#thehussongs - family edition

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
Juhuuu endlich!!! 🥳 Ich hab ungelogen beinahe täglich geschaut, ob du schon mit dem angekündigten RB begonnen hast 🤭


Mir gings in den letzten Jahren wie Revilo.. Ich wollte nix von FL sehen und hören, es hat einfach zu sehr weh getan. Ich war sogar schon kurz davor, die FB Gruppen zu verlassen. Das wiederum hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Hurra 🥳 - endlich schaffe ich es auch mal zu Beginn eines Reiseberichts dabei zu sein. Und Eure Reiseplanung klingt echt toll und ich freu mich schon zu lesen, was ihr alles so erlebt.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Wahnsinn, wie gross eure Kids schon geworden sind seit dem letzten Bericht! Umso mehr freu ich mich auf den Jetzigen!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Hallo... Natürlich bin ich auch mit dabei :giggle: hab schon täglich auf deinen Reisebericht gewartet :love: Nach den wunderschönen Instagram Bildern, freue ich mich jetzt schon doppelt!
Außerdem kann ich so auch meine eigene Vorfreude noch einmal anfeuern. Noch 26 Tage :party:
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Ich bin auch dabei und freue mich deinen Bericht zu lesen. Auf Insta bin ich aber auch schon ein wenig mitgereist. :giggle:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Dabei..:hug:...haben ja schon einige Bilder gesehen, aber in "groß" sind die noch viel schöner.....

Freu mich...
 
16.06.2022 - Die (anstrengende) Anreise -Teil 1
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
16.06.2022- Die (anstrengende) Anreise



Die Nacht vor Abreise haben wir alle in einem Bett geschlafen. Für die Kids ein Abenteuer. Nachts um 0.30 Uhr wurden alle geweckt und los gings.
Die Kids waren erst gar nicht wach zu kriegen, aber Codewort „Florida“ hat Wunder bewirkt.

Ich wollte diesmal einen großzügigen Puffer haben, grade wegen den chaotischen Zuständen an den Flughäfen. Außerdem war es mir wichtig, dass wir den Kids keinen Stress machen und vor allem Sicherheit ausstrahlen. (haha)

Aber die besten Pläne nutzen nix, wenn sich schon der erste Programmpunkt verzögert. Wir hatten vorab einen Parkplatz inklusive Shuttle in Muc, nahe Airport, für 2.30 Uhr reserviert.


Am Parkplatz war nur leider keiner bzw. musste man eine Nummer anrufen. Der Fahrer schlief wohl und versicherte uns, dass er gleich da wäre. Kennt ihr das? Wenn sich 20 Minuten wie Stunden anfühlen? Nach uns kamen 2 weitere Familien an und mir war langsam klar, dass wir niemals in ein Auto passen würden. Die Uhr tickte immer weiter und mein Puffer wurde kleiner und kleiner.


Wir durften dann aber direkt im ersten Shuttle mitfahren, der Fahrer empfand unser Gepäck als zu viel und war wohl leicht angesäuert.

IMG_20220616_034218.jpg


Gegen 3.45 Uhr waren wir dann ENDLICH am Flughafen. Der Check-in Schalter war noch geschlossen, es bildete sich aber schon eine Schlange. Die Kids mussten natürlich beide erstmal auf die Toilette und ich stelle mich mit unserem Gepäck in die Schlange, verlor aber ziemlich schnell meinen Platz, weil ich unseren Fuhrpark nicht rechzeitig weiter schieben konnte.. deutsche können da sehr rigoros sein :D
Als die Kids wieder da waren, kam eine nette Mitarbeiterin auf uns zu und loste uns zur „Family Lane“, super nett.


IMG_20220616_040557.jpg

Das Einchecken verlief problemlos, wir mussten nur unsere Reisepässe vorzeigen, mehr nicht.

