Tesla Hertz

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.892
Ort
Leverkusen
Superspannend find ich das und das Fahrgefühl kenne ich aus diversen Dienstfahrten mit den niederländischen Kollgen, die fahren viel Tesla in den Niederlanden, es ist bisschen wie fliegen, oder?
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
241
Ort
Essen, NRW
Guten Morgen aus Florida,

kurzes Driving-Tesla-in-Florida Update :cool:

Der Tesla Destination Charger am Hotel ist defekt. Eine weitere Ladestation am Hotel, eines anderen Anbieters funktioniert (ein Polestar hat dort mehrere Male geladen). Hierfür benötigt man für einen Tesla einen Adapter, dieser ist Teil der Ausstattung… eigentlich, aber er fehlt! :( Habe ich bei der Übernahme nicht kontrolliert 😬 ich werde in Naples mal Hertz aufsuchen und das Problem schildern, bin gespannt.. ansonsten berechnet Hertz 95 USD !!! für den fehlenden Adapter. Dann kaufe ich lieber einen für 50 USD bei Tesla 😉

Also erste Lehre, kontrolliert bei Übernahme nicht nur den Wagen, sondern auch das Equipment!!!

E1C5A561-FBEB-455F-BD61-B4C51EFCB825.jpeg

Das ist der fehlende J1772 Adapter!!

Nun zurück zur nächsten Ladeerfahrung bei Bal Harbour Shops. Kurz zusammengefasst, watt nix kost, iss auch nix 😉 wobei nix stimmt nicht ganz, man zahlt ja Parkgebühren.
Ladegeschwindigkeit aber auf jeden Fall unterirdisch (um die 3 KW) also eher eine nette Geste, als eine echte Lademöglichkeit. Es sei denn man bleibt ca 14 Stunden vor Ort

26C4CA55-64B0-4FAF-AE19-09C9A58E6BDC.jpeg



Heute steht die „große“ von Tamarac nach Naples an. Das Navi plant einen 10 minütigen Ladestopp in Ochopee (aktueller Akkustand ca 43%), dann würden wir mit 20% in Naples ankommen. Wir werden aber wohl länger laden und bei Dunkins einen Kaffee/Eiskaffee trinken😎

to be continued

VG OLLI
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.868
Ort
Wetterau
Das wäre schon mal nichts für mich. Suchen bis man ne Ladestation gefunden hat, dann wegen der schlechten Geschwindigkeit stundenlang warten.und noch Parkgebühren zahlen. Da bleib ich doch lieber bei einen normalen Verbrenner, fahr an die Tankstelle und kann 5 Minuten später weiterfahren.
Tesla - nein danke.
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Ich mache ja hier seit fast 2 Jahren Erfahrung mit BEVˋs. Die Ladeinfrastruktur wird hier ja auch immer
kritischer, mit Wartezeiten die es vor über 1 Jahr nicht gab. In den USA ist es ja nochmal schlimmer.
Da. hätte ich im Urlaub nun überhaupt keine Lust drauf, und dann noch die nicht kalkulierbare
Ladeleistung des Teslas, mit Adapter etc., dann lieber Verbrenner in den USA
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Ich fahre jetzt ziemlich genau seit einem Jahr einen Plugin X45e. So einen hatte mir Sixt auch in Florida gegeben.
Auch wenn viele über die Plugin meckern, kann ich nur positives berichten. Man fährt immer mit der Sicherheit, das man ohne Probleme weiterkommt.
Mein eigener hat jetzt knapp 16.000km drauf und davon 11.000km rein elektrisch. Dies bedeutet zirka 23kw/h und 3,7L Benzin auf 100km. Habe zu Hause und auch in der Firma jeweils eine Ladestation.
In Florida sind wir über 1.600 Meilen gefahren und haben dabei ohne über Ladesäulen zu laden einen Verbrauch von 7,8 Liter gehabt. Für ein 2,5t SUV mit Allrad ein sehr guter Wert. Wichtig ist, das man die Rekuperation auch richtig einsetzt.

