Sommarsverige
FLI-Gold-Member
- Thread Starter
- #141
Freitag, 29. August 2025 AMI, Teil 1
Auf den heutigen Tag hatten wir uns alle riesig gefreut und waren voller Vorfreude, denn für heute hatten Mirko und ich ein Boot gemietet. Den Ausflug haben wir meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt. Ihr Geburtstag war zwar erst am nächsten Tag, aber da das Wetter da etwas unsicherer angesagt war, haben wir uns entschieden, das Boot einen Tag vor ihrem Geburtstag zu mieten.
Gemietet haben wir das Boot bei Anna Maria Island Dolphin Tours und da es nur ein geringer Preisunterschied zwischen einer Mietdauer von 4 oder 8 Stunden war, haben wir uns für den ganzen Tag entschieden.
Morgens klingelte der Wecker daher heute schon recht früh, und wir haben uns alle nur schnell ein Brot geschmiert, bevor wir uns gegen 8.45 Uhr voll bepackt mit allem, was man so für einen Tag auf dem Wasser benötigt, auf den Weg gemacht haben.

Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Waterline Hotel und wir waren natürlich mehr als pünktlich dort.


Wir mussten nicht lange warten, dann kam auch schon JD von Anna Maria Dolphin Tours und nahm uns mit zum Boot. Wir hatten ein Ponton Boot gemietet, und auch wenn es sicherlich schnellere und hübschere Boote gibt, so war dieses Boot für uns 5 einfach perfekt.
Die Einweisung hat dann insgesamt fast 30 Minuten gedauert, und wir hatten natürlich einige Fragen, die JD uns alle super beantwortet hat. Gerade für Mirko als Kapitän waren so einige Florida spezifische Regeln (no wake Zone etc) und auch das Erklären einiger Schilder natürlich sehr wichtig. Wir haben aber alle sehr interessiert zugehört, da wir das Thema Boot fahren in Florida alle extrem spannend fanden bzw. auch nach wie vor finden.
Wenn man vor 1988 geboren ist, benötigt man in Florida übrigens nur einen gültigen Führerschein, um ein Boot zu fahren und mieten zu können. Mirko ist aber auch in Deutschland schon mal ein Boot gefahren und hatte daher schon ein bisschen Erfahrung.

Bevor es losging, haben wir natürlich alle nochmal die Restrooms aufgesucht, denn das war der einzige Nachteil: auf dem Boot gab es kein WC.
Die Poolanlage vom Waterline Hotel gefiel mir sehr


Während wir noch auf die Anderen warteten, kam ich mit JD ins Plaudern, und ich finde solche Gespräche mit Einheimischen immer sehr spannend. Er erzählte von den Hurricanes, und wie glücklich er darüber sei, dass sich AMI schon zu diesem Zeitpunkt, nicht mal ein Jahr später, so gut davon erholt hat.
Er berichtete, wie extrem der Zusammenhalt auf der Insel war, und dass jeder jedem geholfen hat, bei dieser Aussage musste ich ja schon wieder etwas mit den Tränen kämpfen!
Außerdem hat er erzählt, dass er auf AMI geboren und aufgewachsen ist (mein spontaner Gedanke: wie viel Glück kann man haben, wenn man auf dieser traumhaften Insel geboren wird), heute aber in Bradenton lebt, weil er es sich auf AMI nicht mehr leisten kann (den Punkt fand ich allerdings ziemlich traurig).
Bald kamen die anderen 4 dann auch zurück, und wir tauschten mit JD noch kurz Handy Nummern aus, damit er uns im Notfall erreichen konnte, zum Beispiel wenn ein Gewitter aufzieht oder ähnliches.
Gegen 9.40 Uhr fuhren wir dann los, und es ging erstmal langsam aus der Marina raus. Schon auf den ersten paar Metern war es einfach ein unfassbar tolles Gefühl, wir 5 alleine auf dem Boot, wir hatten Platz ohne Ende, das Wetter war ein Traum, und wir hatten nun 8 Stunden Zeit die Gewässer um AMI herum zu erkunden, inklusive der tollen Tierwelt. Ich hatte so ein unfassbares Glücksgefühl in mir und die Augen wurden auch etwas feucht, ich nahm mir vor, einfach jede Sekunde dieses Tages zu genießen und aufzusaugen ❤️
Ich kündige auch schon einmal an, dass es von diesem Tag vieleeeee Fotos gibt, aber da müsst Ihr leider durch.


Mirko war wirklich ein super Kapitän und er hat das mit dem Boot perfekt gemacht

Man könnte mir eventuell ansehen, wie glücklich ich war

Einfach nur genießen, genießen, genießen

Wir wussten schon ziemlich genau, wo wir so hin wollten, und JD bestärkte uns, dass das sehr gute Ziele wären. So ging es als erstes Richtung Egmont Key.

Es dauerte nicht lange, und die ersten Delfine tauchten vor uns auf
Ich habe auf all den Florida Reisen schon so viele Delfine gesehen, aber noch immer ist es so speziell für mich, diese wunderbaren Tiere in freier Wildbahn zu sehen! ❤️
Und heute konnten wir selber entscheiden, wie lange wir den Delfinen zusehen, das war einfach zu toll! Natürlich haben wir immer ausreichend Abstand zu den Tieren gehalten, das ist logisch.



Wenig später erreichten wir Egmont Key. Wir haben den Anker geschmissen und konnten mit dem Ponton Boot quasi auf den Strand rauf fahren, perfekt!



