Thema Zuverlässigkeit Eurowings

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Die Eurowingsflüge in die USA werden fast alle von Brussels Airlines im Codesharing mit teilweise 25 Jahren alten Maschinen durchgeführt.
Vielleicht liegen die häufigen Ausfälle am Wartungszustand....?
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Die Eurowingsflüge in die USA werden fast alle von Brussels Airlines im Codesharing mit teilweise 25 Jahren alten Maschinen durchgeführt.
Vielleicht liegen die häufigen Ausfälle am Wartungszustand....?

Das ist kein Codesharing, sondern Wet-Lease...es gibt für die Flüge keine Brussels Flugnummer :)
 

CCSI

FLI-Newbie
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
9
drei verschiedene Flugzeuge hintereinander techn. Defekt,hm, war der Flug am 12.10. denn voll?

Ja, sah für mich aus wie voll belegt.
Zum einen war das der erste Herbstferientag NRW, dementsprechend viele Familien plus die Gäste vom Vortag, die eigentlich nach Miami wollten.
 

nepomuc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
35
Ort
Berlin
Heute sind von DUS sowohl der Flug nach MIA als auch der Flug nach RSW ausgefallen. Da werden viele großen Stress haben. Der Streik scheint aber nicht Schuld daran zu sein, denn das geht ja erst morgen los.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Heute sind von DUS sowohl der Flug nach MIA als auch der Flug nach RSW ausgefallen. Da werden viele großen Stress haben. Der Streik scheint aber nicht Schuld daran zu sein, denn das geht ja erst morgen los.

?????
Wir sind gestern Fr mit EW von DUS nach Mia geflogen ziemlich pünktlich sogar.
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Ausgefallen ist Samstag der DUS -> RSW Flug. Vor allem lassen Sie die Leute im Zubringer noch nach DUS fliegen um Ihnen dann zu sagen Ihr Flug nach RSW ist annulliert :dizzy: So muss man Hotel buchen und hängt dort fest. Problem ist ja das alle hilflos da stehen und sich selber kümmern müssen. Manche wurden dann umgebucht auf DUS -> MIA. Und der Flug soll heute wohl gehen. Da bin Ich aber mal gespannt ob das stimmt. In ein paar Stunden wissen wir mehr.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Hab ich jetzt auch gemerkt, dass bei euch schon Sonntag war als du das geschrieben hast und hier noch Samstag
Sorry :neutral:
 

Zitrone

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
125
Ort
Schleswig-Holstein
Unsere Freunde wollten gestern nach RSW starten. Beide Abflüge RSW und MIA sind gecanceled worden und sie schilderten chaotische Zustände. Nach deren Aussage haben sie drei Stunden am Gepäckband ausgeharrt, bis die Koffer wieder da waren und anschließend stundenlanges Warten am EW-Schalter für Hotel- und Essensgutscheine. Und damit nicht genug: die Hotels wohl z.T. überbucht, so dass sie auch hier noch mehrere abklappern mussten. Sie fliegen nun heute von FRA nach MIA.

Zum Glück waren sie so klug, die Wartezeit zum telefonischen Umbuchen zu nutzen.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass heute alles klappt und schließe alle anderen Gestrandeten mit ein.
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Der Flieger von Eurowings von DUS -> MIA ging tatsächlich heute raus und ist auf dem Weg. Die Leute die umgebucht wurden von RSW bekommen einen Bus Shuttle von MIA nach RSW und dann ist die lange Anreise endlich zu Ende.
Irgendwie stimmt es natürlich wenn man sagt, das wenn man Eurowings bucht selber Schuld ist. Aber viel schlimmer ist doch das diese Situationen bei Eurowings am laufenden Band passieren und die so weiter machen dürfen :tired:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Uiuiuiuiui :unsure:, wir haben vor einem Monat Eurowings für Sommer 2020 gebucht!
Der Preis hat uns schwach werden lassen. Gut - wie wurde gesagt - selber Schuld, aber Ausfälle und Umbuchungen gibt es auch zu Genüge bei anderen Fluggesellschaften, trotz allem ist es gerade schon extrem auffällig bei Eurowings und für alle Betroffenen immer sehr ärgerlich und nervenaufreibend. Wir hoffen mal das Beste!

Liebe Grüße
Carmen
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Wir haben für Februar auch DUS - MIA gebucht, nachdem wir dieses Jahr gute Erfahrungen mit dem Flug nach NY gemacht haben ( gleiche Konstellation: gebucht über LH, Eurowings operated by Brussels Airlines )
Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
War vor ein paar Tagen mit EW in Spanien. Alle 3 Flüge (HAM - BCN, BCN - VIE - HAJ) waren pünktlich. Solche Flüge in Europa würde ich wieder buchen, allerdings so teure Flüge, wo ein langer Urlaub dran hängt, würde ich nicht buchen.

Dafür hat man schon zu viel von Streichungen und Verspätungen gehört.
 

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Die letzten Wochen waren wirklich extrem, was die Strecken Fort Myers, Miami und New York betrifft.
EW scheint gerade akute Probleme mit den Maschinen zu haben. Ich hoffe, das regelt sich jetzt schnell, in drei Wochen bin ich an Bord...hoffentlich.
 

frankie

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
91
Dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich bin dann nämlich hoffentlich auch an Bord. Allerdings habe ich da mittlerweile so meine Zweifel wenn ich mir die Auslastung der Flüge von DUS nach RSW ansehe und bereite mich schon mal auf das Schlimmste vor.

Hierzu dann gleich mal auch ein paar Fragen:

Wie ist das eigentlich bei Alamo? Einfach anrufen und mitteilen, dass man einen Tag später kommt damit die Reservierung nicht flöten geht?

Wenn man auf Frankfurt umgebucht wird fliegt man ja Lufthansa. Meine "Best Class"-Vorteile kann ich dann ja wohl vergessen, oder habe ich Anspruch auf einen Premium-Econmy-Sitz? Ist der überhaupt vergleichbar?

600 Euro müsste Eurowings in so einem Fall ja auf jeden Fall zahlen, oder?

Sorry, ist jetzt etwas OT, aber ich müsste ja ansonsten gleich in mehreren Threads posten.

Danke für eure Hilfe.
 

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Dann sehen wir uns wohl nicht, ich fliege nämlich nach MIA (13.11.). :giggle:
Ja, so richtig ausgelastet scheinen die Flüge nicht zu sein, wir werden sehen.

Die 600€ kriegst du, wie das mit dem Sitz ist, weiß ich nicht. Ich würde schon sagen, dass ein BEST-Sitz der Premium Economy entspricht, würde aber nicht darauf wetten, dass du so einen bekommst...

Alamo kannst du gut auf Facebook anschreiben, die haben mir immer innerhalb eines Tages kompetent helfen können!

Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen. ;)
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich glaub ich tue mir den Stress nächstes Jahr nicht mehr an. Im Mai fliegen wir mit AF von AMS direkt nach Orlando und ich überlege ernsthaft, ob wir das nicht auch im Herbst machen sollen.
 
Oben