Nur mal so zur Info, wen es interessiert.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
Wir fahren zu Hause seit Oktober nun auch nur noch Plug-In Hybride. Meine Frau seit anderhalb Jahren ihren Golg eHybrid und ich seit Oktober einen CLA 250e. Für uns wird es keinen Schritt mehr zurück richtig reinen Verbrenner geben. Meine Frau bewegt Ihren eHybrid zu 90% elektisch, für sie wird der nächste auch ein reiner BEV werden. Ich im Vertrieb wäre einem reinen BEV auch nicht abgeneigt, da mitlerweile bei einigen Modellen die Reichweiten und das schnelle Laden an Schnelllädesäulen auch längere Tagesrouten kein Problem mehr darstellen.
In einem Floridaurlaub wäre ich da noch etwas skeptisch, bei unserem letzten Besucht 2018, habe ich keine Ladesäulen wahrgenommen. Ich glaube z.B. eine Südstaaten Rundreise wäre momentan mit einem BEV nur sehr eingeschränkt umzusetzen.
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
241
Ort
Essen, NRW
Guten Morgen aus Naples 😎

die Fahrt von Tamarac/Miami verlief ohne Probleme 😎 der vom Tesla geplante 10 Minuten Stopp hat für uns nicht gereicht (bei Dunkins war eine Schlange 😎) wir haben den Akku in ca 20 Minuten auf 80% geladen. Das ganze zu Beginn mit 219 kw 😱

61E61BA7-644A-44DB-B50B-2BF8E4C59284.jpeg

Von 12 Tesla Ladestationen waren 8 frei. Okay auf dem Bild nur noch 7 😎 Schade ich habe vergessen die danebenliegende Tankstelle zu fotografieren, dort waren alle Säulen belegt 😉
Diese Ladestation empfinde ich zusätzlich als sehr idyllisch 😎🤩 liegt übrigens in Ochopee, FL direkt am Alligator Alley / Interstate 75.

23B2FBE5-523A-49D0-97EF-2B78BCD78C9C.jpeg

Bei unserer Ankunft stand ein schwarzes Modell S Plaid an einer Ladestation (auf dem Bild links der Weiße ist auch ein Modell Plaid😎) man beachte das „abgesägte„ Lenkrad 😎 ach und dieses Vehikel hat um die 1020 (!) PS .. okay braucht eigentlich keiner, aber Riesenhubraum eigentlich auch nicht 😎



70521E9D-2B92-4E13-AB9C-741DEFBA31EA.jpeg

Bisher bin ich weiterhin von der Fahrt mit einem Tesla in USA überzeugt. Ich denke Elektromobilität steckt noch in ihren Kinderschuhen und die Reiseplanung ist etwas anders, neu. Ein Tesla in Florida kann eine Alternative sein. Wir werden von nun an wohl immer einen Tesla mieten. Die Tesla Ladestruktur erscheint mir ausreichend. Und wer eine Villa in Florida mietet, kann über Nacht laden (Adapter für Haushaltsteckdose im Auto, kontrollieren 😎😇) und morgens geht’s mit vollem Alku los, wird beim Verbrenner schwierig 😎 aber besser mit Vermieter vorhin besprechen 😎

Ach ich gerade ins schwafeln 😎

Die Erfahrungen mit Tesla überzeugen mich, insbesondere die Höllenpower, aber auch das Drumherum (Laden, Gimmicks😎)
ZB der Santa Modus im Tesla 😂 hierbei wird der Tesla als Schlitten mit Rentieren dargestellt und die anderen Autos als Rentiere😃 noch geiler werden aber Fußgänger dargestellt, nämlich als Wichtel 😂

505E2423-AB2B-4C65-9858-40A6803DEDF7.jpeg

A1AC5BF8-D879-4105-A1E9-D5A05A8EB6F6.jpeg


Und nicht zu vergessen beim Blinken rasseln / klingeln Glöckchen 😂

So nun genug des Schwafelns, nehmt unsere Erfahrung als ebensolch und macht euer Ding daraus. Reisen ist individuell und jeder hat seine speziellen Bedürfnisse und Wünsche und wir leben hier im Forum vom teilhaben lassen der Erfahrungen.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch mit euch 👍

Floridianische Grüße
Olli

PS Ein bisschen Neid, lange Nase .. anbei die Vorhersage für Naples, FL .. insbesondere für die Eingeschneiten 😎
5B2FA442-DB80-4458-8C0E-AD66489E23EA.jpeg
 

