#thefullhousetour2019 – die Hussongs sind wieder unterwegs. Südstaaten & FL 2019.

25.05. Welcome to Music City - Teil 4

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #161
Ich wollte aber unbedingt meinen erarbeiteten Plan umsetzen und hab erstmal tapfer die Zähne zusammen gebissen.

IMG_7353.JPG Levis liebstes Gebäude, das Ms Fritter aus, benannt nach einer Cars Figur ;D

IMG_7359.JPG


IMG_7360.JPG

IMG_7362.JPG

IMG_7406.JPG

IMG_7412.JPG

IMG_7419.JPG

Am Broadway war dann einfach mal die Hölle los, sehr viele betrunkene, sehr viele Jungesellenabschiede, sehr viel Trubel, sehr laut und das in Kombi mit dieser extremen Hitze. Ich war traurig, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

IMG_7402.JPG

IMG_7399.JPG

IMG_7363.JPG

IMG_7364.JPG

IMG_7365.JPG

IMG_7370.JPG

IMG_7371.JPG

Wir sind dann erstmal in einen Laden geflüchtet, haben uns abgekühlt und die Boots bestaunt. Gerne hätte ich mir ein paar gekauft, aber alles nicht meine Price Range :D

IMG_7374.JPG

IMG_7375.JPG

IMG_20190525_121650.jpg
 
25.05. Welcome to Music City - Teil 5

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Danach wollten wir weiter, zu unserem Essenspot LAUFEN. Ich habs wirklich versucht, aber nachdem wir am Titans Stadion vorbei waren und erstmal leicht bergauf laufen mussten, wars vorbei für mich.

IMG_7379.JPG

IMG_7382.JPG

IMG_7383.JPG

IMG_7385.JPG

IMG_7386.JPG Happy Robs!

IMG_7389.JPG

IMG_7390.JPG

IMG_7396.JPG

IMG_7399.JPG

Es war zu viel, der Bauch hat weh getan und ich konnte nicht mehr. Wir haben einen harley Laden entdeckt und dort erstmal ein Shirt für den Schwiegerpapa ergattert, ich bekam dort sogar einen Stuhl angeboten, anscheinend sah ich sehr fertig aus :D

IMG_20190525_124001.jpg

Bevor es wieder ins Auto ging, haben wir noch einen Stopp in ‚Smashville‘ Fanshop eingelegt, also der Fanshop der Nashville Predetors.

IMG_7198.JPG

IMG_7199.JPG

Jetzt wars aber Zeit fürs Essen. Robin und Sanne hatten hier was richtig gutes raus gesucht, mein Plan hatte das Restaurant eigentlich erst für abends vorgesehen, aber was solls. Wir haben also bei ‚Butchers German Townhall‘ zu Mittag gegessen. Hier soll es die besten Spareribs geben, lt einer TV Sendung auf Kabel 1.

IMG_20190525_142519.jpg

IMG_20190525_142808.jpg

IMG_20190525_142913.jpg

IMG_20190525_144006.jpg

IMG_20190525_145941_1.jpg

IMG_20190525_150258.jpg

IMG_20190525_154614.jpg

IMG_20190525_150301.jpg

Aber was war? Spareribs gibt’s nur abends. Was waren wir traurig. Das Essen war trotzdem mega lecker und wir haben alle richtig rein gehaut.

Wir haben unsere weiteren Plan für den Tag besprochen und war uns einig, dass wir über die berühmte Nashville Brücke, John Seigenthaler Pedestrian Bridge, spazieren wollten. Diese ist Schauplatz vieler Szenen bei ‚Nashville‘

Parken wollten wir dafür beim Titans Stadium.

Leider mussten wir dort feststellen, dass abends ein Eric Church Konzert sein würde und das Parken deswegen 35 Dollar kosten sollte. Das war uns dann doch zu teuer.

Wir sind umgedreht und haben uns für shopping im Cracker Barrel und Target entschieden.

IMG_20190525_172501.jpg

IMG_20190525_173010.jpg

Meine andern mitreisenden haben mitbekommen, wie traurig ich über den Tag war und deswegen haben wir den nächsten Tag umgeworfen und noch einen weiteren, halben Tag Nashville eingebaut.

Die schwangere war nun wieder happy und konnte mit bester Laune ins Bett maschieren.



Bis morgen!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
820
Ort
Apensen
Das Ballermann Feeling hatten wir leider auch auf dem Broadway in Nashville. Wir kamen Freitag Abend nach der Grand Ole Opry in die Innenstadt und waren auch enttäuscht über die ganzen extrem Betrunkenen.
Die Grand Ole Opry Show war wahnsinnig toll und wir freuten uns noch auf ein paar Barbesuche, die wir dann aber sein gelassen haben.
 

