Stornierung/Umbuchung LH Flüge

G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Also Tipp von mir: Die bekommen das auch sofort hin über den Vorgesetzten, last Euch da nicht abwimmeln.

Da hab ich halt sowas von kein Bock mehr drauf. Nochmal Wartschleife, nochmal das ganze Thema vorkauen, sauer werden etc...
Ich weiß nicht, ob andere besser sind, aber ich für meinen Teil war der LH die letzten 10 Jahre in Richtung USA immer treu. Das nächste Mal schaue ich definitiv wieder über den Tellerrand hinaus. Richtung Asien habe ich mich von der LH sowieso schon verabschiedet. An eine Golf-Airline kommen sie nicht ran.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.340
Ort
Bei Frankfurt
Da hab ich halt sowas von kein Bock mehr drauf. Nochmal Wartschleife, ….
Das ist das Problem. Selbst um 0.00 Uhr noch ne Stunde in der Schleife hängen ist halt extrem nervig. Vor allem, wenn dann keine zufriedenstellende Lösung funktioniert und man schon weiß, "ich muss dann nochmal anrufen....
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
die werden immer lustiger :) was soll das bitte heißen ??? Traue mich die Dokument anzuklicken. 2 LH Scheine sind Sitzplätze, die anderen 4 Dokumente sind die Original, bzw. umgeschrieben Tickets. Ihr hattet doch bestimmt auch schon die Erfahrung und könnt mir sagen, dass sich der Computer nicht auflöst, wenn ich die Dokumente anklicke :) :)

Anhang anzeigen 89307
Hi Zusammen,

das Rätsel hat sich aufgelöst, bzw. ich benötige keine Auflösung mehr, denn ich habe tatsächlich die Rückerstattung bereits per Mail avisiert bekommen, noch nicht einmal binnen 48 H, das finde ich grandios und ich muss dort auch nicht anrufen :)
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Hat jemand eine Rufnummer wo man bei der Lufthansa auch jemanden erreicht. Die Hotline ist immer voll man kommt noch nicht mal in die Warteschleife. Selbst nachts um 24uhr keine Chance.

Und eine andere Frage,
Jemand Erfahrungen wir haben Eco Light ZWS - MIA Return. Würden jetzt gerne komplett umbuchen FRA - PUJ - MIA - FRA in der Eco (aktuell 640€)
Sollte doch gegen Aufpreis möglich sein?

Danke euch
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hast du ein Apple Gerät? Die Service App von LH ist sehr gut um die Wartezeiten zu sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Soviel ich weiß, gibt es die Service App nur bei iOS :(
Bei Android habe ich sie nicht gefunden.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
danke für deine Info! ICh versuche es heute abend hab eh nachtdienst und Zeit!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Hy
Hat jemand eine Rufnummer wo man bei der Lufthansa auch jemanden erreicht. Die Hotline ist immer voll man kommt noch nicht mal in die Warteschleife. Selbst nachts um 24uhr keine Chance.

Und eine andere Frage,
Jemand Erfahrungen wir haben Eco Light ZWS - MIA Return. Würden jetzt gerne komplett umbuchen FRA - PUJ - MIA - FRA in der Eco (aktuell 640€)
Sollte doch gegen Aufpreis möglich sein?

Danke euch

Kommt immer drauf an wo und wann ihr gebucht habt, ob der Tarif die Umbuchung zu lässt.
Wurde der Flug oder ein Teilo annuliert? Dann sollte es einfacher gehen
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Direkt bei LH hab alles umgebucht. Kostete etwas aufpreis aber jetzt ist alles safe. erst in die dom rep und dann mia fra non stop heim.
 

