"The German Lehmanns" on tour

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.609
Na das ist doch ein vielversprechender und entspannter Start!

Ich kenne das Hilton am Flughafen München recht gut und mag aus besonders die neuen, modernen Zimmer im hinteren Gebäudeteil. Die Lage für einen entspannten Start am nächsten Morgen ist natürlich genial.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi Maik,
schöner ruhiger Start, so soll es sein :) freue mich mehr zu sehen....

Wir starten in 6 Wochen, hoffe bei uns klappt auch alles reibungslos........

VG Winnie
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Dann wünsche ich einen ruhigen Flug und eine tolle und erholsame Zeit mit Deinen 3 Mädels....:giggle:
LG Nicole
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.810
Ort
Bayern
Tolle Bilder und man spürt eure Vorfreude in jeder Zeile.

Wir fliegen im August auch von München. Parkplatz ist schon gebucht und auch ein Hotel. Wollte jetzt mal wegen dem Hilton schauen, aber das kostet für uns vier das dreifache gegenüber dem Novhotelo_O ah aber cool ist es schon. Haben damals vor unserer Hochzeitsreise im Kempinski geschlafen, welches ja vorher im gleichen Gebäude war.
Einen Vorabend check in habt ihr aber nicht gemacht? Das haben wir dieses Mal auf jeden Fall vor, damit die Koffer gleich weg sind.

Freu mich sehr auf die Fortsetzung....
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das sieht super aus! Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht, liest sich auf jeden Fall alles sehr gut. :) Ihr landet ja dann demnächst, hoffe der Flug war entspannt.
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Nur ganz kurzes Update... Sitzen jetzt im Flieger nach RSW. Newark war ne Nummer 😕 2h von Landung bis hinter den sec check und das mit der Premier Access line an der Sec. Die normale Reihe war unfassbar lang....nun noch "schnell" die 3h nach RSW.. 🛫
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Nur ganz kurzes Update... Sitzen jetzt im Flieger nach RSW. Newark war ne Nummer 😕 2h von Landung bis hinter den sec check und das mit der Premier Access line an der Sec. Die normale Reihe war unfassbar lang....nun noch "schnell" die 3h nach RSW.. 🛫
Klingt wie bei uns im Dezember 21. Nur, dass da keine Priority Lane an der Security bestand und wir dn die lange Schlange gezwungen wurden..
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
4:30 und ich bin putzmunter...wie immer in den ersten Tagen. Also ein wenig Zeit zum schreiben.

Abflugtag

Kurz vor 6 klingelte der Wecker und wir sind in Richtung Frühstücksrestaurant getingelt.
Das Frühstück dort war der Knaller! Wir hatten sicher schon Frühstück mit mehr Auswahl, wobei es hier wirklich von allem gab! Es war das Gesamtpaket.... die Einrichtung, die Atmosphäre, die Angestellten, die Präsentation. TOP! So kann es weitergehen.....
Frisch gestärkt noch schnell Koffer holen und ab gehts ins Terminal. Die Meldungen in den Medien über ewige Wartezeiten und Schlangen überall haben uns etwas verunsichert und wir dachten schon, dass 2 Stunden vor Abflug am Checkin zu wenig sind!

Also sehr zügig zum United Schalter geeilt und dann das! NIX! Einfach nix.... 2 Personen waren mit uns zeitgleich zum Checkin. Das hatten wir noch NIE! Die "nette" Dame vorm Schalter wollte hier aber alles sehr genau prüfen, jedes einzelne Dokument wurde genauestens untersucht. Impfdaten, Coronatest, Pässe... 3x die gleiche Frage, was wir dort machen wollen. Naja egal, die Dame am Schalter war dafür umso entspannter und durch den Checkin Abends, mussten wir nur die Koffer aufs Band legen und fertig. Bordkarten hatte ich bereits ausgedruckt und auf dem Handy. Alles Suppi. :)

Weiter gehts zur Passkontrolle, 2 Personen vor uns und zur Security. Dort war schon eine kleine Schlange, aber nicht der Rede wert! In München war gefühlt überall seeehr wenig los auch im Lufthansabereich gähnende Leere. Evtl standen da 10 Mann am Checkin. Kurz vor dem Gate gab es dann aber nochmals eine Sicherheitskontrolle. Dort wurden alle Dokumente nochmals von denen geprüft, die über einen Conn-Flight kamen. Am Gate selbst war es dann auch voll. Offensichtlich waren fast alle Mitfliegenden über die Conn-Flights gekommen. Dies erklärt auch die gähnende Leere am Checkin.