Damia

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2009
Beiträge
59
Ort
STR
Oh, Nashville! Das steht seit der Serie auch ganz weit oben auf meiner Liste...
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Mai 2007
Beiträge
1.365
Ort
Schwäbisch Hall
Wow, sehr beeindruckend, das Ganze. :giggle:
Nashville hatte ich ja mal noch gar nicht so auf dem Schirm.
Vielen Dank für den tollen Bericht, Nina :)

Sehr schön!

Freue mich auf Deine Fortsetzung,
Danke, Corinna
 

memphis-lou

FLI-Starter
Beitritt
3 Jun 2019
Beiträge
10
Also ich war jetzt 3 mal abends in Nashville, davon 2 mal Samstag und habe nicht nennenswert Betrunkene gesehen. Ist wohl auch Glückssache...
Mir hat es auch tagsüber fast besser gefallen, alles leer und trotzdem überall Live Musik. Wem der Broadway zu hektisch ist, findet aber ganz leicht noch andere Ecken mit Musik und ohne Junggesellenabschiede.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Beitritt
24 Jun 2012
Beiträge
722
Ort
Kurpfalz
Wir lieben Nashville mit den ganzen Bars mit Live Musik. Waren schon bestimmt 6 Mal dort und hatten es eigentlich jetzt im Mai wieder vor. Überhaupt lieben wir Tennessee und die Südstaaten. Ihr habt eine sehr schöne Tour gemacht. Levi lacht immer und sieht sehr glücklich aus. Ich hatte für Ende April eine Cabin gebucht, aber wird ja leider nichts.
 

Jule777

FLI-Starter
Beitritt
2 Mrz 2016
Beiträge
19
Wir waren tagsüber in Nashville (auch im Mai, allerdings 2016). Zu der Tageszeit keine Betrunkenen und es war Gott sei Dank auch nicht allzu überfüllt. Nur mein Traum, den ich seit Ewigkeiten habe, nämlich in einem Saloon in Nashville mit Livemusik Linedance zu tanzen, ging leider nicht in Erfüllung :( Der Saloon, den ich vorher ausfindig gemacht und auch kontaktiert habe, hatte an dem Tag "geschlossene Gesellschaft". Ich stand da wie ein kleines Mädchen, mit Tränen in den Augen und total enttäuscht :sorry: Da wir am nächsten Tag schon wieder abreisen mussten, konnte ich das auch später nicht nachholen. Nun müssen wir da Wohl oder Übel nochmal hin...Denn auch wir wollen sowieso UNBEDINGT nochmal zu Rock City und auch in die Smoky Mountains. Ich kann deine Sehnsucht, die du vor dem Urlaub hattest, also sehr gut nachvollziehen...Alles verbunden mit einem tollen Urlaubsausklang in.....Naples natürlich ;)❤
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.136
Vielen Dank für diese vielen tollen Eindrücke aus Nashville. 🥰 In den 90-ern war es dort (ebenso wie auf der Beale Street in Memphis) noch relativ "ruhig" und stimmungsvoll, also kein Ballermann-Feeling.

Target ist auch einer meiner Lieblingsläden, so gar nicht überlaufen, picobello glänzend und ein Starbucks vorne. 👏
Und die Cracker Barrels punkten mit ihrem Country Store Flair. (y)

Ich hoffe, Du kamst am angehängten halben Tag noch voll auf Deine Kosten, was Deine To-Do-Liste anging. :)


@ Jule777

Also, Line Dance ist sehr schön zuzuschauen (und vielleicht auch mitmachen) im Wildhorse Saloon nahe am River unten: https://wildhorsesaloon.com/live-entertainment/

Was in Nashville oft vergessen wird (haben wir auch erst hinterher erfahren), ist der Parthenon: https://www.nashville.com/attractions/parthenon/




LG an alle und Frohe Ostern! 🐣🐰
 
26.05. Volle Döhnung Nashville & ein Hauch Memphis - TEIL 1

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #172
Das Aufstehen fiel mir heute sehr leicht, ging es doch nochmal in mein Nashville.

Davor hieß es aber noch Abschied nehmen von unserem wunderschönen Airbnb. Hier würden wir immer wieder her kommen, nur zu empfehlen.

Heute war es gar nicht schwer einen passenden Parkplatz in der Nähe des Nissan Stadium zu finden. Es war menschenleer.

IMG_7430.JPG

IMG_7433.JPG

IMG_7435.JPG


Und so konnten wir fast alleine über die John Seigenthaler pedestrian bridge flanieren und spazieren. Ich fühlte mich ein paar mal in die Serie ‚Nashville‘ versetzt. Hier wurden nämlich einige Szenen abgedreht. Die Brücke ist aber auch wirklich sehr schön und es ging ein laues Lüftchen, was sehr angenehm war.

