"The German Lehmanns" on tour

G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Also wenn Du einen IFAR zurückgibst, würdest Du Dich mit dem zurückgegeben IFAR nicht begnügen, sondern spekulierst auf ein Upgrade? Habe ich das richtig verstanden? Vielleicht in Zukunft einfach buchen, was gewünscht ist.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.336
Ort
Bei Frankfurt
Also wenn Du einen IFAR zurückgibst, würdest Du Dich mit dem zurückgegeben IFAR nicht begnügen, sondern spekulierst auf ein Upgrade? Habe ich das richtig verstanden? Vielleicht in Zukunft einfach buchen, was gewünscht ist.
Wieso spekulier ich? Ich habe genau das gebucht was ich wollte.
Das war einfach ne Frage, wie die dann damit umgehen. Mir ist es "Wurscht" ob ich IFAR fahre oder ein Upgrade auf SFAR oder XXX hab. Hauptsache die Kiste ist In Ordnung und hat für uns 3 ausreichend Platz. Ich will ja meinen Urlaub nicht in dem Dingen leben.
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Nur kurz via Smartphone... leider hat mein nigelnagelneues Chromebook am 4. Tag den Geist aufgegeben und macht keinen Mucks mehr.
Daher muss ich den den Rest des Berichts leider auf zu Hause verschieben. :( Wird aber definitiv noch beendet! Heute hatten wir zum Beispiel einen traumhaften Tag mit dem Kanu auf Lovers Key! So viele Manatees direkt am Kanu, es war einfach unglaublich.:love::love:
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.336
Ort
Bei Frankfurt
Ein Traum.... Ich hoffe Du hast ein Paar tolle Bilder. Leider sind wir immer zur falschen Zeit drüben. Hochsommer und Sept. Da sind die Manatees eher selten.
Ich freu mich mit Euch.

PS... Das mit dem Chromebook ist echt blöd. Evtl. Akku leer und Netzteil hinüber....?
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Heute hatten wir zum Beispiel einen traumhaften Tag mit dem Kanu auf Lovers Key! So viele Manatees direkt am Kanu, es war einfach unglaublich.:love::love:
Oh ja, das muss wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein.
Wir kennen die Tierchen auch leider nur vom Boardwalk aus.:)
 

Charly

FLI-Starter
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
34
4:30 und ich bin putzmunter...wie immer in den ersten Tagen. Also ein wenig Zeit zum schreiben.

Abflugtag

Kurz vor 6 klingelte der Wecker und wir sind in Richtung Frühstücksrestaurant getingelt.
Das Frühstück dort war der Knaller! Wir hatten sicher schon Frühstück mit mehr Auswahl, wobei es hier wirklich von allem gab! Es war das Gesamtpaket.... die Einrichtung, die Atmosphäre, die Angestellten, die Präsentation. TOP! So kann es weitergehen.....
Frisch gestärkt noch schnell Koffer holen und ab gehts ins Terminal. Die Meldungen in den Medien über ewige Wartezeiten und Schlangen überall haben uns etwas verunsichert und wir dachten schon, dass 2 Stunden vor Abflug am Checkin zu wenig sind!

Also sehr zügig zum United Schalter geeilt und dann das! NIX! Einfach nix.... 2 Personen waren mit uns zeitgleich zum Checkin. Das hatten wir noch NIE! Die "nette" Dame vorm Schalter wollte hier aber alles sehr genau prüfen, jedes einzelne Dokument wurde genauestens untersucht. Impfdaten, Coronatest, Pässe... 3x die gleiche Frage, was wir dort machen wollen. Naja egal, die Dame am Schalter war dafür umso entspannter und durch den Checkin Abends, mussten wir nur die Koffer aufs Band legen und fertig. Bordkarten hatte ich bereits ausgedruckt und auf dem Handy. Alles Suppi. :)

Weiter gehts zur Passkontrolle, 2 Personen vor uns und zur Security. Dort war schon eine kleine Schlange, aber nicht der Rede wert! In München war gefühlt überall seeehr wenig los auch im Lufthansabereich gähnende Leere. Evtl standen da 10 Mann am Checkin. Kurz vor dem Gate gab es dann aber nochmals eine Sicherheitskontrolle. Dort wurden alle Dokumente nochmals von denen geprüft, die über einen Conn-Flight kamen. Am Gate selbst war es dann auch voll. Offensichtlich waren fast alle Mitfliegenden über die Conn-Flights gekommen. Dies erklärt auch die gähnende Leere am Checkin.

