Tesla Hertz

clampasspark

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Komme gerade vom Strand in Naples, in den 15 Minuten habe ich ca 10 Teslas gesehen. Seitdem ich mir einen bestellt habe, achte ich darauf.
In Naples gibt es zB auf dem Parkplatz der Waterside Shops mehrere Tesla Supercharger; schräg gegenüber von Brio‘s.
Den lädt man ja auch nicht jeden Tag, wenn man so Urlaub macht, wie Olli schreibt. Mit einem Verbrenner fährt man ja auch nicht jeden Tag tanken.
Und wenn Du Gelegenheit hast, den Wagen zu Hause zu laden, weil das passende Kabel dabei sein sollte, kommt da über Nacht auch etwas zusammen. Ich würde, falls Ihr Mieter seid, nur im Mietvertrag nachschauen, ob es eine Obergrenze für den Stromverbrauch gibt oder dem Vermieter fairerweise Bescheid sagen.
 

foscati

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Mit einem Verbrenner fährt man ja auch nicht jeden Tag tanken.
Das ist doch genau der Punkt.(y) Ich bin bis zur ersten längeren Tour mit einem Model 3 (Geburtstagsgeschenk) auch immer davon ausgegangen, dass man mit dem Elektroauto ständig mit leerem Akku panisch nach einer Ladestation sucht und dort dann Stunden zubringt. Aber man muss sich vom Leerfahren und wieder Volltanken wie beim Verbrenner ein Stück verabschieden. Geladen wird einfach immer, wenn das Auto sowieso rumsteht. Und das macht es doch oft genug. Beim Einkaufen, im Hotel, im Ferienhaus, beim Stadtbummel oder eben bei der Pinkelpause am SuperCharger. Alle 3-4 Stunden sollte auf Langstrecke eh ein Päuschen drin sein und länger als 30 Minuten lädt man da dann selten.
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, warum das bei Ollis Urlaubsplänen ausgerechnet im home country von Tesla nicht bequem machbar sein sollte.
Wenn der Preis stimmt, würde ich´s wagen. So ein Tesla macht mal so richtig Spaß!
Ach ja, so wie ich das lese belastet Hertz die bei der Anmietung verwendete Kreditkarte mit den Ladekosten vom SuperCharger. Aktuell sind das 0,45 Dollar pro kWh. DestinationCharger sind immer individuell vom „Besitzer“ bepreist, häufig aber für berechtigte Nutzer kostenfrei.
@Buffyolli Würde mich total freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichten würdest!
 
OP
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Buffyolli

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Vielen Dank für eure Hilfe, inklusive der Bedenken 👍

Ich habe das Model Y jetzt mal reserviert und jetzt heißt es den Rest drum herum zu organisieren und hoffen, dass Corona im Winter nicht allzu große Auswirkungen entfaltet.

Ich werde von meinen Erfahrungen berichten 😎👍
 

ce007

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Auch die Fahrt von Miami nach Naples dürfte kein Problem darstellen. Wenn Du voll in Miami losfährst, kommst Du halb voll in Naples an.
Notfalls befindet sich genau auf der Hälfte der Strecke ein Supercharger.
 

ToMiami

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Ich kann von Tesla nur abraten. Mein Modell S war das schlechtestes Auto, welches ich bisher hatte. Das war eine richtige Klapperkiste. Klar, nen paar Wochen Urlaub damit übersteht man, aber wozu extra bemühen, damit es ein Tesla wird? Ich kenne die Situation in FL nicht, aber viele Ladestationen existieren in D eigentlich nur auf dem Papier, da sie defekt und oder abgeschaltet sind, jedoch online als betriebsfähig angezeigt werden. Wenn man Supercharger zur Verfügung hat sind längere Strecken machbar aber auch diese stressen immens, da man zu Pausen gezwungen wird, welche mit einem Verbrenner nicht nötig wären. Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht wild ist, wenn vor einem jemand tankt und somit die Zapfsäule blockiert, kurz gewartet und er ist weg, bei Ladestationen dauert dies einfach länger, um dann ggf. festzustellen, dass man aus unerfindlichen Gründen nicht laden kann…

