Hi, tut mir für dich (euch) leid, wenn alles geklärt ist, kannst du mal berichten wie es weiter geht und wie "kundenfreundlich" EW sich verhalten hat? War der Flieger voll oder weniger wie halb voll und die Geschichte mir der Tür war nur ein Vorwand?
Gruss Andy
Der Flug war gut gebucht und es kann bei jeder Fluggesellschaft passieren, dass ein Defekt entsteht. Deswegen sage ich nicht, dass wir nie wieder mit Eurowings fliegen würden.
Wir haben ja mitbekommen, dass sie versucht haben die Tür zu reparieren und dann wurden 67 Passagiere gesucht, die sich auf den Miami Flug am nöchsten Tag umbuchen lassen würden, weil die hintere Tür im Notfall nicht gehen würde und es nicht zulässig ist, mit den x Leuten zu fliegen. Es hat natürlich gedauert und viele haben diskutiert, ob sie gehen sollten oder nicht. Ich habe ehrlich geagt auch ein bisschen Schiss gehabt, dass währen des Fluges etwas passieren könnte wegen der Tür, aber das sollte nicht der Fall sein.
Es wurde immer wieder durchgezählt und noch Leute gesucht und so zog es sich über 3 Stunden hin.
Dann musste natürlich das Gepäck ausgeladen werden und man musste sich anstellen wegen der Umbuchung. Esnhat natürlich gedauert bis man dran war, aber wir konnten uns nicht beschweren. Sie waren nett und haben dann gesagt, welche Möglichkeit besteht. Man hatte aber auch keine Auswahl. Das lag daran, wie man beucht hatte. Ob bei Eurowings direkt oder über ein Portal. Danach wurde umgebucht. Entweder direkt von DUS-MIAMI oder DUS-MUC-MIA. Andere noch über Zürich-Mia.
Es wurde ein Hotel gesucht und wir sind mit 3 Bussen dorthin gefahren worden.
Nachteil war nur, dass wir erst im Bus erfahren haben wo wir hin kommen. Dadurch, dass Messe in Düsseldorf sein sollte, haben wir eine Busfahrt von über 90 Minuten über uns ergehen lassen müssen. Und nächsten Morgen natürlich auch wieder.
Und der Flug nach Miami war rappel voll. Deswegen ahatten wir auch noch wieder Verspätung beim Abflug, weil es ebim beladen Schwierigkeiten gab, weil wir am zulässigen Gesamtgewicht waren.
Klingt als wärt ihr auf den heutigen Flug von DUS nach MIA umgebucht worden? Na immerhin, wenn auch nicht optimal. Ich fliege heute in einer Woche DUS-MIA, wenn da irgendwas nicht passt, würde ich sehr ungerne auf RSW umgebucht werden, sondern eher auf FRA-DUS am nächsten Morgen (habe direkt über LH gebucht, sollte also prinzipiell möglich sein), naja, mal sehen...
Viel Glück euch! Und ich bin auch gespannt auf den ganzen Bericht.
Für uns war es auch nicht optimal mit der Umbuchung, aber wir hatten keine Meinung noch wieder auf die Busfahrt und dann noch weiter zu müssen. Dann wären wir mitten in der Nacht irgendwann in Tampa gewesen. Wir waren so nun auch schon 22 Stunden auf den Beinen, bis wir in Miami im Hotel waren.
Fazit: Ich verteufel Eurowings nicht, meiner Meinung nach hätte ndur alles ein bisschen schneller laufen müssen, weil wir nachher nicht starten durften wegen der Ruhezeiten oder so. Es ist nun mal nicht optimal gelaufen, aber wir sind angekommen und uns geht es soweit gut und was will man mehr.
Aber dasbwas passiert ist mit der Tür, weil der Fahrer die Tür kaputt gefahren hat, kann bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren.
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich, wenn nicht, schiebe ich es auf meinen Schlafmangel
Viele Grüße aus Miami
Dani