Temperaturen auf der Tour im Westen

OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Herrlich, ich habe geclickt - also Bremsleine ziehen und alles aufschreiben ! Und dann wird entschieden, ob 1 oder 2 Reisen laufen. Da komme ich wieder in absolute Höchstform.....:giggle:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.907
Ort
Dortmund
Ist halt meine Vorgehensweise und wird sicherlich so oder ähnlich von vielen gemacht.

Und genau wie Du liebe ich es zu planen, auch wenn es 1 oder 2 Jahre im Voraus ist. Dann kann man wirklich alles ganz gut durchdenken und ggfs. "Fehler" vermeiden.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich verweise da gerne noch mal auf das Tool, was ich verlinkt hatte etwas weiter oben zur Planung. Da gibt man an wie lange man normalerweise am Tag unterwegs sein möchte von bis und dann gibt man die Ziele ein mit voraussichtlich Aufenthaltsdauer (Die gibt ja heute sogar meist Google an wenn man die Location dort sucht).
Dann noch ob scenic Route oder schnellste Route etc und dann sagt es einem bis wo man kommt an dem Tag. Dann kann man schauen, ob man dort übernachtet oder noch etwas Fahrzeit dranhängt , falls da zB weit und breit kein Hotel ist. Man kann auch sehen, wann man bei einer Location ankommt und prüfen, ob die da überhaupt noch bzw noch lange genug geöffnet haben.

In diesem speziellen Tool sind auch jede Menge Sehenswürdigkeiten, scenic routes und Hotels hinterlegt.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Auf das Tool habe ich schon mal geclickt, damit muss ich mich aber näher und intensiv auseinandersetzen, um das richtig zu verstehen, technisch bin ich eher naja -- aber das dann unter dem Motto "Ich kanns alleine". Und wie toll dann das Erfolgserlebnis, vielleicht, manchmal......

By the way, die Urlaubspiraten haben eben auf ein Angebot von Faszination Fernweh hingewiesen mit der Ecke Santa Monica, Palm Springs, San Diego - auch sehr schön alles aufgemacht und mit Filmchen unterlegt.

Hier mal der Link, falls es einen von euch interessiert - in der Annahme, dass ich diesen hier zeigen darf:
https://www.urlaubspiraten.de/reise...tter&utm_medium=email&utm_term=Deal+anschauen

Da habe ich mir doch mal gleich die Temperaturen von San Diego im Winter angeschaut, aber die sind wohl dort kälter wie in Miami (=wahrscheinlich Januar 2021). War so eine Idee.
 
Oben