Start der Endevour am 11.03.2008

ssl

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
29
Ort
Ibbenbüren
Hallo Leute.
In 4 Tagen geht es endllich los in den sunshine-state. :D
Ich habe ebend eine richtig geniale Sache erfahren. Und zwar dass die "Endevour" am 11. März vom KSC in Richtung ISS starten soll. Das wäre ja ein absolutes highlight sowas mal zu erleben. Da wir zu diesem Zeitpunkt in Daytona beach sind steht für uns jetzt schon fest das wir uns den Star ansehen wollen. Ist doch klar :)
Hat jemand von euch das schonmal miterlebt? Mich würde nämlich interessieren, wie nah man da so rankommen kann, bzw von wo man sowas am besten beobachtet. Man kennt ja diese Kamerasicht, wo vereinzelnde Leute stehen und diese riesige digitale Anzeige mit dem Countdown im Bilde ist. Kommt man da so hin? Wo ist das? Und... Darf man das eigentlich mit seiner eigenene Kamera filmen?? Kann ja sein das die NASA sowas nicht gerne sieht oder so.
Würde mich über ein schnelles feedback sehr freuen, da es ja bald los geht.

Gruß Stefan.
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
hi, ihr glücklichen! es ist wirklich ein unbeschreibliches erlebnis beim start dabeizusein. wir waren damals auch auf dem platz hinter dieser countdownanzeige...aber es gibt noch bessere plätze, die nicht auf dem gelände liegen. filmen darf man natürlich auch. schaut auf jedenfall, bevor ihr hinfahrt, nochmal auf die nasa homepage, ob es eventuelle verzögerungen gibt, sonst macht man ihreuch auf den weg und am ende gibts gar keinen start oder eine verschiebung um x stunden. viel glück und viel spass.
 
OP
S

ssl

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
29
Ort
Ibbenbüren
Hi.
Danke erstmal für die Antworten. Hab mich da mal durchgelesen. Wir werden uns da irgendwo schon ein schönes Plätchen suchen. Schade ist nur ein bischen, das es ein "geplanter" Nachtstart werden soll. Wir möchten aber dennoch gerne dabei sein. Wird schon irgendwie klappen. :)
Trotzdem nochmal danke für die Antworten hier und auch in unseren anderen Beiträgen. Hat uns sehr geholfen.
Einen Resiebericht wird es nach dem Urlaub auch geben. Welches Medium sehen wir dann. Bin mir da noch nicht so 100%ig sicher... ;)
Gruß.
 

Zelamon

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2008
Beiträge
6
Mein erster Beitrag

Wir werden den Start von Titusville aus beobachten. Haben für die Nacht ein Hotel am Indian River. Hoffentlich wird der Start nicht verschoben :angry:
Nach dem was ich im Inet gefunden habe soll Titusville die nächstbessere Alternative nach den "Lauch Tickets" der Nasa sein (und natürlich nach einem Platz im Space Shuttle :LOL: ). Allerding habe ich wenig Infos zu Starts bei Nacht gefunden. Hat das KSC am nächsten Morgen normal geöffnet???
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Nachtstart ist sowas von geil!!!

Wir durften 2006 im Dezember einen Nachtstart erleben. War das tollste, was ich jemals erlebt habe. Wir standen am River in Port Canaveral, neben dem Highway. War ein echtes Volksfest und sehr viele Menschen da.

Viel Spaß allen die es erleben dürfen.

Grüßle
Muffin
 

Zelamon

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2008
Beiträge
6
@muffin: Danke für die Info, jetzt sind wir alle noch aufgeregter und können es kaum abwarten.

@ all: Sonst noch jemand, der sich das nicht entgehen lassen will? Und von wo werdet Ihr zuschauen?

Grüße
Karsten
 
Oben