Speisekarten der Restaurants - Bilder hier rein...

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Wir waren ja nach Corona noch nicht drüben und durch meine Fragestellung im Reisebericht der "Texels" ist mir aufgefallen, dass ich ja gar keine Vorstellung hab, wie sich die Preise in den Restaurants so entwickelt haben.
Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht. Aber ich mache häufig Bilder von den Speisekarten der Restaurants. Nur sind meine jetzt mittlerweile 3 Jahre und älter... somit nicht mehr aktuell.
Daher meine Idee, dieses Thema mal aufzumachen, in dem Bilder der "Speisekarten vor Ort" gepostet werden können. Es müssen nicht die kompletten Karten sein, aber jede Seite rundet das Bild ab :)

Als Zusatzinfo ist dann noch der Ort und ggf. die Location interessant, dazu ggf. ein "Wink" ob es sich lohnt. So kann jeder sogar den einen oder anderen Tip nutzen.

Ich hoffe es kommt einiges zusammen und ich verspreche,... in 4 Wochen werden hier einige Karten von mir gepostet werden....
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
Man kann doch bei fast allen Restaurants (ausgenommen die gehobeneren) die Menus mit Preisen im Internet abrufen. Bei den von uns besuchten Restaurants waren diese eigentlich auch immer aktuell und die Preise stimmten mit denen vor Ort überein.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich finde die Idee ganz gut.
Die Speisekarten von vielen Läden (Olive Garden, Outback, Longhorn z.B.) sind nämlich nur per VPN abrufbar.

Ich kann heute abend Fotos der Speisekarten von Bahama Breeze und Cody´s Roadhouse posten, wenn das gewünscht ist.
 

Nine382

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
43
Die Idee finde ich auch super!

Ele, über die Speisekarte von Cody´s Roadhouse würde ich mich sehr freuen, das steht nämlich auch auf meiner
Liste! :giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Auch wenn der offizielle Weg über die Hompage wegen Länderschranke nicht funktioniert.

Wenn man die entsprechenden Restaurants bei google maps aufruft findet man dort neben den Bewertungen oft auch Fotos des Restaurants und da ist meistens auch die Karte dabei, man muss höchstens mal drauf achten wie aktuell das Foto ist.

Gruß Tobias

P.S. warum die Amis da bei Google Bewertungen teils sehr private Fotos von sich veröffentlichen egal ob im Restaurant oder Hotel habe ich bisher aber noch nicht raus gefunden :ROFLMAO:
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.076
Ort
Berlin
Generell kommt mir das Thema ESSEN hier im Forum zu kurz:).
Bei uns lachen immer alle.... "Ihr wart ja nur am essen".
Hatte ja mal einen Thread ins Leben gerufen zum Thema Restaurants und Special Offers, die Resonanz hielt sich aber in Grenzen:lacry:

003E53C5-3162-468F-B07A-9A0FD54452D9.jpegEDCAC892-1B2E-4F24-AF04-207DC1E3AE77.jpegE6C485A4-3418-460A-84E0-6DE0551D4941.jpegAD95FE66-16AB-4AFC-8BCB-4D3B326FC103.jpeg49721107-BBC7-435B-BDB4-4146EE60B6EC.jpegEF9A370A-BBB0-45C7-956E-4200660AEB32.jpegAE1B31F6-20FC-40F6-AF41-830FCAE60EB9.jpeg2FBC2450-A6EA-4F82-8576-A2E8FE6424A0.jpeg1F8F2714-B6F2-400A-99B1-32F7C02E3DC3.jpeg

Mit Fotos wie diesen, werden die Lieben dann täglich versorgt😊. Die komplette Speisekarte fotografiere ich dann aber meistens nicht. Nur die Sachen die wir bestellt haben.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Mein Gedanke war ja zum einen die "schnelle" Idee der Preise per aktueller Speise.-karte und zum einen das Appetit und Ideen holen über die Bilder. Einfach scrollen und sehen was wer wo anbietet und was es kostet...

Über die HP der Restaurants im einzelnen mal Preise zu recherchieren ist ok, aber dazu braucht es halt das genaue Wissen, wonach man sucht.

