Thailand 2018 - Krabi - Samui - Bangkok

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich hab da leider andre Dinge gehört, aber wenn es nicht mehr so wäre, umso besser!

Tur mir leid ich finde deine Haltung nicht sehr konsequent bzw. scheinheilig. Nach China fährst du nicht, da dort angeblich überall Hunde als Delikatesse gegessen werden. In die USA, weltweit die größte Nation was die Trophäen Jagd angeht, oder dass in den USA mehr Tiger, in teils erbärmlichen Verhältnissen, privat gehalten werden, als es Tiger in freier Wildbahn gibt, stört dich anscheinend nicht, da du ja trotzdem hinfliegst.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin jetzt auch noch schnell mit eingestiegen.

Krabi waren wir bisher noch nicht und Koh Samui ist jetzt auch schon länger her, ebenso Bangkok. Freue mich auf die Fortsetzung.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
@ Densa: Ich weiß, das in Amerika wie auch in fast jedem anderen Land lange nicht alles so ist, wie wir es gern hätten und finde solche „Trophäen sammeln“ auch absolut schlimm, genauso wie die Tötungsstationen, wenn die Tiere eben nicht vermittelt werden können. Aber das würde hier zu weit führen darüber zu diskutieren. Ich finde es eben nur schlimm, dass du gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt, indem du meine Haltung als scheinheilig ansiehst, da ich mich anderweitig persönlich für Tiere einsetze.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
@marie-65 jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Wie du es schlimm fandest, dass ich deine Haltung als scheinheilig ansehe, finde ich es schlimm, dass du mit dem Vorurteil um dich wirfst, dass es in China gängig ist Hunde als Delikatesse zu verspeisen.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
@marie-65 jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Wie du es schlimm fandest, dass ich deine Haltung als scheinheilig ansehe, finde ich es schlimm, dass du mit dem Vorurteil um dich wirfst, dass es in China gängig ist Hunde als Delikatesse zu verspeisen.


Ok, so hat jeder seine Meinung und damit soll es gut sein. Ich wollte hier keinen Zwist hervorbringen.
 
6
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich freue mich, dass noch ein paar zugestiegen sind. :D

Leider gibt es überall auf der Welt Dinge, die man nicht ausschließlich durch die rosa Brille sehen sollte. Auf der einen Seite der absolute Reichtum, dann drehst du dich um und siehst die pure Armut. Genauso ist es mit dem Tierschutz leider auch. Gerade das Verständnis über "Delikatesse" und "Nutztiere" bzw. "Haustiere" wird in verschiedenen Ländern und Kontinenten absolut unterschiedlich gesehen. Obwohl ich beim Essen grundsätzlich sehr "experimentierfreudig" bin, gibt es Dinge, auf die ich gut und gerne verzichten kann. Da gehören die in Mitteleuropa üblicherweise als Haustiere gehaltenen Tiere ebenso dazu wie Schlangen oder Skorpione. :sick:

Ich hoffe, dass sich zu diesem Thema nun alle wieder lieb haben, und nehme euch in Kürze zu einem weiteren "Faulenzertag" mit, bevor es in weiterer Folge den ersten Bootsausflug gibt. :hug::hug::hug::kiss:
 
7
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Sonntag, 11.03.2020

Am Sonntag genoss ich die morgendliche Ruhe und machte einen ausgiebigen Strandspaziergang. Schön langsam machte sich die Entspannung bemerkbar.

Hier sind einige Impressionen vom Ao-Nang Beach:



















Den Tag verbrachten wir abermals faul in der Sonne. Als kleine Stärkung um die Mittagszeit gab es frische Mango und frische Ananas vom Strandverkäufer. Die Strandverkäufer sind an diesem Strandabschnitt zwar eigentlich nicht zugelassen, es gibt sie aber trotzdem. Wir hatten die Mango schon in der Hand, die Ananas noch nicht, aber noch nicht bezahlt. Auf einmal schulterte der Strandverkäufer seine Ware und lief nach einem kurzen „I’ll be back, wait for me“ so schnell wie möglich weg. Ein Blick zur Strandpromenade verriet uns den Grund. Die Polizei war auf Patroullie, vermutlich auf der Suche nach illegalen Straßenverkäufern. So schnell, wie die Polizei gekommen war, war sich auch wieder weg und unser Strandverkäufer kam tatsächlich zu uns zurück. Er bedankte sich für’s Warten und wir bezahlten natürlich. Ich muss anmerken, dass es in Thailand die frischesten Mangos und Ananas gibt, die ich je gegessen habe – naja, vielleicht abgesehen von den Mangos auf dem Mangobaum in „unserem“ Stammferienhaus in Cape Coral…..





