Wir bekamen eine Email von Gebührenfrei, dass es eine Sicherheitsanfrage gäbe. Ich war im ersten Moment total genervt, weil ich vor unserem Abflug extra noch dort angerufen hatte um mitzuteilen, dass wir in den USA sind und die Karte dort eingesetzt wird.
2011 wurde uns die Karte mal gesperrt, weil wir es vorher nicht angekündigt hatten. Daher dachte ich, es würde wieder darum gehen und sie hätten meine Info verschlampt.
Der Mitarbeiter hatte mir dann die beiden Beträge genannt und da war ich dann doch ganz froh, dass die Karte umgehend gesperrt wurde.
Wir hatten dann alle bis dahin getätigten Umsätze noch abgeglichen und es waren nicht mehr als diese beiden Beträge, die unbefugt belastet wurden.
Karte blieb gesperrt. Man bot uns noch an, uns eine neue Karte in den USA zukommen zu lassen. Da wir aber noch 2 andere Karten hatten, erschien mir das zu aufwändig (musste gerade googeln, ob es aufwändig oder aufwendig geschrieben wird. Geht beides
) und ich habe mir die neue Karte an unseren Wohnsitz in Deutschland schicken lassen.
Als wir wieder in Deutschland waren, mussten wir ein zugeschicktes Formular ausfüllen und bestätigen, dass wir die Transaktionen nicht getätigt haben und bekamen die beiden Beträge gutgeschrieben. Im Übrigen lag zwischen der Belastung und der Gutschrift der eigentliche Termin für den Ausgleich der Rechnung. Wir bekamen direkt beim ersten Telefonat und danach auch per Email mitgeteilt, dass wir den strittigen Betrag nicht ausgleichen müssen, bis die Sachlage geklärt ist. Bekamen dann also auch für die nicht erfolgte Zahlung keine Zinsen belastet.