Egal mit welchem Fahrzeug, viel Spaß im Urlaub!
 

foscati

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Das Für und Wider zu Tesla füllt ja ganze hierauf spezialisierte Foren und auch wir haben uns trotz des ganzen Spaßes für ein Elektroauto, jedoch gegen einen Tesla entschieden. Aber hier geht’s ja um Urlaub in Florida und da gibt es meiner Meinung nach schon gute Gründe, sich um ein Model 3 oder Y zu bemühen: Die (weitgehend) flächendeckende und verlässliche Ladeinfrastruktur samt Ladeplanung.
Es ist in Deutschland oft schon kompliziert genug den Überblick bei all den Anbietern, Apps, Ladekarten, Tarifen und Zahlungsmöglichkeiten zu behalten. Das möchte ich mir für wenige Wochen im Urlaub eigentlich nicht alles aneignen und habe dann womöglich noch Akzeptanzprobleme mit der deutschen Kreditkarte. Bei Tesla plant mir das Auto wann, wo und wie lange ich laden muss / kann. Dann einfach Stecker rein und gut.
Wäre für mich das entscheidende Kriterium, wenn ich mich für ein E-Auto in den USA entscheiden würde. Aber ja, von Pausen sollte man sich dann tatsächlich nicht stressen lassen…;)
 

Turbotobi76

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Übrigens der aktuelle Streckenrekord liegt bei über 2700km in 24h gefahren mit einem Tesla 3 in Norddeutschland.

Klar ein Rekordversuch hat wenig mit dem Alltag zu tun aber 1000km am Tag kann man mit einem Tesla locker schaffen das sollte eigentlich für fast alles reichen ;)
 
OP
B

Buffyolli

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Und würdest Du dann mal berichten? Fände ich wirklich echt spannend wie zufrieden ihr wart und ob es wirklich so schwierig und lästig oder eher einfach nur ein Umdenken ist.
Auf jeden Fall 👍 wir sind selbst sehr gespannt, aber ich freue mich riesig auf den Tesla, fast mehr als auf Florida .. aber nur fast 😎
 

die 3 Kölner

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Würde mich auch interessieren!
Fahre seit fast 2 Jahren Vollelektrisch in D, man muss sich schon sehr umstellen. Die Ladeinfrastruktur
an AB ist mittlerweile schon gut. In den USA habe ich aber nur gelegentlich Hyper Charger gesehen, da hätte
ich schon Bauchschmerzen. Im Ferienhaus an 110 Volt, stelle ich mir das auch unlustig vor.
Andere öffentliche Ladestationen habe ich nur eine einzige an einer Mall gesehen, das waren aber auch nur
AC Lader, und soooo lange shoppt normalerweise keiner, das der Akku wieder voll wäre.
Stellt sich noch die Frage der Abrechnung, wie läuft das bei Hertz, über die KK?

Die realistische Reichweite des einfachen Y sollte ca. 300 km, vielleicht ein bisschen mehr betragen.
Das KANN reichen. Vorteil, der Tesla plant seine Ladestopps selber, dann muss man halt an einer öden
Ladestation mal 30 min. einplanen. Aber machbar
Bin auf Erfahrungen gespannt!
 

Ele

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Auf jeden Fall 👍 wir sind selbst sehr gespannt, aber ich freue mich riesig auf den Tesla, fast mehr als auf Florida .. aber nur fast 😎

Ich bin auch gespannt auf Deinen Bericht.
Wir hatten für diesen Sommer ein gutes Tesla-Angebot via Hertz, aber mir war das zu brenzlig, da ich keine Lust auf eine permanente Ladestation-Odyssee hatte.
 
