Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
Wow, Ihr seid echt toll 😍 Bei so vielen lieben Kommentaren bringt das Schreiben natürlich noch mehr Spaß :)

Wow was für Farben vom Wasser...
Ach ja man bekommt direkt Lust jetzt aufs Schiff zu gehen und die Tour zu machen.
Freue mich das es weiter geht
Ja, mir geht es in der Tat auch so, dass ich beim Schreiben des Berichtes so große Lust bekomme, so eine Tour wieder zu machen ;)

Tolle Bilder, besonders der Gartenzaun mit den Kakteen und die Flamingos, die sich so dekorativ hingestellt haben, sind toll!
LG
Applemurex
Das mit den Flamingos fanden wir auch...als ob sie nur auf uns gewartet haben ;)

Kakteenzäune und Flamingos und dann noch so ein schöner Sonnenuntergang - so super !!!!

Viele Grüße und schönen Sonntag
Die Flamingos waren auch definitiv das große Highlight auf Bonaire 🥰

Ich liebe Flamingos. Bei deinen Bildern geht mir das Herz auf :love:

Und dann noch dieser unglaubliche Sonnenuntergang. Ach einfach herrlich....
Ja, das kann ich total verstehen. Ich finde Flamingos auch genial und hätte wirklich nie gedacht, dass wir Ihnen so nah kommen würden. Auf Curacao war ich schon mega begeistert, dass wir überhaupt welche gesehen hatten...

Da hattet Ihr einen schönen Tag auf der Insel.
Wir haben über RCL einen Schnorchelausflug gebucht. War nicht ganz so toll, aber das Wasser ist schon ein Traum.
Schade, dass der Ausflug bei Euch nicht so schön war, obwohl Bonaire ja eigentlich der Schnorchel Traum ist. Das Wasser fand ich dort auch am allertollsten, das war schon wirklich beeindruckend!🥰😀

Oh,Birte......bei deinen tollen Bildern kommt gaanz große Sehnsucht auf
ich fand die ABC Inseln super schön ( irgendwann wird auch mein Bericht mal fertig)...wenn es nicht soviel Ziele gäbe,die ich noch sehen möchte, würde ich sofort einen Flug nach Curacao buchen
Das geht mir genauso! Ich kann mich noch an Deinen Bericht erinnern, wo Du geschrieben hast, dass Du ganz sicher nicht das letzte Mal auf den ABC Inseln warst und das gilt für mich definitiv auch. Ich muss ja auch noch nach Klein-Bonaire ;)

Wow, was für wahnsinnig schöne Bilder, eins schöner als das andere. Ich finde euren Urlaub bis jetzt einfach nur faszinierend und hab mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. So langsam hab ich das Bedürfnis, auch mal dringend eine Karibik Kreuzfahrt zu machen. Man sieht Dir auf jedem Bild an, wie glücklich du bist, das finde ich total klasse. 😊
Danke für Deine lieben Worte und das war auch wirklich so, dass wir beide so happy waren :) Ich bin manchmal etwas abergläubisch und habe schon teilweise gedacht, es ist unglaublich, wie schön dieser Urlaub ist, aber es war wirklich so. Wirklich so ein Urlaub, den man nie vergessen wird! Morgen geht es dann auch weiter!

Habe jetzt alles in einem Rutsch nachgelesen. Super Fotos, die Lust auf mehr machen.
Schön, dass Du auch dabei bist :)

Lese schon die ganze Zeit mit und bin begeistert.
Vielen Dank fürs Mitnehmen :D
Herzlich Willkommen auch Dir :)

Toll, Flamingos mal so nah und zahlreich in Freiheit zu sehen! 👏 Sehr interessante Vögel mit ihrer schönen Farbe und den wahnsinnig dünnen und extrem langen Beinen. Aber ihren Kopf (insbes. die Augen) finde ich eigentlich nicht schön, Mutter Natur hätte ihn etwas freundlicher gestalten können.😬

Die Kakteen-Zäune sind sehr originell. (y)

Dein Cocktail beim gemütlichen Auslaufen sieht sehr verlockend aus. :yum:
Ich habe mir die Fotos nach Deiner Bemerkung mit den Flamingos nochmal angeschaut und ja, das stimmt schon! Aber trotzdem sind es allen in allem wunderschöne Tiere, alleine schon wegen der tollen Farbe 😍

Tolle Bilder von Curacao, das würde mir wohl auch gefallen.
Alle Inseln fand ich toll, aber Curacao würde ich wohl im Vergleich auch als die vielseitigste ansehen, gerade auch weil Willemstad auch eine ganz tolle Stadt ist!

