#thefullhousetour2019 – die Hussongs sind wieder unterwegs. Südstaaten & FL 2019.

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
973
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
22.05. Goodbye Smokies, Hello Chattanooga - TEIL 1

22.05. Goodbye Smokies, Hello Chattanooga



Heute hieß es Abschied nehmen von unserer wunderschönen Cabin, was war ich traurig. Diese Cabin war wirklich eine der Highlights unserer Reise und wir alle waren sehr angetan von ihr. Überhaupt lieben wir die Smokies so sehr.
Der Abschied fiel deshalb nicht so einfach.



Wir wurden aber erstmal mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang belohnt. Robin hat sich extra den Wecker gestellt und auch ich habe mich aus den Federn gequält. Sprachlos standen wir auf unserer Veranda. Wie soll man da nicht nicht weinen? :)






































Nach und Nach erwachten alle nacheinander und wir konnten noch ein letztes mal frühsrücken und dabei die Aussicht genießen.


(made by Levi Löffel)










Danach haben wir alles zusammen gepackt.
Hier sind noch einige Fotos der Cabin, gerne sende ich euch den Link für sie zu.









(Zimmer ganz unten)

(Bad ganz unten)

(Kino ganz unten)




(Zimmer ganz oben)


(Galerie ganz oben)










(Wohnzimmer)




(Zimmer Erdgeschoß)








Unser nächster Stopp sollte die Tellicon Grains Bakery sein. Auf der Fahrt entdeckten wir aber noch einen Autohändler mit vielen alten Oldtimern. Genau das richtige für meine Männer, also hieß es anhalten und Autos anschauen. Ich kenne mich leider absolut nicht aus, aber ich kann so viel sagen: Da waren einige sehr schöne Autos dabei.






















Levi war völlig aus dem Häusschen und auch die andern 2 Männer.






Der Stopp hat sich also gelohnt.



Jetzt wars aber Zeit für etwas zu essen. Levi ist auf der Weiterfahrt eingeschlafen und hat auch noch geschlafen, als wir die Tellicon Grains Bakery erreicht haben. Robin hat deswegen im Auto gewartet und ich habe uns Köstlichkeiten besorgt.


(die wartenden Männer)



Die Bakery ist wirklich sehr, sehr schön und es gab so viele Leckerein, ich konnte mich gar nicht entscheiden.




Wir haben alles ‚to go‘ mitgenommen, essen wollten wir an einem nahen Wasserfall, den bald river falls.



Die Fahrt dorthin dauert dann doch noch etwas. Der Anblick des Wasserfalls entschädigte uns aber. Es war sehr schön dort und wir konnten endlich essen.



























Levi und Robin mussten natürlich am Wasserfall klettern und ich bin tausend Tode gestorben, als ich das gesehen habe. Robin nur in Schlappen auf den glitschigen Felsen.


















(Aussicht von oben)

(Seht ihr Robin?)




Meine 2 Männer sind einfach abenteuerlustig, zumindest mehr als ich.



 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
973
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
22.05. Goodbye Smokies, Hello Chattanooga - TEIL 2

22.05. Goodbye Smokies, Hello Chattanooga - TEIL 2

Unser nächster Stopp war dann erstmal der Harley Davidson Shop, Tshirt für den Schwiegerpapa kaufen.










Danach dann auch schon unser nächstes Airbnb in Lookout Mountain, nur ein paar Minuten von Rock City entfernt.











Auch wieder ein sehr schönes, ziemlich neues Airbnb.













Es war noch gar nicht spät, deswegen haben wir uns dazu entschlossen noch nach Chattanooga zu fahren, um am Aquarium den Wasserspielplatz zu testen.









(Es gab freies WLAN :D )












Leider hatte das Aquarium schon geschloßen und ich musste dringend auf die Toilette und weit und breit keine. Mist. In meiner Not habe ich an die Tür des Aquariums geklopft, da waren nämllich noch Menschen drinnen und ich durfte ausnahmsweise sogar noch rein und auf die Toilette. So lieb!



Hunger hatten wir nach einer gewissen Zeit auch wieder alle und so ging die Futtersuche los.
Wir haben uns für ‚Big River Grille‘ entschieden, eine wunderbare Wahl.
Das Essen war super lecker und das Bier anscheinend auch.



























Levi war wieder mega brav und hat mein ‚Quiet Book‘ getestet, hat den Zweck erfüllt und die Wartezeit aufs Essen verging blitzschnell.