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
So, jetzt hat es uns auch erwischt... wir hatten gebucht FRA-MUC-MIA am 18.12.21 und retour TPA-FRA am 08.01.22
Total happy, erschwingliche (Fast-)Direktflüge in den Weihnachtsferien.
Eben kam die Mail, dass der Rückflug auf 09.01.22 verschoben wurde. In der Mail stehen nun drei Optionen, zwischen denen wir uns bis 25.09. entscheiden müssen.
1. Änderung akzeptieren - Geht nicht, wegen Schule/Arbeit
2. Ticket "parken" und ggf. auf einen anderen Termin umbuchen - müsste ich bei gleicher Strecke und neuem Termin dann ggf. eine Aufpreis zahlen? Und könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem noch stornieren?
3. Stornieren und Geld zurück

Ja, und jetzt weiß ich auch nicht... Eigentlich habe ich mit Florida dieses Jahr schon abgeschlossen, dann sage ich mir, bis Dezember ist noch soo viel Zeit. Wenn ich jetzt storniere und wir dann doch fliegen könnten, kriege ich nie im Leben gescheite Flüge...
Ach, alles Murks, ihr kennt das...
Bevor ich die LH-Hotline kontaktiere oder mich entscheide, würde ich mir freuen, wenn mir der ein oder andere seine Meinung schreibt bzw. erzählt, was er/sie machen würde oder gemacht hat.
Und ja, mir ist klar, dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann - leider ;)

Danke und LG
Ines

P.S.: Bis 25.09. warte ich auf jeden Fall mal ab! Passieren ja manchmal die dollsten Dinge...
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
So, jetzt hat es uns auch erwischt... wir hatten gebucht FRA-MUC-MIA am 18.12.21 und retour TPA-FRA am 08.01.22
Total happy, erschwingliche (Fast-)Direktflüge in den Weihnachtsferien.
Eben kam die Mail, dass der Rückflug auf 09.01.22 verschoben wurde. In der Mail stehen nun drei Optionen, zwischen denen wir uns bis 25.09. entscheiden müssen.
1. Änderung akzeptieren - Geht nicht, wegen Schule/Arbeit
2. Ticket "parken" und ggf. auf einen anderen Termin umbuchen - müsste ich bei gleicher Strecke und neuem Termin dann ggf. eine Aufpreis zahlen? Und könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem noch stornieren?
3. Stornieren und Geld zurück

Ja, und jetzt weiß ich auch nicht... Eigentlich habe ich mit Florida dieses Jahr schon abgeschlossen, dann sage ich mir, bis Dezember ist noch soo viel Zeit. Wenn ich jetzt storniere und wir dann doch fliegen könnten, kriege ich nie im Leben gescheite Flüge...
Ach, alles Murks, ihr kennt das...
Bevor ich die LH-Hotline kontaktiere oder mich entscheide, würde ich mir freuen, wenn mir der ein oder andere seine Meinung schreibt bzw. erzählt, was er/sie machen würde oder gemacht hat.
Und ja, mir ist klar, dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann - leider ;)

Danke und LG
Ines

P.S.: Bis 25.09. warte ich auf jeden Fall mal ab! Passieren ja manchmal die dollsten Dinge...

Hab heute auch dieselbe Mail bekommen, Entscheidung mit den 3 Optionen bis 25.09. Bei mir aber nur Verschiebung der Flugzeiten um ein paar Stunden im April / Mai 2022, die ich akzeptabel finde (früherer Hin- und Rückflug). Einzig beim Rückflug in FRA 4 Stunden auf den Zug warten, das wurde nicht optimiert. Aber deswegen jetzt bei der Hotline anrufen und auf nen früheren Zug buchen??? Ggf. kläre ich das nach Ankunft vor Ort. Oder warte eben so lange. Denn das ist ja mit Zugbindung soweit ich weiß ...

Und bei Deinem konkreten "Problem": ich denke ein Aufpreis würde fällig werden. Musst Du denn unbedingt von TPA zurück??? Umbuchen geht ja auch auf andere Strecken ...
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Ich habe heute auch die Mails bekommen.