Hallo Birte,
bin nachgereist und ich mach es kurz: Wow! Wow! Wow!
Die Bilder sind traumhaft schön! 😍 Malerische Hafenstädte, sensationelle Sonnenuntergänge, wunderschöne Strände, glasklares Wasser, Flamingos, Schildkröten, Salzseen ... 👏🏻👏🏻👏🏻
Die ABC Inseln begeistern ... vielen Dank 😘

Liebe Grüße
Carmen
Danke Dir Carmen 😘 Diese Inseln bieten wirklich so viel, was ich in der Form auch nicht erwartet hatte. Ich hatte zwar von einer Kollegin, die speziell Bonaire Fan ist (weil Taucherin) schon einiges gehört, aber die Realität hat mich wirklich total begeistert.

Hallo Birte, bin auch noch aufgesprungen...:) Das sind ja tolle Bilder - das Wasser ist ja überall phantastisch... Und das Schiff sieht echt toll aus. Wir haben die Freedom vor vielen Jahren mal in Port Canaveral gesehen - sehr beeindruckend... Gibt es an Bord (zum essen) einen Dresscode?
Und die ABC Inseln sind ja wunderschön - ich bin gespannt, wie es weiter geht..
Lieben Gruß und ein frohes neues Jahr,
Jeanette
Danke Dir Jeanette! Einen richtigen Dresscode gibt es an den meisten Abenden nicht. Wir hatten auf der Reise 2 formelle Abende, wo man sich schon etwas netter kleiden sollte (zumindest keine Turnschuhe oder ähnliches, die Amis brezeln sich aber auch gerne mal richtig auf), da haben wir ein nettes Oberteil und meine Freundin teilweise Kleider angezogen. Ansonsten sollte man natürlich schon ansprechend kommen, aber alle halten sich da leider auch nicht immer wirklich dran.

Jetzt muss ich definitiv mal auf Bonaire wenn es dort Flamingos gibt. Weisst du ob sie das ganze Jahrt dort sind? Überhaupt macht Bonaire einen sehr schönen Eindruck.
Ich glaube schon, dass die Flamingos dort immer sind, das Gebiet heißt auch offiziell Pekelmeer Flamingo Sanctuary. Ich hatte auch bei der Vermietung des Golf Carts gefragt, ob man im Süden bei den Salzseen immer Flamingos sieht, und das wurde bejaht. Das wir 2 so dicht an der Straße hatten war natürlich Glück und ohne Golf Cart wären wir dort wohl auch nicht gefahren.
Meine Kollegin fliegt immer direkt von Amsterdam nach Bonaire, da gibt es wohl mit KLM sehr gute Verbindungen ;)

Morgen geht es dann auch weiter mit dem nächsten Tag unserer Kreuzfahrt - einem Seetag! 😀

Liebe Grüße,
Birte
 

florida2

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Aug 2012
Beiträge
822
Ort
Hemer
Liebe Birte,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen deinen Bericht weiter zu lesen (Geburtstage, Weihnachten, Geburtstag, Silvester, Neujahr und Arbeit) aber du kennst das ja. Daher erstmal ein FROHES und GESUNDES neues Jahr 2020. (an alle :) )

Deine Bilder sind ja ein Traum - wie immer, aber die von Curacao mit den Schildkröten und die von Bonaire als Unterwasserwelt... ich schmelze dahin... :love::love::love:

Ich will auch.... mal sehen ob ich je das Glück habe, aber so lange reise ich gerne mit dir :updown:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Liebe Birte,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen deinen Bericht weiter zu lesen (Geburtstage, Weihnachten, Geburtstag, Silvester, Neujahr und Arbeit) aber du kennst das ja. Daher erstmal ein FROHES und GESUNDES neues Jahr 2020. (an alle :) )

Deine Bilder sind ja ein Traum - wie immer, aber die von Curacao mit den Schildkröten und die von Bonaire als Unterwasserwelt... ich schmelze dahin... :love::love::love:

Ich will auch.... mal sehen ob ich je das Glück habe, aber so lange reise ich gerne mit dir :updown:
Ganz lieben Dank und ich drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwann auch auf diese schöne Inseln kommst :D

Und jetzt geht es dann gleich weiter....
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #144
Freitag, 22. November 2019 Seetag, Teil 1

Heute hatten wir wieder einen Seetag, und wir freuten uns nach den tollen, aber auch anstrengend Tagen auf den ABC Inseln auf einen entspannten Tag an Bord.

Corinne hatte morgens eine Manikure gebucht, und ich wachte erst kurz nach 8.00 Uhr auf, als sie schon unterwegs war.
Als sie wiederkam war sie nicht sehr begeistert, denn die Manikure war wohl sehr kurz und wenig professionell, auch der Lack blätterte in Teilen schon wieder ab. Teuer war sie aber natürlich trotzdem... Am Anfang hat sie sich schon sehr geärgert, nachher dann aber als Erfahrung abgehakt.

Gegen 10.00 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Frühstück ins Windjammer gemacht. Wir haben wieder ohne Probleme einen schönen Platz bekommen und uns heute richtig viel Zeit gelassen.

