#thefullhousetour2019 – die Hussongs sind wieder unterwegs. Südstaaten & FL 2019.

OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
18.05. Volle Dröhnung Atlanta - TEIL 2

18.05. Volle Dröhnung Atlanta - TEIL 2

Sehr schön ist es, dass es immer wieder „Touchbecken“ gibt, wo man zum Beispiel Korallen oder kleine Garnelen anfassen kann.
Das fand Levi super, aber getraut hat er sich nicht.


vd2gtJ.jpg



ogNmRH.jpg


xG2EgK.jpg


QTtNYG.jpg


l1PnTv.jpg


hWBOGS.jpg


OQnIFc.jpg


gGbaoK.jpg


gQElbm.jpg


iktQuD.jpg


ddID9O.jpg


agKDIw.jpg



Eines der Highlights waren definitiv die Pinguine und der Krabbeltunnel. Leider konnte ich mit meiner Kugel dort nicht durch krabbeln, aber Robin und Levi hatten eine Menge Spaß.

f8E6wH.jpg


5R1crd.jpg


zN2dJM.jpg


EPiAvh.jpg


S6zjsL.jpg


tJTl3n.jpg



Die Becken sind auch immer so angelegt, dass Kinder sehr viel sehen und erleben können.


NOghG9.jpg


rREaEX.jpg


Si1TX0.jpg


cBBuI0.jpg


jqgp5S.jpg


DGl5oZ.jpg


t1CABz.jpg


9r5Vm9.jpg


OoW19r.jpg



T9d55K.jpg



9oikLH.jpg

Lustig waren auch die vielen Taucher, die die Fenster reinigten und immer sehr viel Quatsch mit den vorbei laufenden Kindern machten. Levi fand es richtig super.


a8jgwQ.jpg


49h3NI.jpg



1v8mBr.jpg


iXf47x.jpg


WLfqV4.jpg


z2AkEq.jpg



Zur Mittagszeit haben wir dann eine kleine Pause inklusive Essen eingelegt. Langsam wurde es auch immer voller im Aquarium.


3Zge5T.jpg


yU1cod.jpg



Das absolute Highlight war für uns alle aber der „Walk trough“ Tunnel, der absolute Wahnsinn. Natürlich war hier auch am meisten los.


jPMCjP.jpg


HEW0th.jpg


8pOOv2.jpg


uHteVZ.jpg


VqLMAO.jpg


4JtzsG.jpg


F42cCm.jpg


iRiIyi.jpg

Der letzte Raum war dann ein riiiiesiges Becken. Hier saßen wir bestimmt 30 Minuten und haben die vielen verschiedenen Fische, Rochen, Schildkröten & Haie beobachtet. Levi war im Himmel, als dann auch noch ein Rochen lächelnd an ihm vorbei geschwommen ist.

qHo3KB.jpg


1ZkKzq.jpg


hTtpXD.jpg


hGIIPX.jpg


gbANIn.jpg


Dn5AHX.jpg


NKhn04.jpg


YRJSvv.jpg


pZ8w92.jpg


QqZgdx.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
18.05. Volle Dröhnung Atlanta - TEIL 3

18.05. Volle Dröhnung Atlanta - TEIL 3

Danach haben wir das Aquarium verlassen und haben uns auf den Weg zum Centennial Olympic Park gemacht. Der hat uns 2015 schon sehr gefallen und für Levi ist der Brunnen dort super. Aber oh wow, war das mittlerweile heiß. Kaum auszuhalten. Der Süden kämpfte momentan mit einer enormen Hitzewelle und es war fast unerträglich.


1D5J7Z.jpg


jr4DEh.jpg


IW03uI.jpg


O3AQA0.jpg


lLCG7M.jpg


HvqxFj.jpg


uAJQuu.jpg


1gwPRz.jpg


VyPMUr.jpg


TEk6d2.jpg



Also haben wir im Park eine Pause gemacht, unsere Füße im Wasser gekühlt und Levi konnte durchs Wasser rennen.


CZWVII.jpg


VdbGAS.jpg


A1EHea.jpg


YuME7E.jpg


FFSQBJ.jpg


abEM0M.jpg


dmO8eY.jpg



Danach ging es Richtung ‚Jackson Street Bridge‘. Ich hatte wirklich sehr mit der Hitze zu kämpfen. Levi ist, gott sei Dank, direkt im Kinderwagen eingeschlafen. Der Weg zog und zog sich, abbrechen wollte ich allerdings nicht. Die Gegend war schön und ich wollte die ‚Walking Dead‘ Brücke unbedingt sehen.