Vor der Security hatte ich am meisten Angst, weil das meistens Stress bedeutet und die Kids echt super müde waren. Dort war gähnende leere und auch hier durften wir wieder die „Family lane“ nutzen, die Mitarbeiter waren super nett und haben Spaß mit den Kids gemacht.
Danach ist erstmal die erste Last von meiner Schulter gefallen, endlich waren alle Koffer abgegeben und wir waren am Gate.

IMG_20220616_050728.jpg

IMG_20220616_050745.jpg
Die Zeit bis zum Boarding haben wir uns mit Snacks & Toliettengängen vertrieben. Mittlerweile waren beide Kinder super müde und auch etwas motzig. Super Voraussetzungen :D

Der erste Flug nach LIS verlief aber Problemlos, beide Kinder saßen neben mir und waren super aufgeregt. Für mich wars anstrengend beide zu bespaßen und bei Laune zu halten. Geschlafen haben wir alle aber auch mal.

IMG_20220616_053823_1.jpg

IMG_20220616_053830.jpg


IMG_20220616_054453.jpg

IMG_20220616_054334.jpg

IMG_20220616_054508.jpg

IMG_20220616_054818.jpg

IMG_20220616_061005.jpg

IMG_20220616_063811.jpg


In LIS wars dann super wuselig und wir haben erstmal unser Gate nicht gefunden und uns verlaufen. Gott sei dank hatten wir genug Zeit.
Bei der erneuten Passkontrolle durften wir wieder die „Family Lane“ nutzen und so waren wir super schnell durch und dann im „US Bereich“. Zumindest hat es sich so angefühlt, weil hier nur noch Flüge nach USA starten.

Robin hat Wasser und Limo besorgt und wir waren alle nochmal auf der Toilette. (Dieses Toilettenthema ist echt lustig mit 2 Kids. Ständig muss einer :D)

IMG_20220616_083549.jpg

IMG_20220616_091604.jpg

IMG_20220616_091616.jpg

IMG_20220616_092920.jpg

Unser Gate haben wir super schnell gefunden und uns erwartete eine endlos lange Schlange. Ich verstand erst mal nicht wieso, bis eine TAP Mitarbeiterin uns nach vorne lotste, weil Kinderbonus. Man musste ALLE Dokumente vorzeigen. (Rückflug, ESTA, CDC Formular, Vaccine Bescheinigung) . Danach wurden wir zu unserm Gate vorgelassen. Es war proppenvoll, 99 % Prozent trugen keine Maske, Abstand halten nicht möglich. Das war wirklich super schlecht gelöst. Ich hasse Menschenmengen und wir standen nun umzingelt von sehr vielen, teilweise hustenden, Menschen. OH WHAT FUN!

Wir durften, gott sei dank, mit als Erstes einsteigen und konnten uns in Ruhe gemütlich einrichten.

IMG_20220616_103408.jpg

IMG_20220616_103639.jpg

IMG_20220616_112520.jpg

Der Flug verlief okay. Ich mache euch hier nichts vor. Ein Langstreckenflug mit 2 kleineren Kids ist spannend. Ständig braucht einer was oder muss aufs Klo.
Levi hat mich alle paar Minuten gefragt, wie lange wir noch fliegen oder andere W -Fragen. Ich war am gegen Ende wirklich fix und foxy.

IMG_20220616_112515.jpg

IMG_20220616_155854.jpg

IMG_20220616_083559.jpg

Das bestellte Kinderessen gabs auch nicht und die Alternative war für beide Kinder (und auf für uns) ungenießbar.
Hier war ich wirklich sehr enttäuscht von TAP. NULL kinderfreundlich. Es gab auch nix für die Kinder, das kennen wir von KLM, Swiss und Lufthansa anders. Da hat Levi immer was bekommen: Mal Malsachen, Sticker, ein Kuscheltier.
But: you get, what you pay for.

Geschlafen haben wir auch alle mal, ich leider super schlecht und unbequem.
Ich war super happy, als wir endlich im Landeanflug auf MIA waren, da kamen dann schon mal die ersten Tränen.