Anhänge

  • 66EA1F9D-0E19-4EA7-9820-DE87B73E9F13.jpeg
    66EA1F9D-0E19-4EA7-9820-DE87B73E9F13.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 11

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Also ich finde die Ladeinfrastruktur in Florida mehr als ausreichend.
In den BalHarbor Shops, bekommt man den Strom kostenlos aus einem Haushaltanschluss, deswegen die 3KW.
Ansonsten, auf jeden Interstate werden die Säulen angezeigt.
Vor jeder Shopping Mall stehen die Säulen in erster Reihe, bei Walmart, Target usw.
Und seien wir mal ehrlich, wir sind jetzt alle in dem Alter, in dem man keine 10Std im auto Sitzen kann.
Daher ist es doch kein Problrm, bei ner Pause, kurz das Auto an die Steckdose zu stecken.

Also, ich würde das auch gerne mal ausprobieren, falls der Mietpreis stimmt.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
Also ich finde die Ladeinfrastruktur in Florida mehr als ausreichend.
In den BalHarbor Shops, bekommt man den Strom kostenlos aus einem Haushaltanschluss, deswegen die 3KW.
Ansonsten, auf jeden Interstate werden die Säulen angezeigt.
Vor jeder Shopping Mall stehen die Säulen in erster Reihe, bei Walmart, Target usw.
Und seien wir mal ehrlich, wir sind jetzt alle in dem Alter, in dem man keine 10Std im auto Sitzen kann.
Daher ist es doch kein Problrm, bei ner Pause, kurz das Auto an die Steckdose zu stecken.

Also, ich würde das auch gerne mal ausprobieren, falls der Mietpreis stimmt.
Dann hat sich da, wie natürlich bei uns auch, in den letzten Jahren extrem viel getan. Bei unserem letzten Florida Urlaub Nov. 2018 war von Ladeinfrastruktur noch nicht wirklich viel zu sehen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
Was kostet dich denn nun ein Ladevorgang effektiv ??

Die Frage ist genauso ungenau zu beantworten wie was kostet dich das Tanken. Hängt ja immer von Kilowatt Preis und dem Akkustand ab und wie lange du lädst. Tendenziell muss man sich beim E-Auto umgewöhnen und nicht immer "Volltanken" sondern nur so viel, plus Reserve, wie du zum nächsten Ziel brauchst, es sei denn du hast Zeit, dann kannst du natürlich auch mehr Laden. Voll wird dann erst nach Ankunft am Ziel geladen, natürlich wenn Ladeinfrastruktur vorhanden ist.
Das Model Y hat einen Akku von 75 kWh. Kostet die kWh 30 cent kostet dich ein voller Akku 22,5 USD.

Wir haben obwohl wir zu Hause nur PlugIn Hybride haben uns letztes Jahr, als es noch die Förderung gab eine Wallbox installieren lassen.
Sonst kannst du PlugIns als auch komplett elektrisch betriebene Autos mit dem mitgelieferten Ladeziegel für die Haushaltssteckdose laden, sollte keine Ladesäule vorhaden sein.
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Ausreichend mag sein, aber zu behaupten, vor JEDER Mall bzw. Walmart und Co. ist aber sehr optimistisch!
Ich habe dieses Jahr explezit darauf geachtet, und nur vor einer Mall in Sarasota Ladesäulen gesehen.
Vor KEINEM Walmart, Target oder sonstwo gab es Ladesäulen. Dazu kommt dann noch die Ladeleistung! Schnelllader (ausser Teslas Supercharger)
habe ich noch nirgends in Florida gesehen. Was nützt es mir, wenn ich beim Einkaufen mit 3, 7, 11 KW laden kann?
Und im Ferienhaus dauert Volladen mal ca. 20 Std. und sollte unbedingt mit dem Vermieter abgeklärt werden.

