Texels auf Flusskreuzfahrt River Rhine mit AmaKristina

1

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Wenn man in Köln direkt gegenüber vom Flusskreuzfahrtsteiger arbeitet, dann wird man in diesen Tagen jeden Tag mit dem Thema konfrontiert und ich schaue jeden Tag auch noch aus dem 3.OG auf die Sonnenliegen der Schiffe.

Irgendwann Anfang Juli nahm ich mir ein Herz und dackelte in der Mittagspause einfach mal rüber, denn ein Schiff der Ama Waterways lag am Kai und die interessierte mich schon länger, da ich jemanden kannte der sich das geleistet hat (nach nem Check auf deren Website, war der Traum damals schon schnell ausgeträumt bei den Preisen…upps!)

Zufälligerweise standen der Kaptain und der F&B Manager draussen und wir kamen ins Gespräch, es war die Gelegenheit mehr zu erfahren, denn dieses Flussschiff hat echte Balkone, was es schon sehr reizvoll macht. Wir fachsimpelten etwas über die Hotellerie und zack, ich durfte mir den Aussenbereich (wegen Corona leider nicht innen) ansehen. Was soll ich sagen, ich war sofort „verzaubert“ und „angefixt“.

Also stand Recherche an und dabei erfuhr ich, dass e-hoi das Schiff für die Saison gechartert hat und da die wirklich viel Geld zahlenden Amis nicht kommen, wird es für einen absolut akzeptablen Preis angeboten. Ab da checkte ich ständig das Wetter und die Routen inkl. Preise. Tja und letzten Mittwoch war klar, das Wetter ist bombig und bleibt bombig und warum nicht mal spontan sein in diesen Tagen. Zack, hatten wir sowohl die Südtour Köln-Strassbourg-Köln als auch die Nordtour Köln-Amsterdam-Köln gebucht und back to back startete in 4 Tagen….

Wollt ihr mehr oder ist Fluss dann doch zu langweilig? Ich kann jetzt schon sagen: WIR sind total angefixt von dieser neuen Art zu reisen und geniessen es total!

BE5B886E-64F2-4A26-8EA2-543902A53348.jpeg
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
MEHR MEHR MEHR. So eine Flusskreuzfahrt hat schon was. Ich stelle mir das sehr entspannt vor. Ich freu mich schon auf deinen Bericht. Schön, dass es doch noch mit einem schönen Urlaub für euch geklappt hat. Corona lässt uns Urlaubsziele finden an die wir schon lange nicht mehr gedacht haben.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Da bin ich sehr interessiert! Sind das die Flussschiffe, für die im US-Fernsehen immer Werbung läuft?
Wir haben den Rhein ja auch fast vor der Haustür.
Auf der Südroute seid ihr vorbei gefahren oder sogar in LU oder SP an Land gegangen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Haaaalt, nicht ohne mich :) .......

ok, es kann losgehen. Ein Bericht und Bilder von dir sind immer nett anzuschauen/zu lesen - egal wohin es geht.

LG Nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Gerade heute habe ich in einem anderen Forum von den Touren mit den Ama-Schiffen gelesen und gedacht "das klingt ja interessant" und zack startest Du einen entsprechenden Bericht.
Perfekt :giggle:!

Ich freue mich auf den Bericht und Dein Fazit.
Insbesondere was die coronabedingten Vorgaben angeht, bin ich sehr gespannt.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Das wird bestimmt sehr interessant!
Wir haben bereits ein paar mal über eine Wein-Cruise über Rhein und Mosel nachgedacht, bisher fanden wir die Preise dafür jedoch etwas "sportlich".
Ich bin gespannt ?
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Oh ja- ich bin da natürlich auch dabei. Alles, was Schiff heißt, zieht mich magisch an und Texelreisen lese ich immer sehr gern!
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
150
Ort
Berlin
Kann mich allen " Vorschreibern" nur anschließen.
Bitte mehr von euch.:giggle:
Liebe Grüße
Kathrin
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Hallo,
da steige ich selbstverständlich auch mit ein ??! Erlebe eure Reisen immer sehr sehr gerne mit ? und bin gespannt!
Liebe Grüße
Carmen
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Ich freue mich sehr, dass du berichtest, Rita und wünsche euch weiterhin eine super schöne Zeit auf dem Schiff!

LG
Manu
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.907
Ort
Dortmund
Fahre mit, obwohl ich mir (zur Zeit) so etwas nicht vorstellen kann - Flußkreuzfahrt, wie langweilig (Ironie).

Bin daher echt gespannt, was Du schreibst.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Mein Mann hatte die Idee schonmal geäußert, irgendwie haben wir das aber nicht weiterverfolgt, weil wir eigentlich nicht zur Zielgruppe gehören;), aber wenn du uns das schon hier auf dem Silbertablett präsentierst...warum nicht?
Bin dabei(y)
 
Oben