IMG_7444.JPG

IMG_7446.JPG

IMG_7448.JPG

IMG_7449.JPG

IMG_7450.JPG

IMG_7451.JPG

IMG_7452.JPG

IMG_7453.JPG

IMG_7454.JPG

IMG_7456.JPG

IMG_7459.JPG

IMG_7460.JPG

IMG_7461.JPG

IMG_7438.JPG

IMG_7443.JPG

IMG_7462.JPG
 

Anhänge

26.05. Volle Döhnung Nashville & ein Hauch Memphis - TEIL3

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #174
Auch der Broadway war fast menschenleer, sooo angenehm. Wir konnten sogar ein bisschen shoppen.

IMG_7508.JPG

IMG_7509.JPG

IMG_7510.JPG

IMG_7518.JPG

IMG_7519.JPG

IMG_7520.JPG

IMG_7525.JPG

IMG_7526.JPG

IMG_7528.JPG

IMG_7533.JPG

IMG_7534.JPG

IMG_20190526_095215.jpg

Leider hatte ich noch immer nicht ein passendes ‚Nashville‘ Shirt finden können.

Unser nächster Stopp war das Ryman Auditorium. Leider haben wir keine Tour gemacht (und das ärgert mich noch immer)

IMG_7535.JPG

IMG_7536.JPG

IMG_7539.JPG

IMG_7540.JPG

IMG_7541.JPG

IMG_20190526_102203.jpg


IMG_7545.JPG

IMG_7549.JPG
Aber im Shop haben wir etwas gestöbert. Es gab auch eine Clearance Stange, die ziehen mich immer magisch an und was fand ich da? Ein Nashville Serien TShirt REDUZIERT auf 15 Dollar mit den Namen der Schauspieler auf der Rückseite. Ich hab fast angefangen zu weinen so sehr habe ich mich gefreut. Hormone ahoi. :D
 
26.05. Volle Döhnung Nashville & ein Hauch Memphis - TEIL 4

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
So langsam kam bei mir auch wieder ein Hüngerchen auf und außerdem war ich noch nicht bereit ‚goodbye‘ zu Nashville zu sagen. Gestern hatte mich die Jason Aldean Bar sehr angelacht, also sind wir dort eingekehrt. Eigentlich wollten wir nur was trinken, aber als wir die Speißekarte lasen, war recht schnell klar, dass wir alle was Richtiges essen. Familie immer Hunger.

IMG_20190526_114647.jpg

IMG_7551.JPG

IMG_7552.JPG

IMG_7554.JPG

IMG_7557.JPG

IMG_7558.JPG

IMG_7559.JPG

IMG_7560.JPG

IMG_7561.JPG

IMG_7562.JPG

IMG_7564.JPG

IMG_7565.JPG

IMG_7568.JPG

IMG_7569.JPG

IMG_7574.JPG

IMG_7577.JPG

IMG_7579.JPG

IMG_7582.JPG

IMG_7583.JPG

IMG_7584.JPG

IMG_7585.JPG

Zurück ging es wieder über meine Lieblingsbrücke. Robin ist großer Football Fan, er schaut jeden verdammten Sonntag sämtliche Spiele, bis weit in die Nacht. Natüüürlich durfte ein Besuch im Nissan Stadium Fanshop nicht fehlen. Wir wurden auch alle fündig, sogar Levi. Robin war happy. Schön!

IMG_7593.JPG

IMG_7596.JPG

IMG_7599.JPG

IMG_7600.JPG
 
26.05. Volle Döhnung Nashville & ein Hauch Memphis - TEIL 5

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #176
IMG_7601.JPG

IMG_7603.JPG

Danach mussten wir leider goodbye sagen. So schade. Ich liebe Nashville.

IMG_20190526_091531.jpg

Wir mussten noch ein Stück bis nach Memphis fahren zu unserem nächsten Airbnb. Das hat uns leider nicht allzu sehr vom Hocker gehaut, vielleicht war am Ende der Rundreise auch einfach die Lust raus.

IMG_20190527_083153.jpg

IMG_7604.JPG

IMG_7606.JPG

IMG_7607.JPG

IMG_7608.JPG

IMG_7609.JPG

IMG_7611.JPG

IMG_7612.JPG

IMG_7614.JPG

Wir entshieden uns aber dennoch, noch ein paar Punkte unserer ‚To see‘ Liste abzuhaken.

