Stornierung eingecheckte Corporate Benefits Prepaid Buchung bei Alamo – Bitte um Hilfe

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einmal ein bisschen Unterstützung. Ich war mal wieder zu vorschnell und ein bisschen ungeduldig und habe eine Buchung in der Zukunft bereits eingecheckt bei Alamo, inklusive Skip the Counter.

Nun habe ich aktuell eine schöne, andere Möglichkeit mit deutlich weniger Kosten über Hertz und würde diese bei Alamo gerne stornieren.

Leider geht dieses nicht so einfach, sondern man sagt mir in der Skip the Counter Seite, dass ich diese Buchung so nicht stornieren kann und mich telefonisch dort melden müsste auf einer amerikanischen Hotline.

Ich kann mich erinnern, dass ich schon einmal vor ewigen Zeiten so eine Stornierung hatte und Ewigkeiten meinem Geld hinterhergelaufen bin, weil Alamo in den USA gesagt hat, dass ich über einen Drittanbieter gebucht habe. Insofern muss man sich fragen, wird das wieder so sein. Auch damals hatte ich über Corporate Benefits Alamo gebucht.

Vielleicht hat einer von euch ein paar Erfahrungen und kann mir helfen.

Lieben Gruß.
Martin
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.995
Ort
Süden vom Norden
ich würde es mal über den Chat probieren. Habe da zumindest schon mal erfolgreich eine eingecheckte Prepaid-Buchung storniert. Falls dieser nicht funktioniert (was wohl manchmal vorkommt), kann man es auch über die UK-Seite probieren. Hatte ich damals so gemacht.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Es geht ja um die Corporate Benefits Geschichte, war das bei dir damals auch so?

Normale Prepaid Buchungen haenich auch schon storniert. Aber ich habe ja Skip the Counter schon gemacht!
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.995
Ort
Süden vom Norden
Das war damals keine CB-Buchung, sondern über eine andere Landingpage, meine ich. STC hatte ich auch schon gemacht..mehr als sagen "geht nicht" kann ja beim Chat auch nicht passieren. Du hast ja nichts Illegales gemacht. ;)
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.995
Ort
Süden vom Norden
Dann bleibt eigentlich nur noch der CB-Support...bestimmt gibt es jemanden hier, der damit Erfahrungen hat. Drücke die Daumen.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.750
Ort
Bei Frankfurt
Ich weiß, hilft nicht, aber das zeigt, dass genau diese Dinge, wie SkipThecounter und einchecken im voraus, keinen Sinn machen. Das reicht ne Woche vor abflug. Man hat ja keine Vorteile durch das Vorzuziehen.

Drücke die Daumen.
 

pemoh

FLI-Starter
Registriert
29 Mai 2025
Beiträge
29
Ort
Köln
Hast du es mal über die cb seite probiert? Auf der start seite unterhalb der suchmaske ist ein link für bestehende buchungen, auf der seite dann buchungs nr usw eingeben und da sollte man auch stornieren können.
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
@pemoh
Danke für den Tipp (y) hab eine Buchung in Kanada über CB und hatte mich auch schon gewundert, dass ich über die Website von Alamo nichts ändern oder stornieren kann, wenn ich es denn wollte. Dachte es würde an Kanada liegen, da es sonst immer ganz easy war. Über den Weg klappt es aber.
Hatte übrigens nichts mit STC zu tun. Ist eine PAL-Buchung und eingecheckt habe ich auch noch nicht.
 

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Moin dasch,

ist das neu ? Letztes Jahr hatte ich einige PAL Buchungen über CB bei Alamo, die ich immer problemlos auf der Alamoseite stornieren konnte.

Für das nächste Jahr steht wieder eine Reise, da wollte ich schon mal Sicherheitsbuchungen machen.

Angostura
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Ich weiß, hilft nicht, aber das zeigt, dass genau diese Dinge, wie SkipThecounter und einchecken im voraus, keinen Sinn machen. Das reicht ne Woche vor abflug. Man hat ja keine Vorteile durch das Vorzuziehen.

