• Am SONNTAG ist ab 19:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Tages-Kreuzfahrt ??

Winni

FLI-Starter
Beitritt
9 Apr 2005
Beiträge
24
Ort
Blomberg
Und noch 'ne Frage......


Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in Florida uach Tages-Kreuzfahrten angeboten werden ???

Stefan
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.440
Hallo Herr Nachbar und willkommen im Forum :wink:

Ja, zB von Ft.Lauderdale aus zu den Bahamas oder von Ft.Myers nach Key West.



tobie
 

Winni

FLI-Starter
Beitritt
9 Apr 2005
Beiträge
24
Ort
Blomberg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hallo nach Lemgo, Tobie !

Danke für die Info !


Stefan.
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
2.060
Für Kreuzfahrten auf die Bahamas und in die Karibik ist ein zusätzliches Visum nicht erforderlich sofern der Start aus den USA erfolgt.
In diesem Fall hat ja bereits die Einreise in die USA stattgefunden und damit genügt für eine Kreuzfahrt der bereits kontrollierte Pass.

Für Landgänge auf einige Karibikinseln sind dort jedoch zusätzliche Formalitäten erforderlich, welche aber vom Schiffspersonal erledigt werden.
In einzelnen Fällen (z.B. St.Thomas) kann es notwendig sein den Pass nochmals persönlich den dortigen Zollbeamten vorzuzeigen (geschieht aber auch auf dem Schiff).

Gruss
Norbert
 
Oben