IMG_20220616_185445.jpg

IMG_20220616_192617.jpg

IMG_20220616_192628_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16.06.2022 - Die (anstrengende) Anreise -Teil 2
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Beim Aussteigen brachen dann alle Dämme. Auf dem Weg zur Immigration mussten wieder alle auf die Toilette, deshalb kamen wir mit als letzte an.


IMG-20220616-WA0060.jpeg

Leider war wirklich sehr viel los und wir standen über 2(!!) Stunden an, keine extra family lane. So schade.
Ich musste alle Register ziehen, um die Kids zu bespaßen. Alle mit Kindenr können vielleicht nachvollziehen, wie anstrengend es sein kann, mit Kindern in einer gefühlt endlosen Schlange zu stehen. Wenigstens kamen jetzt alle Beschäftigungssachen zum Einsatz.

IMG_20220616_160045.jpg

IMG_20220616_161154.jpg

IMG_20220616_161159_1.jpg

Dafür war der Immi Officer wirklich sehr nett und unsere Koffer & Kinderwagen standen auch bereit.

IMG_20220616_163438.jpg

IMG_20220616_163446.jpg

IMG_20220616_163346.jpg

IMG_20220616_164849.jpg

IMG_20220616_164931_1.jpg

IMG_20220616_165213.jpg

Im MIA mover kamen dann erneut die Tränen und die ganze Anspannung der letzten tage fiel von meinne Schultern.


IMG-20220618-WA0038.jpg

IMG-20220618-WA0034(1).jpg


HALLO USA!!!! ENDLICH!!!!

Unser Auto hatten wir diesmal bei Hertz gebucht, dank dem „Forums Trick“ mussten wir dafür auch keine Niere verkaufen. Leider gab es keine Choice Line, sondern uns wurde die Parkplatz Nummer mitgeteilt.

IMG_20220616_173226.jpg

Wir waren zufrieden mit dem Auto, war ja eh nur für einen Tag, da wir morgen wieder tauschen.
Jetzt nix wie weg hier und mit Kurs auf unseren ersten Stopp: Fort Lauderdale.

IMG_20220616_181058.jpg

IMG_20220616_202259.jpg

Die Kids sind sofort eingeschlafen. Ich konnte mein Glück nicht fassen, als ich den Radio einschaltete kam die „Morgan&Morgan“ Werbung. Unser erster Stopp führte uns zum Walmart. Die Kids haben wir fast nicht wach bekommen und als sie endlich wach waren, mussten sie, surprise, surprise, auf die Toilette.
Also gingen wir zu Fuß die 3 Meter zu Mc Donalds. Hier haben wir dann direkt die ersten „Pommesen“ (Nova) und „Cheesi“ (Levi) verdrückt.
Im Walmart haben wir dann schnell gemacht, die Kids waren echt durch.
Danach gings in unser Hotel: Das Sea Beach Plaza Motel. Gebucht über hotwire für 141 Dollar.
Ein super schönes, kleines Hotel.

IMG_20220616_203512.jpg

IMG_20220616_203524.jpg

IMG_20220616_203530.jpg

IMG_20220617_050929.jpg

Wir hatten 2 Schlafzimmer, eine kleine Küchenzeile und ein Badezimmer. Super sauber war es und sehr zu empfehlen.
Robin, der verrückte, hat dann noch unsere Koffer neu gepackt und sortiert und die Kids und ich sind sofort ins Bett.


Gute nacht, morgen erwartet uns der erste volle Tag, yeees.





Adresse:
Sea Beach Plaza
3081 Harbor Dr
Fort Lauderdale

Volle Empfehlung für dieses Hotel!

Tipp:
Packt eure Unterlagen für die Einreise für jeden Mitreisenden in extra Folien inklusive Pass. Wir haben es so gemacht und es wurde sehr von der Stewardess begrüßt.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Boah, 2 Stunden Immi mit Kindern nach dem langen Flug. :party:
Wir hatten dieses Jahr richtig Glück und sind in DFW so durch marschiert.
 
Oben