3562C98C-1AF8-443E-8EEB-5A27837BEF9E.jpeg


Kleine Sünden am Morgen ;)

CA5CDAB4-A497-4949-915D-E617B42E1244.jpeg

4CDAC016-95FC-4971-B43F-D2FE307D014B.jpeg

Zurück auf der Kabine haben wir nur unsere Sachen geholt und uns einen schönen Platz auf Deck 12 gesucht, auch heute war wieder nur ein Bruchteil der Liegen besetzt.

5D76DFF6-1ED5-4F98-A20A-119F1332AEC9.jpeg

Leider wurden wir dort schneller als uns lieb war wieder vertrieben. Es war ein Sonne Wolken Mix, was ja völlig in Ordnung war, aber es wehte ein ziemlich heftiger Wind, der es doch ziemlich frisch machte. Als es dann auch noch anfing zu regnen haben wir die Flucht ergriffen und uns auf 2 gemütliche Liegen auf Deck 11 in den Solarium Pool Bereich verzogen.

434F078D-9180-4A3C-90F8-8868D7BFEFCE.jpeg

Hier haben wir es wirklich recht lange ausgehalten und einfach nur relaxed: lesen, schlafen und ein bisschen what‘s appen mit zu Hause, so konnte man es gut aushalten.

Irgendwann ging die Sonne unter, und wir waren fast geschockt, wie schnell dieser faule Tag vergangen war ;)

F319AC46-4DF6-44B9-B189-E9430A97AF54.jpeg

AED47499-E522-4C6B-A0BF-921D27C7A0C5.jpeg

D304E77F-71F3-48C8-90C6-F1C58BB8C2FB.jpeg

Ein kleines Eis durfte nicht fehlen

042B6379-8E39-4E46-AD42-4297E374CB4E.jpeg

Nach dem Sonnenuntergang bin ich noch ein paar Runden im Solarium Pool schwimmen gewesen. Ich hatte ihn für mich ganz alleine, das war einfach herrlich. Danach waren Corinne und ich noch in dem tollen Whirlpool und fanden es auch super schön!

Gleich geht es weiter...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Freitag, 22. November 2019 Seetag, Teil 2

Zurück auf der Kabine haben wir uns beide fürs Abendessen fertig gemacht und sind heute bereits gegen 19.15 Uhr ins Leonardos gegangen.

Wir hatten wieder die Qual der Wahl...

0BBC8A1E-643D-485C-B813-22CA8FCD6C93.jpeg

Ich habe mich wieder für Lachs entschieden, weil der einfach so mega lecker war.

5BCF22B7-1068-49E4-948D-142DA6C8C7BC.jpeg

Zusätzlich zu unserem gewählten Nachtisch bekamen wir noch den Royal Carribean Geburtstagskuchen. Wir waren eh schon am platzen und dieser Kuchen war einfach viel zu süß, so dass wir nicht mehr als ein kleines Stück probieren konnten.

CC0DE7BA-DC2C-4C96-9BC7-68670C482BD7.jpeg

Ziemlich gut gesättigt wollten wir an dem Abend noch zur Eis Show, da wir aber noch ziemlich früh dran waren haben wir noch bei Latin Karaoke vorbei geschaut. Corinne und ich sind beide große Fans von spanischer Musik und bei der Karaoke waren viele sehr gute Sänger, es war sehr unterhaltsam.

Danach war es dann Zeit für die Eis Show und die hat uns beiden sehr gefallen. Was Entertainment angeht haben die Amis es einfach drauf.


661AAB98-5429-4AC4-B16D-EEEC7D6BCD18.jpeg

D6DBED0B-8B65-4B7F-ABE5-3267A2BF8500.jpeg

4C6C685B-2102-402F-B1F6-0AB56ADC3609.jpeg

773DA80C-227A-41A7-99B2-ED8D9E31E3F1.jpeg

Als wir wieder auf der Kabine waren haben wir noch ewig auf dem Balkon gesessen. Es war ein traumhafter Abend und der Wind war auch nicht mehr vorhanden. Wir haben es total genossen und freuten uns sehr auf unser letztes Ziel dieser Kreuzfahrt am nächsten Tag - St. Thomas.

