Summer in paradise

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Vielen dand für eueren Bericht. Aber habe noch ne Frage....ist es im Moment in jedem Hotel, das die Zimmer nur alle 3-4 Tage neu gemacht werden. Habe auf Booking ein Hotel Reserviert, und bekam auch eine Nachricht, das wir nur alle 3 Tage neue Bettwäche bekamen.....Aber wie ist es mit Badetüchern? Auch nur alle 3-4 Tage, oder kann man die aber alle Tage neu bekommen an der Rezeption?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Ich sage auch Danke fürs mitnehmen. Du schreibst so lebendig, und hast einen Blick für tolle Bildmotive. Ich habe wieder einige Tipps notiert. Und Dank deines Berichts überlegen wir, mal wieder auf die Keys zu fahren.

Richtig schade, dass es schon wieder vorbei ist.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Vielen dand für eueren Bericht. Aber habe noch ne Frage....ist es im Moment in jedem Hotel, das die Zimmer nur alle 3-4 Tage neu gemacht werden. Habe auf Booking ein Hotel Reserviert, und bekam auch eine Nachricht, das wir nur alle 3 Tage neue Bettwäche bekamen.....Aber wie ist es mit Badetüchern? Auch nur alle 3-4 Tage, oder kann man die aber alle Tage neu bekommen an der Rezeption?
Du kannst immer nachfragen, wenn es nur um Handtücher geht, ist das normalerweise kein Problem. Im Sunset Beach Inn mussten die Reinigungskräfte UNS fragen, ob sie jeden Tag kommen müssen.
LG
Applemurex
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Ach wie schön! Danke für deinen tollen RB. Ich freue mich da immer sehr drauf und habe es genossen, mitzureisen.
Wir sind jetzt seit 2 Wochen in Florida und bleiben noch 2. Können einige deiner Empfindungen absolut teilen. Aber auch wir genießen hier und saugen alles auf. ❤️
Das mit dem Garten haben wir ähnlich. Nur bei uns war es der Schwiegerpapa, der es etwas zu gut gemeint hat, wie wir über die Aussenkameras gesehen haben 🫣☺😅 dazu an anderer Stelle dann in meinem RB mehr😬
Sommer war bei uns nur durch die Elternzeit meines Mannes möglich. Sonst sind wir immer im Frühjahr oder Herbst hier. Ich habe mich selbst auch schon beim Flüge-Suchen ertappt.
Das mit den Hotels verstehe ich ebenfalls, wobei wir in der ersten Woche nur herumgereist sind und jede Nacht woanders geschlafen haben.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Wieder ein großartiger Applemurex-Bericht. Super unterhaltsam geschrieben und wunderschön bebildert. Ganz lieben Dank, es hat wieder großen Spaß gemacht miitzureisen! 👌🏻👏🏻👏🏻👏🏻🤗
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.076
Ort
Berlin
Vielen dand für eueren Bericht. Aber habe noch ne Frage....ist es im Moment in jedem Hotel, das die Zimmer nur alle 3-4 Tage neu gemacht werden. Habe auf Booking ein Hotel Reserviert, und bekam auch eine Nachricht, das wir nur alle 3 Tage neue Bettwäche bekamen.....Aber wie ist es mit Badetüchern? Auch nur alle 3-4 Tage, oder kann man die aber alle Tage neu bekommen an der Rezeption?
So wie wir es erlebt haben, kann es auch öfter Zimmerservice geben. Man muss nur (am Abend vorher) an der Rezeption Bescheid geben.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Punkt 7 und 10 kann ich absolut bestätigen 😂
Punkt 12: “… hätte doch laut Wetterbericht regnen sollen …“ War das zufällig eine Ausrede des Nachwuchses?

Es hat super viel Spaß, mit Euch zu reisen. Tolle Fotos, kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, genau so mag ich es.
Ich hoffe, es gibt auch im nächsten Jahr wieder einen Bericht von Euch.
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Vielen Dank für diesen tollen Bericht mitsamt der schönen Fotos und einer sehr unterhaltsamen, kurzweiligen Schreibweise!
Das Ende kam viel zu schnell....
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@alle: Vielen Dank für euer liebes Feedback und die Likes! (y):kiss:

Schmunzeln musste ich über den Anweisungszettel für die Pflanzen. Die gibt's bei uns auch regelmäßig wenn Mutter mal wieder länger unterwegs ist, aber auch eine handgeschriebene, detaillierte Anleitung für die Waschmaschine, direkt mit Tape gut sichtbar an derselbigen angebracht... 🤣
Das reduziert die Nachrichten zu nachtschlafender Zeit diesbezüglich auf ein Minimum ! 🤟🤣

Das mit dem Garten haben wir ähnlich. Nur bei uns war es der Schwiegerpapa, der es etwas zu gut gemeint hat, wie wir über die Aussenkameras gesehen haben 🫣☺😅 dazu an anderer Stelle dann in meinem RB mehr😬

Punkt 12: “… hätte doch laut Wetterbericht regnen sollen …“ War das zufällig eine Ausrede des Nachwuchses?