Generell kommt mir das Thema ESSEN hier im Forum zu kurz:).
Bei uns lachen immer alle.... "Ihr wart ja nur am essen".
Hatte ja mal einen Thread ins Leben gerufen zum Thema Restaurants und Special Offers, die Resonanz hielt sich aber in Grenzen:lacry:

Anhang anzeigen 96016
Ja,... genau so.... Bekomme gerade Hunger :) ... richtig Hunger !
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich finde das supergut :yum:- wenn ich an Florida denke, denke ich nicht zuletzt an meine heissgeliebten Publix Chicken, Crab Legs, selbst gegrillte USDA Riesensteaks, Baby Back Ribs (die ich inzwischen hier auch top hinbekomme - drüben ist es doch trotzdem was anderes), Chicken Wings mit tausend verschiedenen Saucen, Ranch Dressing (!!) mit Sellerie, klebrige Burger mit Mushrooms, Sauce und Käse mit einem 5000 Kalorien-Shake von Steak n' Shake, einmal pro Urlaub Meatloaf mit Kartoffelpürree bei POP (ja ich weiss: Bob:LOL:) Evans....... ich könnte noch Stunden weiterschreiben.
DAS ist für uns im Urlaub ESSENtiell wichtig :ROFLMAO:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich finde das supergut :yum:- wenn ich an Florida denke, denke ich nicht zuletzt an meine heissgeliebten Publix Chicken, Crab Legs, selbst gegrillte USDA Riesensteaks, Baby Back Ribs (die ich inzwischen hier auch top hinbekomme - drüben ist es doch trotzdem was anderes), Chicken Wings mit tausend verschiedenen Saucen, Ranch Dressing (!!) mit Sellerie, klebrige Burger mit Mushrooms, Sauce und Käse mit einem 5000 Kalorien-Shake von Steak n' Shake, einmal pro Urlaub Meatloaf mit Kartoffelpürree bei POP (ja ich weiss: Bob:LOL:) Evans....... ich könnte noch Stunden weiterschreiben.
DAS ist für uns im Urlaub ESSENtiell wichtig

Boah...ich sitze gerade im Büro, habe nur einen ollen Protein-Riegel gefrühstückt und jetzt listest Du hier diese Köstlichkeiten auf. Hilfe.....
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Finde die Idee auch super, da es den Leuten eventuell ein wenig beim Planen hilft in Punkto Budget. Bin mal gespannt
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hi,

wir hatten ja mal eine Restaurantliste aber die ist dann irgendwann nicht mehr genutzt worden.

Vielleicht könnte man die wiederbeleben um das übersichtlich zu gestalten, so wie der Olli das früher gemacht hat.

Es braucht also jemanden der sich darum kümmert, denn ansonsten sehe ich da nur Chaos, wenn das in einem "normalem" Thread wäre.

Ralf
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich finde das supergut :yum:- wenn ich an Florida denke, denke ich nicht zuletzt an meine heissgeliebten Publix Chicken, Crab Legs, selbst gegrillte USDA Riesensteaks, Baby Back Ribs (die ich inzwischen hier auch top hinbekomme - drüben ist es doch trotzdem was anderes), Chicken Wings mit tausend verschiedenen Saucen, Ranch Dressing (!!) mit Sellerie, klebrige Burger mit Mushrooms, Sauce und Käse mit einem 5000 Kalorien-Shake von Steak n' Shake, einmal pro Urlaub Meatloaf mit Kartoffelpürree bei POP (ja ich weiss: Bob:LOL:) Evans....... ich könnte noch Stunden weiterschreiben.
DAS ist für uns im Urlaub ESSENtiell wichtig :ROFLMAO:
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen 👄💦 :yum:, während ich mir gleich zu Mittag ein ödes Käsebrötchen "reinpfeiffen" werde :tired::tired::tired:
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hi,

was ich noch zu bedenken gebe ist was man denn unter Restaurant versteht.
Sicher werden dann auch Taco Bell, Burger King und wie sie alle heißen gepostet, ob das sinnvoll ist?
Aber die Frage der Fragen ist doch wer soll das alles managen? Denke das die Mods schon alle Hände voll zu tun haben und dafür keine Zeit oder auch Lust haben.
Fragen wir doch einfach mal nach.
Also liebe Mods, wäre das machbar das man den Restaurant Thread wiederbelebt und dann Speisekartenfotos hinzufügt?