Nach dem Essen waren wir alle eigentlich Papp satt, aber ein Eis geht immer. Gut, dass gegenüber ein Ben&Jerry’s Laden war. Wir haben uns alle ein Eis geschnappt und sind entlang am Tennessee River spaziert.
















































Was für ein wunderschöner Abend. Levi hatte Spaß auf einem Spielplatz und wir alle konnten Glühwürmchen bewundern. Toll!























Relativ spät waren wir wieder in unserem Airbnb, alle müde und glücklich.
Morgen geht’s zu Rock City. Jipieh.

Gute nacht!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
791
Ort
Apensen
Ich hätte gerne den Link zur Cabin. Die ist echt toll.

Der Cherokee National Forrest ist echt traumhaft. Da gibts auch eine Stelle in der man ganz toll im Fluss spazieren kann. Die back roads sind aber teilweise echt einsam und manchmal habe ich mich bei den Behausungen und anblick der Bewohner an schlechte Horrorfilme erinnert gefühlt :giggle::sun:

Chattanooga fanden wir auch sehr nett. Neben dem ChooChoo Hotel gibt es auch eine ganz tolle Micro Brewery. Die haben eine tolle Dachterrasse. Nahe der Feuerwache und der Brewery gibt es auch ein super Frühstückslokal. Man warte zwar, aber es lohnt sich.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.397
Ort
Hamburg
Ich habs bestimmt schon mehrfach geschrieben, aber ich wiederhole mich gern: Was für wundervolle Fotos! (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.111
WOW, was für ein wunderschöner Tag in den Smokies! (y) Ich bin begeistert!

Der Sonnenaufgang von der tollen Cabin sieht so schön aus. Das sind ja nicht nur die Bilder, sondern auch was man da riecht und hört - solche Eindrücke vergisst man nie. Tolle Stopps auch später mit schönen Motiven, cooles Fahrzeug in Chattanooga (die Smoky-Version des Autos aus Key West :giggle:) uvm. (y)

Vielen Dank und ich lese gespannt weiter. :-D

LG,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.430
Ort
Leverkusen
Darf ich ein DOPPEL WOW reinwerfen oder wird es tooo much? (y) Was für Hammerbilder vom Sonnenaufgang und überhaupt sind alle Bilder so gelungen und zeigen eine tolle Family & Friends, man spürt es fast und naja zum Kleinen brauch ich wohl nix sagen außer ZUCKER!

Ich freu mich jetzt schon auf Brüderchen und Schwesterchen zum ersten Mal in USA, das wird sicher auch sehr nett für uns (y).

Darf ich auch mal nach dem link der Lodge im Wald fragen, man weiß ja nie.....in jedem Fall, danke weiterhin und ich hänge an der Fortsetzung, ganz sicher!
 

binebiene

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Mrz 2016
Beiträge
495
Ort
90766 Fürth
Die Cabin ist wirklich ein Traum! Und auf endlich viel Ben&Jerrys Auswahl freue ich mich schon tierisch.
Wir haben Australien nämlich um 1-2 Jahre verschoben, da ich letzten Samstag sehr spontan und ohne viel Nachdenken 3 ganze Wochen FL gebucht habe.
Am Montag musste ich meinem Chef dann schonend beibringen, dass ich den kompletten Mai Urlaub brauche. Wir fliegen von Dienstag bis Dienstag/Ankunft Mittwoch.

Er meinte ich könne dann ja Donnerstags arbeiten. Haha, der war gut. Wir verhandeln noch.
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 1

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
973
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
23.05. Hello again Rock City

Als wir unsere Südstaaten Rundreise geplant haben, war uns schnell klar, dass wir unbedingt noch einmal Rock City besuchen wollen.

2015 hat es uns dort so sehr gefallen. Wir waren uns sicher, dass es auch richtig was für Levi sein würde.

Aber mit einem fast 3 jährigen kann man schlecht planen, vor allem nicht mit einem fast 3 jährigen in der Trotzphase. Dazu aber später mehr.

Gegenüber des Eingangs von Rock City befindet sich ein Starbucks. Levi wollte unbedingt einen eigenen kalten Kakao haben. Minuten später haben wirs aber schon bereut, er wollte seinen kalten Kakao nämlich nicht mehr selbt tragen.



