Sweet Tomatoes

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das stimmt. Das ist wirklich kein Vergleich.
Sweet Tomatoes war immer ein Vergnügen für alle. Golden Corral machen wir einmal im Urlaub, vorrangig wegen des Schoko-Brunnens für die Tochter.

Die Filiale in Largo ist (zumindest in den letzten Jahren) immer sauber gewesen. Das war unser erster (Wieder-)Versuch aus einer Laune, nachdem wir die Kette nach einer schlechten Erfahrung in Melbourne lange gemieden hatten.

Adäquater Ersatz ist das nicht. Da kann ich vermutlich besser irgendwo ordentlich Salat ala carte essen.

Jetzt müssen wir doch mal versuchen den Brokkoli Pecan Salat selbst zu machen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Golden Corral fanden wir früher (bei unseren ersten Reisen Ende der 90er/Anfang der 2000er) immer ganz nett.
Genau wie Ponderosa :D.

Aber die Qualität ist über die Jahre echt gesunken.
Gefühlt hat Auswahl und vor allem die Qualität der Speisen stetig nachgelassen.
Die Sauberkeit der jeweiligen Filiale ist auch hit or miss.
Und was uns dann auch zunehmend genervt hat, war die „Schlacht am Buffet“, die je nach Publikum auch oftmals eher fragwürdig war.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Golden Corral? 😬
Sweet Tomatoes schon aber Sizzlers und Co….. bitte nochmal drüber nachdenken, was das wohl für den Preis für eine Qualität sein kann.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal bei Ruby Tuesday frühstücken war und die auch so eine Salatbar hatten. Google sagt mir, das Ding heißt bei denen "Endless Garden Bar". Aber keine Ahnung, was es da dann alles gibt und ob sie Covid überhaupt überlebt hat. Die Kette insgesamt ist glaube ich auch arg in Schwierigkeiten.

Sonst esse ich auch ab und zu drüben mal einen Salat a la Carte, wenn er sich spannend anhört und ein paar leckere Kombinationen waren da in der Tat schon dabei. In Deutschland schrecken mich hingegen die immer gleichen Salatangebote und Variationen eher ab. :updown:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Golden Corral? 😬
Sweet Tomatoes schon aber Sizzlers und Co….. bitte nochmal drüber nachdenken, was das wohl für den Preis für eine Qualität sein kann.
Sizzler? Gibts die noch? Cool....wir haben die geliebt Anfang 90, muß ich direkt mal googlen. Damals waren die aber eher so ein "Westen USA" Ding oder?

Tatsächlich, die gibts echt noch und das seit 1958 dank Del und Helne Johnson, ist mir so nie mehr bewußt ungekommen, aber ggf. wird man im Alter auch mehr faul und sucht Bedienrestaurants auf 🤣 🙈. Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Sizzler? Gibts die noch? Cool....wir haben die geliebt Anfang 90, muß ich direkt mal googlen. Damals waren die aber eher so ein "Westen USA" Ding oder?

Tatsächlich, die gibts echt noch und das seit 1958 dank Del und Helne Johnson, ist mir so nie mehr bewußt ungekommen, aber ggf. wird man im Alter auch mehr faul und sucht Bedienrestaurants auf 🤣 🙈. Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?

Oh ja, bei Sizzler waren wir früher auch oft.
Auch in Florida.
Sie hatten doch so einen Mix aus Buffet und a ˋ la carte, oder?

Und gibt es Shoneys eigentlich noch?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Beim Golden Corral gehen wird nicht mehr Essen. Das letzte Mal fand ich es nur noch ekelig, insbesondere die Toiletten.
Die Filiale in CC wurde ja vor Jahren auch schon mal wegen Ungezieferbefall zwischenzeitlich dicht gemacht.
Sweet Tomatoes hingegen werden wir vermissen, war aber von der Qualität, Sauberkeit und vom Publikum auch in einen anderen Liga als CG.
So ein Salat-Buffet-Restaurant fehlt jetzt echt...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Oh ja, bei Sizzler waren wir früher auch oft.
Auch in Florida.
Sie hatten doch so einen Mix aus Buffet und a ˋ la carte, oder?

Und gibt es Shoneys eigentlich noch?
Stimmt Ele, Du hast Recht und Heinz meinte, wir wären in Orlando am I-Drive ungefähr in der Höhe des Point Orlando im Sizzler gewesen, da war früher ein Holiday Inn gegenüber (was der noch weiß :oops:!).
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Laut Homepage ja inkl. einer Location in Orlando ...

Das hat jedoch nichts mehr mit dem Shoney's Buffet-Konzept von "früher" zu tun.
Die Restaurantkette hat mehrfach die Eigentümer gewechselt und bietet heute ein klassisches à la carte Menü an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Sizzler? Gibts die noch? Cool....wir haben die geliebt Anfang 90, muß ich direkt mal googlen. Damals waren die aber eher so ein "Westen USA" Ding oder?

Früher gab es Sizzlers und Western Sizzlin'. Von letzterem habe ich nichts mehr gehört.