Drücke die Daumen.
Glaube mir, ich habe mich auch so über mich geärgert. Aber eigentlich typisch Martin, bin leider manchmal ungeduldig….
Hast du es mal über die cb seite probiert? Auf der start seite unterhalb der suchmaske ist ein link für bestehende buchungen, auf der seite dann buchungs nr usw eingeben und da sollte man auch stornieren können.
Guter Tipp, probiere ich direkt. Danke sehr.
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Moin dasch,

ist das neu ? Letztes Jahr hatte ich einige PAL Buchungen über CB bei Alamo, die ich immer problemlos auf der Alamoseite stornieren konnte.

Für das nächste Jahr steht wieder eine Reise, da wollte ich schon mal Sicherheitsbuchungen machen.

Angostura
Für mich war das auch neu. Bin sonst immer über die Mail auf die normale Website gegangen und habe dort dann die Buchung geändert oder storniert. Aber der Weg über die CB-Website klappt perfekt. Also zumindest bei einer PAL-Buchung. Hatte mich aber ansonsten auch schon darauf eingestellt, dass ich die deutsche Hotline kontaktieren würde.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Für mich war das auch neu. Bin sonst immer über die Mail auf die normale Website gegangen und habe dort dann die Buchung geändert oder storniert. Aber der Weg über die CB-Website klappt perfekt. Also zumindest bei einer PAL-Buchung. Hatte mich aber ansonsten auch schon darauf eingestellt, dass ich die deutsche Hotline kontaktieren würde.

Hättest du die PAL Buchung überhaupt stornieren müssen ?
Ich glaub nicht.
Mal ne blöde Frage. Gibt es keine Alamo Hotline in D?
Wie gut oder schlecht die auch sein mag. Versuch macht klug
Ich glaub in D läuft das über Enterprise.
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Ich habe diese Buchung nicht storniert. Ich wollte lediglich meine Ankunftszeit ändern und hierbei hab ich festgestellt, dass über die Alamoseite nur die Meldung mit der Telefonnummer kam. Ob ich generell nie eine PAL stornieren muss, wusste ich bislang nie genau. Zur Sicherheit storniere ich sie, wenn ich weiß, dass sie keinen Sinn mehr macht.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Leider klappt das alles nicht. Ich kann nicht stornieren, im Chat geht es nicht, und einen Link in der Buchung gibt es auch nicht.
Es ist mir jetzt wurscht, ich behalte die Buchung und lerne draus. :cool:

@SMOKE14 Leider keine Alamo Hotline in D.
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
125
Ich denke, das Du ggf mit einem Anruf direkt bei der Flughafenstation etwas wirst- Ich könnte mir vorstellen, das die Zuständigkeit durch Deinen STC-Checkin jetzt dort liegt . Ggf können die dich wieder "auschecken", so dass Du dann wieder Zugriff auf Änderungen bis hin zur Storno bekommst.

Ggf geht das auch per mail?
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
192
Ort
Brüssel
Ich buche viel über Alamo mit Coorperate Business. Und hab auch schon ab und zu den Skip the counter gemacht. Wenn ich dann einfach stornieren will dann gehe ich auf die Seite von Coorperate Business von Alamo und dort kann ich dann die Buchung stornieren. Skip the counter gemacht oder nicht, ändert nichts.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Ich denke, das Du ggf mit einem Anruf direkt bei der Flughafenstation etwas wirst- Ich könnte mir vorstellen, das die Zuständigkeit durch Deinen STC-Checkin jetzt dort liegt . Ggf können die dich wieder "auschecken", so dass Du dann wieder Zugriff auf Änderungen bis hin zur Storno bekommst.

Ggf geht das auch per mail?
Per Mail leider nicht, aber ich werde nach Weihnachten da direkt in HNL anrufen. :)
Ich buche viel über Alamo mit Coorperate Business. Und hab auch schon ab und zu den Skip the counter gemacht. Wenn ich dann einfach stornieren will dann gehe ich auf die Seite von Coorperate Business von Alamo und dort kann ich dann die Buchung stornieren. Skip the counter gemacht oder nicht, ändert nichts.
Stimmt leider nicht, ändert sehr wohl was. Keine Chance zu stornieren, kein Link oder Button. Es steht sogar explizit drin, man soll sich an die Hotline wenden, wenn man stornieren will. Habe ich gemacht. Haben die nicht gekonnt.
 
Oben