#thefullhousetour2019 – die Hussongs sind wieder unterwegs. Südstaaten & FL 2019.

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nina!

Jetzt war ich lange nicht im Forum und sehe heute, dass Du Euren Bericht fortführst, yeah!! ?
Wie schön, dass Du weiterschreibst und uns mit viel Herzschmerz/Sehnsucht unser Florida präsentierst! So tolle Momente hattet Ihr, Du kannst die Euphorie und Freude auch so authentisch rüberbringen. ? Deine Naples-Strandbilder erinnern mich daran, wie ich einst auch mit meiner Kugel dort herumgelegen bin und diesen Ort lieben gelernt habe. Mit dem Barefoot Preserve verbinden wir mittlerweile auch besondere Erinnerungen.... seufz.

Echt schade, dass Ihr Eure Elternzeit mit Eurem Mädel nicht dort verbringen konntet. Ich drücke die Daumen, dass es 2021 für Euch und uns alle wieder klappt!

Herzlichen Dank für's Fertigschreiben Deines Berichts. ? Und alles Gute für Eure kleine 4-köpfige Familie!

LG,
Topefa ☀
 
05.06. Delnor Wiggings State Park - TEIL 1
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
05.06. Delnor Wiggings State Park

Heute war unser letzter Strandtag in Naples. Ich hass es, wenn man weiß, dass man das allerletzte mal am Strand war. Mein Herz schmerzt früh morgens schon,

Deswegen haben wir uns vorgenommen, heute nochmals einen wunderschönen Tag zu erleben.

Unser heutiges Ziel war der Delnor Wiggings State Park.

IMG_8944.JPG

IMG_8945.JPG

IMG_8947.JPG

IMG_8956.JPG

IMG_8955.JPG

IMG_8958.JPG

IMG_8963.JPG

Hier war so gut wie nichts los, richtig schön. Wir sind zuerst ein bisschen herum spaziert und ich habe wie wild mit meinem Foto geknipst. Ich liiiiebe es in USA zu fotografieren.

IMG_8968.JPG

IMG_8969.JPG

IMG_8970.JPG

IMG_8971.JPG

IMG_8972.JPG

IMG_8976.JPG

IMG_8981.JPG

IMG_8982.JPG

IMG_8983.JPG

IMG_8985.JPG

IMG_8987.JPG

IMG_8989.JPG

IMG_8990.JPG

IMG_8991.JPG

IMG_8996.JPG

IMG_8998.JPG

IMG_9004.JPG

IMG_9006.JPG
 
05.06. Delnor Wiggings State Park - TEIL 2
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
IMG_9009.JPG

IMG_9014.JPG

IMG_9015.JPG

IMG_9016.JPG

IMG_9019.JPG

IMG_9020.JPG

IMG_9024.JPG

IMG_9025.JPG

Das Meer war heute ein bisschen aufgewirbelt, aber dennoch wunderschön. Ich habs mir auf meinem Stuhl bequem gemacht und das Meer betrachtet und da sah ich es. Erst dachte ich, da schwimmt ein Baumstamm oder ein Rochen. Aber schnell war mir klar: MANATEE. Und tatsächlich, da schwamm einfach ein Manatee. Was für ein Glück, leider gibt’s kein Foto. Ich war viel zu aufgeregt.

Danach haben wir einfach das Meer genossen und haben Burgen gebaut. War das schön.

IMG_8979.JPG

IMG_9035.JPG

IMG_9046.JPG

IMG_9054.JPG

IMG_9056.JPG

IMG_9067.JPG

Gegen frühen Nachmittag sind wir wieder aufgebrochen, mit einem kurzen Stopp bei Taco Bell. Da waren wir vor Jahren mal und fanden es damals echt nicht gut, aber diesmal war alles mega lecker.

IMG_20190605_161710.jpg

IMG_20190605_161715.jpg

Daheim angekommen, hats dann erstmal richtig geschüttet und wir haben erstmal ein bisschen Haushalt gemacht und danach den Pool genossen. Die Männer mussten was am Dach machen und in der Hitze Ziegel nach unten schaffen. Die Armen!

IMG_20190605_193737.jpg
Am Abend gings dann noch in unsere geliebte Cheesecake Factory. Natürlich habe ich wieder DIE Lasagne gegessen. Yummy.