So ein Tag in der Sonne vergeht sehr schnell, und schon war es wieder Zeit für’s Abendessen. Wir waren mutig und fuhren mit einem Tuk-Tuk ein Stück den Hügel hinauf. Auch dort gab es nette Restaurants.

Die Bauart der Tuk-Tuks in Krabi unterscheidet sich übrigens von jenen in Bangkok. In Krabi sitzt der Fahrer seitlich auf seinem „Moped“ und daran ist U-förmig eine Sitzbank für die Fahrgäste montiert. In Bangkok sitzt der Fahrer vorne und hinten auf der „Ladefläche“ sitzen die Fahrgäste.









Zurück im Hotel gab es wie jeden Abend einen Gute-Nacht-Trunk.

 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
War auch schon zweimal in Thailand und möchte unbedingt nochmal zum Inselhüpfen dorthin.
Sehr schöne Bilder.

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Das Essen sieht ja soooo lecker aus und auch die anderen Fotos sind klasse ?

Ich war leider erst einmal vor vielen Jahren auf Geschäftsreise in Thailand, aber ich glaube ich muss da nochmal privat hin.
Daher bin ich weiterhin gespannt dabei!
 

sybille

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
12
Ich lese hier sehr gerne mit.
Wir waren im Dezember 2019 in Bangkok, Khao Lak, Ao Nang und auf Phuket, und das Jahr davor sind wir von Bangkok mit dem Auto bis nach Ko Samui.
Schön, das Ganze aus Eurem Blickwinkel zu sehen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Das wäre auch was für uns. Leider noch längerer Flug als nach Florida und für uns erst wieder post Covid 19 riskierbar.
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
War auch schon zweimal in Thailand und möchte unbedingt nochmal zum Inselhüpfen dorthin.
Sehr schöne Bilder.

LG Nicola
Dankeschön. :D Thailand ist definitiv jederzeit eine Reise wert. Diese Reise war für uns auch erst die zweite Reise nach Thailand, diesen April wären wir ebenfalls in dieser 6er-Truppe noch einmal 3 Wochen auf Samui gewesen. :cry: Aber ich bin überzeugt, dass wir das nachholen werden.
Das Essen sieht ja soooo lecker aus und auch die anderen Fotos sind klasse ?

Ich war leider erst einmal vor vielen Jahren auf Geschäftsreise in Thailand, aber ich glaube ich muss da nochmal privat hin.
Daher bin ich weiterhin gespannt dabei!
Ich liebe Thai-Essen. Im Gegensatz zu den Leckereien in USA bin ich bisher aus Thailand nicht mit "Übergewicht" heimgekommen.
Ich lese hier sehr gerne mit.
Wir waren im Dezember 2019 in Bangkok, Khao Lak, Ao Nang und auf Phuket, und das Jahr davor sind wir von Bangkok mit dem Auto bis nach Ko Samui.
Schön, das Ganze aus Eurem Blickwinkel zu sehen.
Mit dem Auto von Bangkok nach Samui klingt auch interessant. Allerdings haben wir uns aufgrund der allgemeinen Fahrweise in Thailand noch nicht getraut, ein Auto, oder gar ein Mofa zu mieten.
Das wäre auch was für uns. Leider noch längerer Flug als nach Florida und für uns erst wieder post Covid 19 riskierbar.
Da haben wir als Ösis ausnahmsweise einen minimalen Zeitvorteil. Startflughafen Wien liegt für in beide Richtungen halbwegs zentral mit 10-12 Stunden Flugzeit. Wann wir aufgrund von Covid-19 wieder fliegen, ist bei uns auch noch nicht ganz klar. Im Moment buchen wir definitiv nichts langfristiges wie bisher.
 
