#thefullhousetour2019 – die Hussongs sind wieder unterwegs. Südstaaten & FL 2019.

OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
22.05. Goodbye Smokies, Hello Chattanooga - TEIL 1

22.05. Goodbye Smokies, Hello Chattanooga



Heute hieß es Abschied nehmen von unserer wunderschönen Cabin, was war ich traurig. Diese Cabin war wirklich eine der Highlights unserer Reise und wir alle waren sehr angetan von ihr. Überhaupt lieben wir die Smokies so sehr.
Der Abschied fiel deshalb nicht so einfach.



Wir wurden aber erstmal mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang belohnt. Robin hat sich extra den Wecker gestellt und auch ich habe mich aus den Federn gequält. Sprachlos standen wir auf unserer Veranda. Wie soll man da nicht nicht weinen? :)


RMhHsW.jpg



8yLHzi.jpg



CfrS1A.jpg


Wq4fhr.jpg


Ix8MNR.jpg


A8wNnt.jpg




j6KQb7.jpg


Q9i4zk.jpg


Wq4fhr.jpg


RO0pjL.jpg


mx2aZX.jpg


FD6pwh.jpg


5vgwov.jpg


ynzc0x.jpg



HgdcVH.jpg



Nach und Nach erwachten alle nacheinander und wir konnten noch ein letztes mal frühsrücken und dabei die Aussicht genießen.


aA2rBv.jpg
(made by Levi Löffel)


7DB9il.jpg


tpXCj3.jpg



F0aDtD.jpg



Danach haben wir alles zusammen gepackt.
Hier sind noch einige Fotos der Cabin, gerne sende ich euch den Link für sie zu.

8oUyOB.jpg


CpR41u.jpg


N2ckbl.jpg


3CC89V.jpg


Ubl6sr.jpg
(Zimmer ganz unten)

b3hYXb.jpg
(Bad ganz unten)

N1Ug0X.jpg
(Kino ganz unten)

1Suexg.jpg


KsJIe1.jpg

(Zimmer ganz oben)


4w0jIt.jpg
(Galerie ganz oben)


e95lBk.jpg


ozvhFf.jpg


a3Tw6a.jpg


9IeWMu.jpg


Q4MHX7.jpg
(Wohnzimmer)


M518MJ.jpg


91RIRB.jpg
(Zimmer Erdgeschoß)


1OO6vR.jpg


O9kWPT.jpg


TxroBL.jpg


Unser nächster Stopp sollte die Tellicon Grains Bakery sein. Auf der Fahrt entdeckten wir aber noch einen Autohändler mit vielen alten Oldtimern. Genau das richtige für meine Männer, also hieß es anhalten und Autos anschauen. Ich kenne mich leider absolut nicht aus, aber ich kann so viel sagen: Da waren einige sehr schöne Autos dabei.


iiG9s6.jpg


xLX17r.jpg


jZiRsG.jpg


7DLxCK.jpg



lGb7SN.jpg



6Npa1T.jpg


QvFXJk.jpg


AXs7WQ.jpg



lJ9xbM.jpg

Levi war völlig aus dem Häusschen und auch die andern 2 Männer.

Dynd9q.jpg


XojwAm.jpg



Der Stopp hat sich also gelohnt.



Jetzt wars aber Zeit für etwas zu essen. Levi ist auf der Weiterfahrt eingeschlafen und hat auch noch geschlafen, als wir die Tellicon Grains Bakery erreicht haben. Robin hat deswegen im Auto gewartet und ich habe uns Köstlichkeiten besorgt.


RRtZmJ.jpg
(die wartenden Männer)



Die Bakery ist wirklich sehr, sehr schön und es gab so viele Leckerein, ich konnte mich gar nicht entscheiden.

aa3ew2.jpg



Wir haben alles ‚to go‘ mitgenommen, essen wollten wir an einem nahen Wasserfall, den bald river falls.



Die Fahrt dorthin dauert dann doch noch etwas. Der Anblick des Wasserfalls entschädigte uns aber. Es war sehr schön dort und wir konnten endlich essen.


