Thailand 2018 - Krabi - Samui - Bangkok

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ja, ähm, erwähnte ich, dass Mathe nicht meine Stärke ist?

Ich hab gerade auf Alibaba einen Anbieter gefunden, der noch Restkartons Peppermint Field Balm hat. Nun es juckt mich in den Fingern, aber 1 Karton ist bissl viel. Oh my ...

Wenn ich das richtig sehe ist das der gleiche Hersteller wie Tiger Balm. Wobei, da gibt es mehrere oder?
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
665
Ort
Berlin
Dieser Nachtmarkt wäre ja für mich ein Highlight. Diese vielen Spieße... Lecker.
 
46
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Montag, 26.03.2018

Unser letzter kompletter Tag in Bangkok und auch in Thailand hat begonnen. Für diesen Tag habe ich nur noch ein „Spontanprogramm“ vorgesehen. Das hätte bedeutet, dass wir noch ein paar Tempel besichtigt hätten, wenn Bedarf dazu gewesen wäre. Allerdings waren wir vom gestrigen Ausflug noch etwas müde, außerdem mussten wir im Lauf des Tages auch unsere Koffer packen – eine Tätigkeit, die ich nicht sonderlich mag, aber die sich nicht vermeiden lässt.

Somit entschieden wir während des letzten gemeinsamen Frühstücks einstimmig, den Tag am und im Hotelpool zu verbringen. Der Pool ist nicht besonders groß, aber für uns war mehr als genug Platz. Die meiste Zeit des Tages war außer uns sechs sonst niemand am Pool. Ich habe die Gelegenheit auch noch genützt, um ein paar Fotos von der Umgebung rund ums Hotel zu machen.



Das große Gebäude hinter dem Ibis Hotel ist der Omni-Tower, in dem wir ursprünglich nächtigen wollten. Wir hatten bei unserem Aufenthalt in 2008 unsere Fenster genau zur Seite von unserem jetzigen Hotel und ich kann mich gut an eine sehr nahe Baustelle erinnern. Entweder wurde vor 10 Jahren gerade das Ibis oder sogar unser jetziges Hotel gebaut.















Abends gönnten wir uns ein allerletztes Mal noch ein Abendessen im Hotel, bevor wir uns noch frischmachten und die Flipflops gegen reisetaugliches Schuhwerk tauschten und die letzten Dinge in unseren Koffern verstauten.



Wir haben dieses Hotel bewusst für insgesamt drei Nächte gebucht, obwohl von vornherein klar war, dass wir die dritte Nacht nicht mehr vollständig im Hotel verbringen würden. Die Koffer hätten wir während des Tages bei der Rezeption in Verwahrung geben können, allerdings hätten wir uns nach dem langen und heißen Tag nicht mehr so gut auf den Rückflug vorbereiten können. Wir haben vorab mit dem Hotel geklärt, ob ein Checkout mitten in der Nacht möglich ist, was kein Problem darstellte. Auch das Taxi zum Flughafen haben wir schon am Vortag über die Hotelrezeption organisiert.

Unser Rückflug BR061 mit Eva Air nach Wien war um 02:20 Uhr nachts geplant, ich glaube, wir wurden gegen 23 Uhr vom Hotel abgeholt. Das Taxi setzte uns nach ca. 30 Minuten Fahrt am richtigen Eingang bei den Schaltern von Eva Air ab. Online-Checkin habe ich schon gestern erledigt, somit mussten wir nur noch unsere Boardingpässe am Schalter entgegennehmen und die Koffer abgeben.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Oh nee. Letzte Tage sind zum k.... Da werd ich immer ganz depri.

Als wir aus Cuba zurückgeflogen sind hab ich den halben Flug geheult. Damals lief es nicht so super im Allgemeinen und Cuba war meine kleine Flucht.