Gruß, Birte
 

Nordlicht26

FLI-Newbie
Beitritt
23 Jun 2015
Beiträge
3
Ich freue mich, dass ich nach einigen Passwort-Problemen, nun nicht nur diesen tollen Reisebericht mitlesen, sondern auch die schönen Fotos wieder sehen kann. Ein herzliches Dankeschön dafür an Manoli!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.771
Ort
Augustusburg
Oh ja, Relaxen auf dem Balkon mit Ausblick aufs Meer-was freu ich mich auf diese Zeit! Du treibst meine Vorfreude sehr weit nach oben, Birte!
Ich hoffe, ich kann eure weitere Reise noch mitverfolgen-mal sehen, was das amerikanische Internet ab Freitag so sagt!
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Nov 2005
Beiträge
1.589
Ort
Dortmund
So ein Seetag muss auch mal sein. Wir wundern uns auch immer wieder, wo die vielen Menschen sind, denn eine Liege bekommt man immer.
War bei Euch an diesem Tag auch der "berühmte" Bauchklatscher-Wettbewerb. Da sind die Amis ja immer sehr erpicht drauf. :ROFLMAO:

Den Cake haben wir auch bekommen und mit auf die Kabine genommen. Puh, der war echt ziemlich süß und wir haben ihn auch nicht aufgegessen.

In der Eis-Show waren wir ebenfalls, das können die. 👍
 

Densa

FLI-Bronze-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
725
Ort
Nähe Hamburg
Ich hab jetzt erst Deinen Reisebericht gefunden. Da bist Du ja nur ein paar Stunden nach uns aus HH losgeflogen. Wir sind ja über München nach Miami geflogen und haben eine total andere Route gewählt, wir sind nördlich über Neufundland geflogen und nicht wie ihr einmal quer über den Atlantik, komisch dabei waren ja unsere Abflughäfen nach Miami nicht soweit von einander entfernt.
Das Wetter in Miami war echt bescheiden, wir waren zwei Nächte dort und der Sonntag war echt frisch und die Sonne kam leider auch gar nicht durch. Der Vorteil an den kühlen Temperaturen war, dass die Alligatoren wohl ordentlich durchgefroren waren und wir auf dem Weg nach CC am Montag auf dem Tamiami Trail fast Slalom fahren mussten,d sich so viele Alligatoren am Wegesrand sonnten.
Die Karibik Inseln sind echt traumhaft und das Schiff überraschend leer, so wäre eine Kreuzfahrt evtl. auch mal was für mein Frau und mich, aber leider weiß man das nicht vorher. Wenn das Schiff gerappelt voll wäre, wäre es mein Albtraum. Unsere erste und letzte Kreuzfahrterfahrung war eine 4 Tage Kreuzfahrt mit MSC aus Hamburg startend und die hat uns ziemlich für immer die Lust auf Kreuzfahrten versaut :D
 

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
416
Wenn das Schiff gerappelt voll wäre, wäre es mein Albtraum. Unsere erste und letzte Kreuzfahrterfahrung war eine 4 Tage Kreuzfahrt mit MSC aus Hamburg startend und die hat uns ziemlich für immer die Lust auf Kreuzfahrten versaut :D
Oh bitte nicht die Lust auf Kreuzfahrten durch Erfahrungen aus Deutschland und mit MSC verderben lassen.
Ich bin seit Jahren Keuzfahrtjunkey und brauche mindestens eine pro Jahr :updown: Letzen Mai haben wir daher nach einer Karibikcruise noch eine Cruise ab Kiel in die norwegischen Fjorde gebucht und ich muss sagen - das Schiff (MSC Meraviglia), die Gäste, das Essen, das Entertainment, das Personal...... kein Vergleich mit den Kreuzfahrten mit amerikanischen Linien bzw. mit Fahrten ab amerikanischen Häfen. Die Fjorde waren ein Traum - der Rest gruselig - nebenbei: MSC geht meines Erachtens nur, wenn man Yachtclub bucht - was aber mal locker der doppelte Preis einer Fantastica Balkonkabine ist.
SORRY, das ich das in den tollen Bericht von Birte schreibe - aber wenn ich so etwas lese, wie Deinen enttäuschten Kommentar, muss ich antworten :)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #151
Ich freue mich, dass ich nach einigen Passwort-Problemen, nun nicht nur diesen tollen Reisebericht mitlesen, sondern auch die schönen Fotos wieder sehen kann. Ein herzliches Dankeschön dafür an Manoli!
Wie schön, dass Du auch wieder mitlesen und schauen kannst 😘 😘

Oh ja, Relaxen auf dem Balkon mit Ausblick aufs Meer-was freu ich mich auf diese Zeit! Du treibst meine Vorfreude sehr weit nach oben, Birte!
Ich hoffe, ich kann eure weitere Reise noch mitverfolgen-mal sehen, was das amerikanische Internet ab Freitag so sagt!
Oh Doreen, Du bist jetzt schon unterwegs und ich bin so sehr gespannt auf Deine Bilder :) Du ahnst gar nicht wie sehr ich Dich gerade beneide, bei diesem gruseligen Wetter hier momentan! Genieß es in vollen Zügen :D

So ein Seetag muss auch mal sein. Wir wundern uns auch immer wieder, wo die vielen Menschen sind, denn eine Liege bekommt man immer.
War bei Euch an diesem Tag auch der "berühmte" Bauchklatscher-Wettbewerb. Da sind die Amis ja immer sehr erpicht drauf. :ROFLMAO:

Den Cake haben wir auch bekommen und mit auf die Kabine genommen. Puh, der war echt ziemlich süß und wir haben ihn auch nicht aufgegessen.

