Summer in paradise

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns wieder auf den Weg nach Florida gemacht...und sind seit Samstag wieder zurück. Zeit, ein paar Erlebnisse mit euch zu teilen.;)
Dieser Reisebericht hat ganz viel „davor“, was ich mal gaaaaanz kurz zusammenfassen werde.
Also:
geplant, gebucht und angedacht als Familienreise mit den inzwischen großen Jungs (19, 25) im Februar '21 und '22. Darauf hatte ich mich riesig gefreut!
Nachdem beides wegen Bodennebel ausfiel, kurzentschlossen im Frühjahr für den Sommer '22 gebucht, Grund: akute Sehnsucht…🏝️
Die Kids gefragt, die hatten aber schon andere Pläne
Mit den Kids plus Freundin des Großen vereinbart, dass wir mal Weihnachten alle zusammen eine Woche in einem Ferienhaus in Cape Coral verbringen werden, orgamäßig wird das wohl erst 2024 klappen…
Nachteil1: mein Mann hatte zum ersten Mal im Sommer nicht drei Wochen Urlaub am Stück bekommen, sodass uns wieder „nur“ zwei Wochen zur Verfügung standen.
Nachteil 2: es ist pottenwarm und schwül zu dieser Zeit in Florida.
Nachteil 3: unser heißgeliebter Farmer‘s Market auf Sanibel hat im Sommer nicht auf.
Nachteil 4: durch die ganzen Probleme an den Flughäfen hatten wir noch nie so wenig Vorfreude wie in diesem Jahr.
Aaaaaber VORTEIL 1-4: wir konnten endlich wieder fliegen!!!

Also rein ins Vergnügen!
Wenn ihr Herrn Applemurex und mich begleiten wollt, kommt mit auf die Rundreise von Sanibel nach Florida City, Marathon, Key West, Islamorada und wieder zurück nach Fort Myers.

Gleich geht's weiter!
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 16.07.

Man ist nie zu alt für Premieren: Wir hatten uns erstmals am Vorabend eingecheckt und auch ein Handgepäckköfferchen gepackt. Das brachte uns fast noch in Schwierigkeiten, weil wir jetzt gar nicht mehr wussten, was wir in die beiden anderen Koffer packen sollten und das 2 in 1 - Prinzip wegen der eingepackten Kühltasche nicht funktionierte… Probleme gibt’s…:party:🙈

Morgens 3:15 standen wir in Hamburg am Flughafen und waren erst Mal geflasht von den Menschenmassen… da sah ich im Geiste schon den Flieger ohne uns davonziehen … aber alles gut.


18C394D5-A9D3-49B6-8E1C-912804A82F9C.jpeg

3:30 ging‘s am Self baggage drop los und nachdem der erste Schwung durch war, konnten wir die Koffer loswerden und uns zügig in die unendliche Schlange vor der Siko einreihen. Das klappte auch überraschend schnell bis auf den Fakt, dass wir ja quasi eine Waschtasche in Miniaturform dabeihatten. Nein, nicht, was ihr jetzt denkt: alles war unter 100 ml und extra in einem durchsichtigen Beutel verpackt. Aaaaaber: der Beutel selbst war jeweils ein 3 Liter Beutel und das geht in Deutschland ja gar nicht!!!:-p Nur 1 Liter Beutel sind erlaubt. Wenn ich keinen aus dem Hut zaubern könne, dürfe ich NICHTS von dem ganzen Toilettenkramzeug mitnehmen!:mad: Kleine Tüten kann doch jeder! Ich wollte gaaanz entspannt unsere Küchentüten nutzen…Mein Kopf lief auf Hochtouren (nix Neues, das war schon in den letzten drei Wochen wegen dem ganzen Flughafengedöns so gewesen…) und dann fiel mir ein, dass ich die Notfallmedis und Kleingeld jeweils in so einer bunten Minitüte verpackt hatte…die wurden dann akzeptiert. Ende gut, alles gut. 4:45 konnten wir zum Gate. 6:10 sollten wir fliegen, aber da wir aus Nettigkeit noch auf andere warteten und irgendwas mit dem Treibstoff war (nicht genug Kleingeld zum Bezahlen dabei?), wurde es 6:40. Das war blöd, weil wir nur eine Stunde Aufenthalt in Amsterdam hatten, die jetzt auf 30 Minuten zusammenschrumpfte. Also hieß es dort die Beine in die Hand nehmen. Das hörte sich einfacher an, als es war, da Herr Applemurex seinen Hexenschuss noch nicht auskuriert hatte und ihm die olle Ziege🧙‍♀️ einfach auf dem Rücken saß und ihre ganz eigenen Anweisungen gab. …und ihn von der Seite die holde Gattin antrieb.😉 Ihr könnt euch die Stimmung vorstellen… Endlich am Gate wurden wir und unser Köfferchen natürlich noch auf Drogen kontrolliert. So viel zu unseren ehrlichen Gesichtern…😊😊

Von Delta waren wir wieder begeistert: tolles Essen, toller Service! Ich habe viel geschlafen, weil gefühlte 20kg Anspannung von mir abfielen.🥱😴

E7C270EC-2AF6-4A25-A9F8-1A1C3F639C5F.jpeg

In Atlanta waren wir gespannt, ob unsere Koffer beim Umsteigen auch die Beine in die Hand genommen hatten. Tja, was soll ich sagen - nur einer. Der andere war wohl in Amsterdam noch zur Stadtbesichtigung oder im Coffee—Shop. Oder so.🤪 Vier Stunden Aufenthalt, das zog sich. Immer wieder trafen wir eine junge Deutsche, mit der wir noch ganz lange schnatterten. Sie „musste“ zum Arbeiten nach Nashville.