Boarding verlief schnell und problemlos. Die Eco Plus Sitze hatten schön viel Platz nach vorne und das IFE war in Ordnung. Das Boarding war so schnell fertig, dass wir 5 Minuten früher los sind und der Pilot schon sagte, dass wir günstige Bedingungen haben werden und vermutlich 45 Minuten früher in Newark ankommen. Hah perfekt dachten wir, aus unserenn 2:24h Umsteigezeite würden dann ja völlig entspannte 3:15! Naja, wir waren noch nie in Newark :(

Der Flug verlief ereignislos. Das Essen war Naja... Essen. Wobei ich absolut keine Erklärung habe, wie man so extrem scharfes als Chicken-Gericht anbieten kann. Es war ein Piri-Piri Chicken und ich habe Feuer gespeit und esse wirklich gerne scharf. Meine Frau hatte zum Glück die Tortellini, die waren ok. Später gab es dann nochmal eine belegte Laugensemmel, die war lecker. :)

Die Zeit verging dank den Kingsman und einem guten Buch wie im Fluge ( *gähn* wie platt ). Ankunft Newark tatsächlich eine halbe Stunde früher. Wir saßen weit vorn und kamen mit als erste raus und dann kam die Schlange an der Immi :oops: uff.... allerdings muss ich auch zugeben, es ging immer irgendwie vorwärts, so dass man immer in Bewegung war, dazu noch der Ausblick aufs Rollfeld und die Skyline von NY im Hintergrund. Es gibt schlimmere Plätze zum anstehen ;) Nach knapp 45 waren wir auch schon durch.Schnell zum Koffer und gleich wieder abgegeben. Ab in den Airtrain und dann der nächste Schock.. OMG Menschenmassen über Menschenmassen an der Security.... WTF :mad:.

Hah dachte ich, zum Glück haben wir ja Premier Access, konnten also zu einem anderen Eingang und an den unendlichen Reihen vorbei. Allerdings war auch hier irgendwann Schluss und eine immer noch sehr lange Schlange vor uns :oops: Über eine Stunde standen wir dort an... es ging kaum vorwärts in einem gedrungenen Raum... furchtbar. :( Hier waren wir wirklich heilfroh als wir durch waren. Dann endlich zum Gate und bissl erholen. Schnell noch einen Snack geholt und aufs Boarding gewartet. Auch das verlief wieder ereignislos genau wie der anschließende Flug nach RSW. Rappelvoll aber alles ok :) Pünktlich in RSW angekommen, ab zum Baggage Claim, der 3x geändert wurde als wir gewartet haben. Von 2 zu 3 zu 1 zu 2. :ROFLMAO: Koffer geschnappt und ab zum Rental Car.. Ich hatte vorab noch schnell von Hertz auf Alamo geswitched, da ich keine Lust auf anstehen nach dem Flug hatte. War aber Banane, denn als ich reingeschaut habe, standen da 3 Leute am Hertz Schalter, also nicht der Rede wert. Egal, nun war es eben Alamo. In Vorfreude auf die Choiceline wanderten wir also den Wege hin zum Alamo-Gebiet. Ein netter Herr hat uns gleich in Empfang genommen und auf den Zettel geschaut. "Ohh Fullsize Car I think we dont have one right now"Als ich hinter ihn geschaut habe, dachte ich direkt so "it looks like you dont have anything right now"... aber er versprach mir, sich direkt drum zu kümmern.

