Summer in paradise

OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Ach, die Stühle bei Robbies hab ich nie gesehen. Muss ich mir fürs nächste Mal merken.

Zum Geocaching: Freunde von uns machen das auch und die haben hier in Deutschland dann mal eine "Puppe" an einem Baum hängen sehen. In der Nähe war wohl ihr Ziel und die dachten noch: Wie originalgetreu die Puppe doch aussieht. Nur als sie näher kamen, merkten sie, dass es gar keine Puppe war...

Richtig gruselig.
REVILO!!!!! Weißt du, wie oft ich alleine Geocachen gehe?!?! Bisher hatte ich nur Respekt vor aus dem Unterholz auftauchenden Wildschweinen! Wie soll ich das Bild wieder aus meinem Kopf rauskriegen?!?!🤯😱🫣
Nicht ganz so liebe Grüße
Applemurex😉
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Also bei unserer Südstaatenreise wurden wir echt oft von Leuten angesprochen, ob sie ein Foto für uns machen sollen. Das war mir schon fast zuviel, aber da bin ich einfach viel zu nett, um das Angebot abzulehnen… ☺️
Somit haben wir jetzt jede Menge Fotos zu viert und es sind tatsächlich einige schöne dabei…😅
Ich weiß, was du meinst.... aber wenn ich so vor mich hin sitze und 4 Leute sich immer wieder in verschiedenen Dreierkonstellationen fotografieren und das Selfie irgendwie nicht hinkriegen...dann und wirklich erst dann biete ich mich an...;)

Es ist wirklich super witzig, in einem andern RB Teile unserer Reise zu sehen :D
Tolle Bilder 💕
Das stimmt, aber wenn schöne Erinnerungen hochkommen, ist doch alles gut oder!?
Ach, die Stühle bei Robbies hab ich nie gesehen. Muss ich mir fürs nächste Mal merken.
Das fiel uns beim ersten Mal auch nicht auf, ist aber ein toller Platz. Man hat sozusagen alles im Blick, ohne selbst auf dem Steg zu stehen, sitzt entspannt, kann die Füße ins Wasser halten und abschalten.
Ich finde Teppich in Flughäfen noch viel schräger....:rolleyes:
Das stimmt!
:updown:

Gleich geht's weiter.
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 26.07.

Heute machten wir uns etwas eher auf die Socken, denn wir hatten viel vor. Das große Ziel war das Hampton in Fort Myers, kurz vor Sanibel, aber bis dahin würden wir wohl einige Pausen brauchen.
Also Baguette geschmiert🥖, Obst geschnitten🍉🍎, Wasser gekühlt🥤, Siebensachen zusammengepackt🧳. Kein Duschgel vergessen? Wir hatten schon in Florida City gespendet…:-p


Ach ja, es war wieder schön hier! In Key Largo fanden wir noch schnell einen Geocache bei der African Queen, machten noch einen Tankstopp vor den Everglades und vermaßen dann einfach die Straße, bis wir bei einem Geocache hielten. Dachten wir. Als ich mich langsam in Richtung desselben bewegte, kam mir schon eine wuselige Frau entgegen und erweiterte irgendwelche Absperrungen in der Nähe. Als ich immer noch nicht reagierte sagte sie, dass ich nicht so dicht kommen soll (war ich immer noch nicht;), weil hier Mamma Alligator ihr Nest in der Bananenpflanze hat und dies auch aufmerksam bewacht. Aha, jetzt verstand ich. Es war nicht wirklich viel zu sehen, aber ich wollte natürlich auch nicht austesten, ab welchem Abstand ich ein gefundenes Fressen bin.:updown:

D9F5963A-202F-4E3A-BCAB-4E576E3B9A9E.jpeg

4E32A688-956F-4E25-B6C0-32E1F08DA22E.jpeg

9D49B4E1-5488-4405-811F-7719660AC027.jpeg

FE2AA816-E367-4EF1-A3F8-1F7D41A57826.jpeg

6F61307B-12AB-4E14-AA6B-01DDFD79DFA3.jpeg

Das Wetter wechselte zwischen Regen und bewölkt, was uns ganz recht war. Zwischendurch sahen wir einen Pick-up mit Gewehr drin. Amerika!
3A535321-1260-468A-BB73-3EB909E5D022.jpeg

