Tagesausflug zu Grand Bahama Island

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hallöchen,

wir haben einen Tagesausflug zu den Bahmas gebucht und haben da noch so einige Fragen.
Hier sind doch bestimmt Leute, die sowas schon mal gemacht haben. :-D
Ich hab mal das Forum durchstöbert und nichts weiter dazu gefunden (außer: "Lohnt sich nicht":confused:)
Gebucht ist schon und wir freuen uns auch sehr drauf :cool:

Wir wissen nur noch nicht ganz genau wie das alles so ablaufen wird.
Wenn man mit der Fähre ankommt, stehen da dann Taxis bereit?
Verhandelt man mit den Fahren vorher einen Preis? Woher weiß ich das es kein "Wucher" ist ?
Wenn sie einen zum Strand bringen sollen und wir da eine Stunde oder so bleiben wollen, wie kommen wir wieder zurück?
Sind an den Stränden auf jeden Fall Taxis? Oder warten die Taxi Fahrer auf einen (kann ich mir nicht vorstellen)?
:?:

Fragen über Fragen, viellicht kann uns ja jemand ein bisschen weiter helfen ?!:-D

VG
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallöchen,

wir haben das im Juni gemacht. Ich kann jeden nur davon abraten, war der schlimmste Tag der Reise.
Nehmt euch auf jeden fall was zu essen & trinken mit auf die Fäher, die Preise haben es wirklich in sich.

Bei der Hinfahrt hatten wir seeehr starken Wellengang, was dazu führt, dass 90% des Schiffes sich übergeben haben.

Wenn du ankommst läufst du auf den Taxenstand zu, du machst mit dem Fahrer vorher einen preis aus.
Wir hatten zuvor einen Ausflug gebucht, leider ist der Herr nur nicht erschienen..

Informiere dich vorher genau wohin du willst. Wir hätten so gerne den 'Fluch der Karibik' Strand gesehen, jedoch wollte uns keiner der Fahrer dorthin fahren..
Wir haben uns dann für 'garden of the Groves' entschieden - schrecklich! 15 Dollar Eintritt und komplett herunter gekommen.. nach 20 Minuten ist man druch. Danach ahebn wir uns zu einem Strand fahren lassen, Taio Beach hat der Fahrer dafür rausgesucht.. noch schrecklicher. Ich war noch nie auf Malle, aber genauso stelle ich es mir da vor. Viele Betrunkene Teenager, überall Scherben und Erbochenes im Sand.. nicht schön!
Überteuertes Essen und Getränke!

Die Heimfahrt verlief nicht mehr so wellig. Jedoch dauerte es 2 Stunden, bis wir wieder nach Amerika einreisen durften, da erst alle Amerikaner bevorzugt einreisen durften...

Das ganze war ein einziger Reinfall.
Ich werd aber noch ein paar Bilder in meinem Reisebericht posten,

lg
 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hey, danke für deinen Bericht.

Tut mir ja leid, das das so blöd gelaufen ist bei euch :(

Wie teuer war den die Taxi Fahrt und wie viel Trinkgeld sollte man einplanen ?
Eine Frage hätte ich noch:
Wenn sie einen zum Strand bringen sollen und wir da eine Stunde oder so bleiben wollen, wie kommen wir wieder zurück?
Sind an den Stränden auf jeden Fall Taxis? Oder warten die Taxi Fahrer auf einen (kann ich mir nicht vorstellen)?

Vielen Dank schonmal :)

PS. Gut, dann wissen wir schon mal das wir nicht zum Taio Beach fahren o_O
PPS. Malle hat wunderschöne Strände, (nicht überall ist Ballermann) (y)
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hey, danke für deinen Bericht.

Tut mir ja leid, das das so blöd gelaufen ist bei euch :(

Wie teuer war den die Taxi Fahrt und wie viel Trinkgeld sollte man einplanen ?
Eine Frage hätte ich noch:
Wenn sie einen zum Strand bringen sollen und wir da eine Stunde oder so bleiben wollen, wie kommen wir wieder zurück?
Sind an den Stränden auf jeden Fall Taxis? Oder warten die Taxi Fahrer auf einen (kann ich mir nicht vorstellen)?

Vielen Dank schonmal :)

PS. Gut, dann wissen wir schon mal das wir nicht zum Taio Beach fahren o_O
PPS. Malle hat wunderschöne Strände, (nicht überall ist Ballermann) (y)


Wir haben den Taxifahrer für den ganzen Tag gehabt und haben pro Person ca 60 Dollar gezahlt. Trinkgeld haben wir keines gegeben, da der Taxifahrer während der Fahrt zurück mitten aufm Highway links ran gefahren ist und sich mit seinem Chef/Kollegen getroffen hat und einfach mal 45 minuten gestrittet hat.. Wir waren währendessen im heißen Van ohne Klima!

Die Taxifahrer begleiten euch auf jeden Fall den ganzen Tag, so würde ich das auch machen.

