The Florida Song

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.219
Völliges Off-topic, da es nur um ein Lied geht.
Aber ich erstelle gerade eine Fotoshow für meinen Mann und habe noch was gesucht zum untermalen.
Dabei bin ich über
"Florida Song" von Ricky Sylvia gestolpert.


Herrlich. Musikalisch sicherlich nicht hochklassiges, aber es passt zumindest perfekt zu unseren Florida Bildern zum Schmunzeln.

Habe ich mir gerade tatsächlich als Download gekauft um ihn für meine Fotoshow zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
4.013
Ort
Hamburg
:love::love::love:

Ich mag das. Ich sehe mich gerade mit nem Yuengling auf der Terasse in Florida sitzen.

Ach geil, das gibts auch bei Amazon. Alexa hats auch gleich gefunden.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.219
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Haha, freut mich, dass es dir gefällt. Ich fand es auch irgendwie cool. Mal sehen was mein Mann sagt.

Ich war leider zu langsam um den Tippfehler zu korrigieren. Der Interpret heißt Ricky Silvia.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.796
Ort
Fellbach
So schön :hug:

Habe gerade in einer kleinen Putzpause!! hier rein geschaut und der Song und die Fotos haben mich sehr aufgemuntert, vielen Dank (y)
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.947
Herrlich, da konnte ich in der Mittagspause mal das Novembergrau draußen vergessen und mich in den sunshine state träume. Obwohl die Musik auch stark an Hawaii erinnert, und das ist ja auch so schön.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
4.013
Ort
Hamburg
Herrlich, da konnte ich in der Mittagspause mal das Novembergrau draußen vergessen und mich in den sunshine state träume. Obwohl die Musik auch stark an Hawaii erinnert, und das ist ja auch so schön.
Was fürn grau? Hier in Hamburg scheint die Sonne! ;)

Nur mal so für diejenigen, die immer sagen, in Hamburg wäre das Wetter so schlecht. :D
 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
2.183
Ort
südlich von Wien
Ich kann hier auch noch einen Link anbieten: Tim Dee / Southernmost Song
Den Song haben wir zufällig beim Sunset Grille in Marathon gehört. Ich musste mir dann zu Hause das ganze Album runterladen und höre es im Auto rauf und runter.... *träum*

 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.219
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich kann hier auch noch einen Link anbieten: Tim Dee / Southernmost Song
Den Song haben wir zufällig beim Sunset Grille in Marathon gehört. Ich musste mir dann zu Hause das ganze Album runterladen und höre es im Auto rauf und runter.... *träum*

Oooh, der ist auch großartig. Ich habe jetzt ausgiebig gesucht (vermutlich nicht richtig), wo findet man den zum Download ? Amazon hat ihn offensichtlich nicht :(

Darüber bin ich gerade noch gestolpert auf der Suche nach deinem Song.

Ich leg dann eine neue Playlist an....
 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
2.183
Ort
südlich von Wien
@Nordlicht: Ich habe das komplette Album letztes Jahr glaube ich unter diesem Link heruntergeladen:


Kostenpunkt war so um die 10 USD. Aber Vorsicht - Suchtfaktor!!! Und Florida-Sehnsucht wird nochmal verstärkt dadurch! :cool:

Korrektur: ich glaube, das ist der richtige Link: http://www.timdeejimhillmusic.com/index2.html und dann runterscrollen bis ans Ende, dort ist ein weiterer Link zu cdbaby.com, dort muss man sich registrieren (hab das nur mehr ungefähr in Erinnerung, hab mir das Album gleich nach unserer Rückkehr im Mai 2019 runtergeladen...)
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Hi,

hier ist mal was neues von Bob Dylan mit dem Titel "Key West".


Ralli
 

Holm

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Feb 2008
Beiträge
706
Ort
bei den Schwarzgelben
Muss mir unbedingt einige der Songs hier runterladen. Bauen einen wieder richtig auf. Bis zum 8. Oktober ist noch so lange Zeit und die kann man damit gut überbrücken.:giggle:☀
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Apr 2002
Beiträge
610
Moin,
wie einige hier im Forum wissen bin ich ja ein alter Rocker, darum werfe ich hier noch mal meinen Liebelingssong in den Raum. Der Text beschreibt ziemlich genau meine Gedanken und Gefühle wenn ich längere Zeit aus Florida weg bin. There's a Gator in the Bushes and he's calling my Name. Auch der Rest vom Text passt.

 

Suse65

FLI-Member
Beitritt
20 Mrz 2018
Beiträge
231
Ort
Berlin
Und Klassik:


Falls hier Klassik-Freunde dabei sind, die jetzt finden, daß das an Dvoraks 9. in E Moll (Aus der Neuen Welt) erinnert, die Florida Suite ist älter, und wenn einer beim anderen abgeguckt hat, dann höchstens Dvorak bei Delius, nicht umgekehrt. ;)

Wunderschönes Stück Musik, finde ich, und sehr schön zum Vertonen von Naturaufnahmen geeignet. :love:
 

Ron242

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Feb 2011
Beiträge
747
Ort
Berlin
Irgendwann mal au youtube gefunden und beim angucken plötzlich "unser" Hotel entdeckt in dem wir schon öfter übernachtet haben wenn wir in Panama City Beach waren....:-p....auch immer schöne Erinnerungen

 
Oben