3C9C0D9A-62AD-4EAD-A2A2-2926247D3F48.jpeg

Normalerweise holen wir uns unsere Ration Krokos🐊 ja immer im Oasis Visitorcenter bzw. unter dem dortigen Boardwalk. War dieses Mal wie ausgestorben, gerade mal ein Dekokrokodil ließ sich dazu herab, ein bisschen in der Nähe rumzuschwimmen. Und eine interessante Libelle. Wobei die wirklich schön war. Dafür hatte es sich an unserem Radkasten eine kleine Raupe gemütlich gemacht. Ca. 1cm lang, ich musste erst mal ein bisschen ranzoomen.🐛

4EEDD8C6-FD9D-45E9-954B-46780A974EDD.jpeg

0BFB73D8-1812-485A-BCBA-E3EC18A46EFC.jpeg

620C6AB7-3522-481B-9D6C-56ADB4A0D802.jpeg

E23F08BE-F81A-48C8-8925-4FB2800BB395.jpeg

Noch fix einen Geocache an der Straße gemacht und dann waren wir auch schon in Naples. Ziel: der Hollistershop. Die Jungs hatten uns beauftragt zu gucken, ob es in den USA ein anderes Angebot gibt. Gab es, war aber auch nicht gerade umwerfend. Also haben wir mit dem einen telefoniert und mit dem anderen getickert, so dass am Ende jeder zwei Shirts hatte. Abgehakt.✅✅

Gleich geht's weiter!
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 26.07., Schluss

Nun konnten wir beruhigt zum Hampton Richtung Sanibel fahren. Da waren aber auch gerade Bauarbeiten auf einer kompletten Etage. Bis auf den Fahrstuhl sah es aber nicht wirklich danach aus. Wir hatten schon ein neues Zimmer im 3. Stock. Erst mal ungewohnt. Wir hatten uns doch an die typischen Hampton-Zimmer überall auf der Welt gewöhnt....

93C0853F-2C36-4547-A2A7-D460065E8270.jpeg

D2520210-F6F1-4919-8CC7-8B5E12059316.jpeg

F3C2D447-A215-449C-A427-6A1C818B7B63.jpeg

Zum Abendbrot wollten wir zu dem Retro Denny’s Diner um die Ecke. Als wir ankamen, stand dort nur ein anderes Auto. Sehr merkwürzig.:unsure: Wir lasen uns noch mal die Bewertungen durch, waren uns danach immer noch nicht sicherer und gingen schließlich rein. Die Bedienung lispelte, weil ihr vorne einige Zähne fehlten. Das war doch schon mal ein guter Start…🤭 Drinnen war aber alles sauber, mein Männe hatte von seinem Platz aus die Küche im Blick und sagte, dass dort alles ordentlich ist und sogar Handschuhe beim Zusammenstellen des Burgers getragen wurden. Das Essen schmeckte.(y)

E172A7F3-43E2-458F-BD31-2545D426CFC0.jpeg

6F10D2B6-A232-4DA3-B188-23FE26FEC067.jpeg

27576DBC-CEAD-47EF-BAB3-46199BFB8712.jpeg

Auf dem Rückweg kehrten wir bei Walmart neben unserem Hotel ein und arbeiteten unsere Mitbringliste für alle ab. Verschiedene Sonnencremes mit hohem LSF, Herpecin, Neosporin, Off, Köppiwehtabletten… Die Koffer mussten ja gefüllt werden…
Da wegen der Bauarbeiten keine Guestlaundry im Hotel ist, zählten wir noch mal alles durch, ich machte noch fix Handwäsche und dann war auch dieser Fall erledigt.

66318F1A-8F76-49E7-A587-FC1E9F64EFAE.jpeg

Morgen geht's weiter!
LG
Applemurex
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Auf dem Rückweg kehrten wir bei Walmart neben unserem Hotel ein und arbeiteten unsere Mitbringliste für alle ab.

Das kennen wir auch und haben meistens eine umfangreiche Liste für viele wichtige Dinge vom Walgreens abzuarbeiten...