Aber ein entspannter letzter ist super. Unserer war das Gegenteil
 
47
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Dienstag, 27.03.2018

Der Flughafen Suvarnabhumi ist sehr groß, wobei wir uns diesmal den endlos langen Fußweg zwischen den domestic und international Terminals erspart haben, da wir in dieser Nacht nicht umsteigen mussten. Trotzdem verging die Zeit am Flughafen sehr schnell und es wurde Zeit, uns zum Gate zu begeben. Schon am Weg zum Gate, durften wir auf einem der Bildschirme feststellen, dass unser Heimflug rund eine Stunde Verspätung haben würde, also Abflug ca. 03:20 Uhr morgens. Interessanterweise waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich müde, obwohl es ja mitten in der Nacht war und wir nach drei Wochen Urlaub bereits die Zeitverschiebung überwunden hatten.

Der Heimflug selbst war recht ereignislos, an größere Turbulenzen kann ich mich nicht erinnern, und ich konnte sogar ein wenig schlafen.















Die Landung in Wien war trotz des verspäteten Abflugs in Bangkok fast planmäßig. Die Passkontrolle am Flughafen lief relativ geordnet und rasch ab. Auch die Koffer waren bald vollzählig am Kofferband vorhanden.

Vor dem Ausgang warteten schon ungeduldig unsere Kinder, die sich über ein Wiedersehen freuten und uns heimbrachten.

Urlaub in Thailand kann man mit Urlaub in den USA nicht im Geringsten vergleichen. Jedoch hat beides seinen Reiz. Thailand ist Entspannung pur, wir haben uns im Schnitt jeden 2. Teig eine Massage gegönnt. Obwohl wir auch hier zu Hause während des Jahres regelmäßig von unserem Stamm-Masseur durchgeknetet werden, ist eine Thai-Massage einfach noch einmal eine Klasse für sich. Zudem liebe ich asiatisches Essen – wenn man ein wenig darauf achtet, nicht nur Frittiertes zu bestellen, kann man sich recht gesund ernähren. Unsere bisherigen Thailand-Urlaube waren die einzigen Urlaube, bei denen ich nicht mit ein paar Kilos zu viel auf den Rippen heimgekommen bin. Der große Nachteil für uns ist in Thailand der Bewegungsradius, da wir es uns einfach (noch) nicht zutrauen, dort ein Auto zu mieten. Der Linksverkehr wäre nur halb so schlimm, aber da Verkehrszeichen und Ampeln in Thailand bestenfalls eine Empfehlung zum Verkehrsfluss bedeuten, haben wir bisher darauf aus Sicherheitsgründen verzichtet.

Die Freiheit, mit einem Mietauto die Umgebung zu erkunden, heben wir uns für unseren hoffentlich nächsten oder übernächsten USA-Urlaub auf. Nachdem wir nun endlich ein halbes Jahr nach unserem geplanten Thailand-Aufenthalt im April 2020 und nach unzähligen zeitraubenden Telefonaten mit Austrian Airlines die Kosten auch für die Sitzplatzreservierung zurückerstattet erhielten, muss ich mich in absehbarer Zeit auch noch um unsere Austrian-Flüge, die uns im Dezember 2020 nach NYC bringen sollten, kümmern. Austrian fliegt zwar regelmäßig von Wien nach Newark, aber da uns „normalen“ Touristen immer noch die Einreise verwehrt wird, werden wir versuchen, die Flüge auf Dezember 2021 umzubuchen. Ich bin schon gespannt, wie lange ich mir wieder den Donauwalzer in der Warteschliefe geben darf, und ob nach einer Stunde Wartezeit die Leitung wieder gekappt wird.

Es hat mich gefreut, dass einige mit uns gereist sind, auch wenn es sich beim Reiseziel nicht um unser allerliebstes Florida gehandelt hat. Vielleicht haben ja ein paar von euch Anregungen für einen Urlaub auf der „anderen“ Seite sammeln können.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr gesund bleibt, damit wir alle noch möglichst viele Urlaube verwirklichen können.
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Oh nee. Letzte Tage sind zum k.... Da werd ich immer ganz depri.

Als wir aus Cuba zurückgeflogen sind hab ich den halben Flug geheult. Damals lief es nicht so super im Allgemeinen und Cuba war meine kleine Flucht.