Hatte 2 Flüge gebucht FRA-MCO (Rück zunächst von MCO, dann aber im Juni auch auf TPA-FRA umgebucht) für mich und FRA-DFW für einen Freund. Rückflug dann beide TPA - FRA.

Nun bekomme ich die Mails für beide Flüge, aus denen sich keinerlei Änderungen der Flugzeiten ergeben. Aber es steht da, ich hätte Economy (L) gebucht und könne das Gepäck für 160 oder 180 Euro zubuchen. Hä??? Ich hatte im März bzw. im Juni normales Economy basic mit Gepäck gebucht.

Ehrlich gesagt möchte ich das weder bis zum 25.9. bestätigen, noch den Flug stornieren. Ich möchte im März 22 wie gebucht nach MCO fliegen. Hotline nach über einer Stunde aufgelegt, weil ich weg musste. Ich habe dann mal LH angeschrieben. Mal sehen, ob ich was höre.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Aber hat man nach einem Storno gemäß Fluggastrechten denn neben Geld zurück, Änderung akzeptieren nicht noch die Wahl des gleichen Fluges an einem anderen/ späteren Zeitraum ( ich meine kostenfrei)?
ich dachte, dass Kosten für einen anderen Zeitraum nur dann anfallen, wenn ich als Kunde verschieben?

ich konnte meinen besonders günstigen Business Class Flug bei BA kostenfrei auf mein Wunschdatum im Mai verschieben, nachdem BA ein Teilstück im September storniert hat.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ich habe dann mal LH angeschrieben. Mal sehen, ob ich was höre.

Viel Erfolg. Ich werde dann nach meinem Urlaub da wohl mal anrufen, weil ich nicht 4 Stunden am Bahnhof hängen will nach Rückkehr. Zumal der Zug auch gar nicht als offizielle Verbindung mehr buchbar ist über lh.com, weil es ja frühere Züge gibt. Aber diese Option gibt das Portal leider nicht her oder ich finde sie nicht ...

Aber hat man nach einem Storno gemäß Fluggastrechten denn neben Geld zurück, Änderung akzeptieren nicht noch die Wahl des gleichen Fluges an einem anderen/ späteren Zeitraum ( ich meine kostenfrei)?
ich dachte, dass Kosten für einen anderen Zeitraum nur dann anfallen, wenn ich als Kunde verschieben?

Guter Punkt. Genau darauf spekuliere ich bei meiner Zugfahrt. Umbuchung auf eine andere (frühere) Verbindung (und zwar kostenlos), weil die LH ein Segment der Strecke um mehr als 2 Stunden verschoben hat.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Heute unsere LH Meilen Flüge storniert. Und dann zumindest den Rückflug ab Orlando sofort online neu gebucht. Hatten sich jetzt genug angesammelt um die Business Flex PLus Option zu nehmen. Dadurch nur 10 USD pro Person an Steuern.

Hinflug überlegen wir gerade Atlanta zu buchen und uns mal Atlanta Savanhh und St Augustin anzuschauen. Hier waren wir noch nie
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Ich muss mich beschämenderweise korrigieren. Es gab doch eine Verschiebung der Uhrzeit beim Rückflug. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Nach 2 Stunden in der Warteschleife durchgekommen und eine freundliche Mitarbeiterin dran gehabt. Das Economy (L) hatte ich fälschlicherweise als Economy Light interpretiert. Stimmt aber offensichtlich nicht. Weshalb in der Mail stand, dass ich nur Handgepäck gebucht habe, konnte sie mir auch nicht erklären. Ist halt eine automatisierte E-Mail. Mein Flug ist definitiv mit 1 Gepäckstück.

Habe danach die Änderung bestätigt und wird auch in meiner geänderten Buchung so angezeigt.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ich habe meine Eco Flex spezial Flüge am Sonntag storniert und am Dienstag hatte ich die Bestätigung der Erstattung, gestern war das Geld meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Da kann man ja nun wirklich nicht meckern.
 
Oben