PS: Am besten bucht ihr eine Tour mit einem Guide vorher und sagt dem, was ihr wollt. Wir haben auf der Rückfahrt viele Leute kennen gelernt, die alle sehr enttäuscht waren!
PPS: Ja, dass kann schon sein. Ich hab mich auch eher aufm Ballermann bezogen..
 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Oki, super. Das sind ja schon mal sehr gute Tipps.
Vielen Dank, ja wir werden dann auch so eine Tour buchen.
Bin schon total gespannt.
Habe jetzt so viel darüber gehört, positives wie auch negatives ;)

VIelen Dank nochmal:sun:
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Hallöchen,

wir haben das im Juni gemacht. Ich kann jeden nur davon abraten, war der schlimmste Tag der Reise...

Das ganze war ein einziger Reinfall.
Ich werd aber noch ein paar Bilder in meinem Reisebericht posten,

lg

Vielen Dank, habe diesen Teil in meiner diesjährigen Planung gestrichen.:updown:
 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Jipppi

Hallöchen,

also ich hoffe es lassen sich nicht als zu viele von den negativen Berichten beeinflussen und besuchen trotzdem die Bahamas.
[-X

Wir haben die Tour gemacht und ich sage, es war spitze !!! Ich würde es sofort wieder zu tun. Es war traumhaft.
:-D

Früh ging es gleich los zum Check in, dann ab auf das Schiff, Getränke, Essen alles da und auch nicht zu teuer.
Wir haben sogar Delfine auf der Fahrt beobachten können - ein Traum.
Dann Ankunft in Freeport; Das tolle ist, wenn man nur einen Tagesausflug macht, darf man als erstes vom Boot und muss auch nicht durch die Passkontrolle. Wir waren schon eine Stunde früher da als geplant, aber trotzdem war unsere Fahrer schon da. Haben eine tolle Tour gebucht (
[h=3]Fran's Travel Tour & Limo Service) und der Fahrer war super nett und hat uns auf dem Weg zum Beach vieles über Land und Leute erzählt. Dann hat er uns zu einem Strand [/h]gebracht.
Der war ein Traum, Crystal Beach am Paradies Cove. Wir waren fast alleine da, es war super. Keine nervigen Touristen oder andere anderes.
Dort gab es eine tolle Bar mit leckerem Essen, alles wird frisch zubereitet. Sehr lecker!!! Außerdem gibt es dort duschen und sehr saubere Toiletten. Wir konnten dort solange sein wie wir wollten und schnorcheln. Dann wollten wir noch ein paar Souvenirs shoppen und der Fahrer hat uns Port Lucaya gefahren. Als es Zeit war hat er uns pünklich zum Schiff gebracht. Dann ging es ab nach hause mit dem Schiff und wieder durften wir als erstes das Schiff verlassen. Ganz kurz dem Officer bei der Einreise in den USA unsere Papiere zeigen und schon waren wir wieder in Fort Lauderdale.

Es war ein sehr toller Tag, an wir uns sehr gerne erinnern. Wir kommen bestimmt wieder.

Von uns ein ganz klares JA - zum Tagesausflug auf die Bahamas:)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Haben auch schon über einen Tagesausflug auf die Bahamas nachgedacht, aber irgendwie hat uns dann doch immer was abgehalten, 3 Stunden Fahrt dann Aufenthalt 4 Sunden und wieder 3 Stunden zurück, und der Preis... Lohnt es sich wirklich?
Wo habt ihr denn eure Ausflüge so gebucht und für welchen Preis?
 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Also wir waren begeistert und werden das bestimmt bald wieder machen. Ist echt eine tolle Insel.
Wir waren 11:30 Uhr runter vom Schiff und wurden um Sechs wieder zum Schiff gebacht. Das waren 6,5 Std auf den Bahamas, da finde ich für einen Tagesausflug supi.

Wir haben über Viator gebucht und da die Schnorchel Tour am Paradies Cove gebucht. Wir waren fast alleine und das Essen ist super lecker . Da wurde alles frisch zubereitet und es waren ausreichend große Portionen.
Die Tour hat pro Person 25 € gekostet. Wir haben den Fahrer dann gefragt ob er uns noch zum Port Lucaya zum shoppen fahren kann. Alles kein Problem, hat 60 Dollar für alle insgesamt gekostet. Er war immer pünklich und hat uns pünklich zum Schiff gebracht. Es hat alles super geklappt.
Der Fahrer hieß Brice und hat viel über Land und Leute erzählt, seine Firma bietet noch mehrere Touren an: Fran´s Travel Tour & Limo Service.


 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Ach so, also wir haben vorher eine Nacht im Hyatt übernachtet.
Das ist direkt bei dem Hafen an dem das Schiff auf die Bahamas ablegt.
Das Hotel ist jetzt nicht sooooo toll, aber für eine Nacht hat es uns gefallen.
Ich glaube, wenn man morgens noch eine lange Anfahrt bis zum Hafen in Fort Lauderdale hat, ist es schon sehr stressig. Aber wenn man da eine Nacht vorher im Hotel schläft - alles kein Problem. :)
 
Oben