Aber ein entspannter letzter ist super. Unserer war das Gegenteil
Ich kann ein bisschen mit dir mitfühlen. Ich fühle mich vor und bei der Heimreise immer etwas hin- und hergerissen. Einerseits würde ich gerne noch weiter Urlaub machen. Andererseits freuen wir uns auch wieder auf daheim, speziell seit wir ohne unsere - mittlerweile erwachsenen - Kinder reisen. Da ist die Freude auf ein Wiedersehen natürlich auch vorhanden.
Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, und auch wenn es im Moment mehr als ungewiss ist, OB und vor allem WANN wir wieder halbwegs unbeschwert unsere Lieblingsreiseziele besuchen können, habe ich die eine oder andere Reise fertig geplant.
Buchen werden wir zukünftig möglichst kurzfristig, sofern das mit unseren Jobs vereinbar ist, zumindest solange eine längerfristige Entspannung der Situation nicht absehbar ist. Bis dahin versuchen wir, möglichst gesund zu bleiben, um unsere Träume auch in Zukunft leben zu können.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Liebe Helga,
vielen Dank für den tollen Reisebericht und das Versetzen in den Urlaubsmodus! Unser Urlaub in Thailand ist schon etwas länger her, hat sich sicher einiges (vor allem in Bangkok) geändert. Damals war Hongkong noch Englisch - und sehr schön und sicher!

Zum Abschiedsschmerz: Jedes verd... Mal fällt mir der Abschied vom Urlaubsland schwer. Und je öfter wir irgendwo sind, um so schwerer wird es, bei uns also Florida und Kreta. Mein Mann sagt: Wir kommen doch wieder! Nützt nix

Viele Grüße und bleibt gesund

Angelika (ich muss dann bald das"Reise" vom Zottel trennen, wenn das so weiter geht)
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Danke dass du uns mit nach Thailand genommen hast.
Dummerweise waren eure Strände so schön, dass ich immer noch nicht wüsste für welchen ich mich entscheiden sollte.

Hat sich aber ja eh vor kurzem von selbst erledigt.
Wir hatten unser Geld nach knapp 10 Tagen ohne Diskussion zurück. Hatten bei Swiss und Lufthansa gebucht. Aber vielleicht ist man zu Business Class Kunden einfach netter? Keine Ahnung - wäre unser erstes Mal gewesen.


Ich mag den Flughafen (und versuche mich erst gar nicht an der richtigen Schreibweise) und finde ihn für die Größe sogar recht kompakt.

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass did Schubladenrouten bald ins Licht geholt werden können.
Für uns wird es erstmal eine Zeit lang mit dem Auto nach Europa gehen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Danke für deinen tollen Bericht, ich könnte auch schon wieder fliegen, da gibt es noch so viel zu sehen, was wir nicht geschafft haben. :love:
Ich finde übrigens beide Flughäfen in Bangkok sehr gut und relativ übersichtlich.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Hallo Helga,

wie gut, dass ich mit einem speziellen Rechenvorgang meinen PC bis aufs Internet für 1 1/2 Stunden lahmgelegt habe, so konnte ich heute deinen tollen Bericht von vorn bis hinten genießen! Tolle Bilder und super schön berichtet, allerdings wäre glaube ich Thailand wohl nichts für uns. Aber anschauen tue ich Bilder gerne :). Das Essen sieht ausnahmslos köstlich aus, selbst das auf den Märkten (bis auf die Skorpione *kreisch*).

Danke fürs mitnehmen.

LG Nicola
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
665
Ort
Berlin
Oh, schon zuende, schade. Das war sehr interessant, vielen Dank dafür. Ich wußte gar nicht, daß es Eva Air noch gibt. Ich hab selbst mal ein paar Jahre für eine Fluggesellschaft gearbeitet und da hatten wir in der Teeküche so ein Sammelsurium an Geschirr aus Werbeartikeln verschiedener Konkurrenzunternehmen, unter anderem Porzellanbecher von Eva Air, einen habe ich jahrelang als Zahnputzbecher benutzt. Ich wußte gar nicht, daß die noch fliegen. :lacry:
 
Oben