1834C010-7257-4A53-8A35-AA8E0C94F75E.jpeg

C7BB6BA6-82B3-4508-BC9C-65FD2BD85086.jpeg

Mit einstündiger Verspätung kamen wir in Fort Myers an und lernten dort auch gleich den Lost&Found - Schalter kennen. Wir waren aber ganz entspannt, da wir damit ja sowieso schon damit gerechnet hatten. Tatsächlich kam um kurz vor elf Abends noch der Koffer im Hotel an. Wenn der reden könnte…;)

Gleich geht’s weiter.
LG
Applemurex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Sehr schön, noch ein Reisebericht.
Da komme ich gerne mit (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Oh wie schön 👏🏻👏🏻👏🏻
Freu mich sehr, Deine Reiseberichte lese ich immer sehr gerne 😍!
Gut, dass der Koffer so schnell nachgekommen ist. 👍🏻
Bin gespannt wie es weiter geht
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 16.08., Teil 2

Über eine App hatte man uns auf dem Laufenden gehalten, wo unser Koffer gerade innerhalb Fort Myers ist. War super! Übrigens hatte unser Gepäckaufkleber vom Self-Bag-Drop nicht gehalten, obwohl ich noch mal festgedrückt hatte. Wieder was gelernt...


DDBF2CBE-59F9-440E-A97C-9E6981FB59E8.jpeg

44B4E743-D2BA-4694-8C2F-7D3042C477CB.png

Als Mietwagen hatten wir eigentlich einen Mittelklassewagen geplant, den wir im Frühjahr für unglaubliche 1.500 Euro gebucht hatten. Aber Herr Applemurex blieb dran und so wurde noch mal geändert: 1.033 Euro aber auch der Preis ließ ihn nachts nicht in den Schlaf kommen und so entdeckte er zu guter Letzt einen Pickup für unglaubliche 500 und ein paar Zerquetschte!!!:party: Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, als wir zur Choice Line kamen! Wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! Da war selbst die Hexe vergessen! Und er schwang sich wie ein junger Gott in den Wagen. Er hatte erst mit dem Ford geliebäugelt, aber der sah drinnen richtig versifft aus. Wohl beim Saubermachen vergessen worden...:dizzy: Also wurde es wieder ein Dodge RAM, aber mit viel mehr Platz hinten als vor zwei Jahren. Juhu!:stareyes:

79B5B922-44EC-4E22-A544-9CB1A7598612.jpeg


BFA62C74-D42F-47A9-8FE3-66E9270207E8.jpeg

DFB9C5BD-3B13-4615-8A06-261CEEA46107.jpeg

Gepäck rein und los. Zu CVS. Mein Männe hatte gestern noch vorbildlichst den Garten bewässert, da wir der Jugend in Vertretung nicht dieselbe Hingabe zutrauen, und hatte dabei ausgetestet, wie man sich elegant beim Fallen über den Gartenschlauch mit einer Hand abfängt. Dieselbe hatte natürlich während der Flüge in Form und Farbe zugelegt und wir suchten etwas Abschwellendes. Nix da. Aber zumindest den Sunpass kauften wir - und verzweifelten fast beim Aktivieren. Trotz Schritt für Schritt- Anleitung von tozupi (vielen Dank!) und so ganz gut drauf waren unsere Gehirnwindungen nach dem langen Flug auch nicht mehr…☹️
...übrigens wurde bis heute nur die Maut in und um Miami abgebucht, aber nicht von der Sanibelbrücke...
Also noch schnell zu Publix, das Übliche gekauft und dann endlich nach Sanibel! Mit Florida—Playlist über die Brücke. Ach, wie habe ich’s vermisst!!!🏝️

Unser Hotel war wieder das Sunset Beach Inn. Nach einem leckeren Abendbrot und einem kurzen Gang ans Wasser war das unser erster Tag. Gute Nacht!


6F0D935C-4FC6-4695-829B-1F04B588C67A.jpeg

CE7AED09-6E52-47DA-910C-B4CFA3C75FF4.jpeg

FF1461A0-B776-434D-B3A4-D53AD63E600A.jpeg

F093C327-D010-45F3-A971-ACCE6D5B9472.jpeg

Bis morgen!
LG
Applemurex
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Du hast einen tollen Schreibstil. Sehr unterhaltsam 😁. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich muss bei deinen Reiseberichten oftmals lachen-du schreibst so herrlich locker! Super, dass du uns jetzt auch wieder mitnimmst!
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich freue mich auf Deinen Reisebericht, der schon gut anfängt, da Du so locker, lustig schreibst 🥳😍🇺🇸(y)
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
134
Ort
BB
Und noch ein neuer Reisebericht 😍 Ich freu mich!
♥-lichen Dank dafür!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ach ich liebe deine Reiseberichte:giggle:. In 21 Tagen checken wir auch ins Sunset Beach auf Sanibel ein und ich freue mich schon soooo sehr!

Bin gespannt, was ihr dieses Jahr alles erlebt habt und freue mich auf die Fortsetzung!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Juhuu, endlich wieder ein Reisebericht von Dir. Ich werf’ mich jetzt schon weg - nicht wegen der Hexe oder dem Koffer, sondern wegen Deiner unterhaltsamen Schreibweise 🤭 Dieses Talent ging an mir vorbei 🫣 Ich freu mich auf Euren Urlaubsrückblick. Pick Ups sind glaube ich eines (fast) jeden Mannes Traum 😁.
 
Oben