Boarding verlief schnell und problemlos. Die Eco Plus Sitze hatten schön viel Platz nach vorne und das IFE war in Ordnung. Das Boarding war so schnell fertig, dass wir 5 Minuten früher los sind und der Pilot schon sagte, dass wir günstige Bedingungen haben werden und vermutlich 45 Minuten früher in Newark ankommen. Hah perfekt dachten wir, aus unserenn 2:24h Umsteigezeite würden dann ja völlig entspannte 3:15! Naja, wir waren noch nie in Newark :(

Der Flug verlief ereignislos. Das Essen war Naja... Essen. Wobei ich absolut keine Erklärung habe, wie man so extrem scharfes als Chicken-Gericht anbieten kann. Es war ein Piri-Piri Chicken und ich habe Feuer gespeit und esse wirklich gerne scharf. Meine Frau hatte zum Glück die Tortellini, die waren ok. Später gab es dann nochmal eine belegte Laugensemmel, die war lecker. :)

Die Zeit verging dank den Kingsman und einem guten Buch wie im Fluge ( *gähn* wie platt ). Ankunft Newark tatsächlich eine halbe Stunde früher. Wir saßen weit vorn und kamen mit als erste raus und dann kam die Schlange an der Immi :oops: uff.... allerdings muss ich auch zugeben, es ging immer irgendwie vorwärts, so dass man immer in Bewegung war, dazu noch der Ausblick aufs Rollfeld und die Skyline von NY im Hintergrund. Es gibt schlimmere Plätze zum anstehen ;) Nach knapp 45 waren wir auch schon durch.Schnell zum Koffer und gleich wieder abgegeben. Ab in den Airtrain und dann der nächste Schock.. OMG Menschenmassen über Menschenmassen an der Security.... WTF :mad:.

Hah dachte ich, zum Glück haben wir ja Premier Access, konnten also zu einem anderen Eingang und an den unendlichen Reihen vorbei. Allerdings war auch hier irgendwann Schluss und eine immer noch sehr lange Schlange vor uns :oops: Über eine Stunde standen wir dort an... es ging kaum vorwärts in einem gedrungenen Raum... furchtbar. :( Hier waren wir wirklich heilfroh als wir durch waren. Dann endlich zum Gate und bissl erholen. Schnell noch einen Snack geholt und aufs Boarding gewartet. Auch das verlief wieder ereignislos genau wie der anschließende Flug nach RSW. Rappelvoll aber alles ok :) Pünktlich in RSW angekommen, ab zum Baggage Claim, der 3x geändert wurde als wir gewartet haben. Von 2 zu 3 zu 1 zu 2. :ROFLMAO: Koffer geschnappt und ab zum Rental Car.. Ich hatte vorab noch schnell von Hertz auf Alamo geswitched, da ich keine Lust auf anstehen nach dem Flug hatte. War aber Banane, denn als ich reingeschaut habe, standen da 3 Leute am Hertz Schalter, also nicht der Rede wert. Egal, nun war es eben Alamo. In Vorfreude auf die Choiceline wanderten wir also den Wege hin zum Alamo-Gebiet. Ein netter Herr hat uns gleich in Empfang genommen und auf den Zettel geschaut. "Ohh Fullsize Car I think we dont have one right now"Als ich hinter ihn geschaut habe, dachte ich direkt so "it looks like you dont have anything right now"... aber er versprach mir, sich direkt drum zu kümmern.

Weg war er.... :oops:... öhm hallo? Jetzt bildete sich eine Schlange mit Menschen, die auch keinen Wagen vorgefunden haben. Nach 5 Minuten kam er wieder angeflitzt und meinte, das gleich jemand ein Auto für uns bringen würde.. Dem war dann auch tatsächlich so. Choiceline bestand dann eben aus dem choice nehmen oder nicht.War aber auch egal, denn es war ein Malibu und unsere 4 großen Koffer passten völlig überraschend problemlos in den Kofferraum. (y) Langsam machte sich Müdigkeit breit und wir haben nur noch schnell im Publix ein paar Getränke eingekauft und dann ab ins Haus......

Aber es war schon echt übel bei Alamo, 2 Cabrios, einige Minivans und das war es fast. SUV war exakt 1 Midsize vorhanden. Kein FFAR kein SFAR. Wahnsinn....

Hier gehts dann morgen weiter. Bilder kommen dann extra. Irgendwas klappt hier mit der Fotosynchro auf dem Chromebook nicht :( Hatte leider noch keine Zeit mich um das Problem zu kümmern.