IMG_20190605_205342.jpg

Levi hat den Tag in einem Bild Revue passieren lassen und hat ein Bild mit Palmen gemalt.

IMG_20190605_202224.jpg

Danach gabs noch eine Target Session und dann ab nach Hause und ins Bett.

IMG_20190605_215554_1.jpg

Morgen geht’s aufs Boot.



Gute nacht!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ok, jetzt bin ich ganz offiziell "traurig, neidisch und wehleidig.... " Was für tolle Bilder, Du Liebe und diese Family Fotos mit Bauch und wie Du das neue Mädchen immer wieder "hälst" hach........Dazu immer wieder Briarwood, es kommen so richtig Emotionen bei uns hoch und uns wird bewusst, was wir so sehr vermissen, dennoch danke Dir dafür ?!

Danke, danke, danke du liebe. Briarwood vermissen wir so schrecklich, gab schon ein paar mal Tränen deswegen :(

Hey Nina, habe jetzt auch gerade deinen Bericht gelesen. Wunderschön. Danke.??? Gruß von Nina aus Berlin ?

Danke dir, Nina :)

Hi,
so wunderschöne Bilder, vielen lieben Dank dafür :hug:
Beste Grüße Winnie

Vielen Dank :)

Durch die Wolken wird der Sonnenuntergang um so dramatischer und schöner - tolle Fotos!

Ja, die Wolken hatten was magisches irgendwie.

Yeah, schön dass du weiter schreibst, musste gerade alles nochmal lesen ! So so schön.
Ich habe Nortstrom Rack erst letztes Jahr für mich entdeckt, toller Laden. Und danach sind wir auch zu Rib City :love: Ich liebe die Vorspeise von denen, Hähnchenteile mit Ranch soße...
das vermisse ich alles jetzt schon..

Oh die Vorspeise kenn ih noch gar nicht, muss ich mir merken.
Bei Nordstorm Rack kaufe ich immer ganz, ganz günstig Calvin Klein Unterwäsche.

@Nina, da sind wir schon zu zweit...auch einer meiner absoluten Happy Places!

Ich sitze jetzt tatsächlich hier mit Tränen in den Augen, wenn ich deine Bilder sehe und wünsche mir so sehr, bald wieder dort zu sein.

Gru0
Rosa

Ich hoffe so sehr, dass man nächstes Jahr wieder darf :(

Nordstrom Rack ist auch gerne mein Ziel. Mein Mann geht ins Burn, der Cigarr-Lounge von Rocky Patel, ich zu Nordstrom. Finde da immer was und jeder ist zufrieden :D Wann es wohl für uns wieder rüber geht.....
Sehr schöner Bericht wieder von Dir.

Danke dir meine Liebe :)

Nordstrom Rack kannte ich noch gar nicht.
Habe ich gleich mal gegoogelt.
Ist schon vorgemerkt, wenn wir wieder nach Florida reisen können.
Was es dort nicht alles an Mundschutzmasken gibt,Wahnsinn. Basecaps mit integrierten Plastikschutzschild.

So große Sehnsucht?

Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder

Ja, Nordstorm musst du hin! so gut da!

Hallo, ich lese auch noch begeistert mit :)
Ich liiiiebe Naples :love: vorallem die Sonnenuntergänge am Pier. Ich hoffe auch so sehr, dass wir nächstes Jahr wieder hin dürfen.
Wunderschöne Bilder von Euch. Machst du die Bilder immer mit dem Handy oder habt ihr eine Kamera mit?

Liebe Grüße Sina

Danke, Sina.
Meine Bilder mag ich meistens mit meiner Canon M100, liebe diese Kamera und vereinzelt auch mit der Gopro oder meinem Huawei.

Ein sehr schöner Bericht mit "meinen Schwerpunkten": Schwimmen und Essen...!

bester schwerpunkt oder? :D

Wunderschöne Bilder ☀,
vielen Dank dafür

Daaaanke :)

Schöner Bericht, freu mich das du weiter berichtest und uns alle denen die Sehnsucht krank macht mit deinen wunderschönen Bildern verwöhnst. Es tut mir so Leid für euch, dass eure Elternzeit im September nicht klappt und die kleine Nova noch auf ihren ersten "richtigen" Florida-Urlaub etwas warten muss.