In der Eis-Show waren wir ebenfalls, das können die. 👍
Ich finde Seetage eigentlich auch immer ganz schön! Zu viele müssen es für mich nicht sein, aber so zwischendurch ist so ein entspannter Tag auch mal nett ;) Ja, der Bauchklatscher Wettbewerb war bei uns sicher auch, aber da wir relativ weit weg vom Hauptpool gelegen haben, haben wir davon gar nicht so viel mitbekommen.

Ich hab jetzt erst Deinen Reisebericht gefunden. Da bist Du ja nur ein paar Stunden nach uns aus HH losgeflogen. Wir sind ja über München nach Miami geflogen und haben eine total andere Route gewählt, wir sind nördlich über Neufundland geflogen und nicht wie ihr einmal quer über den Atlantik, komisch dabei waren ja unsere Abflughäfen nach Miami nicht soweit von einander entfernt.
Das Wetter in Miami war echt bescheiden, wir waren zwei Nächte dort und der Sonntag war echt frisch und die Sonne kam leider auch gar nicht durch. Der Vorteil an den kühlen Temperaturen war, dass die Alligatoren wohl ordentlich durchgefroren waren und wir auf dem Weg nach CC am Montag auf dem Tamiami Trail fast Slalom fahren mussten,d sich so viele Alligatoren am Wegesrand sonnten.
Die Karibik Inseln sind echt traumhaft und das Schiff überraschend leer, so wäre eine Kreuzfahrt evtl. auch mal was für mein Frau und mich, aber leider weiß man das nicht vorher. Wenn das Schiff gerappelt voll wäre, wäre es mein Albtraum. Unsere erste und letzte Kreuzfahrterfahrung war eine 4 Tage Kreuzfahrt mit MSC aus Hamburg startend und die hat uns ziemlich für immer die Lust auf Kreuzfahrten versaut :D
Ja, das stimmt, ich hatte auch schon gesehen, dass Du am gleichen Tag ab Hamburg gestartet bist ;) Wir haben uns auch sehr über unsere komische Route über den Teich gewundert, aber da der Flug sehr angenehm war, war es für uns total ok. Ja, das Wetter war echt nicht schön in Miami an dem Tag, daher waren wir auch nicht so traurig, dass wir gleich am nächsten Tag weitergeflogen sind in die Karibik ;)
Das mit den Alligatoren ist ja krass, richtig dicht am Tamiami Trail habe ich bisher noch keine gesehen...

Und ich gebe Sabine recht: Ihr solltet Kreuzfahrten echt nochmal eine Chance geben. Fahrt doch mal ab Florida in die Karibik, da gibt es ja wirklich oft gute und günstige Angebote.

Oh bitte nicht die Lust auf Kreuzfahrten durch Erfahrungen aus Deutschland und mit MSC verderben lassen.
Ich bin seit Jahren Keuzfahrtjunkey und brauche mindestens eine pro Jahr :updown: Letzen Mai haben wir daher nach einer Karibikcruise noch eine Cruise ab Kiel in die norwegischen Fjorde gebucht und ich muss sagen - das Schiff (MSC Meraviglia), die Gäste, das Essen, das Entertainment, das Personal...... kein Vergleich mit den Kreuzfahrten mit amerikanischen Linien bzw. mit Fahrten ab amerikanischen Häfen. Die Fjorde waren ein Traum - der Rest gruselig - nebenbei: MSC geht meines Erachtens nur, wenn man Yachtclub bucht - was aber mal locker der doppelte Preis einer Fantastica Balkonkabine ist.
SORRY, das ich das in den tollen Bericht von Birte schreibe - aber wenn ich so etwas lese, wie Deinen enttäuschten Kommentar, muss ich antworten :)
Kein Problem Sabine, ich kann Dich da total verstehen (y)

So, der nächste Tag meines Reiseberichtes kommt morgen, aber da es schon wieder so ein wunderschöner Tag mit vielen Fotos war musste ich erstmal etwas sortieren.

Liebe Grüße,
Birte
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #152
So, weiter geht die Reise :D

Samstag, 23. November 2019 St. Thomas, Teil 1

Heute stand unser letzter Hafen auf dem Programm: St. Thomas. Wir waren sehr gespannt, weil wir von St. Thomas beide gar nicht so die große Vorstellung hatten.
Der Wecker klingelte bereits um 7.00 Uhr, da wir einen Ausflug über Royal Carribean gebucht hatten und der schon recht früh starten sollte.
Corinne und ich machten uns fertig, trennten uns aber an diesem Morgen erstmal, denn wir hatten St. Thomas noch nicht erreicht, und ich wollte gerne das Einlaufen weiterverfolgen.
So ging Corinne zum Frühstück und ich erstmal auf den Balkon, wir wollten uns dann später beim Treffpunkt der Ausflüge treffen.