Die Zimmer im Hampton sehen sehr gut aus, im Allgemeinen kann man sich auf Hampton Inn auch immer verlassen. (y)
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ich bin ja eher die Stille Leserin:updown: Dein Bericht ist super toll geschrieben. Danke dafür.
Mal blöd frag wozu sind die neosporin .?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ich bin ja eher die Stille Leserin:updown: Dein Bericht ist super toll geschrieben. Danke dafür.
Mal blöd frag wozu sind die neosporin .?
Das ist eine Salbe, die man bei kleineren Verletzungen (Kratzer etc.) benutzen kann. Die nehmen wir auch immer mit.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Das mit dem Retro-Dennys ist ja witzig.
Als wir da neulich vorbeigefahren sind, stand auch nur ein Auto auf dem Parkplatz und wir dachten auch, dass die wohl dichtgemacht haben.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Neosporin kannte ich auch noch nicht. Also so eine Art US Bepanthen?

Das Zimmer im Hampton Inn gefällt mir auch sehr gut. Ganz anders, als man das gewöhnt ist. Hell und freundlich.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Hallo zusammen, ich bin erst heute über deinen tollen Bericht gestolpert. War irgendwie gefühlt schon ewig nicht mehr im Forum..

Du hast ein ganz tolles Auge für schöne Motive. Und auch eine doofe Laterne fotografiert sieht bei dir einfach gut aus :). Freue mich auf mehr.

LG Nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Neosporin kannte ich auch noch nicht. Also so eine Art US Bepanthen?

Das Zimmer im Hampton Inn gefällt mir auch sehr gut. Ganz anders, als man das gewöhnt ist. Hell und freundlich.

Die Salbe ist meiner Meinung nach so eine Art extra-starke Wund/Heilsalbe mit antiseptischer Wirkung.
Ich finde die wirklich richtig gut, wir bringen die schon seit Jahren mit.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@alle: Das mit dem Medikamentengedöns und Sonnencreme stelle ich nur ein, weil ich manchmal auch froh über den einen oder anderen Tipp aus dem Forum bin, was wirklich gut ist bzw. funktioniert.;) Da fehlt nur noch das Nasenspray vom Publix!:LOL:

Das kennen wir auch und haben meistens eine umfangreiche Liste für viele wichtige Dinge vom Walgreens abzuarbeiten...
Wir haben schon (fast;) aufgehört, Sachen für andere mitzubringen, weil das irgendwann zu stressig wurde. Aber selbst in der Familie gibt es doch einige Wünsche.;)
Mein Sohn und ich schwören als echte Bleichgesichter z.B. auf die 100er Sonnencreme von Banana Boat. Ich vor allem, weil ich nur gaaaanz wenig im Gesicht vertrage und diese Creme gehört dazu. Sonst haben wir immer nur die kleine Tube mitgenommen, dieses Mal wollte ich mit dem Spray und anderem LSF mal ein bisschen rumprobieren. Wir werden berichten...:giggle:
Ich bin ja eher die Stille Leserin:updown: Dein Bericht ist super toll geschrieben. Danke dafür.
Mal blöd frag wozu sind die neosporin .?
Neosporin kannte ich auch noch nicht. Also so eine Art US Bepanthen?
@Ele Danke für die schnelle Antwort! Es ist eine antibiotische Salbe, auf die meine Mutter schwört.

Das mit dem Retro-Dennys ist ja witzig.
Als wir da neulich vorbeigefahren sind, stand auch nur ein Auto auf dem Parkplatz und wir dachten auch, dass die wohl dichtgemacht haben.
Jaaaa, das fanden wir auch komisch. Sonst war es da IMMER voll!:updown:

Hallo zusammen, ich bin erst heute über deinen tollen Bericht gestolpert. War irgendwie gefühlt schon ewig nicht mehr im Forum..

Du hast ein ganz tolles Auge für schöne Motive. Und auch eine doofe Laterne fotografiert sieht bei dir einfach gut aus :). Freue mich auf mehr.

LG Nicola
Dankeschön!:giggle:

Die Zimmer im Hampton sehen sehr gut aus, im Allgemeinen kann man sich auf Hampton Inn auch immer verlassen. (y)
Das Zimmer im Hampton Inn gefällt mir auch sehr gut. Ganz anders, als man das gewöhnt ist. Hell und freundlich.
Genau! Beim Hampton weiß man, was man bekommt!

Gleich geht's weiter!
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 27.07.

