The dream is Alive!

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.543
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich hoffe sehr, dass man das wieder sagen kann, denn es waren und können wieder tolle Erfahrungen sein, wenn die USA wieder in der Lage sind mit eigener Kraft die ISS erreichen können.

Den bisher letzten Start einer Raumfähre durfte ich im Sommer 2011 am Zaun des KSC erleben und es war einfach nur beeindruckend. Eine tolle Stimmung machte sich damals unter den Besuchern breit und ich werde das kaum vergessen können.

Am morgigen Samstag werden die Wetterbedingungen in Florida wieder besser sein, als gestern, wo erstmals wieder eine bemannte Rakete mit 2 Astronauten schon fast auf dem Weg in Richtung ISS waren.

Starttermin ist Morgen um 21.22 MESZ, wenn eine Falcon 9 in Cape Canaveral starten soll. Meines Wissens sind Übertragungen von NASA-TV und auch vom deutschen Sender N-TV geplant.

IMG_0588.JPG

Einen der Tests durften wir am Strand von St. Augustine Beach vor gut einem Jahr miterleben.

IMG_0592.JPG

Ich werde jedenfalls morgen die Daumen drücken und vielleicht kann man das auch künftig vor Ort wieder miterleben. Mich würde es freuen, wenn ein amerikanischer Traum wieder mit Leben erfüllt wird!

Liebe Grüße

Uwe
 

Bumble Bee

FLI-Member
Beitritt
7 Apr 2019
Beiträge
102
wir werden es auch live im TV verfolgen!
auch wenn es i.M. in diesem kranken Land andere Sachen gibt, die ehr Angst machen.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.543
Ort
Oberursel (Taunus)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Gut zu wissen, dass bis jetzt fast alles geklappt hat und das Raumschiff heute an der ISS angedockt hat.

Gute Nachrichten brauch der Mensch gerade in dieser Zeit! Vielleicht und hoffentlich gibt das einen "Ruck".

Viele Grüße

Uwe
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.543
Ort
Oberursel (Taunus)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Für den 2. September 2020 ist nun die Rückkehr auf die Erde geplant. Damit würde eine kleine spannende Geschichte rund!
 
Oben