Also ging es zum Bass Pro shop in die berühmte Pyramide. Wow. Einfach nur Wow. Wir waren komplett überfordert. Wo fängt man hier nur an. Hier gab es gefühlt alles. Wahnsinn: Gerne hätten wir hier gegessen, aber die Wartezeit war weit über eine Stunde.

IMG_20190526_170438.jpg

IMG_20190526_170427.jpg

IMG_20190526_170640.jpg

IMG_20190526_171158.jpg

IMG_20190526_171426.jpg

IMG_20190526_171256.jpg

IMG_20190526_171759.jpg

IMG_20190526_172104.jpg

IMG_20190526_173956.jpg

IMG_20190526_180532.jpg

IMG_20190526_180701.jpg

IMG_20190526_181221.jpg

IMG_20190526_181355.jpg
 
26.05. Volle Döhnung Nashville & ein Hauch Memphis - TEIL 6

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #177
Wir haben dann den nächsten Walmart ins Navi eingegeben und dieses hat uns nach Arkansas geschickt. Lustig. So konnte sich Robin dort gleich mit College Footbal Shirts eindecken.

IMG_20190526_181432.jpg

IMG_20190526_181441.jpg

IMG_20190526_190946.jpg

IMG_20190526_191020.jpg

Danach haben wir nur noch gegessen und sind ins Bett gefallen.

Oh what a day!

Morgen geht Robins Traum in Erfüllung. Wir werden auf Elvis Spuren wandeln.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
820
Ort
Apensen
Ich freue mich schon auf eure Memphis Bilder. Ich habe unsere zwei Tage Memphis 2016 krank im Heartbreak Hotel gegenüber von Graceland verbracht, während meine Frau und meine Eltern Memphis genossen haben... Ich war zwar in Memphis, aber irgendwie doch auch nicht :sorry:
 
27.05. Auf Elvis Spuren - TEIL 1

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #179
27.05. Auf Elvis Spuren

Heute war es also soweit, Robins großer Tag. Er war ganz aufgeregt und hat sich so sehr auf Graceland gefreut.

Die Tickets hatten wir bereits von Deutschland aus gekauft und zwar das Paket mit Graceland, den Fugzeugen. Autos und Kostümen.

Als wir am Parkplat angekommen sind , war noch so gut wie gar nichts los und wir konnten sogar in 2. Reihe parken.

IMG_7621.JPG

IMG_7622.JPG

IMG_7623.JPG

Dank unserer ausgedruckten Tickets ging der Einlass auch mega schnell und schwups standen wir schon in der Schlange für den Bus, der uns zum Haus bringen sollte.

IMG_7625.JPG

Jeder Teilnehmer bekam ein IPAD mit Kopfhörer ausgehändigt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Gott sei dank, konnte man sich das Teil umhängen.

IMG_7627.JPG

IMG_7628.JPG

IMG_7630.JPG

Im Bus selbst hat man sich dann das IPAD bzw den Audioguide eingerichtet. Ich habe aber darauf verzichtet. Robin und mein Deal war, dass er das ganze voll und ganz genießen soll und ich mich in der Zeit um Levi kümmere.

Als wir alle einen ersten Blick aufs Haus werfen konnten, ging ein raunen durch den Bus. Alle waren aufgeregt.

IMG_7634.JPG

IMG_7637.JPG


IMG_7639.JPG

IMG_7640.JPG

IMG_7745.JPG

IMG_7752.JPG

IMG_7756.JPG

IMG_7748.JPG
 
27.05. Auf Elvis Spuren - TEIL 2

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #180
Zum Haus selbst kann ich nicht all zu viel sagen, Levi und ich sind durch gelaufen und haben uns alles angesehen, aber natürlich gibt es spannenderes für einen fast 3 jährigen. Auf ihn wurde auch von den anderen Besuchern keine Rücksicht genommen und ständig hat sich einer an ihm vorbei gedrängt und ihn so die Sich versperrt.

Trotzdem gibt es natürlich Fotos vom Inneren:

IMG_7641.JPG

IMG_7643.JPG

IMG_7644.JPG

IMG_7645.JPG

IMG_7648.JPG

IMG_7649.JPG

IMG_7650.JPG

IMG_7653.JPG

IMG_7655.JPG

IMG_7657.JPG

IMG_7666.JPG

IMG_7668.JPG

IMG_7672.JPG

IMG_7675.JPG

IMG_7680.JPG

IMG_7708.JPG

IMG_7709.JPG

Levi war etwas traurig, dass er nicht in den ‚schönen Pool‘ durfte. Aber da wird keine Ausnahme gemacht, auch nicht wenn der 2. Vorname Elvis ist. :D

IMG_7705.JPG

IMG_7707.JPG

IMG_7742.JPG
 
Oben