Ralf
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hi,

was ich noch zu bedenken gebe ist was man denn unter Restaurant versteht.
Sicher werden dann auch Taco Bell, Burger King und wie sie alle heißen gepostet, ob das sinnvoll ist?
Aber die Frage der Fragen ist doch wer soll das alles managen? Denke das die Mods schon alle Hände voll zu tun haben und dafür keine Zeit oder auch Lust haben.
Fragen wir doch einfach mal nach.
Also liebe Mods, wäre das machbar das man den Restaurant Thread wiederbelebt und dann Speisekartenfotos hinzufügt?

Ralf
EDIT: Was ist mit 'managen' gemeint? Fotos rein und gut - oder habe ich was übersehen?


Auch wenn es nicht Dein und mein Geschmack und Ziel'restaurant' ist - ich bin sicher, es findet sich auch der eine oder andere, der sich über eine zB TacoBell Speisekarte freut. Wenn schon, dann muss da auch alles reindürfen - wo willst Du sonst die Linie ziehen? Ich suche zB immer noch nach einer aktuellen Speisekarte vom Hooters (auch nicht gerade fine dining) weil ich wissen will, was die aktuell für die Crab Legs nehmen und wie groß die Portion ist...
Ich habe auch zB gestern Abend wie ein Geier über meinem Ipad gehangen und auf Google Maps(!) Fotos von meinem Lieblings Publix - alle Abteilungen waren aus allen möglichen Richtungen fotografiert eingestellt - angesehen. Auch völlig irre. Aber das sind wir wohl alle - wenn auch marginal unterschiedlich :dizzy:
:LOL: :ROFLMAO:
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Sicher werden dann auch Taco Bell, Burger King und wie sie alle heißen gepostet, ob das sinnvoll ist?

Gehört für mich auch dazu. schon alleine, weil auch hier die Preise gewissen Schwankungen unterliegen und sich ja auch das Angebot tw. unterscheidet.... ..
 

Nine382

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
43
Euch beiden vielen Dank! (y)

Hatte mir selbst noch nicht die Mühe gemacht, selbst danach zu schauen, da ich schon oft nach Speisekarten von anderen
Restaurants geschaut hatte, diese jedoch ganz oft ohne Preise waren.
Und von Cody´s Roadhouse hatte ich heute morgen erst in einem Reisebericht gelesen!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
EDIT: Was ist mit 'managen' gemeint? Fotos rein und gut - oder habe ich was übersehen?


Auch wenn es nicht Dein und mein Geschmack und Ziel'restaurant' ist - ich bin sicher, es findet sich auch der eine oder andere, der sich über eine zB TacoBell Speisekarte freut. Wenn schon, dann muss da auch alles reindürfen - wo willst Du sonst die Linie ziehen? Ich suche zB immer noch nach einer aktuellen Speisekarte vom Hooters (auch nicht gerade fine dining) weil ich wissen will, was die aktuell für die Crab Legs nehmen und wie groß die Portion ist...
Ich habe auch zB gestern Abend wie ein Geier über meinem Ipad gehangen und auf Google Maps(!) Fotos von meinem Lieblings Publix - alle Abteilungen waren aus allen möglichen Richtungen fotografiert eingestellt - angesehen. Auch völlig irre. Aber das sind wir wohl alle - wenn auch marginal unterschiedlich :dizzy:
:LOL: :ROFLMAO:
Hi,

Fotos rein und gut? Wie willst du denn da was finden?
Das wird doch das reinste Chaos, stell dir mal vor ich poste jetzt ein Menu von irgendeinem Restaurant, dann kommen 182 Kommentare und dann die nächste Speisekarte. Das wird doch nur unübersichtlich und chaotisch.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Da hier ja zu Recht so darauf geachtet wird: Wie sieht das aus mit dem Copyright?
 
Oben