8
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Montag, 12.03.2020 – 1.Teil

Heute brachen wir endlich zu unserem ersten lang ersehnten Bootsausflug auf. Die für Touristen angebotenen Ausflüge hier in Thailand sind sehr komfortabel und wirklich gut organisiert. Man wird morgens mit einem klimatisierten Minibus (max. 8 Personen) direkt vom Hotel abgeholt und zur Bootsanlegestelle gebracht. Am Boot gibt es Wasser und Softdrinks, die im Preis inbegriffen sind. Mittags wird auf einer der Inseln ein einfaches landestypisches Buffet angeboten. Auch das war im Preis inkludiert. Nachmittags erfreuten wir uns an frisch aufgeschnittener Ananas. Nach der Rückkehr zum Abfahrtsort wird man im Minibus wieder ins Hotel zurückgebracht.

Für diesen Ausflug wählten wir die“4-Island-Tour“, die die Inseln Poda, Chicken Island, Railay Bay und Tup Island anfuhr.

Hier sind ein paar Bilder von der Bootsanlegestelle:







Unser Boot für diesen Tag:



Unterwegs gab es viele Felsformationen zu bewundern.













Unsere erste Station war Railay Beach. Der Strand ist nicht nur für seine atemberaubenden Kletterfelsen bekannt, sondern auch für die kleine Höhle mit den Fruchtbarkeitssymbolen.



















Im Anschluss hatten wir noch ein wenig Zeit, um zu baden. Danach ging es wieder zurück auf’s Boot.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also Helga, ich komme langsam in die Bredouille.....Malediven, Thaland und natürlich USA und und und....!!! Thailand wäre auch für uns nochmals vorstellbar und alles sieht so gut aus und als Foodie bin ich vom leckeren Essen natürlich angetan und der Texelvater liebt es eh. Wunderschöner Bericht und hoffentlich könnten wir bald auch dort wieder hinreisen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Dein Bericht zeigt einiges was wir beim nächsten mal auch machen wollen, schade dass es mit dem Urlaub dieses Jahr nicht geklappt hat. Wir hatten Glück mit unserer Terminwahl Mitte Februar bis Mitte März und wir hatten noch einen großen Vorteil, es war alles relativ leer ohne die chinesischen Touristen.
 
9
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Montag, 12.03.2020 – 2.Teil

Unser nächster Stopp war Poda Island. Die Insel hat uns ganz besonders gut gefallen. Kaum Touristen, Sand und Wasser soweit das Auge reicht. So kann man einen Urlaubstag gestalten. Ich lasse im Anschluss einfach die Bilder sprechen.



























Leider gibt es auch auf der schönsten Insel „Schattenseiten“. Gerade in Thailand konnten wir solche Gegensätze schon öfters beobachten: auf der einen Seite ist alles auf Hochglanz, auf der anderen Seite das Gegenteil.





Nachdem wir auch auf Poda Island ausgiebig das Wasser getestet hatten und für perfekt befunden hatten, war es Zeit, wieder zum Boot zurückzukehren.
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Dein Bericht zeigt einiges was wir beim nächsten mal auch machen wollen, schade dass es mit dem Urlaub dieses Jahr nicht geklappt hat. Wir hatten Glück mit unserer Terminwahl Mitte Februar bis Mitte März und wir hatten noch einen großen Vorteil, es war alles relativ leer ohne die chinesischen Touristen.
Da hattet ihr wirklich großes Glück - einerseits wenig Touristen, und andererseits trotzdem (hoffentlich) problemlos heimgekommen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Da hattet ihr wirklich großes Glück - einerseits wenig Touristen, und andererseits trotzdem (hoffentlich) problemlos heimgekommen.
Ja wir sind gerade noch ohne Probleme zurück gekommen über den Oman, war aber schon etwas Nervenkitzel an den letzten Urlaubstagen, da die ersten Länder dicht gemacht haben und einige Inlandsverbindungen ausgefallen sind.
 
Oben