Heute ließ ich meinen Mann noch etwas länger im Schönheitsschlaf verweilen (kann ja in unserem Alter nie schaden😉) und ging im Hampton schon mal in den Frühstücksraum, aß was und tickerte den RB ein. Irgendwie ist alles da und trotzdem abgespeckt. Es gab in keinem Hotel oder Motel mehr Stift und Notizblock auf dem Zimmer. Selbst im Hampton am PC war nix.:-p Cookies sind auch weg.🍪 Theoretisch soll hier der Zimmerservice nur noch alle VIER Tage saubermachen… das war uns dann doch etwas wenig. Auf Anfrage öfter…(y)

F57DFAE2-1905-4676-9220-3112DBE34F11.jpeg

0779B481-06F5-460E-9084-63DAD862C837.jpeg

Nachdem auch mein Männe satt war, fuhren wir nach Boca Grande. An der Brücke zu Boca sagte ich zu ihm, dass er doch auch in die freie Lane fahren könne. „Nee, die ist mit Waage, das will ich nicht, war die Antwort…“🙃

Nachdem sich die Strecke doch ein bissel gezogen hatte, wurden wir mit einem Bilderbuchstrand belohnt. Das Wasser, der Sand, die Farben… ich kriegte mich gar nicht wieder ein.🏝️ Auch meinem Mann gefiel es hier. Aber der Planet brannte. Es war soooo heiß! 🤯 Ich hatte natürlich gerade heute meinen Hut nicht mit - der wartete schon im Hotelzimmer - und wollte Haifischzähne suchen. Machte ich natürlich trotzdem und wurde abends mit Köppiweh belohnt. Strafe muss sein! Ich fand trotz eines bereits abgesuchten Strandes viele Zahnteile. Wenn man erst mal weiß, wonach man suchen muss… die Zähne wachsen bei den Haien übrigens nach, deshalb sind es so viele.

12F8CD3B-C261-498D-BFD9-D7EA0CBBD992.jpeg

546D30C4-869A-41F2-B033-56332D96540D.jpeg

D72B4F54-0083-49B2-8313-FA6DBBE9817C.jpeg

98D736C7-2E34-47CC-81D6-9202B7B72936.jpeg

E19993DD-39D6-4F16-918A-F9B7608A7F96.jpeg

2853A446-93FD-43F7-B6D2-0C17AE78459D.jpeg

49A8F0E8-18F4-4456-AD45-5E5E0876A3DA.jpeg

Dann fuhren wir noch zum Leuchtturm, bewunderten die Gegend und erinnerten uns daran, als wir mit dem Lütten hier Golfcart gefahren sind. Hach, das waren noch Zeiten!😊 Boca Grande ist ein bisschen wie Sanibel, man kommt auch nur mit Toll über die Brücke, wobei der Sunpass hier nicht zählt. Es ist aber gestylter, wirkt noch mehr High End. Wogegen die Hauspreise in Sanibel im Moment auch jenseits von Gut und Böse sind. Wir würden wahrscheinlich im Trailer enden...🤪 Wobei es im Winter Schlimmeres als die Vorstellung im Trailer auf Sanibel zu landen gibt!🏝️

E89D683F-E018-401E-8BCF-085DFB6AE250.jpeg

A24F92AD-A979-4342-9475-FEBC8B315219.jpeg

473B638A-9B44-4337-836B-808C21CCB208.jpeg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Boca Grande - notiert. 👍😀 Wir sind nächsten Monat eine Nacht in Estero und ich habe noch nach einem Strand für den Tag gesucht (die üblichen Verdächtigen in der Ecke sind nicht unser Ding). Gefunden - das sieht toll aus 😊
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 27.07., Schluss

Anschließend fuhren wir nach Matlacha. Schade, dass es den Eisladen "Great Licks" dort nicht mehr gibt. Wir schauten bei Island Visions und natürlich bei Leoma Lovegrove rein. Ein Pflichtbesuch, ich liebe den Garten! Der Papagei mit seinem Drang nach Aufmerksamkeit war nicht mehr da. Die hatte er wohl in der Pandemie nicht mehr bekommen und sich jetzt woanders gesucht…🦜;)