Und gibt es Shoneys eigentlich noch?
Die gibt es auch noch. Ich meine, dass Sizzlers und Shoneys beide noch eine Filiale in Orlando haben.

Darüber hinaus sollten auch Ponderosa und Bonanza Steakhouse noch ein Salat Buffet betreiben.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.873
Ort
Wetterau
Immer wenn ich in Orlando war, war ich mindestens einmal in Charley's Steakhouse
Die hatten zumindest ein paar Jahre zurück eine ganz ausgezeichnete Salad Bar. Ich war allerdings immer im Steakhaus am Orange Blossom Trail. Das gibt es leider nicht mehr, sondern nur noch das am International Drv.
Ich hab mich mal durch die Website gearbeitet, aber von der Salad Bar nichts mehr gefunden. Vielleicht ist das ja auch nur temporär wegen Corona.
Die Steaks sind allerdings auch vom feinsten und ich kann Charley's eigentlich nur rundum empfehlen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Oh Mann, die schlechten (Florida-Urlaubs) Nachrichten hören für uns nicht auf.
Jetzt auch noch Sweet Tomatoes, was wir wirklich geliebt haben.
Zuvor wurden "unsere Stammvillen" in Orlando und AMI verkauft und nicht mehr vermietet...
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Das beste Buffet in Florida ist auf jeden Fall das im Hardrock Tampa.
Eines der wenigen wo es u.a. auch frische Austern gibt und wirklich riesig.
Leider immer noch "Temporarily Closed".

 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wow, das sieht ja klasse aus. Wir haben leider im Oktober nur zwei Tage Clearwater und die sind verplant. Mist.
Das kommt definitiv auf die Liste. Was kostet der Spaß? (Ist aber auch egal, macht man ja nicht jeden Abend).
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Wow, das sieht ja klasse aus. Wir haben leider im Oktober nur zwei Tage Clearwater und die sind verplant. Mist.
Das kommt definitiv auf die Liste. Was kostet der Spaß? (Ist aber auch egal, macht man ja nicht jeden Abend).

Also vor Corona war's immer $ 28,- ( mit "Wild Card" $ 23,- ). Da kann man absolut nichts sagen.
Ein netter Kellner hat uns mal gesagt wir sollen zum Brunch ( bis 16.00 Uhr ) kommen da gäbe es exakt die gleichen Sachen.
Anders als bei den meisten Buffets.
Brunch kostete $ 23,- ( mit "Wild Card" $ 18,- ).
Das haben wir dann öfter gemacht und waren pünktlich zum Sonnenuntergang wieder in Clearwater...;)(y)
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Brunch (Mo-Fr jeweils bis 16:00 Uhr) im Fresh Harvest kostet bis 16:00 Uhr 26,95 $ (mit Wild Card 21,95 $)
Eis und Shakes gibt es allerdings erst ab 16:00 Uhr. Ansonsten ist nach 16:00 Uhr alles wie vor 16:00 Uhr.
Man muss auch das Restaurant nicht verlassen, wenn 16:00 Uhr erreicht wird.

Wir gehen (wenn es mal wieder offen hat und wir endlich fliegen dürfen) immer so gegen 15:00 - 15:30 Uhr hin und konnten
ab 16:00 Uhr auch kostenfrei das Eis-Buffet nutzen.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Brunch (Mo-Fr jeweils bis 16:00 Uhr) im Fresh Harvest kostet bis 16:00 Uhr 26,95 $ (mit Wild Card 21,95 $)
Eis und Shakes gibt es allerdings erst ab 16:00 Uhr. Ansonsten ist nach 16:00 Uhr alles wie vor 16:00 Uhr.
Man muss auch das Restaurant nicht verlassen, wenn 16:00 Uhr erreicht wird.

Wir gehen (wenn es mal wieder offen hat und wir endlich fliegen dürfen) immer so gegen 15:00 - 15:30 Uhr hin und konnten
ab 16:00 Uhr auch kostenfrei das Eis-Buffet nutzen.
Aah....oder so ;) (y)

Bin eh mal gespannt. In Pompano gab ja auch immer das Buffet im Isle Casino. Das scheint zumindest für länger geschlossen.
Das Buffet war eigentlich gar nicht sooooo gut und auch über die Jahre immer teurer geworden ( zum Schluß so um die $ 30,- ?? ).
Dafür gab dort immer Grab Legs ohne Ende.:love:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Brunch (Mo-Fr jeweils bis 16:00 Uhr) im Fresh Harvest kostet bis 16:00 Uhr 26,95 $ (mit Wild Card 21,95 $)
Eis und Shakes gibt es allerdings erst ab 16:00 Uhr. Ansonsten ist nach 16:00 Uhr alles wie vor 16:00 Uhr.
Man muss auch das Restaurant nicht verlassen, wenn 16:00 Uhr erreicht wird.

Wir gehen (wenn es mal wieder offen hat und wir endlich fliegen dürfen) immer so gegen 15:00 - 15:30 Uhr hin und konnten
ab 16:00 Uhr auch kostenfrei das Eis-Buffet nutzen.
Da kann man ja echt nichts sagen. Danke für den Tipp.
 
Oben