Ja, es ist echt traurig. Habe schon einige Tränen vergossen, ABER wir sitzen ja alle im gleichen (Corona) Boot :(
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo Nina!

Jetzt war ich lange nicht im Forum und sehe heute, dass Du Euren Bericht fortführst, yeah!! ?
Wie schön, dass Du weiterschreibst und uns mit viel Herzschmerz/Sehnsucht unser Florida präsentierst! So tolle Momente hattet Ihr, Du kannst die Euphorie und Freude auch so authentisch rüberbringen. ? Deine Naples-Strandbilder erinnern mich daran, wie ich einst auch mit meiner Kugel dort herumgelegen bin und diesen Ort lieben gelernt habe. Mit dem Barefoot Preserve verbinden wir mittlerweile auch besondere Erinnerungen.... seufz.

Echt schade, dass Ihr Eure Elternzeit mit Eurem Mädel nicht dort verbringen konntet. Ich drücke die Daumen, dass es 2021 für Euch und uns alle wieder klappt!

Herzlichen Dank für's Fertigschreiben Deines Berichts. ? Und alles Gute für Eure kleine 4-köpfige Familie!

LG,
Topefa ☀

Mir ist es schon ganz unangenehm, dass ich so extrem lange für die Fertigstellung meines Berichts brauche, aber Corona und somit die KIGA Schließung hat meine Prioritäten verschoben und ich hab mich wochenlang nur mit Basteln, "lernen" mit Levi und auspowern der Kinder beschäftigt und war abends dann richtig platt. :D

Ach, du warst auch mit Kugel am Strand von Naples? wie schööön!

Ich hoffe sehr, dass am im Sep 2021 wieder fliegen darf und wir dann unsere Elternzeit nachholen können.

Vielen Dank!!!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.894
Ort
Leverkusen
Hey, ich finde es nicht schlimm, dass es dauert....aber es ist wirklcih Trauer angesagt bei uns inzwischen....aber ich liebe Deinen Bericht, also hau raus (y)! So können wir gemeinsam rumheulen.....!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Nina, auch ich bin natürlich noch dabei! Und so sehr ich deinen Bericht auch liebe, so sehr macht er doch auch schmerzlich bewusst, was man so sehr vermisst :cry:

Bei deinen schönen Bildern vom Naples Pier sind mir fast die Tränen gekommen vor Sehnsucht...

Ich habe die letzten Nächte mehrfach von Florida geträumt! Die Sehnsucht ist einfach zu groß!
Wir hoffen sehr, dass April nächsten Jahres klappt??
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Die Männer mussten Ziegel nach unten schaffen.
Gehört das Haus euch?
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
581
Ort
68642 Bürstadt
So schade, dass ihr eurem Mädel dieses Jahr Florida nicht zeigen könnt. Hoffentlich wird es nächstes Jahr noch was.
 
06.06 Sunset Bootstour ohne Sunset
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
06.06 Sunset Bootstour ohne Sunset

Den heutigen Tag haben die Jungs erstmal damit verbracht die alten Ziegel vom Dach zu heben, war eine Monsteraufgabe. Sie haben extra früh um 7:00 Uhr angefangen. Danach mussten alle erstmal chillen und wir haben den weiteren Tag geplant.

IMG_20190606_105801.jpg

Zuerst gings in unser geliebtes Coastland Center, ein bisschen shoppen & futtern. Wir lieben Panda Express und frozen Joghurt.

IMG_20190606_172706.jpg

IMG_20190606_161913.jpg

IMG_20190606_161918.jpg

IMG_20190606_161920.jpg

IMG_20190606_161929.jpg

Levi wollte dann sogar noch Karussell gefahren, da war ich sofort dabei. Und danach gabs noch einige Fahrten mit den ‚Rennautos‘.

IMG_20190606_172211.jpg

IMG_20190606_155315.jpg

IMG_20190606_164417.jpg

Danach mussten wir uns spurten, damit wir rechtzeitig zu unserer Sunset Tour mit Pure Florida kamen. Diese Tour machen wir seit Jahren und jedesmal ist es wieder der absolute Wahnsinn.