OP
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Buffyolli

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Auf jeden Fall 👍 wir sind selbst sehr gespannt, aber ich freue mich riesig auf den Tesla, fast mehr als auf Florida .. aber nur fast 😎
Würde mich auch interessieren!
Fahre seit fast 2 Jahren Vollelektrisch in D, man muss sich schon sehr umstellen. Die Ladeinfrastruktur
an AB ist mittlerweile schon gut. In den USA habe ich aber nur gelegentlich Hyper Charger gesehen, da hätte
ich schon Bauchschmerzen. Im Ferienhaus an 110 Volt, stelle ich mir das auch unlustig vor.
Andere öffentliche Ladestationen habe ich nur eine einzige an einer Mall gesehen, das waren aber auch nur
AC Lader, und soooo lange shoppt normalerweise keiner, das der Akku wieder voll wäre.
Stellt sich noch die Frage der Abrechnung, wie läuft das bei Hertz, über die KK?

Die realistische Reichweite des einfachen Y sollte ca. 300 km, vielleicht ein bisschen mehr betragen.
Das KANN reichen. Vorteil, der Tesla plant seine Ladestopps selber, dann muss man halt an einer öden
Ladestation mal 30 min. einplanen. Aber machbar
Bin auf Erfahrungen gespannt!
Ich bin wirklich gespannt, aber weniger skeptisch was das Laden angeht.

An unserem Hotel in Miami gibt es einen Destination Charger von Tesla und entlang unserer Route den einen oder anderen Supercharger
Tesla Karte Routenplaner

Die Kosten fürs Laden sollen über die bei Hertz hinterlegte Kreditkarte abgerechnet werden.
 

die 3 Kölner

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Ich bin wirklich gespannt, aber weniger skeptisch was das Laden angeht.

An unserem Hotel in Miami gibt es einen Destination Charger von Tesla und entlang unserer Route den einen oder anderen Supercharger
Tesla Karte Routenplaner

Die Kosten fürs Laden sollen über die bei Hertz hinterlegte Kreditkarte abgerechnet werden.
Also machbar!
Wie hoch sind die Kosten fürs Laden?
Wenn ich mir die Karte der Ladeinfrastuktur in FL so ansehe, ist das echt mau. Da ist D sogar schon weiter.
Habe in FL vor kurzem sogar einen Lucid Air und Hummer EV gesehen, aber außer Tesla ist das in FL sogar weniger wie hier. Leider war ich mit Fotos zu langsam.
Platz habt ihr genug? Zu 2 sollte das gehen, bei mehr wird es eng, zumal die Rückbank im Y, sagen wir mal so,
Gewöhnungsbedürftig ist.
 

donkeycrossing

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Ih Ft. Myers haben wir einen grossen Tesla Stützpunkt, und Hertz vermietet die Autos auch schon seit paar Monaten, die haben 2 oder 3 Ladesäulen hinter dem Laden.

T.
 
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Buffyolli

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Guten Tag 😎

morgen startet das Tesla Abenteuer in Florida 🤩 zur Sicherheit hat mir Hertz gefühlt jeden zweiten Tag eine Bedienungsanleitung für den Tesla geschickt 😎 danke, aber die Hälfte der Mails hätten es auch getan .. vielleicht 😂
Zur Sicherheit sind wir einen Tesla Model Y in Duisburg Probe gefahren 😎 Ergebnis: meine Fresse hat der Power 😱

Wir freuen uns und sind sehr gespannt auf die Tesla Erfahrung im Alltag 🤩

Ansonsten steht einer Bestellung eines Model Y in QuickSilver ( Hammergeile Farbe, dazu die Performance Ausstattung 🤪) nichts mehr im Weg.

Ich halte euch auf dem Laufenden

VG Olli
 

donkeycrossing

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Mich würde das mal interessieren wie der Ladezustand bei Fahrzeugrückgabe sein muss, voll geladen wird wohl selten klappen, bei den wenigen Ladestationen in Florida.
Miromar Outlet hat jetzt viele Supercharger und normale Ladesäulen, nur zur Info.

T.
 
OP
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Buffyolli

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Guten Morgen aus dem Sunshinestate 🤩

nach sehr gutem Flug mit SAS über Kopenhagen in Miami gelandet.