Das Wasser war ein Traum!!! Wir sind natürlich alle gleich schwimmen gegangen, aber so ganz ohne war es nicht, denn die Strömung war doch deutlich zu merken.





Das war unser Boot


Gleich geht es weiter..
Auf den heutigen Tag hatten wir uns alle riesig gefreut und waren voller Vorfreude, denn für heute hatten Mirko und ich ein Boot gemietet. Den Ausflug haben wir meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt. Ihr Geburtstag war zwar erst am nächsten Tag, aber da das Wetter da etwas unsicherer angesagt war, haben wir uns entschieden, das Boot einen Tag vor ihrem Geburtstag zu mieten.
Gemietet haben wir das Boot bei Anna Maria Island Dolphin Tours und da es nur ein geringer Preisunterschied zwischen einer Mietdauer von 4 oder 8 Stunden war, haben wir uns für den ganzen Tag entschieden.
Morgens klingelte der Wecker daher heute schon recht früh, und wir haben uns alle nur schnell ein Brot geschmiert, bevor wir uns gegen 8.45 Uhr voll bepackt mit allem, was man so für einen Tag auf dem Wasser benötigt, auf den Weg gemacht haben.

Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Waterline Hotel und wir waren natürlich mehr als pünktlich dort.


Wir mussten nicht lange warten, dann kam auch schon JD von Anna Maria Dolphin Tours und nahm uns mit zum Boot. Wir hatten ein Ponton Boot gemietet, und auch wenn es sicherlich schnellere und hübschere Boote gibt, so war dieses Boot für uns 5 einfach perfekt.
Die Einweisung hat dann insgesamt fast 30 Minuten gedauert, und wir hatten natürlich einige Fragen, die JD uns alle super beantwortet hat. Gerade für Mirko als Kapitän waren so einige Florida spezifische Regeln (no wake Zone etc) und auch das Erklären einiger Schilder natürlich sehr wichtig. Wir haben aber alle sehr interessiert zugehört, da wir das Thema Boot fahren in Florida alle extrem spannend fanden bzw. auch nach wie vor finden.
Wenn man vor 1988 geboren ist, benötigt man in Florida übrigens nur einen gültigen Führerschein, um ein Boot zu fahren und mieten zu können. Mirko ist aber auch in Deutschland schon mal ein Boot gefahren und hatte daher schon ein bisschen Erfahrung.

Bevor es losging, haben wir natürlich alle nochmal die Restrooms aufgesucht, denn das war der einzige Nachteil: auf dem Boot gab es kein WC.
Die Poolanlage vom Waterline Hotel gefiel mir sehr


Während wir noch auf die Anderen warteten, kam ich mit JD ins Plaudern, und ich finde solche Gespräche mit Einheimischen immer sehr spannend. Er erzählte von den Hurricanes, und wie glücklich er darüber sei, dass sich AMI schon zu diesem Zeitpunkt, nicht mal ein Jahr später, so gut davon erholt hat.
Er berichtete, wie extrem der Zusammenhalt auf der Insel war, und dass jeder jedem geholfen hat, bei dieser Aussage musste ich ja schon wieder etwas mit den Tränen kämpfen!
Außerdem hat er erzählt, dass er auf AMI geboren und aufgewachsen ist (mein spontaner Gedanke: wie viel Glück kann man haben, wenn man auf dieser traumhaften Insel geboren wird), heute aber in Bradenton lebt, weil er es sich auf AMI nicht mehr leisten kann (den Punkt fand ich allerdings ziemlich traurig).
Bald kamen die anderen 4 dann auch zurück, und wir tauschten mit JD noch kurz Handy Nummern aus, damit er uns im Notfall erreichen konnte, zum Beispiel wenn ein Gewitter aufzieht oder ähnliches.
Gegen 9.40 Uhr fuhren wir dann los, und es ging erstmal langsam aus der Marina raus. Schon auf den ersten paar Metern war es einfach ein unfassbar tolles Gefühl, wir 5 alleine auf dem Boot, wir hatten Platz ohne Ende, das Wetter war ein Traum, und wir hatten nun 8 Stunden Zeit die Gewässer um AMI herum zu erkunden, inklusive der tollen Tierwelt. Ich hatte so ein unfassbares Glücksgefühl in mir und die Augen wurden auch etwas feucht, ich nahm mir vor, einfach jede Sekunde dieses Tages zu genießen und aufzusaugen ❤️
Ich kündige auch schon einmal an, dass es von diesem Tag vieleeeee Fotos gibt, aber da müsst Ihr leider durch.


Mirko war wirklich ein super Kapitän und er hat das mit dem Boot perfekt gemacht

Man könnte mir eventuell ansehen, wie glücklich ich war

Einfach nur genießen, genießen, genießen

Wir wussten schon ziemlich genau, wo wir so hin wollten, und JD bestärkte uns, dass das sehr gute Ziele wären. So ging es als erstes Richtung Egmont Key.

Es dauerte nicht lange, und die ersten Delfine tauchten vor uns auf
Und heute konnten wir selber entscheiden, wie lange wir den Delfinen zusehen, das war einfach zu toll! Natürlich haben wir immer ausreichend Abstand zu den Tieren gehalten, das ist logisch.



Wenig später erreichten wir Egmont Key. Wir haben den Anker geschmissen und konnten mit dem Ponton Boot quasi auf den Strand rauf fahren, perfekt!



Das Wasser war ein Traum!!! Wir sind natürlich alle gleich schwimmen gegangen, aber so ganz ohne war es nicht, denn die Strömung war doch deutlich zu merken.





Das war unser Boot


Gleich geht es weiter..



































































































































































































































