Taxi von New York J.F.K. nach Manhattan

cinerali

FLI-Newbie
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
3
also ich habe das letzte Mal fast 60 Dollar bezahlt, was ich okay finde, da die Strecke schon relativ großzuegig ist eigentlich. Ich finde die Preise nicht so schlimm wie bei uns - eigentlich verdienen die Amerikaner grundsätzlich eher einen Bettel im Vergleich zu dem, was wir für unsere verrichtete Arbeit bekommen.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
cinerali schrieb:
also ich habe das letzte Mal fast 60 Dollar bezahlt, was ich okay finde, da die Strecke schon relativ großzuegig ist eigentlich. Ich finde die Preise nicht so schlimm wie bei uns - eigentlich verdienen die Amerikaner grundsätzlich eher einen Bettel im Vergleich zu dem, was wir für unsere verrichtete Arbeit bekommen.

Was bitte ist ein "Bettel" und woher stammt dieser Ausdruck bzw. was bedeutet der gesamte Satz :?: :?: :?:

Gruß,

vernoner
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
OHV_44 schrieb:
vernoner schrieb:
Was bitte ist ein "Bettel" und woher stammt dieser Ausdruck bzw. was bedeutet der gesamte Satz...
...Wiki "sagt"--> http://de.wikipedia.org/wiki/Bettel
Vllt wollte sie/er uns nur vermitteln, dass die Amis im Gegensatz zu uns etwas weniger für ihre geleistete Arbeit bekommen. So hab´ das jedenfalls verstanden. :wink:

Gruß Micha

Hmmhh.... , beide Erklärungen passen aber irgendwie nicht..... :unsure:

Ansonsten finde ich es total dufte, wenn Menschen ihre Aussagen so formulieren das andere ihnen folgen können. Wenn ich jeden Satz noch einmal hinterfragen muss, finde ich das doch eher doof :) :wink:


Gruß,

vernoner
 
Oben