Die Übernahme des Tesla Model Y verlief gut. Allerdings nicht über das Gold Member Board. Laut des Hertz Mitarbeiters lag es vermutlich daran, dass ich eine Reservierung storniert hatte 🤔🤷‍♂️ Egal das Auto wurde nach kurzer Zeit vorgefahren. Ich hatte bei der Buchung 17 Uhr als Übernahme genannt, da wir aber ruckzuck durch Immigration (ich war überrascht, dass ich den Zollzettel nicht mehr brauche..🤷‍♂️) und KofferAbholung, waren wir schon um kurz nach 16 Uhr bei Hertz.Perfekt, danke Hertz 😎

Wir haben einen weißen Tesla Model Y mit 15.000 Meilen (erstaunlich viel ..) in einem aber optisch sehr guten Zustand erhalten. Aber seht selbst 😎
Nur die Innenreinigung hat maximal oberflächlich stattgefunden..

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Der Ladezustand lag bei 90%.

@donkeycrossing es gibt wohl die Option wie beim Benziner die erste Ladung zu kaufen. Das konnte ich bei der Buchung nicht auswählen und habe es bei FahrzeugÜbernahme vergessen zu fragen, hole ich nach ..
Es gibt auch Posts die besagen, man könne den Tesla mit größer 10% Ladezustand auf den Hof stellen ohne Gebühr, Strafe oä .. das würde dem folgenden Auszug aus den Bedingungen widersprechen ..

CHARGE PURCHASE OPTION (CPO)/EV BATTERY RECHARGE FEE/UNDERCHARGE BATTERY FEE – With the purchase of the optional Charge Purchase Option (CPO) for a fee of $35.00 at the time of rental, You can return the EV at any charge level above 10%. If You return the EV at the same charge level as at the time of rent, the CPO charge will be removed. If You do not elect to purchase the optional CPO and You return the EV with a charge level less than 70% You will be assessed an EV Battery Recharge fee of $35.00 unless the charge level at time of rental was less than 75%. If the EV is rented at with a charge level of less than 75% no EV Battery Recharge fee will apply at return. If You return the EV with a charge level less than 10% an Undercharge Battery fee of $25.00 will apply in addition to any applicable EV Battery
Recharge fee.


allerdings beginnt der Link mit “hertz.co.uk/rentaca….“ Ich werde mal Hertz kontaktieren oder ihr findet die richtigen Bedingungen für USA 😎😇 in meinen Unterlagen findet sich nichts zum Ladezustand bei Rückgabe.

To be continued..

Bye Olli
PS ach an unsere Hotel Hampton Inns ist ein Destination Charger = laden kein Problem.. hoffentlich 😎🤣
 
OP
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Buffyolli

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Heute erste Ladeerfahrungen gesammelt. 😎 Zunächst scheint der Destination Charger am Hotel defekt zu sein🤷‍♂️ Im Hotel weiß man auch nicht so recht woran es liegt ..

Dafür hat das Laden am Supercharger am Outlet in Palm Beach super funktioniert. Plug and charge 🤩👍 rein den Rüssel und der Strom fließt 👍 allerdings war der Supercharger sehr stark frequentiert und nach meiner Ankunft betrug die Wartezeit 5 MinUten.
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Der Preis von 0,33 US Cent empfinde ich als sehr okay. Könnte daran liegen, dass die Preise an zB EN BW Schnelladern in Deutschland deutlich höher sind (Aktuell noch 0,48 Euro Cent, Erhöhung zum Februar auf 0,51 €).
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Das Potpourri an Tesla Fahrzeugen, auf der anderen Seite stand noch ein Model X. Und meinen Ladeplatz hat ein Model S übernom.

Bisheriges Fazit, ein saugeiles Fahrgefühl, kein Wunder bei knapp 500 PS 😎 Und die erste Ladeerfahrung ist auch positiv = bis hierhin alles super 😎

Floridianische Grüße
Olli

PS die Sache mit dem Ladestand bei Rückgabe ist in Arbeit 😎
 
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