ZEnkNY.jpg


BjDmEo.jpg



YekTjf.jpg


ojXqsa.jpg


lcJ0aw.jpg


ouBqAA.jpg



ODZmlr.jpg


W8YDh9.jpg


sLRHhd.jpg


qxS2D9.jpg


e8bOLp.jpg



Levi und Robin mussten natürlich am Wasserfall klettern und ich bin tausend Tode gestorben, als ich das gesehen habe. Robin nur in Schlappen auf den glitschigen Felsen.


AnRvfh.jpg



IpL71i.jpg


6KBUUU.jpg






lwJJ6M.jpg



u9VrC4.jpg


wtRpUJ.jpg
(Aussicht von oben)

B4bcPY.jpg
(Seht ihr Robin?)




Meine 2 Männer sind einfach abenteuerlustig, zumindest mehr als ich.

X2vlEn.jpg


eHD5Au.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
22.05. Goodbye Smokies, Hello Chattanooga - TEIL 2

22.05. Goodbye Smokies, Hello Chattanooga - TEIL 2

Unser nächster Stopp war dann erstmal der Harley Davidson Shop, Tshirt für den Schwiegerpapa kaufen.


8rmz4g.jpg



xnEWLW.jpg



cZBQw4.jpg


Danach dann auch schon unser nächstes Airbnb in Lookout Mountain, nur ein paar Minuten von Rock City entfernt.


Z3e6J5.jpg



ii4tcO.jpg



IvENWZ.jpg



Auch wieder ein sehr schönes, ziemlich neues Airbnb.


KhEk7p.jpg


8lyhik.jpg


XjaDB0.jpg


DHCaLk.jpg


K2ITKa.jpg



Es war noch gar nicht spät, deswegen haben wir uns dazu entschlossen noch nach Chattanooga zu fahren, um am Aquarium den Wasserspielplatz zu testen.


7RWjzO.jpg


1iNR7l.jpg



Vx8E0n.jpg


HXxAka.jpg
(Es gab freies WLAN :D )


9GFUw2.jpg



IBYzbj.jpg



GaVaGU.jpg

sUcAlT.jpg



Leider hatte das Aquarium schon geschloßen und ich musste dringend auf die Toilette und weit und breit keine. Mist. In meiner Not habe ich an die Tür des Aquariums geklopft, da waren nämllich noch Menschen drinnen und ich durfte ausnahmsweise sogar noch rein und auf die Toilette. So lieb!



Hunger hatten wir nach einer gewissen Zeit auch wieder alle und so ging die Futtersuche los.
Wir haben uns für ‚Big River Grille‘ entschieden, eine wunderbare Wahl.
Das Essen war super lecker und das Bier anscheinend auch.


2sFOkp.jpg



yfSm42.jpg



gBYRI7.jpg



i25QsV.jpg


KOnPcA.jpg


k68zrS.jpg


IjZfvv.jpg



NctCIm.jpg



bBqELa.jpg

90oJuB.jpg



Levi war wieder mega brav und hat mein ‚Quiet Book‘ getestet, hat den Zweck erfüllt und die Wartezeit aufs Essen verging blitzschnell.


A2NKUH.jpg


0CNE34.jpg


8t8Z1z.jpg



Nach dem Essen waren wir alle eigentlich Papp satt, aber ein Eis geht immer. Gut, dass gegenüber ein Ben&Jerry’s Laden war. Wir haben uns alle ein Eis geschnappt und sind entlang am Tennessee River spaziert.


iK3FxG.jpg



1IraYC.jpg



muZAcV.jpg


j0qScP.jpg



AdxaqG.jpg


tbdQgr.jpg



jZa6no.jpg


fPDf2W.jpg


15RMlP.jpg


Fc97MF.jpg


ZnFqTq.jpg


rwTobH.jpg



jqJm36.jpg



6xqKQ4.jpg


zYqCVF.jpg


dIr4KB.jpg



emc5m7.jpg


EWv8tj.jpg



K63JNm.jpg


Was für ein wunderschöner Abend. Levi hatte Spaß auf einem Spielplatz und wir alle konnten Glühwürmchen bewundern. Toll!


eLFC3v.jpg



kdbreR.jpg



Kq1z3Y.jpg


PznvCi.jpg


Tusb9w.jpg


gG8Fzz.jpg



HgnQfd.jpg


ACAyQZ.jpg


y2s3Ji.jpg


Relativ spät waren wir wieder in unserem Airbnb, alle müde und glücklich.
Morgen geht’s zu Rock City. Jipieh.