1578774225654.png

1578774142960.png

Der Park ist wundeschön angelegt und wirklich einen Besuch wert. Leider hatte Levi nicht allzu große Lust darauf und war dementsprechend gelaunt und sehr motzig. Die Welt eines Threeangers ist aber auch manchmal schwer.



1578774116749.png

1578775023394.png

Wir haben trotzdem versucht das Beste daraus zu machen und Levis schlechte Laune zu ignorieren.

1578774321631.png



Es war wieder sehr heiß und wir waren froh über jeden Schatten.

1578774872676.png

1578774923643.png

1578774950922.png

1578774993476.png

1578775062261.png

1578775137381.png

1578775483201.png

1578775598129.png


1578775712619.png

1578775743382.png
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 4

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
973
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
Für Menschen mit Höhenangst ist der Park eine kleine Herausforderung. Ich bin ein paar Mal an meine Grenzen gestoßen, vor allem als wir über die Hängebrücke laufen mussten. Allmächd, hatte ich eine Angst. Aber ich habs geschafft und war stolz wie sonst was.

IMG_6702.JPG

IMG_20190523_104832.jpg

IMG_6712.JPG


IMG_6714.JPG

IMG_6716.JPG (Aussicht von der Brücke)

IMG_6718.JPG

IMG_6729.JPG

IMG_20190523_104924.jpg

IMG_6733.JPG

IMG_6739.JPG

IMG_6744.JPG

IMG_6746.JPG

IMG_6748.JPG

IMG_6752.JPG
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 5

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
973
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #133
Am Aussichtsplateau wars dann aber vorbei. Ich konnte nicht an den Rand gehen, nur Rückwärts laufend wars einigermaßen möglich. Die Aussicht war wirklich schön, man kann hier bis zu 7 Staaten sehen: Alabama, Mississippi, Georgia, Kentucky, Tennessee, North Carolina & South Carolina.

IMG-20190523-WA0078.jpg

IMG_6785.JPG

IMG_6780.JPG

IMG_6778.JPG

IMG_6776.JPG

IMG_6774.JPG

IMG_6772.JPG

IMG_6769.JPG (Dieses Bild hat einiges an Überwindung gekostet)

IMG_6767.JPG

IMG_6762.JPG

IMG_20190523_110031.jpg

IMG_20190523_113126_1.jpg
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 7

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
973
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #136
IMG_20190523_133636.jpg

IMG_20190523_133647.jpg

IMG_20190523_134642.jpg

IMG_20190523_140959.jpg

IMG_20190523_141218.jpg

IMG_20190523_135632.jpg

Leider war es echt extrem heiß und kaum aushaltbar.

Nach der Fahrt haben wir uns entschieden, dass wir nun nur ‚kurz‘ zum Publix fahren und danach zurück in unser Airbnb. Levi brauchte heute einfach etwas Ruhe und Spielzeit. Das war voll okay für uns, gerade bei Reisen mit (Klein)kindern muss man eben auch mal umplanen können.

Der Pubix war allerdings ein ganzes Stück weg und wir kamen auch noch in einen Stau. Levi ist eingeschlafen, gott sei Dank.
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 8

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
973
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #137
Der Walmart war allerdings ein ganzes Stück weg und wir kamen auch noch in einen Stau. Levi ist eingeschlafen, gott sei Dank.

Wir haben sogar die State Line Georgia – Tennessee überquert.

IMG_20190523_164638.jpg

IMG_20190523_153040.jpg

IMG_20190523_153211.jpg

Auf dem Rückweg ins Airbnb haben wir dann noch bei Wendys gegessen.

IMG_20190523_162133.jpg

IMG_20190523_162138.jpg

Im Airbnb zurück haben wir viel gespielt, aufgeräumt und Levi gebadet. Abends haben wir Nudeln gekocht und sind früh ins Bett gefallen.

IMG_20190523_094203.jpg

Morgen geht’s nach Nashville, yaaay!!!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.597
Ort
SW Florida
Also wenn ich Eure Fotos so sehen, macht Levi auf mich nicht den Eindruck, dass er einen schlechten Tag hatte. 😁
Danke für die tollen Aufnahmen.
 

sinchen

FLI-Member
Beitritt
25 Mai 2015
Beiträge
52
Ort
Saarland
Freue mich natürlich auch sehr das es weiter geht. Und das sind wirklich soooo tolle Bilder geworden :love: Rock City gefällt mir sehr gut. Danke für den tollen Bericht. Freue mich auf mehr :giggle:
Lg Sina
 
Oben