Suche Haus mit privatem Pool in Kissimmee von 29.03.2020 - 11.04.2020

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Beitritt
14 Nov 2015
Beiträge
353
Hallihallo

Wir 3 Erwachsene und 1 Kind ( 14 Jahre) suchen in Kissimmee ein Haus mit Pool.
Und zwar sind wir vom 29.03 da bis zum 11.04.2020.

Vielen lieben Dank

Saskia
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.322
Ort
Berlin
Hallo Saskia

http://www.gidf.de/

Es gibt etliche Seiten wie fewo-direkt.de wo du deine Wunschdaten eingeben kannst.

Außerdem muss ich dir ganz ehrlich sagen das ihr für die Osterzeit ein bisschen spät dran seid !!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.164
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Saskia

http://www.gidf.de/

Es gibt etliche Seiten wie fewo-direkt.de wo du deine Wunschdaten eingeben kannst.

Außerdem muss ich dir ganz ehrlich sagen das ihr für die Osterzeit ein bisschen spät dran seid !!
Mag sein, aber zum einen fühlt sich der eine oder andere durch das Angebot beim Googeln erschlagen, und zum anderen führen solche Anfragen hier ja auch hin und wieder zu dem einen oder anderen direkten Kontakt zwischen Mietern und Hausbesitzern per PN oder zu guten, aktuellen Tipps zu Häusern.

Ein paar weitere Angaben, z.B. zum Kostenrahmen, wären aber vermutlich nützlich.

LG
Manu
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.322
Ort
Berlin
Mag sein, aber zum einen fühlt sich der eine oder andere durch das Angebot beim Googeln erschlagen, und zum anderen führen solche Anfragen hier ja auch hin und wieder zu dem einen oder anderen direkten Kontakt zwischen Mietern und Hausbesitzern per PN oder zu guten, aktuellen Tipps zu Häusern.

Ein paar weitere Angaben, z.B. zum Kostenrahmen, wären aber vermutlich nützlich.

LG
Manu
Ja sicher Manu da hast du schon recht. Sorry !

Allerdings könnte Saskia ihre Anfrage ein bisschen diplomatischer Formulieren.
Das kommt immer so rüber "Macht mal" ! aber da ist und war sie nicht die einzige.
 

GutesA

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Aug 2016
Beiträge
671
Ort
Bayern
Hallo Saskia,

wir waren im Sommer in der Villa kranichnest, das Haus ist schön, die Lage klasse und der deutsche Vermieter sehr nett.

Wurde und hier in Forum empfohlen.

Liebe Grüße,
Anja
 

Brechten

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Dez 2011
Beiträge
675
Allerdings könnte Saskia ihre Anfrage ein bisschen diplomatischer Formulieren.
Das kommt immer so rüber "Macht mal" ! aber da ist und war sie nicht die einzige.[/QUOTE]

Ich habe da noch nie etwas zu geschrieben, aber hier muss ich Big Daddy Recht geben.
Es gibt auch gerade noch eine andere Anfrage, die ebenso knapp geschrieben wurde. Für mich hört sich das immer an, als wäre man zu faul zu lesen/googeln usw.
Besonders bemerkenswert finde ich Sätze wie „ ich lese schon lange mit und habe viele Tips aus dem Forum bekommen. Jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich ...noch einen Tip brauche“
Ich denke, ein Forum lebt von Geben und Nehmen, und das meine ich auf User bezogen. also nicht: Gebt mir, ich nehme immer.
Ich bewundere alle, die so geduldig auf solche Anfragen antworten.
Das musste ich jetzt mal los werden. Sorry, wenn das etwas OT war.
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Beitritt
14 Nov 2015
Beiträge
353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hallihallo

Sorry sollte lediglich eine Anfrage sein....

Ich habe eine Begrüßung geschrieben und einen Dank....
Habe ich was vergessen?

Ich habe vorgestern Flüge gebucht, da kann ich leider nicht noch früher das Haus buchen.
War schon sehr spontan.

Vielleicht hätte ich eine Preisvorstellung schreiben sollen.
Und zwar ca bis 1400 Euro....ich habe auch schon einiges gesehen, aber ich dachte jemand
aus dem Forum wäre hier, dann hätte ich das vielleicht netter gefunden.

Fewo-Direkt kenne ich natürlich....

Lg Saskia
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Beitritt
14 Nov 2015
Beiträge
353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Und ich bin sehr wohl, in der Lage zu googlen....also ich finde es schon eine Frechheit so ein Spruch-Sorry

Schade, dass eine Anfrage hier nicht möglich ist....dachte, dass das Forum nicht nur für die Red Tide da ist.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.164
Ort
Deutschland, NRW
Und ich bin sehr wohl, in der Lage zu googlen....also ich finde es schon eine Frechheit so ein Spruch-Sorry

Schade, dass eine Anfrage hier nicht möglich ist....dachte, dass das Forum nicht nur für die Red Tide da ist.
Dass ich den Google-Spruch nicht so toll bis überflüssig finde, kann man meiner Antwort weiter oben entnehmen, denke ich, ansonsten weißt du es spätestens jetzt.
Grundsätzlich kann ich Big Daddys und Brechtens Meinung unabhängig von deiner Person, Saskia, aber sehr gut verstehen.
Ich bin zwar selbst der Meinung, dass ich Anfragen, die mir zu sehr nach „Macht mal!“ klingen, auch überlesen kann, ohne sie in dieser Richtung zu kommentieren, oder ich erfrage eben weitere Infos, wenn ich das möchte, aber wenn man so knapp formuliert, kann es eben auch mal passieren, dass jemand dies kritisiert, selbst wenn man Hallo, bitte und Danke in den Beitrag schreibt.
Übrigens hast du auch in diesem Thread schon eine Userempfehlung für ein Haus bekommen, und bei über 300 eigenen, oft auch fragenden Beiträgen wirst du sicherlich auch schon bemerkt haben, dass es hier im Forum 1. tatsächlich um mehr als Red Tide geht und 2. auch Anfragen nach Unterkünften sehr wohl möglich sind.
Sie sind nur eben je nach Formulierung und Preisgabe von Eckdaten mehr oder weniger erfolgreich.
Und ja, ein Forum lebt vom Geben und Nehmen und hier bei uns geben zum Glück auch viele geduldig immer wieder Infos und Hilfestellungen vielseitiger Art, oft sogar ohne selbst viel zu nehmen.
An dieser Stelle wieder einmal Danke dafür!

Liebe Grüße
Manu
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Beitritt
14 Nov 2015
Beiträge
353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hallihallo

Ich habe per Pn auch bereits ein freundlichen Angebot bekommen.

Wir sind mittlerweile auch fündig geworden.

Viele Grüße

Saskia
 
Oben