Gute nacht!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich hätte gerne den Link zur Cabin. Die ist echt toll.

Der Cherokee National Forrest ist echt traumhaft. Da gibts auch eine Stelle in der man ganz toll im Fluss spazieren kann. Die back roads sind aber teilweise echt einsam und manchmal habe ich mich bei den Behausungen und anblick der Bewohner an schlechte Horrorfilme erinnert gefühlt :giggle::sun:

Chattanooga fanden wir auch sehr nett. Neben dem ChooChoo Hotel gibt es auch eine ganz tolle Micro Brewery. Die haben eine tolle Dachterrasse. Nahe der Feuerwache und der Brewery gibt es auch ein super Frühstückslokal. Man warte zwar, aber es lohnt sich.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich habs bestimmt schon mehrfach geschrieben, aber ich wiederhole mich gern: Was für wundervolle Fotos! (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, was für ein wunderschöner Tag in den Smokies! (y) Ich bin begeistert!

Der Sonnenaufgang von der tollen Cabin sieht so schön aus. Das sind ja nicht nur die Bilder, sondern auch was man da riecht und hört - solche Eindrücke vergisst man nie. Tolle Stopps auch später mit schönen Motiven, cooles Fahrzeug in Chattanooga (die Smoky-Version des Autos aus Key West :giggle:) uvm. (y)

Vielen Dank und ich lese gespannt weiter. :-D

LG,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Darf ich ein DOPPEL WOW reinwerfen oder wird es tooo much? (y) Was für Hammerbilder vom Sonnenaufgang und überhaupt sind alle Bilder so gelungen und zeigen eine tolle Family & Friends, man spürt es fast und naja zum Kleinen brauch ich wohl nix sagen außer ZUCKER!

Ich freu mich jetzt schon auf Brüderchen und Schwesterchen zum ersten Mal in USA, das wird sicher auch sehr nett für uns (y).

Darf ich auch mal nach dem link der Lodge im Wald fragen, man weiß ja nie.....in jedem Fall, danke weiterhin und ich hänge an der Fortsetzung, ganz sicher!
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Die Cabin ist wirklich ein Traum! Und auf endlich viel Ben&Jerrys Auswahl freue ich mich schon tierisch.
Wir haben Australien nämlich um 1-2 Jahre verschoben, da ich letzten Samstag sehr spontan und ohne viel Nachdenken 3 ganze Wochen FL gebucht habe.
Am Montag musste ich meinem Chef dann schonend beibringen, dass ich den kompletten Mai Urlaub brauche. Wir fliegen von Dienstag bis Dienstag/Ankunft Mittwoch.

Er meinte ich könne dann ja Donnerstags arbeiten. Haha, der war gut. Wir verhandeln noch.
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 1
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
23.05. Hello again Rock City

Als wir unsere Südstaaten Rundreise geplant haben, war uns schnell klar, dass wir unbedingt noch einmal Rock City besuchen wollen.

2015 hat es uns dort so sehr gefallen. Wir waren uns sicher, dass es auch richtig was für Levi sein würde.

Aber mit einem fast 3 jährigen kann man schlecht planen, vor allem nicht mit einem fast 3 jährigen in der Trotzphase. Dazu aber später mehr.

Gegenüber des Eingangs von Rock City befindet sich ein Starbucks. Levi wollte unbedingt einen eigenen kalten Kakao haben. Minuten später haben wirs aber schon bereut, er wollte seinen kalten Kakao nämlich nicht mehr selbt tragen.



1578774225654.png

1578774142960.png

Der Park ist wundeschön angelegt und wirklich einen Besuch wert. Leider hatte Levi nicht allzu große Lust darauf und war dementsprechend gelaunt und sehr motzig. Die Welt eines Threeangers ist aber auch manchmal schwer.