Die Hafeneinfahrt gefiel mir sehr mit den ganzen kleinen Inseln :love:

FA6CADEB-650A-4B55-BB86-1ECF2AC18EDB.jpeg

8D159C4F-FEBB-47A3-BD7B-35750233392A.jpeg

6CAEB93A-C815-4F90-B8E7-243CE4E0F650.jpeg

DA06AFE6-9DF5-44D6-A3F9-C78F8FCA5829.jpeg

Als wir angelegt hatten bin ich auch schnell frühstücken gegangen und direkt danach von Bord.

5A218D89-BCFC-4132-8D3E-AF76F980CC4E.jpeg

Ich war dann um 8.45 Uhr am Treffpunkt und mir wurde gesagt, dass der von uns gebuchte Ausflug zur Trunk Bay auf St. John mit Schnorcheln leider aufgrund starker Wellen storniert wurde. Corinne hatte ich irgendwie noch nicht gefunden, aber 5 Minuten später fanden wir uns und sie hatte die Nachricht mit unserem Ausflug auch schon gehört.

Uns wurde angeboten, dass wir den Ausflug St. John auf eigene Faust machen können und dafür entschieden wir uns dann auch. Das Boot fuhr um 9.00 Uhr ab und so machten wir uns schon mal auf den Weg dorthin.

149EB363-10D4-41A9-99AC-82CF1101CC6E.jpeg

A114F5AF-6105-40F5-8F5A-2020EC6989FD.jpeg

32FC12CE-9CDF-4CBA-85E9-7DD1FE7B0A69.jpeg

Es war eine extreme Hitze, aber auf dem Boot war es gut auszuhalten und es war zum Glück auch nicht sonderlich voll.

C80FA460-D4C3-43C0-90E1-58FFC0855E1E.jpeg

D71F86A6-D1B8-4CB3-8F01-7A0F7C09C688.jpeg

Die Fahrt war wahnsinnig schön, und es gab viele tolle Ausblicke!

78F815B3-E1CC-466C-AD7D-2BFEAB4BD679.jpeg

74343F8D-B4E7-4B9E-82ED-0AC344080EEE.jpeg

19E6365E-6734-496D-9E6E-BD9675DDAE7B.jpeg

Gleich geht es weiter...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Samstag, 23. November 2019 St. Thomas, Teil 2

Ich glaube wir sind ca. eine Stunde gefahren und dann erreichten wir St. John.

D2925ABA-EBFF-4E7F-AD97-05F59B67CD5F.jpeg

F625F3EA-01D9-402C-9665-20A0011BA102.jpeg

Wir waren schon da völlig angetan und fanden es wahnsinnig schön.

E8F05235-2B84-4C21-A695-5B0A5DCDC2BE.jpeg

Wir haben auf St. John ein Sammeltaxi mit einigen anderen vom Schiff genommen und wollten zur Trunk Bay.
Der Taxifahrer erzählte uns einiges und zeigte uns auch ein Fotobuch mit den Zerstörungen der letzte Hurricans, schon sehr heftig.

Wir hielten an einigen schönen Aussichtspunkten kurz an.

EA0FC874-01B9-4ABA-8F6A-2B55B6F6A369.jpeg

AC33AAC4-4C6D-4DFF-AE80-34B04EEB2EC9.jpeg

Was ich ein bisschen ungewöhnlich fand, dass auf der linken Seite gefahren wurde, der Fahrersitz aber auch links war.

8681B63D-BCE3-48CF-A5AA-596E1FF3A7F5.jpeg

18CF7C8D-C066-4E59-8106-C4BA0F195023.jpeg

Dann kamen wir zum Trunk Bay Aussichtspunkt. Corinne und ich waren einfach nur völlig geflashed, denn das übertraf unsere Erwartungen um Längen.
Zum Glück konnten wir aussteigen und ein paar schöne Fotos machen.

E76AD055-9558-490E-848D-DEF539FE7BDF.jpeg

27C7C155-3412-4220-A5D2-0386C5F0F922.jpeg

CCD16CFB-1F57-43ED-8985-A2F16B0FC375.jpeg

ECB13AAA-4761-47E6-A8F7-5E371CEB8672.jpeg

2DA318F5-8A5E-4A32-B2BF-86E014D2374E.jpeg

Wir waren wirklich sprachlos und freuten uns riesig darauf, diesen Traumstand zu erkunden...

Bis gleich...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #155
Samstag, 23. November 2019 St. Thomas, Teil 3

Kurz darauf erreichten wir dann Trunk Bay und vereinbarten mit dem Taxifahrer gleich wieder eine Abholzeit.