79F1A502-CFAD-445B-986A-39414DE66505.jpeg

3FF3021F-06F0-46B8-962A-4001D44E196F.jpeg

FCE5FAC1-6372-4846-B032-9CCBBDE19C9B.jpeg

7F36350A-A912-41A0-B8A7-8266BFF4507E.jpeg

A7E2B19C-C162-4DDD-BAFE-292055AAD067.jpeg

DCA29047-AD0F-40E0-BA9D-261300DE8B7B.jpeg

91E26316-D2C1-4D5D-8467-406FFCA160F7.jpeg
Das ist mein alleroberliebstes Gute-Laune-Bild!:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:

708D9ADD-58E1-4F76-BA7C-AFE8DB5A817E.jpeg

92F865FB-CDD5-4B7C-B721-81AB3FA013AD.jpeg

97B6503D-EE6D-4A05-895C-A1B5379625F8.jpeg

D90A72D3-C96B-4BAD-B6A5-35A8FA7AA631.jpeg

78BFD220-0FBF-4688-A760-90C3681E268C.jpeg

0CA708E8-9F32-459E-BDD4-C2778B0E11F5.jpeg

Bei Publix holten wir noch Nasentropfen (Nasal Mist) und entdeckten coole Einkaufstaschen! Die waren wirklich witzig und werden uns alle an Florida erinnern.

0D4BB09D-F51F-462D-8D88-302509642623.jpeg

Auf dem Zimmer aßen wir was und machten Siesta. Spät am Abend holten wir bei Walmart noch schnell einmal Herpecin L nach, es war gestern fast alle. Daneben gab es Stethoskope, Hörgeräte... alles, was Mann/Frau halt so braucht..................🩺
Ich entdeckte eine Shorts für 3$! und wir nahmen noch ein witziges Schild für den Lütten mit, der unseren Schuppen mit seinen Bastelarbeiten an Zwei- und Vierrädern quasi eingemeindet hat…🏍️🛵🚗


461A2A18-7DA5-44B1-B133-1C9265ED1EDA.jpeg

Mein Mann traf abends auf eine Gruppe fröhlicher Leute, etwa in unserem jugendlichen Alter, die ins Hotel kamen. Erst gingen sie unten nach links, dann nach rechts, dann stellten sie irgendwann fest, dass sie im falschen Hotel waren…. ja, nebenan steht das Holiday Inn und ist ähnlich aufgebaut, aber man muss schon seeeehr fröhlich sein, um diese zu verwechseln…..🥂🥃🍻🍷

Bis morgen!
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Boca Grande - notiert. 👍😀 Wir sind nächsten Monat eine Nacht in Estero und ich habe noch nach einem Strand für den Tag gesucht (die üblichen Verdächtigen in der Ecke sind nicht unser Ding). Gefunden - das sieht toll aus 😊
Wir parken immer kostenlos in der Fourth St W in Boca Grande. Man kann aber auch auf dem großen Parkplatz beim Gasparilla Island State Park am Ende der Insel parken.
Das sind aber von Estero 1,5 Stunden! Gaaaanz schön lang......
LG
Applemurex
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir parken immer kostenlos in der Fourth St W in Boca Grande. Man kann aber auch auf dem großen Parkplatz beim Gasparilla Island State Park am Ende der Insel parken.
Das sind aber von Estero 1,5 Stunden! Gaaaanz schön lang......
LG
Applemurex
Ich hab es gesehen - ist schon ein gutes Stück aber wir haben Zeit. 😆 Wir sind die kommenden neun Tage dann in Cape Coral – da wird es eher nichts mehr mit Strand, da genießen wir Haus und Pool. Im Anschluss geht es dann weiter nördlich nach Treasure Island – Strand pur😍. Wir wollen halt vorher einmal die Füße an einem wunderschönen Fleckchen in den Golf stecken – und viel schöner als auf Deinen Fotos von diesem Strand geht ja nicht 😀❤️
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Boca Grande ist richtig schön!!!!:love:
Wir waren im November 2018 dort und haben uns auch nen Golfcart gemietet. Die Kids (und wir natürlich auch) fanden das so cool!
Leider konnten wir damals nur ganz kurz an den Strand, wegen der Red Tide war das kaum auszuhalten. Von daher müssen wir da irgendwann auf jeden Fall nochmal hin….
 
Oben