SPOILERALARM

Es ist herrlich hier!! Endlich Sonne, endlich Florida! YIPPIE!!
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Ja cool :) . Erstmal Danke für den Bericht. Die ersten 24 Stunden haben für uns immer etwas besonderes. Angefangen vom "Raus aus dem Flughafen" und den Mietwagen in Empfang nehmen. Dann das erste Fahren (Insbesondere wenn man den Highway verlässt und die typischen Blocks mit den Shops und den Restaurants links und rechts der Strasse sieht). Erstes Essen und die erste (kurze) Nacht- wie bei Dir - dann ist man "angekommen".
Oh man, wenn man das so liest bekommt man umso mehr das "Florida-Weh" . Da weiß man ansich nicht, warum man mitliest.... das ist einerseits so schön gefühlt "da zu sein und im Kopf zu erleben", und andererseits so "schlimm" zu wissen, dass es noch so lange dauert, das wieder live zu sehen, fühlen, schmecken.....

Was solls,.... :) kann es kaum erwarten Deine weiteren Bilder und Berichte zu verfolgen.

Aber auf alle Fälle, .. genießt was geht und trink ein Bud für mich mit :stareyes:
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Tag 1

Wie eigentlich immer, verläuft die erste Nacht eher unruhig und endet schnell. :sleep: Also noch schnell ein bisschen am Reisebericht geschrieben und frisch gemacht. Danach noch schnell zu Farmer Joe's. :oops: Ok, so eine Obst und Gemüseabteilung habe ich noch nirgends gesehen. Allein für diesen Anblick lohnt sich ein Besuch hier auf jeden Fall.
Also hier und da gestöbert, und ein paar Kleinigkeiten fürs Frühstück noch besorgt.
Und da war es dann... das erste Frühstück! Ab diesem Zeitpunkt startet für mich immer der Urlaub. Ich liebe es einfach früh draußen am Pool zu frühstücken, alles ist ruhig, es ist warm, die Sonne blinzelt immer mehr um die Ecke! Traumhaft. :love:

Wir haben uns viel Zeit gelassen, da noch die Übergabe anstand und wir deshalb sowieso bis 10 warten mussten. Diese verlief dann schnell und professionell.

Gegen 12 sind wir dann los zum Mietwagentausch und der Schrecken nahm seinen Lauf.....:dizzy:

Der grundlegende Plan war folgender.

Wir fahren mit unserem aktuellen alamo Mietwagen nach Estero, nehmen dort den "richtigen" MW mit und fahren dann mit beiden nach RSW.
Ich gebe den Alamo Mietwagen ab und meine Frau wartet auf dem Short Term Parkplatz...

Also guter Dinge auf nach Estero. Dort angekommen, schon die ersten Fragezeichen in meinem Kopf. Öhm, der Parkplatz war mehr oder weniger leer. Exakt 3 Fahrzeuge standen da. 1 uralter Dodge Ram Pickup und 2 Equinox. Das wars.
Von meiner gebuchten Klasse L4 ( 7 Sitzer SUV ) nichts zu sehen..

Drinnen angekommen, warteten 4 Angestellte, dass endlich jemand kommt. Einer wusste auch schon Bescheid und meinte alles ist bereits vorbereitet. Suppi dachte ich! :) Dann aber ein fragender Blick auf die unterlagen und Getuschel im Hintergrund und das typische " Ahmmm sir, how many people?" Ich sagte 4. "Ok, than you can get the Equinox." Öhm, ich habe aber etwas ganz anderes gebucht und bezahlt. "You can also get the Dodge" HRMZ! Das Ding war gefühlt 20 Jahre alt und völlig runtergeranzt. Ich dachte, das gehört irgendeinem Angestellten.
LAnge Rede kurzer Sinn, ich kann den Equinox nehmen oder eben nix. GRMPF! Zähneknirschend haben wir dann den Equi genommen. Die Kiste hatte Beulen, Kratzer an jeder erdenklichen Stelle. Tank war quasi leer! Ich wieder rein."Der Tank ist quasi leer??" "Thats ok, just give it back like this" Das habe ich mir dann noch schriftlch bestätigen lassen inkl. Tankstand bei dieser Kilometerzahl. Etwas schlecht gelaunt ging es dann mit den 2 Autos Richtung RSW. Die Alamo Rückgabe verlief absolut problemlos. Beim zurücklaufen zum Aufzug, dachte ich dann. Ach komm im Hertz Gold Schalter ist grad keiner, da fragst mal nach. :) Dort die Situation erklärt, die mussten beide schmunzeln und kennen das wohl. :( Aber die Dame "Debbie" war unheimlich freundlich und hilfsbereit. Ich sollte doch die Unterlagen runterbringen und sie finden ein Fahrzeug für mich.

