Suche nach Verwandten in den USA

Texasranger

FLI-Member
Beitritt
30 Okt 2018
Beiträge
62
Ort
Essen (Ruhrgebiet)
Hallo,

ein Teil meiner Familie ist etwa 1920 in die USA ausgewandert und zwar nach Milwaukee in Wisconsin. Bis zum Ende der 1960-er Jahre gab es noch Briefkontakte. Leider sind diese Kontakte nach dem Tod der Großelterngeneration abgebrochen.

Ich würde die Nachkommen gerne ausfindig machen, habe im Internet (Google usw.) bislang jedoch wenig gefunden. Auch Ancestry hat nicht weiter geholfen. Ich habe bislang nur die Angaben aus dem Census von 1940 und weiß, dass die Familie das Haus in Milwaukee - dessen Adresse ich ebenfalls habe - erst vor wenigen Jahren verkauft hat. Wie ich am weitere Informationen kommen soll, weiß ich nicht.


DATEN GELÖSCHT


Über sachdienliche Informationen, Hinweise, Tipps usw. würde ich mich freuen.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Kontakt zu deutschen Auswanderern in Milwaukee vermitteln.

Herzliche Grüße
Texasranger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessi197

FLI-Member
Beitritt
12 Apr 2018
Beiträge
225
Ort
Ruhrgebiet
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich würde keine Namen inkl. Geburtsdaten im Internet veröffentlichten.

wenn das jemand mit meinen Daten machen würde, könnte derjenige sich warm anziehen.
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
2.202
Eine der größten Datenbanken für Genealogie in den USA wird von FamilySearch betrieben, evtl. findest du dort einige Informationen:

 

Malone

FLI-Member
Beitritt
29 Okt 2016
Beiträge
110

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Beitritt
20 Jan 2011
Beiträge
3.724
Ort
Pfalz
Es gibt bestimmt einen örtlichen Verein von deutschsprachigen Bürgern. Hast du da mal angefragt?
 

Arndt

FLI-Member
Beitritt
3 Okt 2011
Beiträge
178
Ort
Ruhrpott Mitte
Ich habe die Cousine meiner Mutter damals ganz profan über whitepages.com aufgetan. Notfalls über einen VPN auf whitepages gehen.
 

Arndt

FLI-Member
Beitritt
3 Okt 2011
Beiträge
178
Ort
Ruhrpott Mitte
Kannst Du mir vielleicht mal Namen und letzte Anschrift senden, Stefan. Unsere ehemalige Schwesterfirma liegt in Menomonee Falls, einem Vorort von Milwaukee. Vielleicht kann ich einen der alten Kollegen motivieren mal vor Ort aktiv zu werden.
 
Oben