Mk0vO0.jpg


kJuwZS.jpg
(Die Roller kann man in der ganzen Stadt mieten)

YY7CnR.jpg


eY92zN.jpg


Cq4zbU.jpg


cjFPd6.jpg



Von der Brücke hatte man dann echt eine schöne Aussicht auf die Skyline von Atlanta. Danach wollten wir eigentlich noch weiter, aber no way für mich.


bGuVKZ.jpg


kfw1U0.jpg


32zXoy.jpg



9cyY7j.jpg


Susi & Micha sind weiter gezogen und wir haben uns dazu entschieden, dass wir zurück in die Stadt laufen und der ‚World of Coca Cola‘ einen Besuch abstatten.


zMSIf1.jpg



2nHCnA.jpg


34BpaH.jpg


0CkTtS.jpg


D4Xafp.jpg



Dort war es schööön klimatisiert und wir konnten uns in Ruhe alles anschauen.
Der erste Raum ist voller Werbeartikel von Coca Cola. Richtig cool. Außerdem hat jeder eine Dose Cola bekommen.


UG46Zw.jpg


tzTQ0m.jpg


bmG3IY.jpg


nmmPZn.jpg



Danach wurde ein Film gezeigt, wie Coca Cola die Menschen verbindet. Ich hab von Minute 1 geheult wie ein Schloßhund, schiebe das einfach mal auf die Schwangerschft. Als das Licht anging hab ich gesehen, dass ich nicht die einzige Heulsuse war. Gott sei Dank!


vEOkra.jpg



Levi war mittlerweile auch wieder wach und so konnten wir alles zusammen erkunden. Die einzelnen Räume waren echt schön gemacht, allerdings muss man schon echter Coca Cola Fan sein um das alles richtig zu genießen.

ge5eWP.jpg


RQi6oE.jpg


R3IFal.jpg


IQ4Ogx.jpg


0ieEGD.jpg


foMH8Q.jpg


E0jY3T.jpg


P3YxGD.jpg


USRr9e.jpg


vafnR1.jpg




Der beste Raum war, natürlich, ‚Taste it‘. Wo man sehr viele Sorten probieren konnte. Levi kannte bisher noch keine Limo oder sowas. Er trinkt eigentlich nur Wasser oder mal einen Saft zwischendrin, aber heute haben wir eine Ausnahme gemacht und er durfte alles, bis auf Cola, probieren. Ihr könnt euch vorstellen, wie stolz er dort mit seinem Becher umher gerannt ist.


0Bdcf3.jpg


2NxxMM.jpg


5PZv9e.jpg


kkklqV.jpg


3vWfgp.jpg


Mos8Rb.jpg


xKPkNh.jpg


N7UCHo.jpg


ORPXKH.jpg


9E8gWm.jpg


9oCYLI.jpg



Langsam aber sicher wollten wir zum Auto und uns ums Abendessen kümmern. Um den Ausgang zu erreichen musste man, wie soll es anders sein, durch einen riesigen Giftshop. Hier gab es alles im Cola Design, wirklich alles. Das war echt krass.

Unser Abendmahl wollten wir unbedingt bei Wahlburger einnehmen. Wo es die besten Burger der Welt gibt. Leider wussten wir nicht, dass das Restaurant direkt neben einem Baseball Stadion war, wo gerade heute Abend ein Spiel war. Wir hatten also keine Chance zu parken und mussten unser Vorhaben abbrechen. So schade.



In der nahen Mall versuchten wir es dann bei der Cheesecake Factory, hier betrug die Wartezeit 45 Minuten, auch zu lange.

LlEkHt.jpg



In der Nähe gab es dann einen Burger Laden ‚Ted’s‘. Dort konnten wir direkt eine Tisch haben. Sehr lecker war es.


VCvsNA.jpg


vvTux9.jpg


eWQb47.jpg


LCtQqE.jpg


Xwm6rV.jpg


jvfPPE.jpg
(Water Wow ist hier bei Reisen und Restaurant Besuchen immer noch der Renner)


Danach ging es nach Hause, mittlerweile war es nach 22 Uhr und wir waren alle hundemüde vom Tag, den Eindrücken und der krassen Hitze.
Ein wunderbarer erster Tag! Atlanta ist eine wahnsinnig tolle Stadt.
Schade, dass es morgen schon weiter geht.

Gute nacht & bis morgen,

Eure H‘s
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Tolle Bilder...in 10 Tagen sind wir auch da....wie lange sollte man für das Aquarium einplanen?

Nimm mich miiiit :D
Ich würde schon so 3 bis 4 Stunden einplanen, wir haben nur eine Show geschafft und waren echt lange drinnen. Und am besten so früh wie möglich hin.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Nimm mich miiiit :D
Ich würde schon so 3 bis 4 Stunden einplanen, wir haben nur eine Show geschafft und waren echt lange drinnen. Und am besten so früh wie möglich hin.
Na klar....aber nur,wenn Levi auch mit darf ?
das mit früh hin sollte kein Problem sein....steht gleich am 1.Tag auf dem Plan,und da hat uns der Jetlag sicher voll im Griff
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Wow! Die Bilder vom Aquarium sind klasse. Eigentlich bin ich einer derjenigen, die niemals ein Aquarium besuchen würden, aber das sieht echt klasse aus - das wäre auch was für mich.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Supi, das Aquarium sieht wirklich klasse aus!
Und das Colatasting hab ich auch noch ganz dringend auf dem to-do Zettel!

