Sommarsverige
FLI-Gold-Member
Hallo liebes Forum,
mittlerweile bin ich seit 8 Tagen wieder aus Florida zurück, und auch wenn man natürlich wieder im Alltag angekommen ist, so denke ich noch immer so viel an den Urlaub zurück.
Daher möchte ich auch dieses Jahr gerne einen Reisebericht schreiben (ja, ich weiß, der aus dem letzten Jahr steht auch noch aus...) und hoffe, dass ein paar Leute Lust haben, mich/uns zu begleiten.
Dieser Urlaub ist vergleichsweise spontan entstanden und resultierte eigentlich in erster Linie daraus, dass ich davon ausgegangen bin, in meinem bevorzugten Zeitraum November nicht nach Florida fliegen zu können (es stand eigentlich eine OP an, die jetzt aber, zum Glück, doch nicht stattfindet). So wollte ich dann lieber im August fliegen als dieses Jahr gar nicht
Seit Jahren hatte ich den Wunsch im Kopf, meine Freundin Karen (die ich aus Tenniszeiten kenne) in San Antonio zu besuchen, sie hatte mich schon so oft eingeladen und ich wollte es einfach nicht immer weiter in die Zukunft schieben (zumal Karen Mitte 70 ist, aber noch sehr fit). Außerdem entschied sich dann irgendwann meine Schwester und Familie, dass sie auch im Sommer nach Florida möchten, allerdings hauptsächlich nach Cape Coral. Da wollte ich nicht so unbedingt mit, nach Orlando wollten die aus Kostengründen nicht, aber wir beschlossen, am Ende eine knappe Woche zusammen auf unserer Lieblingsinsel AMI zu verbringen.
So bestand diese Reise für mich aus 3 verschiedenen Stationen:
18.08. - 21.08.2025 Besuch bei einer Freundin in San Antonio / Texas
21.08. - 25.08.2025 Orlando, natürlich mit Disney und unter anderem Mickeys not so scary Halloween Party
25.08. - 31.08.2025 AMI mit meiner Schwester und Familie
Für mich war es das erste Mal Florida im Sommer, und ich war sehr gespannt, wie ich mit dem Wetter klar kommen würde, und wie es mir zu dieser Jahreszeit gefallen würde.
Ansonsten erwarten Euch in diesem Reisebereicht natürlich viele Dinge, die Ihr von mir gewohnt seid: Essensfotos, Sonnenuntergänge, Disney, Glücksgefühle und vieles mehr!
Ich nehme aber auch schon mal vorweg, dass in diesem Urlaub auch nicht alles rund lief, aber das gehört vielleicht manches Mal auch dazu
Leider ist mein Übertragungskabel für die Fotos im Büro, daher kann ich heute noch keine Fotos einfügen, aber morgen geht es dann mit dem Anreisetag los
Liebe Grüße,
Birte
mittlerweile bin ich seit 8 Tagen wieder aus Florida zurück, und auch wenn man natürlich wieder im Alltag angekommen ist, so denke ich noch immer so viel an den Urlaub zurück.
Daher möchte ich auch dieses Jahr gerne einen Reisebericht schreiben (ja, ich weiß, der aus dem letzten Jahr steht auch noch aus...) und hoffe, dass ein paar Leute Lust haben, mich/uns zu begleiten.
Dieser Urlaub ist vergleichsweise spontan entstanden und resultierte eigentlich in erster Linie daraus, dass ich davon ausgegangen bin, in meinem bevorzugten Zeitraum November nicht nach Florida fliegen zu können (es stand eigentlich eine OP an, die jetzt aber, zum Glück, doch nicht stattfindet). So wollte ich dann lieber im August fliegen als dieses Jahr gar nicht
Seit Jahren hatte ich den Wunsch im Kopf, meine Freundin Karen (die ich aus Tenniszeiten kenne) in San Antonio zu besuchen, sie hatte mich schon so oft eingeladen und ich wollte es einfach nicht immer weiter in die Zukunft schieben (zumal Karen Mitte 70 ist, aber noch sehr fit). Außerdem entschied sich dann irgendwann meine Schwester und Familie, dass sie auch im Sommer nach Florida möchten, allerdings hauptsächlich nach Cape Coral. Da wollte ich nicht so unbedingt mit, nach Orlando wollten die aus Kostengründen nicht, aber wir beschlossen, am Ende eine knappe Woche zusammen auf unserer Lieblingsinsel AMI zu verbringen.
So bestand diese Reise für mich aus 3 verschiedenen Stationen:
18.08. - 21.08.2025 Besuch bei einer Freundin in San Antonio / Texas
21.08. - 25.08.2025 Orlando, natürlich mit Disney und unter anderem Mickeys not so scary Halloween Party
25.08. - 31.08.2025 AMI mit meiner Schwester und Familie
Für mich war es das erste Mal Florida im Sommer, und ich war sehr gespannt, wie ich mit dem Wetter klar kommen würde, und wie es mir zu dieser Jahreszeit gefallen würde.
Ansonsten erwarten Euch in diesem Reisebereicht natürlich viele Dinge, die Ihr von mir gewohnt seid: Essensfotos, Sonnenuntergänge, Disney, Glücksgefühle und vieles mehr!
Ich nehme aber auch schon mal vorweg, dass in diesem Urlaub auch nicht alles rund lief, aber das gehört vielleicht manches Mal auch dazu
Leider ist mein Übertragungskabel für die Fotos im Büro, daher kann ich heute noch keine Fotos einfügen, aber morgen geht es dann mit dem Anreisetag los
Liebe Grüße,
Birte













