinlich einfach nie so richtig Lust, mich damit zu beschäftigen...Aber jetzt, wo Ihr alle so nett Eure Hilfe angeboten habt, werde ich das Thema für das nächste Mal angehen :)

Superschöne Bilder, erinnert mich total an letztes Jahr... Kreuzfahrt Karibik, da waren wir genau jetzt... seufz..

Und auch dort fand ich das mit dem Weihnachtskram bei 30 Grad schräg, aber lustig schräg :-D
War ja kürzlich in Florida auch schon alles auf Weihnachten angelegt...

Ist das Schiff denn insgesamt empfehlenswert? Ich frage, weil wir schon viel Aidas durch haben und nun von der Nova total enttäuscht waren, wir wollten nach 1 Tag wieder abreisen (längere Geschichte, u.a. wegen Horrorlage der Kabine). Und so große Schiffe sind einfach nicht unser Ding...

Eure Kabine sieht ja schon mal nett aus :)

Das Schiff ist definitiv empfehlenswert, es folgen natürlich auch noch weitere Fotos vom Schiff. Das ist ja schade, dass Ihr von der Nova so enttäuscht war. Ich war davor zuletzt im September auf der Mein Schiff Herz und die hat mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich überzeugt, würde ich wohl nicht wieder buchen. Aber bei den RCCL Schiffen kannst Du aus meiner Sicht eigentlich nichts verkehrt machen.

Ähm, nach über 17 Jahren Floridaerfahrung habe ich soeben das erste Mal STC gemacht....wirklich total easy! Danke an alle Fürsprecher... Birte, das schaffst du locker auch!

Wie wäre denn die Situation, wenn man durch Verspätung den Flug verpasst und erst einen Tag später ankommen würde, könnte man dann trotzdem einfach zum Mietwagen durchgehen, oder muss man dann an den Schalter? (Weiß, dass das eigentlich hier nicht reinpasst: admins ggf. bitte verschieben)

So, jetzt freue ich mich auf eine schöne Kreuzfahrt mit Euch beiden!

Gruß,
Rosa

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige Florida Erfahrene bin, die STC noch nie gemacht hat :LOL:

Echt??? Wir fanden die Nova super


So nun zu dir Birte,

auch wenn ich im Moment weniger im Forum bin, freue ich mich total auf deinen Bericht.

Wie schön, dass Du auch dabei bist, wenn auch selten (man hat ja vor Weihnachten auch noch ein paar andere Dinge um die Ohren)... ;)

Hallo Birte,

habe deinen Bericht gerade erst entdeckt. Tolle Bilder wie immer :)

LG Nicola

Herzlich Willkommen Nicola :kiss: Ich freu mich, dass Du dabei bist!

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben