Sunpass Gebühren 1,50 USD - monatlich

Lasogga

FLI-Starter
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
13
Hey Leute,

hattet ihr schon den Fall, dass Sunpass euch monatlich 1,50 USD berechnet? Schuld war eine Einstellung "ganz unten" im Benutzerprofil. Man kann auswählen ob man monatlich per Post ein Account Statement erhalten möchte. Ich hatte diese natürlich nie aktiviert, sondern auf "none" gesetzt. Da ich keine Lust auf die Kommunikation mit Sunpass hatte, habe ich jetzt die kleine Summe jetzt gezahlt. Danach gucke ich wieder in den Account, wieder 1,50 USD pro Monat eingestellt.

Hattet ihr schon mal das gleiche Problem?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,

ich habe jetzt gerade mal in die Stammdaten in meinem Account reingesehen:

Bei "Statement Delivery" habe ich "Email monthly - detailed (free)" ausgewählt, bei der zugehörigen Sprache Englisch.

Scheinbar muss man sich für ein Statement entscheiden - entweder Mail oder Post. "None" scheint standardmäßig vorgegeben zu sein, bevor man diese Entscheidung trifft.

Kosten für das Statement wurden mir bisher nicht abgebucht. Wir waren zuletzt im Mai 2019 drüben, und mein Guthabenssaldo ist seit der Abreise unverändert.
 
OP
L

Lasogga

FLI-Starter
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
13
Danke für euer Feedback. Ich habe den Betrag bezahlt, meinen Account geschlossen. Heute bekomme ich eine Mail von Sunpass das mein Account wieder aktiv ist und siehe da, es ist wieder monthly 1.50 $ eingestellt :mad:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Dann habt ihr aber sicherlich auch die automatische Aufladung aktiviert.
Demzufolge auch eure KK Daten gespeichert !?
Oder sehe ich das falsch ?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Diese Option der KK Speicherung habe ich abgewählt somit haben sie auch gar keine Möglichkeit etwas abzubuchen.

Automatisch abbuchen können sie in deinem Fall nicht, da geb ich dir vollkommen recht. Ich hätte allerdings Bedenken, dass beim Entstehen von etwaigen Mautkosten das Guthaben nicht ausreicht und stark verspätet noch eine Rechnung eintrudeln könnte (falls die Adresse korrekt hinterlegt ist, was auf der Sunpass-Seite ja mit europäischen Adressen auch nicht ganz problemlos klappt :cool:).

Die Kreditkartendaten habe ich eigentlich deshalb hinterlegt, da wir im Normalfall in Florida nur in der Unterkunft Internet haben und unterwegs nicht. Wenn dann das Guthaben bei Sunpass nicht ausreicht, würde vermutlich die Rechnung an den Mietwagenanbieter gehen, oder habe ich da einen Denkfehler? Da ich jedoch genau die (Bearbeitungs-)Gebühren vom Mietwagenanbieter vermeiden möchte, habe ich mich bei sunpass angemeldet und die automatische Aufladung gewählt.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Automatisch abbuchen können sie in deinem Fall nicht, da geb ich dir vollkommen recht. Ich hätte allerdings Bedenken, dass beim Entstehen von etwaigen Mautkosten das Guthaben nicht ausreicht und stark verspätet noch eine Rechnung eintrudeln könnte (falls die Adresse korrekt hinterlegt ist, was auf der Sunpass-Seite ja mit europäischen Adressen auch nicht ganz problemlos klappt :cool:).

Die Kreditkartendaten habe ich eigentlich deshalb hinterlegt, da wir im Normalfall in Florida nur in der Unterkunft Internet haben und unterwegs nicht. Wenn dann das Guthaben bei Sunpass nicht ausreicht, würde vermutlich die Rechnung an den Mietwagenanbieter gehen, oder habe ich da einen Denkfehler? Da ich jedoch genau die (Bearbeitungs-)Gebühren vom Mietwagenanbieter vermeiden möchte, habe ich mich bei sunpass angemeldet und die automatische Aufladung gewählt.

Ok kann ich verstehen.
Allerdings habe ich die Abbuchungen immer im Blick bzw, bekommen ich eine Mail wenn
das Minimum erreicht ist.
Dann lade ich den Account mit 25 o.30 $ auf.
Er steht jetzt seid März 19 bei 27 $ und ich hoffe im Juli 20 auch noch :-D.
 
Oben