[Suche] 1 Übernachtung nach Cruise (Miami) vor Rückflug RSW

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Guten Morgen an alle,

nun langsam neigt sich die Zeit bis zum Urlaub dem Ende aber eine Übernachtung steht noch aus und ich bin sehr unentschlossen.

Wir verlassen am 07.01. die MSC Divina am Port Miami und fliegen am 08.01. 17 Uhr von Fort Myers zurück.

Nun überlege ich noch ob ich die Küstenseite noch am 07.01. wechsele und dann schon „drüben“ bin oder ob ich die etwa 2 - 3 stündige Fahrt erst am Rückreisetag antrete.

Wir wollen sicher noch einen Stopp in der Dolphin Mall machen, daher war die Überlegung dort in der Nähe gleich zu schlafen und am Tag darauf entspannt rüber.

Die letzten Male hatten wir es immer andersrum so sind wir von der Westküste am Morgen Richtung Miami, haben dort ein letztes Mal die Shoppingluft in der Dolphin geschnuppert und sind dananach zum Flieger.

Vielleicht hat je jemand eine passende Idee?!

vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ihr Glücklichen!

Wir haben schon einige Male direkt an der Dolphin im Hilton Garden Inn geschlafen, man konnte quasi zu Fuss reinlaufen. Auch haben wir schon oft im ALoft in Doral (auch nicht weit weg davon) gewohnt.

Wobei persönlich würde ich vom Schiff schön frühstücken gehen und dann 10 Uhr an der Mall sein, man ist ja früh vom Schiff. Dann würde ich noch rüberfahren, weil so kannst Du drüben noch ne Runde Strandfeeling genießen und hast nicht den eintönigen Fahrstress nach RSW, aber das ist echt Geschmackssache.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich mag keine langen Fahrten am Abflugtag, also ich würde auf jeden Fall schon rüberfahren.

Nach der Cruise bist du ja schon früh unterwegs, da würde ich gleich die Dolphin Mall machen und dann zu einem netten Strandhotel. Noch relaxen bevor du einen kurzen Weg zum Flughafen hast.
 
OP
DerOli

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Danke @gila und @Texelrita das wäre natürlich auch noch ne Option, war mir nur nicht sicher wann wir das Schiff verlassen dürfen.

Hat eventuell jemand ein bezahlbares Hotel in Strandnähe?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Du ich denke self walk off in Miami, da kannste so ca. ab 7.30 Uhr runter, ansonsten nach Kabinenkategorie aber später als 9.30 Uhr war es bei uns noch nie - eher immer vor 9, die wollen einen ja auch loserden ;)!

Vorteil des self walk off ist, man ist auch als erstes an der Immi und auch ist die Taxi- Shuttleschlange etc. noch nicht so lang...
 
OP
DerOli

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Du ich denke self walk off in Miami, da kannste so ca. ab 7.30 Uhr runter, ansonsten nach Kabinenkategorie aber später als 9.30 Uhr war es bei uns noch nie - eher immer vor 9, die wollen einen ja auch loserden ;)!

Vorteil des self walk off ist, man ist auch als erstes an der Immi und auch ist die Taxi- Shuttleschlange etc. noch nicht so lang...
Sorry für die vielleicht unerfahrene Frage, was heißt Self Walk Off? Buche ich das dann direkt auf dem Schiff?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Du kannst am letzten Tag entweder mit deinem Handgepäck zum Frühstück gehen, deine Koffer werden in den Hafen gestellt und du wartest, bis deine Gruppe für Zoll/Immigration aufgerufen wird.
Oder du nimmst Express Walk off (ich glaube nicht, dass man sich bei MSC anmelden muss???) und schnappst nach Schiffsfreigabe, meist ab 7+ Uhr deine Koffer und gehst von Bord zur Immigration. Kleines Frühstück im Buffet gibt es vielleicht vorher bei MSC? Oder man nimmt am Vortag noch was mit auf die Kabine.

Vorteil bei 1: Die Koffer werden transportiert, vor allem in den Aufzügen ist das immer praktisch ;), man hat noch Zeit an Bord, man will vielleicht gar nicht so früh raus.
Vorteil bei 2: Du stehst zwar mit Koffern im Schiff am Aufzug an, aber im Terminal ist weniger los. Der Hafen ruiniert deinen Koffer nicht.

Aus der Kabine musst du so oder so gegen 8/9 Uhr raus und am Schiff wollen sie dich auch nicht mehr ;) Der Abreisetag auf US Schiffen ist für mich immer ein Graus. Bei AIDA darf man noch in aller Ruhe frühstücken und dann von Bord, in Amerika ist es nur mehr Hektik am letzten Tag.

Parkt dein Auto im Parkhaus? Das wäre perfekt. Dann Express Walk off und raus aus dem Terminal und Urlaubstag genießen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Gila hat es perfekt beschrieben (y). Wir haben früher nur den express walk off gemacht, weil wir das letzte Frühstück an Bord ganz schrecklich finden....totale Überfüllung und Chaos überall - die schlachte am Buffet ..näh nicht unsers. Es sei denn du bis Suitengast oder ähnliches, dann gibt es separate Restaurants, aber sonst legen wir am Ausschiffungstag keinen Wert auf ein Frühstück und sehen zu, rauszukommen.

Das hat sich dann aber bei uns aufgrund des Alters geändert, denn genau wie Gila schreibt, muss man ja mit den Koffern runter zur Gangway und das kann bei einem großen Schiff schon echt eine Herausforderung werden. Wenn man jung und fit ist, schleppt man halt den Koffer die Treppen runter, das ist bei uns nicht mehr möglich und so hat sich unser Desimbarkingverhalten geändert und wir warten gemütlich irgendwo auf dem Schiff bis unsere Nr. bzw. Farbe aufgerufen wird, die dir ja vorher per Kofferanhänger aufs Zimmer gelegt werden. An diesem Tag ist eine Kabine mit Kaffeemaschine ein Träumchen, das sollten einfach alle haben.

Ach so, ein kleiner Vorteil für Express Walk off ist auch, man hat seine sieben Sachen komplett dabei und muß nicht am Vorabend die Koffer vor die Tür stellen und genau überlegen ob man auch alles wichtige hat oder des nachts verschwunden ist ;) . Von daher kleiner Tip: Rucksack, kl. Trolley oder gr. Tasche für diesen Fall dabeihaben. Wir packen immer so, dass wir noch im Terminal, diese Tasche an eine leere Stelle in den Koffer stecken kann, falls dann direkt Heimflug angesagt wäre.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Buffet am Abreisetag ist ein Graus. Bei Disney haben wir immer einen fixen Tisch, fixen Kellnern und fixen Zeiten - das ist am Abreistag ein riesiger Vorteil. Da sitzen wir beim Frühstück im Bedienrestaurant bis unsere Gruppe aufgerufen wird.
Bei anderen Reederein im Theater aufbewahrt zu werden bis man endlich in die Schlange vom Zoll darf…weniger gut ;)
 
Oben