Gesagt, getan und als ich unten war, hatte sie ein Auto besorgt. Ich soll den Equi in den Return bringen und mich dann bei ihr melden. Gesagt, getan. Kiste runtergefahren und wieder zu Debbie. Dort hatte sie schon die Exchangeunterlagen fertig und hat mich zum L4 gebracht. Kein Traumwagen, aber wenigstens das, was ich wollte. :) Ein Pathfinder aus NY mit 47000 Meilen, aber sehr guter Ausstattung inkl Sirius. Ende gut alles gut :) Wir sind bis heute immer mal wieder an der Station vorbeigefahren und teilweise standen nicht mal mehr 3 Fahrzeuge da. :(

Wir hatten definitiv Pech mit Estero und ich würde es nicht nochmal machen. :(

Danach wollten wir dann noch einen kurzen Strandabstecher nach Bonita Beach machen, da wir aber, auch nach langer Suche, nirgends einen Parkplatz finden konnten fuhren wir noch ein Stück hoch nach Lovers Key.

Dort war es dann am späten Nachmittag einfach nur traumhaft! Es waren nur noch wenige Menschen am Strand und wir haben einen wunderbar langen Strandspaziergang unternommen. Die Sonne näherte sich dann auch langsam dem Horizont, was für uns das Zeichen für den Aufbruch war. Auf dem Rückweg haben wir dann noch schnell bei Carrabas gegessen. Lecker, aber auch nichts weltbewegendes. Müde und satt ging es dann nach Hause.

Man muss aber sagen, aktuell ist alles brechend voll! Jede Fahrt dauert nicht nur gefühlt Stunden, sämtliche Restaurants sind ab 5 voll.
Überall sind Menschenmassen, aber was solls, muss man mit leben. :)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.073
Ort
Berlin
Oh man. Da habt ihr mit Estero ja wirklich Pech gehabt. Seltsam, als wir im März dort waren standen dort bestimmt 20 Wagen rum. Allerdings natürlich nicht in eurer Klasse. Wir hatten nur IFAR gebucht. Einen Jeep Compass bekommen. Für 15 Tage rund 430,- € bezahlt. Wir können gar nichts negatives sagen. Für euch natürlich echt blöd….
Lächeln musste ich bei eurer Parkplatzsuche am Bonita Beach:).
Da haben wir selbst im Oktober schon Pech gehabt.

Schönen Urlaub dann….;)
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Oh man. Da habt ihr mit Estero ja wirklich Pech gehabt. Seltsam, als wir im März dort waren standen dort bestimmt 20 Wagen rum. Allerdings natürlich nicht in eurer Klasse. Wir hatten nur IFAR gebucht. Einen Jeep Compass bekommen. Für 15 Tage rund 430,- € bezahlt. Wir können gar nichts negatives sagen. Für euch natürlich echt blöd….
Lächeln musste ich bei eurer Parkplatzsuche am Bonita Beach:).
Da haben wir selbst im Oktober schon Pech gehabt.

Schönen Urlaub dann….;)
Über den Preis konnten wir auch nicht meckern, knapp 14 Tage 580 Euro für einen L4....evtl hatten wir wirklich nur Pech. 😕 Aber wie gesagt auch gestern und heute standen maximal 3 Fahrzeuge dort, wenn überhaupt. 😕
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.609
Hoffentlich geht euer Urlaub nun ohne weitere Zwischenfälle entspannt weiter.
Ich drücke die Daumen (y)
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.221
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich kapiere das nicht. Sie wissen doch, wann wer kommt und wer was gebucht hat. Und dann ist da …nix?
ich tausche im September in Key West und würde meinen SUV auch behalten:dizzy:, mit dem ich komme und sie haben nichts.
Solange ich dann den SUVin MIA bekomme…
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.956
Ich kapiere das nicht. Sie wissen doch, wann wer kommt und wer was gebucht hat. Und dann ist da …nix?
ich tausche im September in Key West und würde meinen SUV auch behalten:dizzy:, mit dem ich komme und sie haben nichts.
Solange ich dann den SUVin MIA bekomme…
Das kann ich auch nicht verstehen. Sogar in Fowler hatten sie im Januar unsere gebuchte Klasse (FFAR) da. Und die Station ist ja doch kleiner als Estero.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Ohmann,... wenn es ohnehin HighSeason ist, kann ich das schon verstehen, dass da bei den kleinen Stationen wenig Fahrzeuge rumstehen. Aber das ist ärgerlich. Gut dass Ihr das Problem noch am Flughafen richten konntet. Haben die in Estero Euch den Equinox zum vollen Preis gegeben? Oder hatten die reduziert?
Naja, wir kommen ja mit nem IFAR da an und fahren auch mit nem IFAR runter. Interessant wirds wenn die nur etwas größeres hätten. Ob die einem dann den größeren geben, obwohl der IFAR zurückgegeben wird?
 
Oben