Die Preisstruktur in D ist schon sehr unübersichtlich, wie es in den USA aussieht würde mich auch interessieren.
Dort ist man aber ja darauf angewiesen das der Tesla auch mit der Säule kann, eine Ladekarte wird es ja nicht geben, oder?
In D kann man ja mittlerweile schon mit EC oder KK bezahlen, dann aber wieder zu anderen Preisen.
Ich zahle von 0,31€ bei Ionity bis zu (schon selber gehabt) 1,70€! die kw/h.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ausreichend mag sein, aber zu behaupten, vor JEDER Mall bzw. Walmart und Co. ist aber sehr optimistisch!
Ich habe dieses Jahr explezit darauf geachtet, und nur vor einer Mall in Sarasota Ladesäulen gesehen.
Vor KEINEM Walmart, Target oder sonstwo gab es Ladesäulen. Dazu kommt dann noch die Ladeleistung! Schnelllader (ausser Teslas Supercharger)
habe ich noch nirgends in Florida gesehen. Was nützt es mir, wenn ich beim Einkaufen mit 3, 7, 11 KW laden kann?
Und im Ferienhaus dauert Volladen mal ca. 20 Std. und sollte unbedingt mit dem Vermieter abgeklärt werden.

Die Preisstruktur in D ist schon sehr unübersichtlich, wie es in den USA aussieht würde mich auch interessieren.
Dort ist man aber ja darauf angewiesen das der Tesla auch mit der Säule kann, eine Ladekarte wird es ja nicht geben, oder?
In D kann man ja mittlerweile schon mit EC oder KK bezahlen, dann aber wieder zu anderen Preisen.
Ich zahle von 0,31€ bei Ionity bis zu (schon selber gehabt) 1,70€! die kw/h.
Frage als nicht-regelmäßig –Ferienhausmieter: ist es nicht egal, wie viel Strom ich verbrauche – auch durch Laden eines PKW – wenn doch sowieso nur eine gewisse Menge frei ist und der Rest nach Verbrauch bezahlt werden muss? Gibt es denn tatsächlich noch Vermieter, die den Strom komplett inkludiert haben? Das würde ja quasi dazu einladen, bei eingeschalteter Klimaanlage zB die Tür zum Pool ständig offen stehen zu lassen.
Oder gibt es eine andere Besonderheit beim PKW-Laden?
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Also in D ist es so, dass wenn das Leitungsnetz im Haus nicht gut bzw. auf die Belastung ausgelegt ist,
es zu Überlastung und zu Bränden führen kann (kommt nicht so selten vor).
Man sollte immer einen Elektriker mal einen Blick darauf werfen lassen.
Wie es in in USA damit aussieht? Sind ja auch nur 110 Volt, aber bei den tollen Handwerkern und Fachleuten
in den USA hätte ich bedenken.
Häuser mit voller Kostendeckung der Stromkosten kenne ich so nicht mehr.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.864
Frage als nicht-regelmäßig –Ferienhausmieter: ist es nicht egal, wie viel Strom ich verbrauche – auch durch Laden eines PKW – wenn doch sowieso nur eine gewisse Menge frei ist und der Rest nach Verbrauch bezahlt werden muss? Gibt es denn tatsächlich noch Vermieter, die den Strom komplett inkludiert haben? Das würde ja quasi dazu einladen, bei eingeschalteter Klimaanlage zB die Tür zum Pool ständig offen stehen zu lassen.
Oder gibt es eine andere Besonderheit beim PKW-Laden?

Natürlich gibt es Vermieter die den Strom nicht extra berechnen.
Ich hatte noch nie ein Haus bei dem der Strom extra abgerechnete wurde.Gerade erst wieder auf AMI, alles inklusive.
In Cape Coral scheint das aber besonders verbreitet zu sein.
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Natürlich gibt es Vermieter die den Strom nicht extra berechnen.
Ich hatte noch nie ein Haus bei dem der Strom extra abgerechnete wurde.Gerade erst wieder auf AMI, alles inklusive.
In Cape Coral scheint das aber besonders verbreitet zu sein.
na dann nur noch Tesla mieten, das wird den Vermieter dann richtig freuen!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Natürlich gibt es Vermieter die den Strom nicht extra berechnen.
Ich hatte noch nie ein Haus bei dem der Strom extra abgerechnete wurde.Gerade erst wieder auf AMI, alles inklusive.
In Cape Coral scheint das aber besonders verbreitet zu sein.
Ob es verbreitet ist, weiß ich nicht – wir hatten diesen September ja erstmals ein Haus und wir hatten nur einen Grundbetrag inklusive und haben für eine Woche 50 € Nachzahlung mit der Kaution verrechnen lassen. Und ganz ehrlich: ich würde es als Vermieter ganz gewiss nicht anders machen.
 
Oben