2020 vielleicht... :)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Das Aquarium gefällt mir auch außerordentlich gut. Euer Tag wäre ein Grund, die Reise mal in Atlanta zu beginnen. Ich freu mich auf mehr.

Viele Grüße

Christina
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
155
wow, die Bilder vom Aquarium sind ja der Wahnsinn. Ganz toll.
Und das Coca Cola Museum wäre auch was für uns.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
liebe Grüße
Inga
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
wir waren 2016 im aquarium und waren absolut geflasht. Das riesigie Hauptbecken ist echt beindruckend. Ich würde auch so ca 4 bis 5 stunden einplanen. Wir waren gleich morgens da. war glaube ich ein Montag und es war zum glück nicht annähernd so voll wie beu Euch. Das ist ja echt krass. Wir waren fast alleine in dem Tunnel und vor der großen Scheibe des Hauptbeckens.
Taste It von Coca Cola ist echt cool, aber teilweise sind da auch echt sehr merkwürdige getränke dabei.

Deine Fotos sind toll, die lassen so viele erinnerungen wieder hochkommen.

Wart ihr reinzufällig bei Fox Brothers BBQ? Wenn nicht, schade, für alle die noch Atlanta besuchen unbedingt zu Fox Brother BBQ gehen, aber zeit mitbringen...
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Wow! Die Bilder vom Aquarium sind klasse. Eigentlich bin ich einer derjenigen, die niemals ein Aquarium besuchen würden, aber das sieht echt klasse aus - das wäre auch was für mich.

Das Aquarium ist wirklich mega toll (y) Ich war schon zweimal dort. Einen halben Tag kann man da schon verbringen.

Ich bin heimlich dazu gestiegen. Atlanta ist auch eine unserer Lieblingsstädte. Die Coca Cola World fand ich auch ganz okay, das Tasting war echt der Höhepunkt. War ziemlich cool was es überall auf der Welt so gibt. Bin gespannt was ihr sonst noch alles erlebt habt (y)
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Juchuuuu! Doch ein Reisebericht von Euch! Da bin ich doch super gerne dabei!
Die ersten Tage sehen schon einmal toll aus (y)
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Ich lese sehr, sehr gerne Eure Reiseberichte. Wir sind dieses Jahr zum ersten mal Eltern geworden und seid dem lese ich Eure Reiseberichte noch viel lieber ;)
Freue mich das ihr Euch doch noch dazu entschieden habt einen zu schreiben.

Leider konnten wir unsere Elternzeit nicht im schönen Florida verbringen. Dafür waren wir aber nochmal 2 Monate vor der Geburt drüben.
Da wir ja noch ein Kind möchten, planen wir die Elternzeit dann in Florida zu verbringen.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüße Sina
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Juhuu, ein neuer Bericht von euch! Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht.

Was für coole Kopfhörer hat euer Zwerg denn da?
Passen die auch einem fast 2 jährigen? Bin auf der Suche nach Sachen zur Bespaßung im Flieger.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich möchte auch noch mit - wie immer verpasse ich den Abflug.

Ich mag Aquarien auch total gerne. Bei Cola würde ich mich gerne mal durchprobieren, hätte dann aber doch Angst vor totaler Überzuckerung
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Huhu ihr lieben,

Das Aquarium war wirklich absolut lohnenswert. Eigentlich mag ich sowas auch nicht so gerne, aber wasa macht man nicht alles für ein glückliches kind?

Schön, dass einige dabei sind und danke für eure lieben Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen sehr.

Gleich gehts weiter.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
wir waren 2016 im aquarium und waren absolut geflasht. Das riesigie Hauptbecken ist echt beindruckend. Ich würde auch so ca 4 bis 5 stunden einplanen. Wir waren gleich morgens da. war glaube ich ein Montag und es war zum glück nicht annähernd so voll wie beu Euch. Das ist ja echt krass. Wir waren fast alleine in dem Tunnel und vor der großen Scheibe des Hauptbeckens.
Taste It von Coca Cola ist echt cool, aber teilweise sind da auch echt sehr merkwürdige getränke dabei.

Deine Fotos sind toll, die lassen so viele erinnerungen wieder hochkommen.

Wart ihr reinzufällig bei Fox Brothers BBQ? Wenn nicht, schade, für alle die noch Atlanta besuchen unbedingt zu Fox Brother BBQ gehen, aber zeit mitbringen...

Leider waren wir dort nicht essen, unsere Essensliste war fast doppelt so lange wie unsere 'must.see' liste:-D Aber da wir ATL sehr lieben, werden wir bestimmt in den nächsten Jahren nochmal dorthin zurück kehren!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Unser Sohn ist jetzt 2 :) Gerade in den Kindergarten gekommen :)

Im Nächsten Jahr muss er leider auch einen eigenen Platz bezahlen

Sie werden einfach zu schnell groß, oder?
Levi hatte ja schon immer einen eigenen Sitzplatz, nächstes Jahr wird die kleine Schwester auch keinen eigenen bekommen. Mal sehen, wie das wird :-D

Schönen KIGA start für euch!
 
Oben