Tagesausflug

hawaii-elke

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
127
Ort
Nürnberg
Hallo,

hat jemand schon mal nur einen Tagesausflug auf die Bahamas gemacht?Müsste doch eigentlich klappen....

Ich finde nämlich kein passendes Hotel auf den Bahamas für 5 Tage .Wollte doch schon immer mal auf die Bahmas . :x :x :x

Grüße Hawaii-elke
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

So ein Tagesausflug ist selbst nach Helgoland schon stressig :wink: , das würde ich nicht machen. Schiff von Fort Lauderdale nach Grand Bahama dauert 4 - 5 Stunden, zurück ebenfalls, hinzu kommt die Wiedereinreiseprozedur in USA. Vor Ort bist Du dann maximal 4 Stunden bevor Du wieder aufs Schiff musst. Dann noch vom Hafen in die Stadt oder an den Strand und auch wieder zurück. Das lohnt definitiv nicht, obwohl es viele Amis machen. Die haben aber auch nicht den Wiedereinreisestress und eine etwas andere Intention.
Du kannst Dir eine Überfahrt buchen oder einen Flug von Miami oder Fort Lauderdale und individuell ein Hotel, da sollten auch 5 Tage machbar sein. Oder aber das Angebot von Tommi checken, ich denke mindestenes eine Übernachtung sollte dabei sein, alles andere ist nicht lohnend.

Gruß,

vernoner
 

god bless america

FLI-Member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
138
Ort
21755 Hechthausen
Moin,also einen Tagesausflug würde ich ebenfalls nicht empfehlen. Die bessere Variante wäre sicher eine/zwei Nächte dort bleiben. Meine persönlichen Eindrücke von den Bahamas sind leider auch nicht unbedingt von positiver Natur; tolles Wasser haben sie ja da,Preise aber otal auf Touristenabzocke ausgelegt . Alternative wäre eine tole Kruezfahrt mit z.B. RCCL für nur wenig Euronen mehr und erheblich mehr Freizeitwert...
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo Hawaii-Elke,

ich hab mich vor etlichen Jahren mal dazu überreden lassen. Da wusste ich aber auch nicht, das ich wieder "einreisen" muss :eek:

Wir waren (wenn ich mich recht erinnere) so ca. 4 Std. unterwegs, dann hatten wir 3 Std. Zeit für den Landgang und dann ging es auch schon wieder zurück!!! Wir haben von vom Land nicht wirklich viel gesehen!!!

Zwei Jahre später haben wir spontan mal eine 3 Tagesreise gebucht, war auch nicht viel teurer, aber wesentlich entspannter :)

Den Tagesausflug würde ich nicht wieder machen.

Grüssle
Winnie
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Hawaiielke,

wie meine Vorredner würde auch ich Dir aus genannten Gründen von einem Tagesausflug abraten und lieber noch mal die Idee von god-bless-america aufgreifen.

Warum nicht eine Kreuzfahrt auf die Bahamas? Gibt es auf der HP von RCCL derzeit ab 180 Euro/Person. Dann hast genügend Zeit und dein Hotel auch gleich dabei.

Viele Gruesse
Fritz
 
OP
hawaii-elke

hawaii-elke

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
127
Ort
Nürnberg
Hallo,

erst mal danke für die zahlreichen Infos.

Eine Kreuzfahrt ,nein danke,bin nicht Seefest :oops: :oops: :oops:

Mein Plan sieht momentan wie folgt aus: Flug von Fort Lauderdale nach Nassau .-Mietwagen am Flughafen Nassau und die Insel erkunden, sowie das Atlantis Resort anschauen.

Wie lange braucht man um die Insel zu umrunden?
Was haltet Ihr davon??? Müsste doch klappen. :?: :?: :?:

Urlaubsplan 2010:
(Ferienhausplan Cape Coral ist leider hinfällig)

Wir werden wieder in St Pete Beach 6 Tage bleiben ( Bush Garden- Filmstudios)- dann weiter nach Naples 3 Tage ( Everglades, Fort Myers ) und die letzten 6 Tage in Fort Lauderdale verbringen. Hier ist geplant eine Miami City Tour und die Sawgrass Mall sowie der Tagestrip Bahamas. UND??????



Grüße Hawaii-elke
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
hawaii-elke schrieb:
...und die letzten 6 Tage in Fort Lauderdale verbringen. Hier ist geplant eine Miami City Tour und die Sawgrass Mall sowie der Tagestrip Bahamas. UND??????

hallo elke, klingt recht gut, was du einplanst. aber das "UND?????" würde ich an deiner stelle auf mich zukommen lassen und mir für´s spontane aufheben. hast ja schon einiges auf dem plan stehen. sawgrass ist sowieso der ganze tag weg. sicherlich auch bei der city-tour.

fass ich das richtig auf? - wenn du auf die bahamas fliegst, möchtest du dann noch am selben tag wieder zurückfliegen?

lg, corinna
 

at4wobe1

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
89
Ort
Boynton Beach, Florida
Hab mal einen 3 Tagestrip per Cruiseline gemacht.

Bahamas haben aber nicht viel zu bieten. Abgesehen vom Atlantis Hotel und ein paar schoenen Straenden sehr dreckig und Nassau nachts eher gefaehrlich.

Ausserdem halten dich alle Einheimischen fuer ne Weihnachtsgans und wollen nur dein bestes - dein Geld. Dann lieber nen Trip zum Bahia Hona State Park. Dort dieht es genauso aus...

Gruss,
Wolfi
 
Oben