Weg war er.... :oops:... öhm hallo? Jetzt bildete sich eine Schlange mit Menschen, die auch keinen Wagen vorgefunden haben. Nach 5 Minuten kam er wieder angeflitzt und meinte, das gleich jemand ein Auto für uns bringen würde.. Dem war dann auch tatsächlich so. Choiceline bestand dann eben aus dem choice nehmen oder nicht.War aber auch egal, denn es war ein Malibu und unsere 4 großen Koffer passten völlig überraschend problemlos in den Kofferraum. (y) Langsam machte sich Müdigkeit breit und wir haben nur noch schnell im Publix ein paar Getränke eingekauft und dann ab ins Haus......

Aber es war schon echt übel bei Alamo, 2 Cabrios, einige Minivans und das war es fast. SUV war exakt 1 Midsize vorhanden. Kein FFAR kein SFAR. Wahnsinn....

Hier gehts dann morgen weiter. Bilder kommen dann extra. Irgendwas klappt hier mit der Fotosynchro auf dem Chromebook nicht :( Hatte leider noch keine Zeit mich um das Problem zu kümmern.

SPOILERALARM

Es ist herrlich hier!! Endlich Sonne, endlich Florida! YIPPIE!!
Wer braucht sowas🤦🏼‍♂️
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo,
gerade Deinen RB entdeckt und zugestiegen. Ein toll geschriebener Reisebericht!
Genießt euren Urlaub und ich freu mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Carmen
 

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Hallo,
ich wollte eigentlich nur meine Nerven beruhigen mit deinem Reisebericht, aber jetzt gehts mir noch schlechter als vorher :ROFLMAO:
Wir haben den selben Ablauf gebucht wie wir: Alamo von MIA nach RSW und wollten dann bei Hertz Estero einen FFAR abholen. Aber so wie ich das lese ist das kein guter Plan :sneaky: Aktuell wird dort in der Klasse garkeiner angeboten! Glaube, wir buchen doch noch schnell um - bei uns gehts am 21. April los.
Aber mega cooler Reisebericht, ich musste schon so viel lachen beim lesen - danke dafür 🥰

Schönen Urlaub noch und kommt gut zurück!

Liebe Grüße, Marlis
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Musste grad erst mal nachholen und lesen. Estero ist mittlerweile kein Geheimtip mehr und ich glaube dort buchen aufgrund des Preises mittlerweile viele. Man man. Aber so viel Aufregung braucht es im Urlaub echt nicht.
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Sodala, langsam sind wir physisch und mental wieder in DE angekommen.... naja so halbwegs. :) Muss in den kommenden Tagen zuerst die exakt 381 Mails im Arbeitsordner abarbeiten, dann kann es hier weitergehen. :dizzy:

Um eines vorweg zu nehmen, es war das erste mal, daß ich zwiegespalten zurückkehre.
Ja, es war Florida, wir lieben es und wir hatten sooo viele tolle Momente, die wir nie vergessen werden.
So langsam beginnt es aber ein wenig zu bröckeln. :unsure: Alles nichts weltbewegendes, aber in der Summe macht es sich dann doch bemerkbar....
Dazu aber dann mehr ab dem Wochenende.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Um eines vorweg zu nehmen, es war das erste mal, daß ich zwiegespalten zurückkehre.
Ja, es war Florida, wir lieben es und wir hatten sooo viele tolle Momente, die wir nie vergessen werden.
So langsam beginnt es aber ein wenig zu bröckeln. :unsure: Alles nichts weltbewegendes, aber in der Summe macht es sich dann doch bemerkbar....
Dazu aber dann mehr ab dem Wochenende.
Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen🙃
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oh, ich bin auch gespannt.

Und freue mich natürlich auch auf die tollen Momente.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Auch wenn der Anfang villeicht ein wenig Chaotisch war, könnt ihr jetzt den Urlaub voll geniessen. Ich bin dann auch mal mit dabei,
 
Oben