IMG_20190606_184325.jpg

IMG_20190606_184551.jpg

IMG_20190606_185209.jpg

IMG_9072.JPG

IMG_9074.JPG

IMG_9075.JPG

IMG_9077.JPG

IMG_9082.JPG

IMG_9085.JPG

IMG_9090.JPG

IMG_9097.JPG

IMG_9100.JPG

IMG_9098.JPG

IMG_9116.JPG

IMG_9119.JPG

IMG_9122.JPG
 
06.06 Sunset Bootstour ohne Sunset - Teil 3
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Leider hatten wir diesmal echt Pech mit dem Sonnenuntergang. Absolutes Pech. Wir haben nämlich keinen Sonnenuntergang gesehen, gar keinen. So schade.

IMG_9194.JPG

IMG_9204.JPG

IMG_9208.JPG

IMG_9215.JPG

IMG_9218.JPG

IMG_9227.JPG

IMG_9231.JPG

IMG_9236.JPG

Dafür wurden wir aber auf der Heimfahrt 20 Minuten von Delfinen, sogar mit Baby begleitet. Levi und ich konnten unser Glück nicht fassen und haben die Delfine angefeuert und so das ganze Boot unterhalten. Und wie solls anders sein? Hab ich natürlich geheult :D

IMG_20190606_203557_1.jpg

IMG_20190606_203559.jpg

IMG_20190606_203706.jpg

IMG_20190606_203718.jpg

IMG_20190606_204858.jpg

IMG_20190606_204956.jpg

IMG_9248.JPG

Zum Abschluß gabs noch einen kurzen Abstecher zu Walmart und dann sind wir ins Bett gefallen.



Gute nacht!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
So und nun gehe ich weinen, morgen wären wir eigentlich in unsere 5 wöchige USA Elternzeit 2.0 gestartet :(
 

frequenter

FLI-Starter
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo Nina, hallo zusammen ?,
ich bin Sandra und bisher war ich eher stiller Begleiter eurer tollen Berichte. Ich wollte mal offiziell ‚Hallo‘ sagen und euch mitteilen, dass ich schon viele Male von euren Erzählungen profitiert habe und oft irgendwo gestanden habe, weil etwas aus diesem Forum auf meiner To do List gestanden hat und ich an euch denken musste (ich sag nur Strawberita, Erbsen, Oatmeal von Starbucks, etliche Restaurants oder Ausflüge und vieles, vieles mehr... ?). Ich danke euch, dass ihr eure Erlebnisse mit uns teilt und auf diese wundervolle Weise in die Gemeinschaft einbringt, mir gibt das wirklich viel. Ich habe schon viel mit euch gelacht, gebangt und ‚gesehnsüchtet‘...:D

@Nina: wieder mal großartiger Bericht, danke! Ihr seid eine süße Familie und eure Reisen sind mega, gespickt mit netten Menschen! ‘??

Zu mir... ich fahre seit 2005 in die USA, seit 2015 regelmäßig nach Florida ... ? ... mich hat also ebenfalls das FL-Fieber erwischt...? Um das off-topic nicht zu sehr zu strapazieren (SORRY dafür) lade ich euch herzlich ein mich zu fragen falls ihr was wissen möchtet. Vielleicht lerne ich ja den einen oder anderen von euch mal persönlich kennen, würde mich freuen!
Liebe Grüße aus Südhessen,
Sandra ?‍♀️
 
Was lange währt, wird endlich gut...
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Huhu,
ich bins. Die treulose Tomate.
Entschuldigt, dass ich den Bericht bisher noch nicht zu Ende gebracht habe, aber die Erinnerungen an Florida und die extreme USA vermissung schmerzen seeeehr, fühlt sich fast an wie Liebeskummer. Kennt ihr das ?
Wir haben USA Entzug Level 66497454.
Aber darum solls nicht gehen, JETZT gehts weiter.

Viel Spaß bei den letzten 3 Tagen!
 
07.06.Die letzten Besorgungen – der letzte Tag Naples.
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
07.06.Die letzten Besorgungen – der letzte Tag Naples.



Und zack da war er, der letzte Tag in unserem geliebten Naples. Wieso geht das immer SO schnell vorbei?



Erwacht bin ich mit einem Herpes ausbruch im gesicht, bekomme ich immer in den Usa, meistens in Florida, wohl der starken Sonne geschuldet.



Wir haben den Vormittag mit packen, aufräumen, sauber machen und Pool planschen verbracht.

IMG_20190607_181309.jpg

Und mit Muschel stortieren.

