Suche nach Verwandten in den USA

Texasranger

FLI-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
105
Ort
Essen (Ruhrgebiet)
Hallo,

ein Teil meiner Familie ist etwa 1920 in die USA ausgewandert und zwar nach Milwaukee in Wisconsin. Bis zum Ende der 1960-er Jahre gab es noch Briefkontakte. Leider sind diese Kontakte nach dem Tod der Großelterngeneration abgebrochen.

Ich würde die Nachkommen gerne ausfindig machen, habe im Internet (Google usw.) bislang jedoch wenig gefunden. Auch Ancestry hat nicht weiter geholfen. Ich habe bislang nur die Angaben aus dem Census von 1940 und weiß, dass die Familie das Haus in Milwaukee - dessen Adresse ich ebenfalls habe - erst vor wenigen Jahren verkauft hat. Wie ich am weitere Informationen kommen soll, weiß ich nicht.


DATEN GELÖSCHT


Über sachdienliche Informationen, Hinweise, Tipps usw. würde ich mich freuen.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Kontakt zu deutschen Auswanderern in Milwaukee vermitteln.

Herzliche Grüße
Texasranger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich würde keine Namen inkl. Geburtsdaten im Internet veröffentlichten.

wenn das jemand mit meinen Daten machen würde, könnte derjenige sich warm anziehen.
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Es gibt bestimmt einen örtlichen Verein von deutschsprachigen Bürgern. Hast du da mal angefragt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Ich habe die Cousine meiner Mutter damals ganz profan über whitepages.com aufgetan. Notfalls über einen VPN auf whitepages gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Kannst Du mir vielleicht mal Namen und letzte Anschrift senden, Stefan. Unsere ehemalige Schwesterfirma liegt in Menomonee Falls, einem Vorort von Milwaukee. Vielleicht kann ich einen der alten Kollegen motivieren mal vor Ort aktiv zu werden.
 
Oben