811A43DD-BA66-40D4-A9CE-A2D5E4F2053D.jpeg

Wir bezahlten den Eintritt und mieteten uns beide einen Liegestuhl mit Sonnendach, sanitäre Anlagen waren auch vorhanden.

5D44706D-04C2-4D73-8069-6797217EB13C.jpeg

Dann kamen wir an den Strand...

1494CBA0-65E2-4A5F-BB56-2554697E5559.jpeg

Der Strand haute uns ein weiteres Mal um, und wir freuten uns so sehr, an diesem Traumstrahd zu sein. Wir waren wirklich im Paradies :love: :love:
So schön die Strände auf Aruba und Curacao auch waren, dies hier war nochmal eine Steigerung und wir fühlten uns wirklich wie in einem Südsee Paradies, einfach nur traumhaft.

Ich lasse mal die Bilder sprechen...

8542CDE2-7ACA-4BEB-AEF4-5B27C53C8147.jpeg

B80AEFBC-A135-4E49-A07C-E86A16464B3F.jpeg

E625E9D2-C64E-4B42-80F9-468460AB725A.jpeg

5BC6D47C-3504-48CB-A5A2-11EC1B20CB64.jpeg

E32F7803-F7C8-40BB-9FD5-98311C04005F.jpeg

5947505F-28F9-49D3-90C2-B5E5D703F34C.jpeg

404B340A-E2A0-4F8E-822C-32490CCEA602.jpeg

31C44987-3978-4102-9D99-29C13BA45F9C.jpeg

Hier am Strand sahen wir auch schnell, warum der Schnorchelausflug storniert worden war. Die Wellen waren wirklich krass, aber wir sind natürlich trotzdem in diesem traumhaften Wasser schwimmen gegangen.

650B0224-FBB4-46EC-873F-1ECE89F11E28.jpeg

45E3BE70-A1E3-4AF0-B485-CD849D26D0DE.jpeg

88EE4DD5-C270-45F9-A37A-ED7505E1659E.jpeg

B42CCEA3-AE0B-4A68-BE80-D32DCAFDBE54.jpeg

Gleich geht es weiter...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #156
Samstag, 23. November 2019 St. Thomas, Teil 4

Wir genossen die Zeit dort in vollen Zügen und waren viel im Wasser.

CD606282-6A39-4764-802E-DA76EFD00ACF.jpeg

Teilweise haben uns die Wellen auch umgeschmissen und man musste schon ziemlich aufpassen. Wenn man den vorderen Bereich mit den Wellen überquert hatte war es einfach nur so schön im Wasser.

Spuren im Sand

F7A4F34E-0C10-41FB-A969-2B605AD5A2B0.jpeg

94EE1CA1-ED93-4E9E-AD5B-46B5F5716670.jpeg

88872F73-3672-4CEA-AF98-F495CC6BB0B9.jpeg

43F9BA8F-E587-4C92-B9B8-19EFB42D8525.jpeg

Hier sieht man wie heftig die Wellen waren
7C0B1A42-C967-4D0F-BA3F-7B152F112B7C.jpeg

Wir machten ziemlich viele Fotos.

5B1C8C51-BC8D-42BB-83D2-FC5ED581AE50.jpeg

Dann war es leider viel zu schnell wieder Zeit unsere Sachen zusammenzupacken, denn um 12.00 Uhr holte uns das Sammeltaxi wieder ab.

Wir waren schnell wieder am Schiff und fuhren zurück nach St. Thomas. Hier kommen einige Eindrücke der Rückfahrt...

98D18CD6-5A3E-4F18-BE93-95FA03F07AC6.jpeg

1B120C58-77E0-4300-A865-4EA07FC71972.jpeg

9A98C9A1-FA35-43F4-901C-164A10953881.jpeg

25A4B931-DD08-4E74-B087-5AF0623B312A.jpeg

187F992B-C68B-4B41-BC9B-055C0A07807E.jpeg

CF6CA9FE-9D37-419C-8274-861059307587.jpeg

Bis gleich...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #157
Samstag, 23. November 2019 St. Thomas, Teil 5

C44B7CD3-4523-4248-942D-406550ED14AE.jpeg

F011E8A1-46EA-45E2-81F0-AE14A0DC31CC.jpeg

1B03BC1D-AA49-4584-9B52-02F07FD87EB7.jpeg

92CEA974-9F88-4AAA-B977-19A2E9BA229A.jpeg

Kurz bevor wir St. Thomas wieder erreichten kam auf einmal ein heftiger Schauer runter. Wir stellten uns unter dem kleinen Dach des Bootes unter, aber zum Glück hörte es auch recht bald wieder auf und es war direkt wieder schön.

Zurück im Hafen von Charlotte Amalie sind wir Richtung Taxistand gelaufen, denn wir wollten in die Stadt fahren.


