SunPass - Anleitung zur Ersteinrichtung des Accounts/ Registrierung des SunPass

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
499
Jetzt würde mich natürlich noch interessieren, woran es lag, dass er zeitweise nicht funktioniert hat. Hattest du einen SunPass Mini? Und richtig angeklebt oder nur mit „Tesa“?

Ich kann nicht sagen, woran es lag. Ich habe den sunpass pro und ihn immer an der gleichen Stelle gehabt. Eventuell hat es was mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn man mit dem "flow" fährt, dann ist man irgendwie immer zu schnell.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Klingt komisch...das Ding soll ja immer "funktionieren" und nicht stochastisch, wenn es mal "Lust" hat...
Du hattest es direkt unter dem Spiegel montiert?
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Ich kann nicht sagen, woran es lag. Ich habe den sunpass pro und ihn immer an der gleichen Stelle gehabt. Eventuell hat es was mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn man mit dem "flow" fährt, dann ist man irgendwie immer zu schnell.
Hatte ich bisher nie Probleme gehabt - weder mit noch ohne Flow. Da bleibt eigentlich nur die Stelle wo er positioniert war. Das die nicht so günstig gewesen ist -ansonsten fällt mir auch nichts ein.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Moin, kann mir einer erklären, wie ich eine neue Kreditkarte als primäres Zahlungsmedium anlegen kann ?
Habe eine neue Kreditkarte hinzugefügt, kann aber die alte KK weder löschen noch die neue als Primäre auswählen ??!!
Dankööö....
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Moin, kann mir einer erklären, wie ich eine neue Kreditkarte als primäres Zahlungsmedium anlegen kann ?
Habe eine neue Kreditkarte hinzugefügt, kann aber die alte KK weder löschen noch die neue als Primäre auswählen ??!!
Dankööö....
Habe es mit viel ausprobieren selbst herausgefunden, man muss die Option Easy pay ausstellen und speichern. Dann hat man unten ein Auswahlkästchen mit "Please save this payment method as Primary"
Eigentlich voll easy...ironie aus !!
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Nach dem Urlaub haben wir festgestellt, dass über den Sunpass ALLE Mautgebühren in und um Miami abgerechnet und auch sofort im Account angezeigt wurden, aber nicht die Maut der Sanibelbrücke (wir sind an verschiedenen Tagen - Anfang und Ende des Urlaubs - verschiedene Lanes gefahren und hatten nix an der Befestigung etc. geändert). Da haben wir eine Rechnung der Vermietstation bekommen, was ja noch mal Extragebühren bedeutet. Warum das so ist, wissen wir bis heute nicht.
LG
Applemurex
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ein wichtiges Add-On ist vielleicht auch, dass man bei einem Fahrzeugwechsel oder für die Eingabe eines neuen Plates immer erst oben auf der Startseite in das gelbe Kästchen „Go to Account“ gehen muss. Dann erst taucht im DropDown Menü oben links - drei Striche) die Option „Transponder & Vehicle“ auf. Ich habe mir im Urlaub einen Wolf gesucht (bei knapp 40 Grad am Naples Airport und drei überhitzten, ungeduldigen Familienmitgliedern) 😅 Vielleicht geht es ja auch nur mir so, vielleicht hilft es aber auch dem einen oder anderen…

BD023BD5-FD4E-45A6-88D1-9764826530BA.jpeg
Mein Sunpass lag übrigens auch aktiviert aber ungenutzt seit September 2018. Ich habe in der Zeit vielleicht ein oder zweimal reingeschaut und es gab keine Probleme mit einer möglichen Deaktivierung wegen mangelnder Nutzung.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Nach dem Urlaub haben wir festgestellt, dass über den Sunpass ALLE Mautgebühren in und um Miami abgerechnet und auch sofort im Account angezeigt wurden, aber nicht die Maut der Sanibelbrücke (wir sind an verschiedenen Tagen - Anfang und Ende des Urlaubs -
also bei uns wurde die $6 sofort in der SunPass Liste aufgeführt und auch abgerechnet.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.337
Ort
Bei Frankfurt
Ich schätze dann war das Kennzeichen nicht im Acc. hinterlegt. Das hätte dann ja eine sichere Sache sein müssen.

Hat es damit "nur" 5$ extra gekostet, oder etwa mehr?
Erst dachten wir: kommt noch, am Ende wurde es über den Mietwagen abgerechnet…..🤪
LG
Applemurex
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Wir hatten das Kennzeichen erst eingegeben, dann war es irgendwie auf der Seite wieder rausgeflogen (keine Ahnung, wir haben bestimmt irgendwo was falsch angeklickt…) und wir kriegten es nicht mehr mit Kennzeichen hin.
Dann hatte Big Daddy geschrieben, dass immer zuerst über den Sunpass abgerechnet wird. Danke fürs Beruhigen!😉
Dem war aber nicht so. Miami ja, Sanibel nein.
Sanibel haben wir zuzahlen müssen, 38,65€ für 5x, weil wir ja dort auch übernachtet haben…
LG
Applemurex
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
116
Was für eine Email Adresse habt ihr denn angegeben?
Kann man eine web.de oder lieber eine gmail nehmen?
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Was für eine Email Adresse habt ihr denn angegeben?
Kann man eine web.de oder lieber eine gmail nehmen?
Das ist egal - eine natürlich die dir gehört. Aber ob die auf .de endet .com ob von outlook, gmx oder was auch immer - ich habe bisher von keinen Problemen auf Grund der Emailadresse gehört.
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
116
Meine Daten usw. fliegen nach dem Update immer wieder raus bzw. es wird ein Fehler angegeben, aber nichts angezeigt.
Ich verzweifle hier gleich
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
116
Bekommt man eine Bestätigungsmail?
Hatte die Mailadresse vergessen
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.337
Ort
Bei Frankfurt
Ja, ich meine eine verifikations-email.

Edit.. Hab diese gefunden. Gibt also die Mail.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.337
Ort
Bei Frankfurt
@dani72 Wie weit bist Du denn gekommen? Den Account hast Du angelegt und auf den komst Du drauf, oder scheitert es bei der der Anlage?

Ich frage, weil Du "Update" geschrieben hattest?
 
Oben