"The German Lehmanns" on tour

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Halli Hallo,

Da wir nun alle Tests, Dokumente, Estas, CDC Dokumente, Impfnachweise, Geburtsurkunden, Parteibücher, Payback-Karten, Pannini Sammelalben & Bäckerstempelkarten hochgeladen haben und alles approved wurde, hier nun der 2. Versuch eines Reisberichts, da es 2019 krankheitsbedingt dann doch nicht wirklich geklappt hat..... :(

Wir, das sind übrigens meine Frau Claudia (zum 11. mal 30 ), unsere Tochter Victoria (11) meine Mutter Anne (67) und ich selbst Maik im "besten" Alter (43). :dizzy:

Kurzer Umriss:

10.04.2022 13 Uhr geplante Abfahrt, realistisch gesehen vermutlich gegen 16 Uhr. ( Ich habe 3 Damen dabei! )

Es geht ins Hilton Munich Airport für 1 Nacht, da unser Flug morgen früh um halb 10 losgehen soll. Ich mag es lieber ruhiher und ohne jeden Stress, daher reisen wir auch heute schon an und können dann früh in aller Ruhe rüber ins Terminal 2 wandern...( so der Plan )

11.04.

MUC-EWR-RSW

Geplante Ankunft RSW ca. 18 Uhr.
Übernahme Mietwagen von Alamo für einen Tag. Ich hatte auch zuerst Hertz gebucht, aber da der Standard Counter einfach nicht wegging und ich absolut keine Lust auf anstellen nach 15 Stunden Anflug habe, wurde kurzerhand auf Alamo geswitched und Skip the Counter aktiviert.
Dann geht es ab ins Ferienhaus in Cape Coral.
Wir holen dann am 12.04 unseren richtigen Mietwagen, geben den anderen in RSW wieder ab und gut. Etwas umständlich, aber ok, schau mer mal....
Am ersten Tag steht für uns sowieso meist nur chillen, bissl was einkaufen und erstmal ankommen auf dem Programm, daher stört mich der Tausch auch nicht wirklich.

12.4.-23.4.

Urlaub Cape Coral .... ich habe bisher nur wenig geplant und selbst das nur nach Lust und Laune. Wir lassen uns gerne einfach treiben und entscheiden von einem Tag zum nächsten auf was wir Lust haben. Dinge die man vorher buchen muss, stehen nicht auf dem Plan, von daher.

Grob soll es mal ein Ausflug nach Miami werden, ein Ausflug nach Cape Caneveral, AMI, Shoppen, Strand...

Wer uns mehr oder minder "live" folgen will, kann dies gerne über Insta machen ( @thegermanlehmanns )

Also dann, auf gehts! Die Vorfreude ist riesig! :hug:

:hug:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Erste!!!

Ich habe schon nach deinen ersten 3 Sätzen laut gelacht und bin auf jeden Fall dabei. Wenn ihr zurück kommt, packen wir die Koffer, also hilfst du mir bei der Sehnsuchtsbewältigung bis zu unserem Start.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
oh prima! Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und lese gespannt mit! Welchen Vermieter nehmt ihr ab RSW?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Ich bin auch dabei, sehr witzig geschrieben (y) dann drücke ich dir die Daumen für eine frühe Abreise 😂
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Das hört sich doch vielversprechend an - bin gespannt und reise gerne mit (y)
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Bin auch dabei! (y)
Super Einleitung, da freue ich mich auf mehr…
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich reise natürlich auch mit. Freue mich, dass der Checkin ohne Ninjago-Sammelmappe ging. Puh! Sicher seid ihr schon gut in München angekommen!
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Prima, dann müsst Ihr vor Ort nur noch die Coupons aus den kostenlosen Werbezeitungen ausschneiden, die vor die Haustür geworfen werden. :lacry:
Schönen Urlaub! 🐬
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
...so, da habe ich dann doch noch ein bisschen Zeit.

Nach ein wenig Koffertetris ging es dann doch, für unsere Verhältnisse, auf die Minute los. Also 13:45.
Die 3stündige Fahrt nach München verlief ereignislos mit vielen Schneegraupelschauern.... :cold:
Ich war jedoch überrascht wie viel Schnee doch noch hier und da lag...
Die Rückfrage, ob wir nicht doch lieber weiter Richtung Alpen düsen um dort ein paar Abfahrten nehmen wurde einstimmig abgeschmettert.
Den Parkplatz in München hatte ich mit als erstes gebucht, da diese traditionell in den Ferien immer teurer werden, je näher es auf den Ankunftstag zugeht. Naja Parkplatz war schnell gefunden, Auto auf.... rumms. Was für eine Schei.... Kälte! Die Damen sind erstmal wieder ins Auto zurück und haben alles was sie gefunden haben angezogen und aufgesetzt. Schnell zum Shuttlebus und dann ab zum Hotel.
Ich habe hier bewusst das Hilton gebucht, da wir dann früh schnell und einfach ins Terminal laufen können und somit alles relativ entspannt sein sollte.
Als ich damals gebucht hatte, gab es gegen 20 Euro Aufpreis die Executive Variante der Zimmer. Diese ermöglicht kostenfreien Zutritt zur Executive Lounge des Hilton, was sich als Glücksgriff herausstellen sollte.

Wir waren das erste mal in diesem Hilton und eins steht fest, es wird nicht das letzte mal gewesen sein.... Top moderne Zimmer, prima Ausblick. Absolute Ruhe! Die Flugzeuge starten fast nebenan und man hört absolut NICHTS, hab aber einen wunderbaren Blick auf die startenden Flugzeuge.

Desweiteren erklärte uns die Dame am Checkin, dass wir eigentlich in der Lounge kostenfrei frühstücken dürften. Da diese aber aktuell erst um 12 öffnet, können wir ab 6 Uhr morgen im Mountain Hub Restaurant kostenfrei frühstücken. :party: Das Frühstück dort kostet normal um die 30 Euro pP ... suppi, da sind wir echt gespannt.

Nach kurzer Verschnaufpause, speziell für Vici die ein paar Bauchkrämpfe hatte, ging es dann gegen 19 Uhr in die Lounge zum Abendsnack, welcher auch bei diesen Zimmern inkl. ist. Auch hier Daumen hoch, alles sehr hochwertig, sehr lecker, viele kleine Snacks und kleine angemachte Salate, Desserts. Der Pulled Pork Miniburger und das Tiramisu waren ein Träumchen, aber auch alles andere LECCKEEEEER. :) Da auch alkoholische Getränke frei waren, gab es noch ein Gläschen Wein und einen Aperol Spritz zum Abschied. :dizzy: Im Anschluss noch eine kleine Runde in den Terminals gelaufen um den kürzesten Weg zum Checkin auszumachen und jetzt heißt es nur noch die Nacht rumbringen... Dann geht es hoffentlich pünktlich los! Die Vorfreude ich jetzt echt auf dem Höhepunkt! Daumendrücken das morgen alles passt.... :stareyes:

Anbei noch ein paar Impressionen....

IMG_20220410_131737.jpgIMG-20220410-WA0000.jpgIMG_20220410_170200.jpgIMG_20220410_171035.jpgIMG_20220410_201208.jpgIMG_20220410_201320.jpgIMG_20220410_201320.jpgIMG-20220410-WA0005.jpgIMG-20220410-WA0006.jpg
 
Oben