Im Hafenbereich liefen so einige Leguane rum

9338D826-AF88-475D-AC36-650721525E3E.jpeg

75E9591B-CDE7-4999-A61F-18B66E19AA3D.jpeg


In der Stadt angekommen waren wir doch ziemlich enttäuscht, denn es gab fast nur Schmuckläden und bis auf wenige Ausnahmen war es auch nicht so richtig einladend.

A1B2ACEF-F79A-4B5F-BF70-916CCB1CC4DD.jpeg

03F8492A-753E-48A2-9937-451E75995429.jpeg

CDDFBED7-E9FE-4C57-BC3D-8CEB277B30CA.jpeg

E9BEC6F1-9228-47E2-83C1-B3E61D778D61.jpeg

Daher sind wir auch relativ schnell wieder zum Hafen zurückgefahren und dort noch etwas durch die Läden geschlendert.

4A7A9CC0-F9ED-4FF5-AECC-9D8E28AD43D2.jpeg

2128646E-5FB5-4DC4-A0FA-F08C28C7AD96.jpeg

53A4A251-50ED-4519-902C-1D6A4D38533F.jpeg

Neben uns am Pier lag dieses nette, kleine Schiff :D

944AF219-B58E-4D8E-931B-C9CEB377FD0F.jpeg

Gleich geht es weiter...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Samstag, 23. November 2019 St. Thomas, Teil 6

Gegen 15.30 Uhr waren wir dann zurück auf der Freedom und sind direkt ins Windjammer gegangen, um eine Kleinigkeit zu essen.

Danach haben wir es uns auf Deck 12 gemütlich gemacht, zwischendurch sind wir noch aufs Sportdeck zum Flowrider gegangen.

0F85A35C-DC12-40B2-A11E-8BA7B069D388.jpeg

24AFF195-2E9F-4DA9-86B3-E20D5DBA267A.jpeg

Kurz nach 17.00 Uhr sind wir ausgelaufen, und es war wunderschön mit den ganzen Inseln und dem Sonnenuntergang.
Einen Cocktail haben wir uns natürlich auch noch gegönnt.

A0AC6B3E-D9DD-4DE8-B1BB-C4F8F2EDE697.jpeg

17201EDC-FEF8-4681-AD21-3FA5367F76B4.jpeg

53EC6FDD-72E9-4905-9001-9C880952B8CA.jpeg

A7A552AF-ADEB-46D0-AA90-7462A6A8F023.jpeg

785DE193-E1FE-414D-A0B2-C0A470E9852E.jpeg

98F3C46F-120E-468F-B4EE-EBAE22F08271.jpeg

4019EEAB-6FC8-4216-B67F-F4B00F81C4BD.jpeg

E471C4B1-4D0A-4D97-BF24-574A038D3344.jpeg

7FBAA40E-77FB-4C48-AD2B-8876A932B486.jpeg

Bis gleich....
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.459
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Samstag, 23. November 2019 St. Thomas, Teil 7

E119EEC2-ED72-4C81-A742-58E0D2F44A62.jpeg

34D74835-9C88-40EE-B3A5-F2C28B64E3EB.jpeg

B62BB911-3509-4CF0-8C8A-480E86F80457.jpeg

5D5B9C4D-E70D-4B0F-A78D-FBF9A52E8B06.jpeg

D9617524-6643-4F05-8B4A-CDDE7B9DF42C.jpeg

05817344-A263-4DA5-9885-C8DD7B2586EE.jpeg

A66DEA0D-3C23-41D9-8CEF-9BEE6B2C9683.jpeg

398F1474-FD34-44BA-8750-690D7104DB4F.jpeg

42ACBA8D-3EF5-4345-AB91-7DE77BB64E33.jpeg

DE3824BD-3AB8-47AF-B42C-00C30A821B10.jpeg

B8B30ACA-5274-47EB-9747-A97F21D69345.jpeg

7BFAB5FE-64A5-41D7-B62E-F3E509685EE2.jpeg

D362B1AB-F654-4FFC-96A2-19FD97DCD2D2.jpeg

A79EC592-9569-49C5-860C-C0AB8FA7445B.jpeg

Es war wunderschön, und wir waren sehr dankbar, dass wir zum Abschluss der Kreuzfahrt nochmal einen so traumhaften Tag und Abend mit dem perfekten Sonnenuntergang erleben durften.

Bis gleich....
 

Floridafun

FLI-Starter
Beitritt
10 Jan 2019
Beiträge
14
Ort
Berlin
Liebe Birte,
wieder so wunderschöne Bilder. Toll,das ihr so einen schönen Strand gefundet habt, traumhaft.
Ich finde es auch klasse wie gut ihr beiden euren Urlaub zusammen und aber auch mal alleine ( nach euren Interessen ) genießt.
Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Grüße Kathrin
 
Oben