Jaaaaa, unser Sohn dachte, wenn es drinnen reicht, einmal in der Woche zu gießen, passt das draußen auch..... er hatte bloß vergessen, dass es in D irre heiß war und wir auch viele Topfpflanzen haben bzw. hatten :rolleyes::dizzy: ...und unsere wohlmeinenden Tipps hatte er irgendwie vergessen...

Ja, das mit der Waschmaschine kommt gefühlt jedes Jahr im Urlaub wieder... und dabei haben wir schon "Hilfestellungen" an die Waschmaschine geklebt....;) @boopi: das finde ich witzig, dass ihr das genauso gemacht habt!:ROFLMAO:

LG
Applemurex
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich fand einfach die Idee, ein "Stück USA" zu verschenken, genial.
Spitzentipp, ich habe gestern ein Stück Irland zum Verschenken gekauft 😀

Ichwar jetzt auch ein wenig überrascht, dass der Bericht endete... ich hätte noch weiterlesen wollen.
Herzlichen Dank es hat richtig Spaß gemacht.

Tatsächlich war es diesen Juni in den ganzen USA zu warm für die Jahreszeit... aber Klimawandel gibt es ja nicht... waren bestimmt wieder die Demokraten schuld. 🙃
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ja, das mit der Waschmaschine kommt gefühlt jedes Jahr im Urlaub wieder... und dabei haben wir schon "Hilfestellungen" an die Waschmaschine geklebt....;) @boopi: das finde ich witzig, dass ihr das genauso gemacht habt!:ROFLMAO:
Bei Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine hängen laminierte Gebrauchsanweisungen an der Wand. Spülmaschine klappt inzwischen ganz gut, wobei der Unterschied zwischen den Tabs, die man noch auspacken muss und denen, bei denen die Folie dranbleiben darf, immer wieder Fragen hervorruft 🙈.
Waschmaschine und Trockner werden trotz Anleitung nicht benützt, der Kleiderschrank bietet ja schließlich genügend Vorrat, so dass man auch 3 Wochen ohne Waschen auskommt ….
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Tausend Dank für diesen tollen Bericht!
Wie immer bin ich so gerne mit Euch gereist und freue mich, dass Ihr eine tolle Zeit hattet.
Dass Ihr nicht wieder im Sommer fahren wollt, kann ich total verstehen. Ich war ja dieses Mal erstmalig im Mai drüben und, auch wenn mir Hitze eigentlich nichts ausmacht, fand ich es schon grenzwertig.

Vielen Dank fürs Berichten :)
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich bin erst später mit aufgesprungen - vielen lieben Dank für die tollen Bilder und den gesamten schönen Reisebericht mit ehrlicher Meinung zu allem (y):hug::D
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht! Ich mag deine Berichte sehr!
Spätestens in Key West wurde meine Florida Sehnsucht so gross, dass ich nach Flügen und Unterkünften gegoogelt habe. Die Flüge sind nicht das Problem, aber die Preise der Unterkünfte sind unglaublich hoch.
Früher haben wir oft um diese Zeit für April gebucht und ich konnte mich den ganzen Winter darauf freuen. Ich mag den Winter ganz und gar nicht. Doch wie du gesagt hast, ist das mit der Vorfreude in Zeiten von Corona so eine Sache.
und wenn nicht mal mehr die Hilfiger-Shirts gut sind ;)
Ich befürchte so schnell wird uns Florida leider nicht wieder sehen …
Liebe Grüsse und bleib gesund Caroline
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ein wirklich wunderbarer RB :) Da ihr auch an einigen Orten wart, die wir im Mai auch besucht haben, war es ein bisschen so beim Lesen..."...Oh, das kenne ich...", "... oh wie schön, das muss ich mir sofort aufschreiben für den nächsten Urlaub...", "...Oh, Schatz guck mal, erinnerst Du Dich noch...?" :D Wunderschön fand ich ja die Meer-Bilder von Boca Grande :love: und der Frosch ist ja total süß :stareyes: Die Bass Pro Shops habe ich jetzt immer wieder in RBs gesehen, die habe ich mir jetzt auch mal markiert. Die Windspiele finde ich besonders schön, beim Stuhl (bevor ich den Taxt gelesen habe), habe ich mir allerdings gedacht, da will ich mich aber nicht drauf setzen mit der "Schraube" in der Mitte :D

Vielen Dank, dass ihr uns auf Eure sehr unterhaltsame und schöne Reise mitgenommen habt :hug:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@alle: Ach das freut mich richtig, dass so viele mitgelesen haben!

Wir haben zu Hause ein neues Familienmitglied bekommen: der Große hat mit Freundin eine Katze aus dem Tierheim adoptiert.🐈‍⬛ Deshalb waren wir in Florida beim Walmart und haben Katzen-Nicknacks gekauft. Die haben für Hunde und Katzen eine riesige Auswahl an "Spielzeug".👍 Da wir keine Haustiere haben, waren wir zum ersten Mal in dieser Ecke. Unter anderem fanden wir einen Fischtaco, den fanden wir so schön "Amerikatypisch"🇺🇸:

F4D0B9F7-FBB3-45A2-AB5E-1896DA8969D1.jpeg

Wurde gleich zum Kuscheln genommen!😊

LG
Applemurex
 
Oben