IMG_20190607_101139.jpg

IMG_20190607_102904.jpg

Danach gings los mit Besorgungen: Michaels, Trader Joes und ein Dampferladen.

IMG_20190607_144046.jpg

IMG_20190607_143640.jpg

IMG_20190607_162819.jpg

IMG_20190607_151327.jpg Trader Joes

IMG_20190607_151437.jpg Trader Joes

IMG_20190607_151441.jpg Trader Joes

Gefolgt vom großen packen. Ich hasse das packen für den Heimflug. Ihr auch?


Am Abend haben wir noch Cinnamon Rolls gebacken und danach sind wir müde ins Bett gefallen, morgen geht’s für uns nach Miami.

IMG_20190607_220200.jpg


Gute nacht!!
 
08.06. Ist not a goodbye, its a see you later! - Teil 1
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
08.06. Ist not a goodbye, its a see you later!



Und da war der, der Tag an dem wir wieder ‚goodbye Naples‘ sagen müßen, was war ich traurig.

IMG_20190608_110012.jpg

IMG_20190608_110619.jpg

IMG_20190608_110628.jpg


IMG_20190608_110652.jpg

IMG_20190608_110755.jpg


Gefrühstückt haben wir heute bei IHOP, geschmeckt hats mit aber nicht allzu sehr, ich war einfach zu traurig!!

IMG_20190608_090048.jpg

IMG_20190608_093031.jpg

IMG_20190608_093038.jpg

IMG_20190608_093108.jpg

IMG_20190608_093111.jpg


Im Haus haben wir dann alles eingeladen, haben uns von jedem Zimmer verabschiedet (ein Abschied für immer, wie sich noch rausstellen sollte..) und dann gings los nach Miami.

IMG_20190608_111302.jpg


Auf der Alligator Alley haben wir unseren ersten Stopp gemacht, um Levi echte ‚Alligatoren‘ zu zeigen. Und wir hatten Glück. Levi war superhappy. Als er dann auch noch leere Schneckenhäuser gefunden hat, war der Tag perfekt.

IMG_9251.JPG

IMG_9254.JPG

IMG_9261.JPG

IMG_9275.JPG

IMG_9282.JPG

IMG_9288.JPG

IMG_9291.JPG

IMG_9297.JPG

IMG_9299.JPG

IMG_9303.JPG

IMG_9306.JPG

IMG_9307.JPG

IMG_9316.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20190608_111300.jpg
    IMG_20190608_111300.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 5
08.06. Ist not a goodbye, its a see you later! - Teil 2
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Danach haben wir Strecke gemacht und sind nach Key Biscayne gefahren. Das hat leider ewiiiig gedauert.

Je näher wir kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Typisch Miami. :D

Der Leuchtrum war aber echt schön, der Strand war leider sehr dreckig und vermüllt, wir wollten aber eh nur einen kleinen Spaziergang machen.

IMG_9318.JPG

IMG_9334.JPG

IMG_9337.JPG

IMG_9345.JPG

IMG_9346.JPG

IMG_9349.JPG

IMG_9350.JPG

IMG_9358.JPG

IMG_9361.JPG

IMG_9367.JPG

IMG_9370.JPG

Als wir nach einer halben Stunde wieder im Auto waren, ging ein Unwetter los. Wow. Blitz, Donner, Platzregen und alle wollten natürlich gleichzeitg weg fahren.

IMG_20190608_155043.jpg

Unser nächstes Ziel war nur noch unser Hotel, das haben wir gut gefunden. Das Zimmer war auch ganz schön, ein bisschen feucht.

IMG_20190608_171721.jpg

IMG_20190608_180415.jpg

IMG_20190608_180431.jpg

IMG_20190608_180446.jpg

Wir haben das allernötigste ausgepackt und sind dann nochmal los Richtung Strand, davor haben wir in einem kleinen Burgerladen noch etwas gegessen. War sehr lecker.

IMG_20190608_183346.jpg

IMG_20190608_183354.jpg

IMG_20190608_183428.jpg

Der Strand danach hat unsere Meinung über Miami wieder bestätigt, es war echt eklig dreckig, Glasscherben, Essensreste, Müll.

IMG_9374.JPG

IMG_9376.JPG

IMG_9377.JPG

IMG_9378.JPG

IMG_9382.JPG

IMG_9387.JPG
 
Oben