1578774116749.png

1578775023394.png

Wir haben trotzdem versucht das Beste daraus zu machen und Levis schlechte Laune zu ignorieren.

1578774321631.png



Es war wieder sehr heiß und wir waren froh über jeden Schatten.

1578774872676.png

1578774923643.png

1578774950922.png

1578774993476.png

1578775062261.png

1578775137381.png

1578775483201.png

1578775598129.png


1578775712619.png

1578775743382.png
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 4
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Für Menschen mit Höhenangst ist der Park eine kleine Herausforderung. Ich bin ein paar Mal an meine Grenzen gestoßen, vor allem als wir über die Hängebrücke laufen mussten. Allmächd, hatte ich eine Angst. Aber ich habs geschafft und war stolz wie sonst was.

IMG_6702.JPG

IMG_20190523_104832.jpg

IMG_6712.JPG


IMG_6714.JPG

IMG_6716.JPG (Aussicht von der Brücke)

IMG_6718.JPG

IMG_6729.JPG

IMG_20190523_104924.jpg

IMG_6733.JPG

IMG_6739.JPG

IMG_6744.JPG

IMG_6746.JPG

IMG_6748.JPG

IMG_6752.JPG
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 5
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Am Aussichtsplateau wars dann aber vorbei. Ich konnte nicht an den Rand gehen, nur Rückwärts laufend wars einigermaßen möglich. Die Aussicht war wirklich schön, man kann hier bis zu 7 Staaten sehen: Alabama, Mississippi, Georgia, Kentucky, Tennessee, North Carolina & South Carolina.

IMG-20190523-WA0078.jpg

IMG_6785.JPG

IMG_6780.JPG

IMG_6778.JPG

IMG_6776.JPG

IMG_6774.JPG

IMG_6772.JPG

IMG_6769.JPG (Dieses Bild hat einiges an Überwindung gekostet)

IMG_6767.JPG

IMG_6762.JPG

IMG_20190523_110031.jpg

IMG_20190523_113126_1.jpg
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 7
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
IMG_20190523_133636.jpg

IMG_20190523_133647.jpg

IMG_20190523_134642.jpg

IMG_20190523_140959.jpg

IMG_20190523_141218.jpg

IMG_20190523_135632.jpg

Leider war es echt extrem heiß und kaum aushaltbar.

Nach der Fahrt haben wir uns entschieden, dass wir nun nur ‚kurz‘ zum Publix fahren und danach zurück in unser Airbnb. Levi brauchte heute einfach etwas Ruhe und Spielzeit. Das war voll okay für uns, gerade bei Reisen mit (Klein)kindern muss man eben auch mal umplanen können.

Der Pubix war allerdings ein ganzes Stück weg und wir kamen auch noch in einen Stau. Levi ist eingeschlafen, gott sei Dank.
 
23.05. Hello again Rock City - Teil 8
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Der Walmart war allerdings ein ganzes Stück weg und wir kamen auch noch in einen Stau. Levi ist eingeschlafen, gott sei Dank.

Wir haben sogar die State Line Georgia – Tennessee überquert.

IMG_20190523_164638.jpg

IMG_20190523_153040.jpg

IMG_20190523_153211.jpg

Auf dem Rückweg ins Airbnb haben wir dann noch bei Wendys gegessen.

IMG_20190523_162133.jpg

IMG_20190523_162138.jpg

Im Airbnb zurück haben wir viel gespielt, aufgeräumt und Levi gebadet. Abends haben wir Nudeln gekocht und sind früh ins Bett gefallen.

IMG_20190523_094203.jpg

Morgen geht’s nach Nashville, yaaay!!!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Also wenn ich Eure Fotos so sehen, macht Levi auf mich nicht den Eindruck, dass er einen schlechten Tag hatte. ?
Danke für die tollen Aufnahmen.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Freue mich natürlich auch sehr das es weiter geht. Und das sind wirklich soooo tolle Bilder geworden :love: Rock City gefällt mir sehr gut. Danke für den tollen Bericht. Freue mich auf mehr :giggle:
Lg Sina
 
Oben